Results 1 to 3 of 3

Thread: +5000 Magic Karten von ~97/98 - 2000

  1. #1
    BlackKnight is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    03.2006
    Posts
    1

    Default +5000 Magic Karten von ~97/98 - 2000

    Servus an alle Magic Fans!

    Ich habe vor ca. 8 Jahren intensivst Magic gespielt, auch (regionale) Turniere bestritten und entsprechend auch in Magic Karten investiert. Umgerechnet habe ich in den 2-3 Jahren, in denen ich gespielt habe, zwischen 1200 - 1500 € ausgegeben.

    Als ich anfing waren Trugbilder (Mirage) und Wetterlicht (Weatherlight) gerade aktuell. Visions, soweit ich mich erinnern kann, waren eher bescheiden (auch billiger) und daher habe ich vielleicht 20 davon.

    Weiter gings mit Sturmwind (Tempest), sicherlich eine "Basis" meiner angesammelten Karten stammen von dieser Edition. Ein Tempest Display war unter anderen dabei, aber das war nur eine von vielen Investionen. Die 5.te Edition war neben Sturmwind wohl meine Lieblingsedition. Aber auch bei der darauffolgenden Felsenburg (Stronghold), Exodus und Urzas Saga war ich noch voll dabei. Bei Urzas Legacy erfolgte dann mein Abschied aus der Magic Szene, aus ganz einfachem Grund: Freundin.

    Und vielleicht auch, weil ich mir mal ausgerechnet hatte, wieviel Geld ich bereits ausgegeben habe, und das wohl nie ein Ende genommen hätte.

    Im Voraus gleich vorweg: Ich habe bis dato keine einzige Karte verkauft! Ich wollte immer nur tauschen, verkauft habe ich nicht.

    Weiters waren mir die Karten natürlich viel wert, daher habe ich die wichtigsten Rares natürlich in einer Mappe gehütet wie mein eigenes Kind, meine Decks in Folien geschützt (logo) und auch mit meinen restlichen Karten entsprechend sorgfältig umgegangen.

    Bis auf vielleicht ca. 200-300 Karten, die ich einem Freund abgekauft habe (auch einige Länder dabei), sind alle zu 99% in einem top-Zustand! Die angesprochenen Karten sind aber auch nicht sonderlich beschädigt, also nichts was einem beim 1. Anblick gleich die Augen rausfallen lässt. Bei diesen Karten sind noch paar aus Homelands und Iceage dabei.

    Insgesamt sind es rund (+/- 100 Karten) 6000 Karten, wobei ca. 400 (+/- 20) Länder sind. Also normale Länder, keine legendäre Länder!

    Natürlich ist mir klar, dass ihr wissen wollt, welche Karten (Rares) dabei sind, aber es fällt mir etwas schwer alle aufzuzählen.

    Ich würde euch daher bitten, einfach zu fragen, was euch wirklich interessiert. Ich werde mich danach richten, und mir überlegen ob es nicht schneller geht, wenn ich sie alle fotografiere.



    Also fangen wir einmal an, ich werde jene auflisten, dir mir sofort ins auge springen bzw. denen ich selbst viel wert zuschreibe (ich kann natürlich einige wertvolle übersehen/vergessen, aber ich versuche eine größtmögliche schnittmenge aller meiner wertvollen karten aufzulisten)

    schätzungsweise sind ca. 50% englisch und 50% deutsch, das werde ich auch immer dazu ergänzen:
    beispiel cursed scroll (2xe = 2 mal englisch, 1xd = 1 mal deutsch)

    und los gehts:

    schwarz:
    bad moon (2xe, 2xd)
    bottomless pit (1xe, 1xd)
    brink of madness (1xe)
    discordant dirge (4xe,1xd)
    dunkle stunde (1xd)
    hatred (2xe,2xd)
    lebende tote (1xd)
    oath of ghouls (1xe)
    paladin des ostens (1xd)
    paladin des westens (1xd)
    pit spawn (2xe)
    unterdrückung (1xd)
    vampric tutor (1xe)
    verfolgung (3xd)
    yawgmoths wille (1xd)

    blau
    back to basics (1xe)
    barrin, master wizard (1xe, 1xd)
    duplicity (1xe)
    equilibrium (1xe)
    ertai, wizard adept (1xe)
    oath of scholars (1xe)
    paradigmenwechsel (1xd)
    recall (1xe)
    time warp (2xe)
    zeitspirale (1xd)

    rot
    amok (1xd)
    apocalypse (1xe)
    ball lightning (2xe, 1xd)
    blitzdrache (1xd)
    furnace of rath (2xe)
    goblinbombe (1xd)
    hand to hand (1xe)
    massenschlacht (1xd, 2xe)
    no quarter (1xe)
    rathi dragon (1xe)
    verbrannte steppe (1xd)
    vulkandrache (1xd)
    wagnis (2xd)

    grün
    argothian enchantress (2xe,1xd)
    earthcraft
    eladamri, lord of leaves (1xe)
    eladamri's vineyard (2xe)
    force of nature (1xe)
    greener partures (1xe, 1xd)
    hain der stille (1xd)
    lhurgoyf (1xe)
    mirri, cat warrior (1xe)
    mirri's guile (2xe)
    mongrel pack (1xe)
    vernal bloom (1xe, 1xd)
    verdant force (1xe, 1xd)
    überfluss (1xd)



    weiß
    anbetung (1xd, 1xe)
    armageddon (1xd, 1xe)
    avenging angel (1xe)
    catastrophe (1xe)
    gerrards schlachtruf (1xd, 1xe)
    glorreiche hymne (3xd,2xe)
    hanna's custody (1xe)
    kreuzug (4xd, 1xe (2 von der 4. edition))
    nothern paladin (1xe)
    paladin en-vec (2xd, 2xe)
    pariah (3xd, 1xe)
    rathische stürme (1xd)
    serras herold (1xd)
    soltari champion (2xd (müsste ich öfters haben))
    zorn gottes (1xd)

    legendäre länder:
    abgrundtiefe gruft (1xd)
    adarkarwüste (1xd)
    gaeas schoß (1xd)
    hohle bäume (1xd)
    sandsilos (1xd)
    schwefelquellen (1xd)
    serras heiligutm (1x)
    volraths felsenburg (1xd, 1xe)


    artefakte:
    coat of arms (2xe, 1xd)
    cursed scroll (2xe, 1xd)
    ensnaring bridge (1xe)
    erratic portal (1xe)
    gauntlets of chaos (1xe)
    gix' ring (1xe, 2xd)
    glühende zangen (1xd)
    lotus blossum (1xe)
    mühlstein (1xd)
    nevinyrral's disk (1xe)
    the rack (1xd, 1xe)
    static orb (2xe)


    multis (ingesamt 45)
    vhati il-dal (1xd)
    selenia, der dunkle engel (1xd)

    Ich weiß leider nicht mehr welche von diesen wirklich wertvoll waren, sind jedenfalls sicherlich einige weitere Rares dabei.

    Bei Fragen, Anregungen und/oder Wünschen bitte nur zu!


    Magische Grüsse

    Christian


    P.S.: da es anscheinend nicht ganz deutlich formuliert war: ich spiel kein Magic mehr und bin nur an einem Verkauf aller Karten interessiert.
    Last edited by BlackKnight; 12.03.2006 at 17:55.

  2. #2
    tenjiku's Avatar
    tenjiku is offline Smaragdgrün
    Join Date
    02.2006
    Posts
    284

    Default AW: +5000 Magic Karten von ~97/98 - 2000

    Hi!

    Ich brauche von dir:

    artefakte:
    coat of arms (2xe, 1xd)
    cursed scroll (2xe, 1xd)
    ensnaring bridge (1xe)
    erratic portal (1xe)
    gauntlets of chaos (1xe)
    gix' ring (1xe, 2xd)
    glühende zangen (1xd)
    lotus blossum (1xe)
    mühlstein (1xd)
    nevinyrral's disk (1xe)
    the rack (1xd, 1xe)
    static orb (2xe)

    legend&#228;re l&#228;nder: <------------alle wichtig
    abgrundtiefe gruft (1xd)
    adarkarw&#252;ste (1xd)
    gaeas scho&#223; (1xd)
    hohle b&#228;ume (1xd)
    sandsilos (1xd)
    schwefelquellen (1xd)
    serras heiligutm (1x)
    volraths felsenburg (1xd, 1xe)

    wei&#223;
    anbetung (1xd, 1xe)
    armageddon (1xd, 1xe)
    avenging angel (1xe)
    catastrophe (1xe)
    gerrards schlachtruf (1xd, 1xe)
    glorreiche hymne (3xd,2xe)
    hanna's custody (1xe) <----------wichtig
    kreuzug (4xd, 1xe (2 von der 4. edition))
    nothern paladin (1xe)
    paladin en-vec (2xd, 2xe)
    pariah (3xd, 1xe)
    rathische st&#252;rme (1xd)
    serras herold (1xd)
    soltari champion (2xd (m&#252;sste ich &#246;fters haben))
    zorn gottes (1xd)

    schwarz:
    bad moon (2xe, 2xd)
    bottomless pit (1xe, 1xd)
    brink of madness (1xe)
    discordant dirge (4xe,1xd)
    dunkle stunde (1xd)
    hatred (2xe,2xd)
    lebende tote (1xd)
    oath of ghouls (1xe)
    paladin des ostens (1xd)
    paladin des westens (1xd)
    pit spawn (2xe)
    unterdr&#252;ckung (1xd)
    vampric tutor (1xe)
    verfolgung (3xd)
    yawgmoths wille (1xd)

    20 common Ebenen
    20 common S&#252;mpfe

    Was w&#252;rdest du f&#252;r die oben genannten Karten zusammen verlangen? Kenne mich leider net mit den Preisen aus!
    Last edited by tenjiku; 16.03.2006 at 10:49.
    nix. naja, vielleicht doch:


  3. #3
    stange is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    03.2006
    Posts
    3

    Default AW: +5000 Magic Karten von ~97/98 - 2000

    Wieviel willste f&#252;r deine gr&#252;nen Karten und Coat of Arms??

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Judgement of Magician`s Structure!!!
    By Chain-Gang-Soldier in forum Off Topic
    Replies: 40
    Last Post: 13.02.2006, 21:48
  2. Replies: 37
    Last Post: 02.07.2005, 22:51
  3. Dragonchampion's Deck-Hilfe Thread
    By Dragi in forum Off Topic
    Replies: 1
    Last Post: 30.03.2004, 20:16
  4. übersetzung des Joey Structure Decks 2
    By fuavarra in forum Off Topic
    Replies: 30
    Last Post: 04.12.2003, 18:10
  5. Replies: 5
    Last Post: 23.11.2003, 13:28

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •