Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 22

Thread: Spirit Reaper

  1. #1
    Dark Fiend's Avatar
    Dark Fiend is offline Dark Master of Archfiends
    Join Date
    12.2003
    Location
    Berlin
    Posts
    151

    Frage Spirit Reaper

    Ich weiß daß über den Spirit Reaper schon in den Foren gesprochen wurde, aber meine Frage wurde dadurch nicht beantwortet:

    Kartentext (Auszug):
    When this card is specifically designated as a target of the effect of a Magic, Trap or Effect Monster Card, this card is immediately destroyed.

    Heißt das jetzt, daß er mit Spalt, Raigeki, Black Hole usw. (also Karten bei denen die Ziele "zufällig" sind) zerstört werden kann ?
    Oder wird er nur bei z.B. Dark Core, Man Eater Bug (Ziel wird vom Spieler bestimmt) zerstört ?

    edit 24.04.04:
    Kann ich den Spirit Reaper mit Call of the Haunted (Ruf der Gejagten) wiederbeleben ? COTH is ja keine Equip wie Premature Burial. Also müßte es meiner Meinung nach gehen.

    Dark Fiend:finster:
    Last edited by Dark Fiend; 24.04.2004 at 16:55.

  2. #2
    Myxin Sirenleaf's Avatar
    Myxin Sirenleaf is offline The Punisher
    Join Date
    10.2003
    Location
    Vorhof zur Hölle
    Posts
    2,011

    Default

    Das bedeutet das er zusätzlich bei jeglicher Art von Zaubern zerstört wird die ihn als direktes Ziel haben... Ausrüstungskarten , Fallenkarten wie z.B. Reinforcements oder Castle Walls ... Effektmonster wie Dreamsprite (wenn man ihn auswählt) oder Karten wie: Ring des Magnetismus , Heart of Clear water .. etc.

    Also er darf kein direktes Ziel irgendeiner Karte sein.

    Myxin Sirenleaf
    @SirAlucard
    Mein Sigbild = Link zu meiner FF ... lesen, bewerten, vergöttern!
    I don't hate God, it's his fan club I can't stand

  3. #3
    Dark Fiend's Avatar
    Dark Fiend is offline Dark Master of Archfiends
    Join Date
    12.2003
    Location
    Berlin
    Posts
    151

    Default

    Gut. Dann hab ich also richtig gespielt.
    Dann ist sie ja noch besser als ich dachte. Raigeki usw. sind dann ja bei ihm für die katz !

    thx

  4. #4
    Myxin Sirenleaf's Avatar
    Myxin Sirenleaf is offline The Punisher
    Join Date
    10.2003
    Location
    Vorhof zur Hölle
    Posts
    2,011

    Default

    Öööh das hab ich nicht gesagt.

    Andere Zauberkarten zerstören ihn natürlich ... ich sagte ja das er , zusätzlich bei den oben genannten Karten zerstört wird.

    Auf der Karte steht nirgends das er immun gegen Zauber ist .. nur gegen Kampfschaden.

    Myxin sirenleaf
    @SirAlucard
    Mein Sigbild = Link zu meiner FF ... lesen, bewerten, vergöttern!
    I don't hate God, it's his fan club I can't stand

  5. #5
    Dark Fiend's Avatar
    Dark Fiend is offline Dark Master of Archfiends
    Join Date
    12.2003
    Location
    Berlin
    Posts
    151

    Default

    Na da steht doch:

    When this card is specifically designated as a target

    Das heißt für mich das er direkt als Ziel angewählt werden muß.
    Und da Raigeki, Black Hole, Spalt usw. ihn nicht direkt angreifen, wird er nicht zerstört, oder ?
    Dark Core z.B. greift ihn ja direkt an, also ist er zerstört.
    Das er bei allen Ausrüstungskarten und den Karten, die ein bestimmtes Ziel angeben, oder wo man das Ziel selbst aussuchen kann zerstört wird is mir ja klar.

    Mich stört nur dieser Text oben.

    Wenn er nämlich bei Raigeki zerstört wird, frage ich mich, ob ich den Spirit Reaper dann nicht mit meiner "Tutan Mask"
    (Negate the activation and the effect of a Magic or Trap Card that specifically designates 1 face-up Zombie-Type monster as a target and destroy it.) schützen kann ?!

  6. #6
    Myxin Sirenleaf's Avatar
    Myxin Sirenleaf is offline The Punisher
    Join Date
    10.2003
    Location
    Vorhof zur Hölle
    Posts
    2,011

    Default

    Ok ich übersetze es mal.

    When this card is specifically designated as a target of the effect of a Magic, Trap or Effect Monster Card, this card is immediately destroyed.
    Wenn diese Karte explizit als Ziel eines effekts einer Magie , Fallen oder Effekt Monster Karte ist wird diese Karte sofort zerstört.

    Um den Effekt zu haben den du meinst müsste dranstehen "NUR wenn diese Karte explizit etc pp".

    Es steht nichts dran das diese Karte immun gegen Zauber ist => Raigeki , Black Hole etc zerstören sie natürlich.

    Es wird EXTRA erwähnt das diese Karte kein Ziel einer Zauber // Fallen oder Effekt Monster Karte sein darf => Es gibt mehr möglichkeiten dieses Monster zu zerstören.


    Ich glaube die Macher haben ihn deshalb den Effekt gegeben das er sofort zerstört wird wenn er allein Ziel eines zaubers ist damit man ihn nicht einfach im DEF Modus mit Ring des Magnetismus ausrüsten kann, da er denselben Effekt wie "Heart of Clear Water" hat.


    Also nochmal:

    Normale Zauber die andere Monster zerstören ihn genauso.
    Zusätzlich wird er durch Ausrüstungskarten( Malevolent Nuzzler, Ring des Magnetismus , Fairy Meteor Crush etc) , Fallen wie : Reinforcements und Castle Walls und MonsterEffekte wie .... keine Ahnung , fällt mir gerade keins ein, auf jedenfall wird er durch diese Karte zerstört.

    Myxin Sirenleaf
    @SirAlucard
    Mein Sigbild = Link zu meiner FF ... lesen, bewerten, vergöttern!
    I don't hate God, it's his fan club I can't stand

  7. #7
    Dark Fiend's Avatar
    Dark Fiend is offline Dark Master of Archfiends
    Join Date
    12.2003
    Location
    Berlin
    Posts
    151

    Default

    Aha. Das heißt dann auch, daß ich ihn mit meiner Tutan Mask schützen kann, wenn der Gegner z.B. Spalt, Raigeki spielt ?!

    Kartentext:
    Negate the activation and the effect of a Magic or Trap Card that specifically designates 1 face-up Zombie-Type monster as a target and destroy it.

    Hier steht nämlich auch wieder dieses "specifically" was ich nicht verstehe. Es hieß für mich immer nur, eine Karte die speziell ihn als Ziel hat ist zerstört.
    Natürlich sind die anderen Monster bei Raigeki dann zerstört, nur er nicht, geschützt durch Tutan Mask.

    Bei Great Dezard ist es ähnlich:
    As long as this card remains face-up on the field, negate the activation and effects of all Magic and Trap Cards that specifically designate this card as target and destroy them.

    Das heißt dann also das er jegliche Zauber und Traps negiert ?!

    Sorry, hab bei englisch nie so aufgepasst :finster:

  8. #8
    Saito's Avatar
    Saito is offline Lord of Destruction
    Join Date
    09.2003
    Location
    Dortmund
    Posts
    934

    Default

    nun ja wenn du tutan maske spielst würdest du ihn glaub ich selbst zerstören und bei raigeki spalt oder schwarzes loch ist er zerstört
    "Aku Soku Zan - Böses wird sofort bestraft!"

  9. #9
    Dark Fiend's Avatar
    Dark Fiend is offline Dark Master of Archfiends
    Join Date
    12.2003
    Location
    Berlin
    Posts
    151

    Default

    Sie wird nicht zerstört, da sie nichts mit dem Spirit Reaper direkt zu tun hat, vielmehr mit der gegnerischen Trap- Zauberkarte !
    Sie hat ihn ja auch nicht als Ziel.

  10. #10
    Saito's Avatar
    Saito is offline Lord of Destruction
    Join Date
    09.2003
    Location
    Dortmund
    Posts
    934

    Default

    ups da hab ich mich verlesen
    "Aku Soku Zan - Böses wird sofort bestraft!"

Page 1 of 3 123 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •