Ich spiel etz scho ne ganze Weile online über KCVDS und was mir da an "Regelinterpretationen" aufgetischt wird spottet jeder Beschreibung. Deshalb will ich etz nen Thread ins Leben rufen, in dem jeder seine "Highlights" zum Thema "Regelstreitereien" zum Besten geben kann. Ich fang einfach mal mit 2 kürzlich erlebten Szenarien an (beide Male mit meinem Samurai-Deck):

1. Gegner spielt Lichtschwerter und irgendein Monster. Ich bin dran und spiel CD, Kamon und Großmeister. Daraufhin will ich mit Kamon seine Lichtschwerter zerstören. So weit, so normal.
Dann meint aber er eiskalt, dass das nicht ginge, da der Großmeister KEIN Sechs Samurai-Monster sei und Kamon deshalb seinen Effekt nicht einsetzen kann. Seine Begründung: Es steht nicht "Die Sechs Samurai" im Kartennamen des Großmeisters sondern nur "Sechs Samurai" und das wär ein Unterschied.
Folge: Er beendet beleidigt das Duell -.-

2. Ich hab Irou und Großmeister auf dem Feld, mein Gegner ein verdecktes Monster (Fear Monger). Ich greif mit Irou an und Fear Monger wird zerstört.
Dann meint der doch glatt "der is trotzdem im Kampf zerstört worden, weil ich angegriffen hab" (Grund: er will Disc Commander holen). Den kleinen Zusatz in Irous Kartentext "zerstöre das Monster sofort durch den Effekt dieser Karte, ohne es aufzudecken und Schadensberechnung" igonriert er einfach und besteht auf der Richtigkeit "seiner" Regel.
Folge: Ich werde als Noob beschimpft und er rauscht beleidigt ab.

So etz seid ihr dran, freu mich scho auf eure Geschichten ^^