Page 1 of 66 123451151 ... LastLast
Results 1 to 10 of 653

Thread: Most Underrated Cards - warum?

  1. #1
    Nic.'s Avatar
    Nic. is offline # BMW-Fan
    Join Date
    07.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    3,378

    Blinzeln Most Underrated Cards - warum?

    Hier soll es darum gehen Karten zu diskutieren, die eurer Meinung nach total unterschätzt und selten gespielt werden; die Diskussionen sollen sachlich durchgeführt werden und ich will hier keine persönlichen Beleidigungen oder verbalen Angriffe sehen, so etwas wird direkt gemeldet!

    Regeln:

    §1
    Jeder kann seine Meinung frei und sachlich äußern ohne dabei von anderen niedergemacht zu werden!
    Jegliche Meinung bitte mit Begründung, warum ihr die Karte(n) underrated findet!


    §2
    Wenn ihr eine Karte vorstellt, dann bitte mit Bild (wenn möglich!), ansonsten reicht ein Link zu der Karte...

    §3
    Habt Spaß!

    §4 (für die Mods!)
    Wenn ihr den Thread nicht für sinnvoll genug befindet, entscheidet, wie es damit weitergehen soll...

    Also, dann mache ich mal den Anfang:

    Die erste Karte, die vorgestellt wird ist folgende:

    Köderpuppe

    Hier den Kartennamen eingeben, um Bild und Effekt zu sehen:

    www.ygo-card.de/search_card.php

    Der Effekt:

    Erzwinge die Aktivierung einer verdeckten Fallenkarte. Falls das Timing der Aktivierung nicht korrekt ist, annulliere den Effekt und zerstöre sie. Falls es keine Fallenkarte ist, bringe sie zurück ihn ihre ursprüngliche Position. Nachdem diese Karte aktiviert wurde, lege sie in dein Deck und nicht auf den Friedhof. Mische dein Deck anschließend.

    Warum wird diese Karte nicht gespielt?

    Sie ist fast wie ein Mystischer Raumtaifun, erzwingt die Aktivierung einer verdeckten Karte, vorraussichtlich, es ist eine Falle; dann seht euch die verdeckte Karte an, und ist es eine Falle, wird sie aktiviert; verpasst sie allerdings ihr Timing, wird sie zerstört...

    Ist doch eine Super-Waffe gegen CCV, wenn man ihn trifft und der Gegner kein Monster zum Opfern für ihn hat; ebenso kann Köderpuppe eine lästige Spiegelkraft oder Bodenlose Fallgruben kostenlos entsorgen!

    Der Vorteil: Immer, wenn ihr die Köderpuppe erfolgreich aktivieren konntet, wandert sie ins Deck zurück, sodass ihr sie immer wieder einsetzen könnt; außerdem schützt sie euch so auch in langen Duellen vor dem Decktod...

    Soviel dazu von mir, jetzt seid ihr dran; diskutiert darüber, warum sie gespielt/nicht gespielt werden sollte, ihre Stärken/Schwächen und so weiter!

    Ich hoffe, der Thread erfreut sich bald einiger Beliebtheit, falls nicht, war es wohl die falsche Idee

    Also, haut rein!
    Last edited by Nic.; 02.08.2008 at 18:22.

  2. #2
    Join Date
    03.2008
    Posts
    1,536

    Default AW: Most Underrated Cards - warum?

    Magischer Abfluss ist sehr underrated.

  3. #3
    Nic.'s Avatar
    Nic. is offline # BMW-Fan
    Join Date
    07.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    3,378

    Default AW: Most Underrated Cards - warum?

    Das stimmt, der macht beim Gegner immer -1, ist also nicht zu unterschätzen; ach ja, habe ich vergessen: immer bitte mit Begründung!

  4. #4
    M3 ist cool's Avatar
    M3 ist cool is offline Judgementdragon ftw!!!
    Join Date
    09.2007
    Posts
    1,068

    Default AW: Most Underrated Cards - warum?

    Question...also die karte, wo der gegner rateb muss, welches monster ganz unten im eigenen friedhof ist, ...mal ehrlich, wie oft kommt es vor, dass der gegner dass weiß?
    wieso spielt die keiner?
    mfg

  5. #5
    Zera der Mant's Avatar
    Zera der Mant is offline Krebons the Tetrismaster
    Join Date
    04.2007
    Posts
    804

    Default AW: Most Underrated Cards - warum?

    Find ich ne super Idee so nen Thread aufzumachen. Gibt viele die hier sicher ein paar Karten vorstellen wollen und auch genau wissen wollen, wieso man die net spielt und wenn doch in welchen Decks.

    Köderpuppe: Hab die früher auch gerne gespielt. Aber wahrscheinlich wird die aus dem Grund net gespielt, da net nur eine sondern meistens mehrer Karten verdeckt liegen und durch Schwerer Sturm oder Trunade gleich mehrer Karten entsorgt werden und net nur eine. Ausserdem kann man mittels MST die Aktivierung von ner Fallenkarte blocken, wobei man Köderpuppe nur in der Mainphase einsetzten kann.

    Das wären wohl einige Nachteile die ich an der Karte vermute. Trotzdem Spiel ich sie auch gerne im Deck, um ein paar lästige Fallen loszuwerden. Da nämlich die meisten Karten schon gebannt bzw. verboten sind, such ich ebenfalls nach Ersatzkarten.

    Magischer Abfluss: Find ich auch grenzgenial. Macht wirklich immer -1 beim Gegner. Die meisten haben wohl Angst wenn der Gegner z.B.: Verräterische Schwerter aktiviert und du den Abfluss spielst, das er doch ne Zauberkarte haben könnte um diese Karte zu negieren. Desshalb suchen die meisten Karten, wo man immer nen Vorteil hat, den der Gegner kann ja auch irgendeine nutzlose Zauberkarte abwerfen.

    Frage: Ist schon ne gute Karte, macht eigentlich immer ein Plus, da der Gegner zu 90% net mehr weiß welche Karte ganz unten war. Kommt drauf an, wie viele unterschiedliche Monster schon zerstört wurden. Entweder es ist ein starkes Monster das du beschwörst und falls net ist es entweder ein Schutz oder kann gleich geopfert werden.

    Bei der weiß ich nicht warum die nie gespielt wird, aber am Anfang des Duells wenn 1 oder 2 Monster zerstört wurden, würd ich die auch net aktivieren, weil es der Gegner berreits erraten wird welche ganz unten liegt. Am besten ist die nur später (wenn schon so um die 10 Monster zerstört wurden) einzusetzten.

    MFG Zera
    Last edited by Zera der Mant; 02.08.2008 at 18:39.
    Es gibt einen Unterschied zwischen "Drogen brauchen" und "Drogen nehmen". Um nochmal hundertfach mehr Spaß zu haben.


    Ja ich nehm Drogen, weil ich sie brauch.

    Man lernt nie aus. Batman und Catwoman könnte man damit quasi als Transfuriale einordnen. Sozuagen sind das Transistische Tiermenschen.

    Meine Fantasystory "Gier - Finstere Intrige"
    Spoiler:

  6. #6
    Nic.'s Avatar
    Nic. is offline # BMW-Fan
    Join Date
    07.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    3,378

    Default AW: Most Underrated Cards - warum?

    Danke für das Lob, ich dachte mir nur, dass so ein Thread noch fehlte

    @M3 ist cool: Wer weiß? Viele sind der Meinung, dass es bessere Alternativen gibt, ein Monster vom Friedhof wieder auf's Feld zu holen...

  7. #7
    Join Date
    03.2008
    Posts
    1,536

    Default AW: Most Underrated Cards - warum?

    Die kann nicht wirklich viel. Ab dem zweiten Match merkt er sich die Karten. Näturlich könnte man es mit D.D. Crow usw. spielen aber naja.

    @ Topic:

    Phoenix Wing Wind Blast weil sie den Gegner zum DD bringt. Naja die jetzt im Kommen.

    e./ das war an M3 ist Cool gerichtet
    Last edited by nolight; 02.08.2008 at 18:32.

  8. #8
    Zera der Mant's Avatar
    Zera der Mant is offline Krebons the Tetrismaster
    Join Date
    04.2007
    Posts
    804

    Default AW: Most Underrated Cards - warum?

    Ich weiß net warum die Maske der Verfluchten so weit zurückgegangen ist. War immer ein muss im Burner, es wird sogar Albtraumrad noch lieber als Maske gespielt.
    Es gibt einen Unterschied zwischen "Drogen brauchen" und "Drogen nehmen". Um nochmal hundertfach mehr Spaß zu haben.


    Ja ich nehm Drogen, weil ich sie brauch.

    Man lernt nie aus. Batman und Catwoman könnte man damit quasi als Transfuriale einordnen. Sozuagen sind das Transistische Tiermenschen.

    Meine Fantasystory "Gier - Finstere Intrige"
    Spoiler:

  9. #9
    Belial's Avatar
    Belial is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    08.2007
    Location
    Regensburg
    Posts
    3,435

    Default AW: Most Underrated Cards - warum?

    Zur Köderpuppe:
    Geil ist auch, wenn man ein Urteil erwischt... der Gegner MUSS dann ja negieren --> massiv Schaden für nix ^^

    Zum Abfluss:
    Is halt ein wenig zu gegnerabhängig, schließlich hat man es nicht wirklich selber in der Hand ob negiert wird oder nicht. Und ob die Vortex etz noch ne Karte zusätzlich kostet... wenn sie dir den Arsch rettet, is es das wert.

    Um noch ne neue Karte in die Runde zu werfen:

    Horn des Himmels
    Für ne Begründung --> siehe entsprechendes Card Rating ^^


    Gegen Preiswahnsinn!!
    Quote Originally Posted by -censored-
    habe 2 vayu ur
    beide für 100€
    Quote Originally Posted by -censored-
    3x Wunderfusion umr de tm 1st playset 50€

    1x Kampfausblender UR DE TM 1st 45€ ABPF

  10. #10
    DarkLord's Avatar
    DarkLord is offline Gesperrt
    Join Date
    02.2008
    Location
    Leverkusen
    Posts
    3,027

    Default AW: Most Underrated Cards - warum?

    ich denke der Nobleman of Extermination ist ziemlich underratet.
    Grund. Viele Karten können zurzeit doch nicht angekettet werden, lässtige Fallen einfach so aus dem Weg geräumt werden oder zwangsweise aktiviert werden.

    Zum Magischen Abfluss: Negiert leider meistens nicht, ansonsten kam sie mir auch underratet vor, ich habs an meinem Counterfairy gesehen

    MFG

Page 1 of 66 123451151 ... LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Crossroads of Chaos - Thread
    By shriek in forum Spoiler
    Replies: 261
    Last Post: 22.05.2009, 09:47
  2. Phantom Darkness - Thread
    By shriek in forum Spoiler
    Replies: 374
    Last Post: 23.10.2008, 21:15
  3. Light of Destruction - Thread
    By shriek in forum Spoiler
    Replies: 258
    Last Post: 19.06.2008, 18:09
  4. Duelist Pack 6&7
    By shriek in forum Spoiler
    Replies: 160
    Last Post: 09.02.2008, 11:32
  5. Tactical Evolution – Thread
    By shriek in forum Off Topic
    Replies: 345
    Last Post: 18.10.2007, 11:48

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •