Results 1 to 7 of 7

Thread: 26.11.07 - Akroma, Angel of Fury

  1. #1
    Phönixfly's Avatar
    Phönixfly is offline <<Phönixfly
    Join Date
    03.2007
    Location
    Wien
    Posts
    782

    Default 26.11.07 - Akroma, Angel of Fury

    Hach, ich liebe diese Karte.



    Einer der wenigen teuren Karten aus Planar Chaos, von Extirpate mal ganz abgesehen.

    Auch genannt, rote Akroma, hat diese Zwillingsschwester des normalen Akromas nicht immer einen Eintritt in viele Decks gefunden.

    GRUND? Kostet zu teuer. Keine Frage, mit 8 Manas zählt dieser Engel zu den derzeit (von Mana her) teuersten Karte in T2 überhaupt. Gibt es eine Deckart, die es liebt kostenspielige Kreaturen zu spielen? Antwort: Reanimator.
    Hier stellt sich die frage, seit wann spielt man Reanimator rot? Und lohnt es sich Akoma überhaupt? Nun ja, lohnen kommt eben ganz so drauf an.
    Sicher gibt es bessere Creas, wie die weiße Akroma oder Avatar des Leids die besseren Vorteil machen, wenn sie erstmal auf dem Feld ist.

    Das Vorteilhafte an Akroma wäre lediglich, dass sie nicht neutralisiert werden kann. Dass sie Schutz vor U/W hat und somit gegen sämtliche Monoblue-Counter + Weenie/Kithkin Decks gewappnet ist. Und dass sie extremst Schaden dank ihrem Effekt macht. Morph ist lediglich ein Überraschungseffekt und keine wirkliche Kostenverringerung.

    Fazit: Akroma kostet zu teuer, in Reanimator spielt man eher BW Kreas, auch sonst hat sie keinen wirklichen Platz in Decks gefunden.

    Warum ich über eine Sammlerkarte ein Rating eröffne? Letzteres ist zu hinterfragen. Ich bin mal auf die Suche gegangen, wie man Akroma gut nützen kann und bin auf 2 überraschende Combos gekommen, die sogar richtig stark sind.

    RW Combo 1:
    Akroma, Angel of Fury + Deathrender

    Deathrender ist neuerdings richtig beliebt als Combo mit Mogg Fanatic geworden. Ich denke, ich brauche nicht viel zu erklären. Deathrender an Mogg ausrüsten, es opfern und einen "unaufhaltbaren" Engel mit 8/8 in den Kapmf schicken.

    Combobewertung: Alltägliche verbilligung, die gar nicht mal so stark verbilligt ist. Akroma bekommt zwar einen Stärkeschub, aber nicht ausreichend für mich. Daher eine schlappe 3-.

    RW Combo II:
    Akroma, Angel of Fury + Momentary Blink

    Die Combo finde ich richtig stark und einfach geil. Gegner greift an, denkt sich, der hat eh nur schlappe 2 Manas, eine schlappe Morph Kreatur. Und dann? Momentary Blink^^. Aua aua, unneutralisierbar, aua aua, Trampel-Blocker, aua aua, nächste Runde einen fliegenden in den Arsch kriegen.
    Und das für schlappe 5 Manas, oder eben 3*2 Manas auf 2 Runden verteilt.

    Combobewertung: Sehr geistreich Morph ausgenützt, und der Überraschungeffekt bei den Gegnern ist allemal ein Lacher wert.
    2

    Vorteile:
    - nette Kombos
    - unneutralisierbar und Schutz vor Oblivion Ring... e.t.c
    - keine mehr

    Nachteile:
    - zu teuer (!!!)
    - zu teuer (!!!)
    - und nochmals zu teuer (!!!)
    - Holla, Shriekmaw

    Meine Finger sind wundgetippt und reichen gerade noch zu einem
    4+. Nette Kombos, aber einfach nicht richtig gut.

    Ps..: Ihr könnt auch Ratings machen.
    bis endlich keine Schule mehr ist


  2. #2
    Venser's Avatar
    Venser is offline Shaper Savant
    Join Date
    04.2007
    Location
    Urborg (Schleswigholstein)
    Posts
    343

    Default AW: 26.11.07 - Akroma, Angel of Fury

    hmm...
    auf jeden fall ist sie stark. und zu teuer. die kombo mit dem deathrender: ok aber sehr trickbind anfällig.
    die blinking kombo: insgesamt ziemlich starke morph kombo. siehe mal krosan collosus.
    aber zur akroma: sie ist im vergleich zu ihrer weißen schwester ziemlich anfällig für sachen wie terror, shriekmaw, dark banishing...
    wenn sie allerdings draußen ist dann... naja ne^^
    ich würde sagen: 4
    gruß
    venser

  3. #3
    Holli's Avatar
    Holli is offline PeeEssThreeHasNoGaems
    Join Date
    07.2006
    Location
    Gladbeck
    Posts
    2,988

    Default AW: 26.11.07 - Akroma, Angel of Fury

    Naja, finde nicht, dass sie teuer ist bzw. teuer kostet ^^".
    Vom Preis her. Was die manakosten anbelangt gebe ich dir Recht. Wenn man sie schon spielen will, dann bitte reanimieren, blinken oder pfeifen.

  4. #4
    Ignis's Avatar
    Ignis is offline Incarnation of Evil
    Join Date
    11.2007
    Posts
    8

    Default AW: 26.11.07 - Akroma, Angel of Fury

    ich shcließe mich holland an ziemlich stark, aber vom mana her eigentlich normal für die werte oder? aber im vergleich zur leistung auf jeden fall zu teuer ^^
    3- (ich find die karte an sich irgendwie trotzdem toll )
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Name: Blackscythe
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

  5. #5
    Schimära Gast

    Default AW: 26.11.07 - Akroma, Angel of Fury

    Preistechnisch total billig - die kann nix und außer in manchen UWR-Blink Decks wird man die nicht finden - dazu ist sie zu schlecht - Morph nützt ggn Counter auch nix, da man den Morphspell countern kann.
    Prot: U/W schützt zwar vor Bounce/Condemn aber das wars auch schon
    Shriekmaw, Terror & Co. haben ein neues Ziel gefunden - auch der Firebreathe-Effekt ist zwar passend aber nicht so dolle.

    Alles in allem eher Durchschnitt.

    -> Note: 3-

  6. #6
    Kamahl's Avatar
    Kamahl is offline Pit Fighter
    Join Date
    11.2007
    Location
    Kiel
    Posts
    90

    Default AW: 26.11.07 - Akroma, Angel of Fury

    3 da ich sie persöhnlich gerne spiele klar hat sie sympatiebonus bekommen. aber nichts desto trotz is sie einfach zu teuer
    In times when freedom seems lost, great souls arise to reclaim it.
    Kamahl, Pit Fighter

    My mind has changed. My strength has not.
    Kamahl, Fist of Krosa

  7. #7
    Nightcrawler is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    11.2007
    Posts
    5

    Default AW: 26.11.07 - Akroma, Angel of Fury

    Mir fällt nichts mehr dazu ein was man noch groß dazu sagen könnte, nur soviel das ich nicht gerne so teuere Karten in nem Deck spiele und n Deck würd ich aus den Combos auch nicht machen aber gut weil`s Akroma ist bekommt se bei mir noch n Plus ^^.+4

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Holli's [H]&[W]-Thread
    By Holli in forum Tauschgeschäfte
    Replies: 5
    Last Post: 30.06.2008, 10:09
  2. Intervention of Light II
    By Calypso in forum Off Topic
    Replies: 54
    Last Post: 27.09.2007, 15:46

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •