Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 16

Thread: 9 Fragen (Effekte von Fallenkarten, Konter, Side Deck, Tribut-Beschwörung u.s.w.)

  1. #1
    visiotrix's Avatar
    visiotrix is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    11.2003
    Location
    Bremerhaven
    Posts
    3

    Default 9 Fragen (Effekte von Fallenkarten, Konter, Side Deck, Tribut-Beschwörung u.s.w.)

    Hallo alle zusammen! Ich habe hier neun Fragen zusammengestellt und hoffe auf eure Antworten, für die ich im Voraus danke.

    1. Frage: Ist es möglich eine Fallenkarte auf das Spielfeld zu setzen und nach Beginn seines nächsten Spielzuges jederzeit (damit meine ich die Main Phase1 oder 2) zu aktivieren? z.B. die Fallenkarte "Letztes Angebot" oder "Zweiklauen-Angriff". Und wenn ja, kann ich auch die Fallenkarte "Verstärkung" oder "Burgmauern" aktivieren (oder bleibt der Effekt während meines Angriffes nicht erhalten)?

    2. Frage: Wenn ich "Zweiklauen-Angriff" aktiviere und mein Gegner mit eine Konterfalle (z.B. Magische Störung) kontert und dadurch meine Fallenkarte zerstört. Muss ich trotzdem zwei meiner Monster opfern? (das kann ich mir kaum vorstellen, oder?)

    3. Frage: Wenn ich die Zauberkarte "Spalt" aktiviere und mein Gegner mit seiner Fallenkarte "Elfenhandspiegel" kontert, darf ich mit meiner gesetzte Fallenkarte "Elfenhandspiegel" seine Fallenkarte "Elfenhandspiegel" kontern? (ich glaube nicht, oder?)
    (der Kartentext auf der Fallenkarte "Elfenhandspiegel" lautet: Übertrage den Effekt einer Zauberkarte deines Gegners, für die ein Monster als Ziel gewählt wurde, auf ein anderes Monster. Das neue Monster muss ein legales Ziel sein.)

    4. Frage: Ich weiß, dass das Side Deck aus max. 15 Karten bestehen darf! Ich weiß aber nicht wie viele Zauberkarten, Fallenkarten, Monsterkarten (Stufe 4, Stufe 5 bis 6 und 7 oder höher) und Ritualkarten das Side Deck beinhalten darf! Kann mir da jemand weiter helfen?

    5. Frage: Wenn ich eine Tribut-Beschwörung der Stufe 7 durchführen will und zwei meine Monster auf dem Spielfeld opfere und mein Gegner seine Fallenkarte "Fallgrube" aktiviert. Werden dadurch mein beschworenes Monster und die zuvor geopferten Monster auf dem Friedhof landen?

    6. Frage: Darf man mit "Wiedergeburt" auch Ritual und Fusionsmonster aus seinem Friedhof oder seines Gegners spezialbeschwören?

    7. Frage: Darf man eine verdeckte Monsterkarte mit einer Ausrüstungskarte ausrüsten, oder muss die Karte offen liegen?

    8. Frage: Darf man eine Monsterkarte verdeckt in Angriffsposition setzen?

    9. Frage: Darf man eine oder mehrere auf seiner Seite des Spielfeldes liegende Monsterkarten, ohne einen bestimmten Grund opfern bzw. in den Friedhof legen? Und darf man dass selbe auch mit Zauberkarten (z.B. Ausrüstungskarten) tun?

  2. #2
    AnaConda's Avatar
    AnaConda is offline Don Zaloog rulez
    Join Date
    12.2003
    Location
    Berlin
    Posts
    70

    Default

    Hi erstmal ,

    Antwort Frage 1 : Du kannst in der Gegnerischen Runde (Denk dran Trap [Falle] muss in deiner Runde abgelegt sein diese in seinem Turn ausspielen ! Magische Störung funktioniert fuer [Trap] Karten , ein MST [MRT] d. h. Mystischer Raum Tyfun (wie auch immer) wuerde in der Quickplay Funktion zwar die Karte Zerstören aber der Effekt des MST´s aktiviert sich trotzdem ! So du kannst soviel "abgelegte" Fallen aktivieren solange du die aktivierungsbedingungen erfüllst (siehe Traphole) !

    Antwort zu Frage 2 : Wenn dein Zweiklauenangriff aktiviert wird , bist du gezwungen den Gegner zu fragen "Hast du was dagegen" oder naja in den 3 deutschen Serien gibts nit soviel gekonter... Wenn er (dein Gegner wartet) sein Seven Tools of the Bandit (Sieben Werkzeuge des Banditen) erst aktiviert wenn du deine Zwei Monster geopfert hast isses Pech =) ...

    Antwort zu Frage 3 : Da kann ich Dir nicht helfen

    Antwort zu Frage 4 : Das Side Deck ist eine schwere Sache... Max/Min 15 Karten dabei hab ich die Erfahrung gemacht das es völlig Wurst ist ob du nur Magie Karten nur Fallen oder Monsterkarten reinmachst das bleibt dir überlassen !

    Antwort zu frage 5 : Ja , also es ist so das der Gegner (Ich nenn es immer Tributiert :P) er beschwört nenn Summon Skull und ich konter mit ner Fallgrube , es ist schliesslich "keine" Spezial Beschwörung !!! Sondern nur eine Tributbeschwörung --- > Konter mit Seven Tools of Bandit

    Antwort zu Frage 6 : Bei Fusionsmonstern JA weil Sie in den Graveyard (Friedhof) landen , bei Ritual hab ich leider keine Ahnung weil ich beatdown spiele ^^ !

    So nu muss ich flugs zur Arbeit und gruesse alle TCG Gamer !

    AnaConda
    Meine ToP HaVeZ :

    1x Vampire Lord (1st) , 1x Yata Garasu (1st) , 3x Jinzo (dt. 1st) , 2x Diffusion Wave Motion , 1x Drachenmeister Gaia , 1x Double Spell (1st) , 1x Waffenstillstand (1st) 3x Adliger d. Auslöschung (1st) , 2x Magic Cylinder , 3x Don Zaloog (1st) , 1x Gate Guardian (1st) , Drachenmeister Gaia , 2x Needle Worm , 1x Ring of Destruction , 2x Harpyies Feather Duster , 1x Riryoku , 1x Torrential Tribute , Fiber Jar (1st) , 1x Spiegelkraft (1st) , 1x Sinister Serpent , 2x Injection Fairy Lily (1st)
    ---------------------------------------------------------
    wer Interesse hat : http://yugioh.tcgs.de/myCards/?2259 myCards oder http://yugioh.tcgs.de/myDeck/?1953 myDeck (US)

    Bisherige Erfolge :

    Duellist League 1 : 21 Wins - 2 Loss
    Duellist League 2 : 18 Wins - 3 Loss
    Amerikan. Turnier : Platz 23 *Berlin*
    Amerikan. Turnier : Platz 09 *Berlin*
    Amerikan. Turnier : Platz 07 *Berlin*
    Amerikan. Turnier : Platz 08 *Berlin*
    Amerikan. Turnier : Platz 02 *Berlin*
    Upperdeck Turnier (1) : Platz 05 *Berlin*
    Upperdeck Turnier (2) : Platz 02 *Berlin*
    Upperdeck Turnier (3) : Platz 02 *Berlin* (am 10.03.04)
    Gruesse an : K@iba-Freak , Yami_Marik , Strings (alles gute Tauschpartner , echt weiterzuempfehlen)

    Trades (aktuell und abgeschlossen) :

    K@iba-Freak:[T]Yata Garasu - Jinzo *abgeschlossen*
    Strings:[K]SK , Don Zaloog und RoD *offen*
    Yami_Marik:[T]Imperial Order - Skull Archfiend , Mirage Knight *abgeschlossen*

  3. #3
    AnaConda's Avatar
    AnaConda is offline Don Zaloog rulez
    Join Date
    12.2003
    Location
    Berlin
    Posts
    70

    Default

    PS : Monster darf man nur :

    a) Verdeckt in Verteidigung
    b) Offen Angriff

    oder

    Special Summon (Spezialbeschwörung) offen in der Verteidigung ausspielen ! anders jedoch nicht
    Meine ToP HaVeZ :

    1x Vampire Lord (1st) , 1x Yata Garasu (1st) , 3x Jinzo (dt. 1st) , 2x Diffusion Wave Motion , 1x Drachenmeister Gaia , 1x Double Spell (1st) , 1x Waffenstillstand (1st) 3x Adliger d. Auslöschung (1st) , 2x Magic Cylinder , 3x Don Zaloog (1st) , 1x Gate Guardian (1st) , Drachenmeister Gaia , 2x Needle Worm , 1x Ring of Destruction , 2x Harpyies Feather Duster , 1x Riryoku , 1x Torrential Tribute , Fiber Jar (1st) , 1x Spiegelkraft (1st) , 1x Sinister Serpent , 2x Injection Fairy Lily (1st)
    ---------------------------------------------------------
    wer Interesse hat : http://yugioh.tcgs.de/myCards/?2259 myCards oder http://yugioh.tcgs.de/myDeck/?1953 myDeck (US)

    Bisherige Erfolge :

    Duellist League 1 : 21 Wins - 2 Loss
    Duellist League 2 : 18 Wins - 3 Loss
    Amerikan. Turnier : Platz 23 *Berlin*
    Amerikan. Turnier : Platz 09 *Berlin*
    Amerikan. Turnier : Platz 07 *Berlin*
    Amerikan. Turnier : Platz 08 *Berlin*
    Amerikan. Turnier : Platz 02 *Berlin*
    Upperdeck Turnier (1) : Platz 05 *Berlin*
    Upperdeck Turnier (2) : Platz 02 *Berlin*
    Upperdeck Turnier (3) : Platz 02 *Berlin* (am 10.03.04)
    Gruesse an : K@iba-Freak , Yami_Marik , Strings (alles gute Tauschpartner , echt weiterzuempfehlen)

    Trades (aktuell und abgeschlossen) :

    K@iba-Freak:[T]Yata Garasu - Jinzo *abgeschlossen*
    Strings:[K]SK , Don Zaloog und RoD *offen*
    Yami_Marik:[T]Imperial Order - Skull Archfiend , Mirage Knight *abgeschlossen*

  4. #4
    Zhane's Avatar
    Zhane is offline Katayoku no Tenshi
    Join Date
    10.2003
    Location
    Zanarkand...
    Posts
    851

    Default

    Zu Frage 2 : Die 2 Monster die du von dir vernichtest sind KEINE kosten, darum werden sie bei 7 Werkzeuge usw NICHT zertört ^^ (anders als bei Schmerzen teilen z.B.)

    Frage 3 : Nein bei Spalt geht der leider nicht, da man mit Spalt kein Ziel "wählt" sondern Spalt sich das Monster selbst "sucht" XD Aber bei Überläufer (sofern du ein anderes monster auf deiner Seite hast! Weil eines seiner Monster ist kein "legales Ziel" ) Oder bei Ehrung der Verdammten (da kannste auch eines von seinen Monstern zertören XD) gehts ^^

    Frage 4 : Das sidedeck darf nicht MAXIMAL 15 karten, sondern es MUSS 15 Karten beinhalten! keine mehr und keine weniger XD Da kannst du reinmachen, was du möchtest. Und immer schön die limitierung beachten (die gilt ja für Deck und sidedeck ZUSAMMEN)

    Frage 6 : Ritualmonster darf man nur dann wiederbeleben, wenn sie zuvor auf ihrem normalen Wege (also mit der Ritualzauberkarte aufs Spielfeld und dann zerstört) beschworen wurden. Wenn sie durch z.B. Kartenzertörung im Friedhof lnaden geht das leider nicht!

    Frage 7 : Nein, geht leider nicht XD Ein Monster muss offen liegen, um es auszurüsten XD

    Frage 8 : nein, geht leider auch nicht XD entweder offen Angriff, oder verdeckt Verteidigung (bis auf Spezialbeschwörungen, die sind immer offen, sofern es nicht anders dafür angegeben ist!)

    Frage 9 : nein, geht auch nicht XDD Sie müssen zertört oda gebraucht werden XD
    Last edited by Zhane; 12.12.2003 at 13:46.


    Sweet life ~ Mad life ~ Last life ~ Brain crash

    Ich grüße die Duelists of Chaos: Obie-Oh!, rogye, Gea, Sonic, Holmes, Kaneda-Shima, MKSpawn, Midnightz, K@iba-Freak, dark samurai und WaschBaer
    und: Mad, Rían, *Dark Paladin*, JedMat, mw und Midori ^__^y
    und alle ehrlichen Trade-Partner : Pegasus # 01, Sonic, Goblin-TT

    I still stay there with a finger in my mouth
    There goes the siren, Ring in my head
    Nobody is calling. Nobody is answering
    I just want to fly out from this boring world

    Use my Exciter, Blow up Exciter

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

  5. #5
    Saito's Avatar
    Saito is offline Lord of Destruction
    Join Date
    09.2003
    Location
    Dortmund
    Posts
    934

    Default

    6. das gleich gilt auch für fusions monster
    "Aku Soku Zan - Böses wird sofort bestraft!"

  6. #6
    Zhane's Avatar
    Zhane is offline Katayoku no Tenshi
    Join Date
    10.2003
    Location
    Zanarkand...
    Posts
    851

    Default

    Und da frag ich mich immer... gibts ne Karte mit der Fusionsmonster vom Fusionsdeck aufn Friedhof kommen o.O?


    Sweet life ~ Mad life ~ Last life ~ Brain crash

    Ich grüße die Duelists of Chaos: Obie-Oh!, rogye, Gea, Sonic, Holmes, Kaneda-Shima, MKSpawn, Midnightz, K@iba-Freak, dark samurai und WaschBaer
    und: Mad, Rían, *Dark Paladin*, JedMat, mw und Midori ^__^y
    und alle ehrlichen Trade-Partner : Pegasus # 01, Sonic, Goblin-TT

    I still stay there with a finger in my mouth
    There goes the siren, Ring in my head
    Nobody is calling. Nobody is answering
    I just want to fly out from this boring world

    Use my Exciter, Blow up Exciter

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

  7. #7
    Myxin Sirenleaf's Avatar
    Myxin Sirenleaf is offline The Punisher
    Join Date
    10.2003
    Location
    Vorhof zur Hölle
    Posts
    2,011

    Default

    Und da frag ich mich immer... gibts ne Karte mit der Fusionsmonster vom Fusionsdeck aufn Friedhof kommen o.O?
    Nicht direkt vom Fusionsdeck auf den Friedhof .. .aber ich hab in WWE 2 Karten (Einmal Cyberkrug und die andere habe ich vergessen .. irgendwas mit Illusionist oder Spiritist[Da ist die Fusion aber nur einen Zug auf dem Feld]) womit man Fusionsmonster ohne vorherige Fusion auf das Spielfeld holen kann ... wenn die dann natürlich zerstört werden kann man sie NICHT wiederbeleben, da sie nicht normal beschwört wurden.

    Myxin Sirenleaf
    @SirAlucard
    Mein Sigbild = Link zu meiner FF ... lesen, bewerten, vergöttern!
    I don't hate God, it's his fan club I can't stand

  8. #8
    [CSRD]Son-goten's Avatar
    [CSRD]Son-goten is offline X-ECUT!0NER
    Join Date
    09.2003
    Location
    neu-wulmstorf
    Posts
    709

    Default

    yo irgendsone motte,700/600 3000LP opfern und n fusionsmonster auffen grave tun^^
    Midori mag mich nichmehr lol

  9. #9
    Zhane's Avatar
    Zhane is offline Katayoku no Tenshi
    Join Date
    10.2003
    Location
    Zanarkand...
    Posts
    851

    Default

    Ach verdammt, stimmt ja O.o
    Hat Mokuba bei mir irgendwann mal gemacht ^^''''''' Damit isses ja auch nicht fusioniert, stimmt XD

    Danke ^^


    Sweet life ~ Mad life ~ Last life ~ Brain crash

    Ich grüße die Duelists of Chaos: Obie-Oh!, rogye, Gea, Sonic, Holmes, Kaneda-Shima, MKSpawn, Midnightz, K@iba-Freak, dark samurai und WaschBaer
    und: Mad, Rían, *Dark Paladin*, JedMat, mw und Midori ^__^y
    und alle ehrlichen Trade-Partner : Pegasus # 01, Sonic, Goblin-TT

    I still stay there with a finger in my mouth
    There goes the siren, Ring in my head
    Nobody is calling. Nobody is answering
    I just want to fly out from this boring world

    Use my Exciter, Blow up Exciter

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

  10. #10
    Saito's Avatar
    Saito is offline Lord of Destruction
    Join Date
    09.2003
    Location
    Dortmund
    Posts
    934

    Default

    und es gibt noch metamorphosis
    "Aku Soku Zan - Böses wird sofort bestraft!"

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •