Results 1 to 5 of 5

Thread: Hi ich brauch mal Hilfe bei einem für mich schwierigen Problem

  1. #1
    Hubsy is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    07.2007
    Posts
    3

    Ausrufezeichen Hi ich brauch mal Hilfe bei einem für mich schwierigen Problem

    Hallo erst mal
    Danke das ihr mir helfen wollt
    Also, seit einiger Zeit kaufen und verkaufe ich bei Ebay Yu-Gi-Oh Trading Cards.
    Ich spiele nicht mit ihnen, aber ich hab freude am sammeln.
    Nun ist mir aufgefallen das ich von vielen Karten andere Versionen oder so hab, einige der Karten haben andere Farbnuace, dennoch haben sie alles was echte Karten haben.
    Eine Nummer bzw. eine Kennung, ein kleines holographisches silbernes oder goldenes Quadrat mit dem bekannten Hologramm (manche die ich hab haben kein Hologramm)
    Dabei ist mir eine Karte ganz besonders aufgefallen: Die FET-DE040 Blitzeinschlag, diese hab ich in zwei Varianten.
    Eine Karte sieht wie eine ganz normale Holokarte aus, doch die andere hat zusätzlich eine Goldschrift und so eine Maserung, direkt auf dem Holobild.
    Diese unterstreicht den Effekt des Abbilds und der Rahmen ist, sowie oben das Zauberzeichen, eingestanzt.
    Die gefälschten, so dachte ich, habe ich im Vorfeld immer aussortiert, also die die ich erkennen konnte.
    Nun hoffe ich, dass nicht meine ganze Sammlung mit Fälschungen bespickt ist.

    Nun zu meiner Frage: Gibt es ein unübertreffliches Merkmal das die gefälschten von den echten Karten unterscheidet?
    Und kann mir jemand sagen welche von den beiden Karten, die ich oben genannt bzw. beschrieben habe jetzt die "echte" ist.

    Ich danke euch im vorraus für eure Hilfe
    Eure Hubsy

  2. #2
    try Gast

    Default AW: Hi ich brauch mal Hilfe bei einem für mich schwierigen Problem

    Quote Originally Posted by Hubsy View Post
    Hallo erst mal
    Danke das ihr mir helfen wollt
    Also, seit einiger Zeit kaufen und verkaufe ich bei Ebay Yu-Gi-Oh Trading Cards.
    Ich spiele nicht mit ihnen, aber ich hab freude am sammeln.
    Nun ist mir aufgefallen das ich von vielen Karten andere Versionen oder so hab, einige der Karten haben andere Farbnuace, dennoch haben sie alles was echte Karten haben.
    Eine Nummer bzw. eine Kennung, ein kleines holographisches silbernes oder goldenes Quadrat mit dem bekannten Hologramm (manche die ich hab haben kein Hologramm)
    Dabei ist mir eine Karte ganz besonders aufgefallen: Die FET-DE040 Blitzeinschlag, diese hab ich in zwei Varianten.
    Eine Karte sieht wie eine ganz normale Holokarte aus, doch die andere hat zusätzlich eine Goldschrift und so eine Maserung, direkt auf dem Holobild.
    Diese unterstreicht den Effekt des Abbilds und der Rahmen ist, sowie oben das Zauberzeichen, eingestanzt.
    Die gefälschten, so dachte ich, habe ich im Vorfeld immer aussortiert, also die die ich erkennen konnte.
    Nun hoffe ich, dass nicht meine ganze Sammlung mit Fälschungen bespickt ist.

    Nun zu meiner Frage: Gibt es ein unübertreffliches Merkmal das die gefälschten von den echten Karten unterscheidet?
    Und kann mir jemand sagen welche von den beiden Karten, die ich oben genannt bzw. beschrieben habe jetzt die "echte" ist.

    Ich danke euch im vorraus für eure Hilfe
    Eure Hubsy
    Den Blitzeinschlag den du meinst wo alles bissel 3d wirkt und das Zeichen zb eingestantzt ist ist eine besondere Seltenheitsstufe nämlich Ultimate Rare.

    Karten ohne jegliches Hologramm sind defentiv gefältscht.
    Zeichen einer Fälschung:

    -Statt zb Fet-04 steht da 302-789 nur Zahlen gibt es nur in Japan und wenn die Karte nicht Japanisch ist ist sie dann gefältscht.

    -Das Hologramm.Karten wo 1st Editon drauf steht bzw erste Auflage drauf ist ist auch immer ein Goldenes Hologramm ca 3 Milimeter vom Rand weg.

    -Steht da Erste Edtion aber ein silbernes Hologramm ist die karte gefältscht.

    -Wenn Karten nur zb Ultimate Rare und Super Rare enthalten ist(Also entweder bissel 3d Bild oder nur Holo)aber kein Holo bild vorhanden ist ist sie auch gefälscht.

    -Dreiste Fälschungen haben ein ganz komischen unlogishcen Holoeffekt und eine ganz schlechte Rechtschreibung.

    Hoffe konnte helfen.

  3. #3
    Hubsy is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    07.2007
    Posts
    3

    Frage Noch eine klitzekleine Frage ^^

    Also, als erstes Dank ich dir für deine äußerst hilfreiche Antwort

    Nun ist aber noch eine Frage bei mir aufgekommen...
    Du schriebst, dass Karten ohne Hologramm auf dem kleine Quadrat gefälscht sind
    Nun habe ich mir aber auch Spiele von Yu-Gi-Oh neu gekauft, dort sind natürlich auch Karten dabei meistens drei und alle diese haben ein silbernes Quadrat an der besagten Stelle nur ist nicht darauf zu erkennen.
    Sind diese dann auch gefälscht?
    Das wär ja ein Ding ^^

    Mfg
    Hubsy

  4. #4
    Baku's Avatar
    Baku is offline Gesperrt
    Join Date
    07.2006
    Location
    Sayonara
    Posts
    944

    Default AW: Hi ich brauch mal Hilfe bei einem für mich schwierigen Problem

    Übrigens sind Ultimate Rare Karten seltener, als die Normalausführung. Es gibt jede Rare, Super Rare und Ultra Rare ab den Booster Soul of the Duelist als Ultimate Rare. Eine Ultimate Rare Karte kommt ungefähr jedes 5te Booster, aber die Rare/Super/Ultra Rare Verteilung bleibt dabei gleich.

  5. #5
    try Gast

    Default AW: Noch eine klitzekleine Frage ^^

    Quote Originally Posted by Hubsy View Post
    Also, als erstes Dank ich dir für deine äußerst hilfreiche Antwort

    Nun ist aber noch eine Frage bei mir aufgekommen...
    Du schriebst, dass Karten ohne Hologramm auf dem kleine Quadrat gefälscht sind
    Nun habe ich mir aber auch Spiele von Yu-Gi-Oh neu gekauft, dort sind natürlich auch Karten dabei meistens drei und alle diese haben ein silbernes Quadrat an der besagten Stelle nur ist nicht darauf zu erkennen.
    Sind diese dann auch gefälscht?
    Das wär ja ein Ding ^^

    Mfg
    Hubsy
    Die ein Silbernes Hologramm haben sind nicht erste Edition und haben ein Silbernes Hologramm.Wenn aber auf der Karte erste Edtion steht und ein SIlbernes Hologram ist sie gefältscht.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. brauch dringend hilfe für hexer
    By HPvN in forum Decks
    Replies: 6
    Last Post: 24.02.2008, 20:59
  2. Brauch Hilfe bei D-Hero Deck
    By Greel in forum Off Topic
    Replies: 11
    Last Post: 29.07.2007, 12:20
  3. Brauch hilfe!!!!!!!!!!
    By Youko in forum Off Topic
    Replies: 3
    Last Post: 28.02.2007, 23:25
  4. brauch hilfe für en maschinendeck
    By black hawk in forum Off Topic
    Replies: 7
    Last Post: 15.02.2007, 17:03
  5. Brauche Hilfe zu Duelists of the Roses
    By PB1 in forum Off Topic
    Replies: 5
    Last Post: 25.04.2006, 18:03

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •