Results 1 to 7 of 7

Thread: Erkennen seltener Karten

  1. #1
    Liztard is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    08.2007
    Posts
    4

    Frage Erkennen seltener Karten

    nicht erschlagen suche im forum hat nicht das gewünschte Ergebniss gebracht.
    habe grade erst mit sammeln angefangen und werde daher einige fragen loswerden.

    es gibt karten

    Common
    Rare
    Ultra Rare
    Super Rare
    Secret Rare

    was vergessen? nun hab ich schon festgestellt und rausgefunden das welche mit holobild, silberner schriftzug usw sind.
    nur wie erkenne ich was zu welcher Rarität gehört

    habe einige Booster FOTB gekauft, nun findet man im Net ja einige Listen wo alle Karten des Boosters aufgeführt werden. Gibt es denn Rare Karten dann auch nur als Rare, oder kann eine R / UR / SCR / SUR auch als common Karte in so nem Boosterpack stecken?

    sammle nur deutsche Karten. Kann mir einer sagen wie viele Karten es überhaup zu Sammeln gibt?

    Ich bedanke mich schon mal im vorraus für Eure Hilfe

  2. #2
    $c@rF@c€ is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    03.2007
    Posts
    62

    Default AW: Erkennen seltener Karten

    Hi
    hier eine Tabelle mit den verschiedenen Kartenseltenheit,
    Abkürzungen,Merkmalen usw.

    Bitteschön:


    Seltenheit: Common
    Abkürzung: C
    Merkmal: Keine Besonderheiten. Reine Papier-Karte.
    Vorkommen: "Häufig". D.h. pro Produkt (Booster, Starter, etc.) meist mehrere vorhanden.

    Seltenheit: Rare
    Abkürzung: R
    Merkmal: Reine Papier-Karte mit silbernem Kartennamen (gestanzt).
    Vorkommen: "Selten". D.h. pro Produkt meist eine oder weniger vorhanden.

    Seltenheit: Super Rare
    Abkürzung: SR
    Merkmal: Das Kartenbild ist Holo.
    Vorkommen: "Recht Selten". D.h. man muß meist mehrere Produkte erwerben, um eine solche Karte zu bekommen.

    Seltenheit: Ultra Rare
    Abkürzung: UR
    Merkmal: Das Kartenbild ist Holo und der Kartenname ist in goldenen Lettern geprägt.
    Vorkommen: "Sehr Selten". D.h. man muß meist recht viele Produkte erwerben, um eine solche Karte zu bekommen.

    Seltenheit: Secret Rare
    Abkürzung: SCR
    Merkmal: Das Kartenbild weist ein besonderes Holo (Regenbogen) auf und der Kartenname ist ebenfalls Holo.
    Vorkommen: "äußerst Selten". D.h. man muß meist erheblich viele Produkte erwerben, um eine solche Karte zu bekommen.

    Seltenheit: Ultimate Rare
    Abkürzung: ULR (selten auch UMR)
    Merkmal: Das Kartenbild, die Levelsterne und das Elementsymbol weisen ein besonderes Strukturholo auf. Es ist ein farbiges Relief. Der Kartenname ist in goldenen Lettern geprägt.
    Vorkommen: "Recht Selten". D.h. man muß meist mehrere Produkte erwerben, um eine solche Karte zu bekommen.

    Seltenheit: Secret Rare (Promo)
    Abkürzung: SCR
    Merkmal: Das Kartenbild ist weist ein besonderes Holo (Regenbogen) auf und der Kartenname ist ebenfalls Holo. Im gegensatz zum 'echten' SCR ist der Regenbogen nicht durchgängig - er wurde in Quadrate aufgeteilt.
    Promos werden aber inzwischen auch mit echtem SCR-Bild gedruckt, da die SCR-Booster-Karten ohnehin nicht mehr gedruckt werden.
    Vorkommen: "Häufig". D.h. pro Produkt (Booster, Starter, etc.) meist mehrere vorhanden.

    Seltenheit: Parallel Rare
    Abkürzung: PLR
    Merkmal: Die gesamte Karte ist mit einer Lack-Holo-Folie beschichtet, die bei geeignetem Lichteinfall horizontale und vertikale Lichtspuren reflektiert.
    Vorkommen: "Häufig". D.h. pro Produkt (in unserer Region ausschließlich als Promo) meist eine vorhanden.

    Seltenheit: Holographic Rare
    Abkürzung: HLR
    Merkmal: Die Schrift in Regenbogenfarben, wie bei einer Secret Rare. Das Kartenbild zeigt ein echtes 3D-Holo.
    Vorkommen: "Sehr Selten". D.h. pro Serie meist 1 vorhanden und pro Display weniger als 1

    MFG

    $c@rF@c€

  3. #3
    Holli's Avatar
    Holli is offline PeeEssThreeHasNoGaems
    Join Date
    07.2006
    Location
    Gladbeck
    Posts
    2,988

    Default AW: Erkennen seltener Karten

    Eine Regelfrage ist ies ja nun nicht und es wurde nicht zum ersten mal nach Raritäten gefragt -> Suchfunktion.

    Also, es gibt:
    Commons: normale Karte
    Rares: normale Karte mit Silberschrift
    Super Rares: holographische Karte
    Ultra Rares: holographische Karte mit goldener Schrift
    Ultimate Rares: holographische Karte mit besonders aufwendigem Holobild(Relief). Name ist in Goldschrift und Attribut-Symbol/Fallen-Symbol/Zauber-Symbol sind ebenfalls aufwenig gestaltet (Relief).
    Secret Rare: holographische Karte mit Regenbogenschrift(Wehsel zwischen Silber- und Goldschrift). Das Hologramm ist in schräge Streifen unterteilt.
    Parallel Rare: holographische Karte mit Goldschrift. Karte ist mit einer Glitzerfolie beklebt.
    Holographic Rare: holographische Karte mit Regenbogenschrift(Wechsel zwischen Silber- und Goldschrift). Die ganze Karte ist holographisch.

    Rare Karten gibt es ebenso wie Super und Ultra Rare Karten zuätzlich als Ultimate Rare Variante.

    Mehr als 2500.

  4. #4
    Liztard is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    08.2007
    Posts
    4

    Default AW: Erkennen seltener Karten

    danke das hat schon mal geholfen @ scarface
    @Hollandfan da ich kein passenderes forum gefunden habe, dachte ich ich packs in Regeln. Das Sammeln unterliegt ja nun auch gewissen Regeln. Ansonsten gerne nem Admin posten das er das Thema wo anders rein packt. Mit der Suchfunktion hatte ich es vorher probiert aber bei meinen Suchangaben nix passendes gefunden. steht aber auch in meinem Beitrag. ansonsten Danke für die Antwort.

    nochmal zu den Boostern, ein Beispiel. die Karte FOTB-DE000 Vulkanische Rakete hab ich in ner liste gefunden als SCR . Gibt es diese Karte nun nur als SCR Karte oder kann sie auch als eine andere Variante in nem Booster stecken? bzw gibt es von jeder common karte auch höherwertige versionen?

  5. #5
    Holli's Avatar
    Holli is offline PeeEssThreeHasNoGaems
    Join Date
    07.2006
    Location
    Gladbeck
    Posts
    2,988

    Default AW: Erkennen seltener Karten

    Die Vulkanische Rakete gibt es ls Secret Rare. Zudem war sie Promo bei der Sneak Preview und war nur dort als Super rare anzufinden. Im Booster gibt es sie aber nur in Secret Rare.

  6. #6
    Pascal's Avatar
    Pascal is offline Back to Base.
    Join Date
    08.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    2,619

    Default AW: Erkennen seltener Karten

    Also,

    Common heißt, dass die Karte kein Holobild und keine silberne Schrift hat sondern ohne irgendwelche Seltenheit.

    Rare heißt, das die Karte (also der Kartenname) in silberner Schrift gedruckt ist aber diese Karte besitzt ebenfalls kein Holobild.Sie ist mehr Wert als eine Karte in Common (häufig).

    Super Rare heißt, dass die Karte ein Holobild besitzt aber keinerlei besondere Schriftart hat.

    Ultra Rare heißt, dass die karte ein Holobild besitzt und der Name der Karte in goldener Schrift gedruckt ist.

    Secret Rare heißt, dass die Karte ein holobild aus kleinen Punkten bestehend hat und der Name der Karte ist in Gold UND Silber gedruckt ist.

    Ultimate Rare heißt, dass die Karte ein besonders aufwändig anzuschauendes holobild hat und das der Name der Karte in gold gedruckt ist.

    Übrigens was hast du eigentlich aus den Force of the Breaker Boostern gezogen??? vielleicht können wir ja ein paar Karten tauschen...

  7. #7
    Sean's Avatar
    Sean is offline EX-Administrator
    Join Date
    03.2006
    Location
    bei Bielefeld
    Posts
    1,545

    Default AW: Erkennen seltener Karten

    Ich denke, dass die Frage geklärt ist. Zu früh geschlossen? ->PN!

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Verkauf von vielen vielen Pokemon Karten
    By The_seller in forum Off Topic
    Replies: 5
    Last Post: 19.09.2007, 17:08
  2. Replies: 0
    Last Post: 06.06.2006, 13:22
  3. +5000 Magic Karten von ~97/98 - 2000
    By BlackKnight in forum Off Topic
    Replies: 2
    Last Post: 31.03.2006, 11:16
  4. Replies: 32
    Last Post: 02.01.2004, 13:29
  5. Tausche EXTREM billig meine pokemon karten
    By Evil Furby in forum Off Topic
    Replies: 7
    Last Post: 30.12.2003, 20:51

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •