Page 1 of 18 1234511 ... LastLast
Results 1 to 10 of 175

Thread: Was haltet ihr von Yu-Gi-Oh! 5D's?

  1. #1
    frog's Avatar
    frog is offline Like a Monster.
    Join Date
    12.2008
    Location
    Schweiz
    Posts
    48

    Frage Was haltet ihr von Yu-Gi-Oh! 5D's?

    Keine Ahnung ob es den Thread schon irgendwo gibt, bin hundemüde und hab grad keinen Bock lange zu suchen.

    Wie findet ihr die neue Serie? Ein Duell auf nem' Motorrad? Weiss auch nicht recht was ich davon halten soll

    Zuerst hat mich GX ja sowas von übelst angekackt, heute aber find ich die Serie der Oberhammer (:

    Und vorallem, könnten die nicht mal irgendwie mal ein paar Staffeln mehr machen, schaut euch z.B. die Simpsons oder Pokémon an, wieviele Staffeln gibts bei denen schon? Bei den Simpsons glaub ich schon so um die 19, und GX hatte grade mal 4 oder so. Ich fände es viel besser wenn man mit den alten und vorallem bekannten Charas weitermachen würde, z.B. das man auch die alten Charas in der neuen Serie antrifft, und nicht nur 1-2 mal in drei von 200 Folgen.

    Naja, hoffentlich ergeht es mir gleich wie bei GX, zuerst find ich se' scheisse und nacher schau ich eine Folge nach der anderen.^^'

    Wie ist eure Meinung dazu?

  2. #2
    Lex Lachesis is offline Combustion
    Join Date
    09.2006
    Location
    Vigrid, Stadt des Déjà Vu
    Posts
    1,005

    Default AW: Was haltet ihr von Yu-Gi-Oh! 5D's?

    5D's ist so albern. Die ersten YGO!-Staffeln mit Yugi und co waren super, dann kam aber der Mist mit der "Duellakademie", und jetzt wurde dem Mist noch die Krone aufgesetzt, in Form von Duellen auf dem Motorrad.xD
    Ich meine, what the **** is this shit?

    Ich versteh das nicht...

  3. #3
    Gast Gast

    Default AW: Was haltet ihr von Yu-Gi-Oh! 5D's?

    Quote Originally Posted by Sambucan Daze View Post
    5D's ist so albern. Die ersten YGO!-Staffeln mit Yugi und co waren super, dann kam aber der Mist mit der "Duellakademie", und jetzt wurde dem Mist noch die Krone aufgesetzt, in Form von Duellen auf dem Motorrad.xD
    Ich meine, what the **** is this shit?

    Ich versteh das nicht...
    //Signed


    Die 1. Staffel war genial - dann fings schon mit den Götterkarten an, war zwar gut, aber na ja. Ab GX ist nur noch Kot über die Mattscheibe geflimmert.

  4. #4
    Yusei Fudo's Avatar
    Yusei Fudo is offline ~ Ideo,Ccapac Apu! ~
    Join Date
    03.2008
    Location
    Wendeburg
    Posts
    332

    Default AW: Was haltet ihr von Yu-Gi-Oh! 5D's?

    oO
    Mal wieder solche dummen Vorurteile.. Schaut euch die Japanische Fassung an und ihr merkt das YGO 5D's besser als alle Serien vorher ist.

    1.Dark Signer. Sind Duellanten die wenn sie sterben von Dämonen (Nasca Linien Dämonen (Die Nasca linien gibt es wirklich) besessen werden,und gegen die guten eben duellieren. Einer der Dark Signer hatte einen Cop getötet (Sah man auch) . Der Anime an sich hat schon ein "Ab 16" feeling. Dagegen sind alle Serien davor Kinderscheiße gewesen..

    Aber durch die Ami Version wird natürlich alles verstümmelt.. Mag sein die 1.Staffel von 5D's ist "geht so". Aber schaut mal bei Ep 27 rein. ABER AUF JAPANISCH

    Dann werdet ihr merken,das 5D's viel besser ist.

    Naja aber jeder hat seine eigene Meinung.

    Bild:

    Last edited by Yusei Fudo; 23.12.2008 at 15:27.


    Besucht das Ei mal,damit es bald schlüpft und ein wunderschöner Drache erscheint.

  5. #5
    Wittgenstein's Avatar
    Wittgenstein is offline 100% rebel Time Lord
    Join Date
    01.2004
    Posts
    4,137

    Default AW: Was haltet ihr von Yu-Gi-Oh! 5D's?

    Quote Originally Posted by Yusei Fudo View Post
    oO
    Mal wieder solche dummen Vorurteile.. Schaut euch die Japanische Fassung an und ihr merkt das YGO 5D's besser als alle Serien vorher ist.
    Lass es mich so ausdrücken...
    Duellanten auf Motorrädern.
    Duh...


    Quote Originally Posted by Yusei Fudo
    1.Dark Signer. Sind Duellanten die wenn sie sterben von Dämonen (Nasca Linien Dämonen (Die Nasca linien gibt es wirklich) besessen werden,und gegen die guten eben duellieren. Einer der Dark Signer hatte einen Cop getötet (Sah man auch) . Der Anime an sich hat schon ein "Ab 16" feeling. Dagegen sind alle Serien davor Kinderscheiße gewesen..
    Auch Yu-Gi-Oh! und Yu-Gi-Oh! GX waren in der Originalfassung "härter" als der verschnittene 4Kids Krempel der nach Amerika und Europa rüberschwappte.
    Aber es gab keine Duellanten auf Motorrädern.


    Übrigens ist es durchaus legitim, sich seine Meinung aufgrund der Version zu bilden, die wir hier zu sehen bekommen. Wenn die schlecht ist, muss sich die Serie gefallen lassen als schlecht bezeichent zu werden weil nicht jeder unbedingt Lust hat, sie sich entweder mit enormem Aufwand oder illegal (ich gehe natürlich davon aus, dass du einer der vielen bist, die enormen Aufwand betreiben) anzusehen.


  6. #6
    Gast Gast

    Default AW: Was haltet ihr von Yu-Gi-Oh! 5D's?

    Quote Originally Posted by Yusei Fudo View Post
    oO
    Mal wieder solche dummen Vorurteile.. Schaut euch die Japanische Fassung an und ihr merkt das YGO 5D's besser als alle Serien vorher ist.

    1.Dark Signer. Sind Duellanten die wenn sie sterben von Dämonen (Nasca Linien Dämonen (Die Nasca linien gibt es wirklich) besessen werden,und gegen die guten eben duellieren. Einer der Dark Signer hatte einen Cop getötet (Sah man auch) . Der Anime an sich hat schon ein "Ab 16" feeling. Dagegen sind alle Serien davor Kinderscheiße gewesen..

    Aber durch die Ami Version wird natürlich alles verstümmelt.. Mag sein die 1.Staffel von 5D's ist "geht so". Aber schaut mal bei Ep 27 rein. ABER AUF JAPANISCH

    Dann werdet ihr merken,das 5D's viel besser ist.

    Naja aber jeder hat seine eigene Meinung.

    Bild:

    Au ja, blutrünstige Szenen machen den Inhalt ja um einiges anspruchsvoller.

  7. #7
    Rare Hunter's Avatar
    Rare Hunter is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    12.2008
    Location
    Kiel
    Posts
    24

    Default AW: Was haltet ihr von Yu-Gi-Oh! 5D's?

    yu-gi-oh 5D´s is voll der scheiss ich fand die alten folgen mit yugi, kaiba und marik viel besser. die mit jaden und zane von GX waren auch nicht so gut. aba jetz der scheiss mit 5D`s. wer guckt denn noch so ein scheiss ???
    Mein Freundescode für Yu-Gi-Oh Worldchampionship 2007: 3566-5351-9675


    wer ein Duell mir mir möchte mich hier anschrieben...oder bei icq...

  8. #8
    Yusei Fudo's Avatar
    Yusei Fudo is offline ~ Ideo,Ccapac Apu! ~
    Join Date
    03.2008
    Location
    Wendeburg
    Posts
    332

    Default AW: Was haltet ihr von Yu-Gi-Oh! 5D's?

    Ja mag sein das sie auf Motorrädern sitzen..
    Aber so sind Anime eben. Sie sind eben nicht wie die Realität (Ich brauch jetzt keine bestätigung dafür..) , siehe z.b. DBZ -> Superkämpfer,die stärker als die Klitschko Brüder sind (Ja XD).

    Naja wenn einem die Tatsache nicht gefällt,soll er sich die Serie eben nicht anschauen. Es gibt noch genug Leute die es anschauen. Man kann eben nicht immer alles so haben,wie man es will.


    @Oben: Leute,die Anime Fans sind. An solchen Leuten wie dir,sieht man das du einer der Leute bist,der denkt das Anime genau wie Cartoons sein müssen ..


    Besucht das Ei mal,damit es bald schlüpft und ein wunderschöner Drache erscheint.

  9. #9
    PetrusII's Avatar
    PetrusII is offline The One and Only
    Join Date
    06.2007
    Posts
    5,180

    Default AW: Was haltet ihr von Yu-Gi-Oh! 5D's?

    Quote Originally Posted by Yusei Fudo View Post
    Ja mag sein das sie auf Motorrädern sitzen..
    Aber so sind Anime eben. Sie sind eben nicht wie die Realität (Ich brauch jetzt keine bestätigung dafür..) , siehe z.b. DBZ -> Superkämpfer,die stärker als die Klitschko Brüder sind (Ja XD).

    Ich bezweifle, dass es um die fehlenden (zumindest in den zensierten Versionen) blutigen Szenen geht, sondern vielmehr dass sie sich auf ... Motorrädern duellieren und es einigen Leuten etwas daneben vorkommt.


    Naja wenn einem die Tatsache nicht gefällt,soll er sich die Serie eben nicht anschauen. Es gibt noch genug Leute die es anschauen. Man kann eben nicht immer alles so haben,wie man es will.

    Ich bezweifle, dass diejenigen, die hier rein gepostet haben und sagten ihnen würde die Serie nicht gefallen, YGO 5D´s sehen. Außerdem ist es das Thema dieses Threads seine Meinung zur Serie zu sagen, daher kann es passieren, dass jemanden 5D´s nicht gefällt und er seine Missgefallen hier zum Ausdruck bringt.
    Da ich 5D´s bisher noch nicht gesehen habe, sondern nur die Sachen weiß, die eigentlich jeder weiß (Motorräder + Karten + zensierte Fassung = ) kann ich nur sagen, dass das was ich weiß mich nicht sonderlich überzeugt und im Vergleich zu den alten Staffeln, besonders zu der Battle City Staffel, für mich nicht so überragend ist.





    Das Wesen der Idee - Es geht weiter

    "Nur wer das Spiel mit dem Feuer nicht beherrscht, verbrennt sich die Finger."



  10. #10
    kc_alex2's Avatar
    kc_alex2 is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    12.2008
    Posts
    0

    Default AW: Was haltet ihr von Yu-Gi-Oh! 5D's?

    Quote Originally Posted by Lord Anubis View Post
    Lass es mich so ausdrücken...
    Duellanten auf Motorrädern.
    Duh...
    Quote Originally Posted by Rare Hunter View Post
    yu-gi-oh 5D´s is voll der scheiss ich fand die alten folgen mit yugi, kaiba und marik viel besser. die mit jaden und zane von GX waren auch nicht so gut. aba jetz der scheiss mit 5D`s. wer guckt denn noch so ein scheiss ???
    Ich wette ihr habt nicht eine Folge geschaut. Ihr beurteilt nur nach dem was ihr drüber gehört habt. Etwas zu beurteilen ohne es gesehen zu haben ist infantil.

    Damals bevor die erste Folge von Yu-Gi-Oh! 5D's in Japan lief hat es auch nicht gerade Vorschusslorbeeren bekommen. Gerade von der westlichen Welt, die es für dämlich hielt Karten auf Motorrädern zu zocken.
    Man muss dabei berücksichtigen das Serien mit Motorradfahrern in Japan sich ganz besonderer Beliebtheit erfreuen. Es ist Fakt und ein geschickter Schachzug von Konami nach GX den Yu-Gi-Oh! Anime zu retten. Dabei nehmen die nicht unbedingt Rücksicht auf den Geschmack der westlichen Welt.

    Als dann am 2.4.2008 die erste Folge in Japan lief waren die Kritiken wie weggeblasen. Man spürte das Feeling der alten Yu-Gi-Oh! Serie wieder, sprich es hatte alle Erwartungen übertroffen. Man merkt durch die Riding Duels (Duelle auf Motorrädern) das wirklich das ein Konzept hinter all dem steckt. Sie sind sehr gut animiert und mit denen lässt sich auch viel mehr machen. Zum Beispiel in Episode 3, bei dem man sich während einer Verfolgungsjagd duellieren konnte. Dies ist mit den normalen Ground Duels nicht möglich. Die Ground Duels werden auch langweilig mit der Zeit und da musste einfach ein neues Konzept her.
    Mittlerweile werden die wichtigsten Duelle des Animes auf D-Wheels ausgetragen, u.a. auch das Beste Riding Duel Yusei VS Kiryu.

    Ich würde euch auch empfehlen die Finger von der deutschen Version zu lassen. Die deutsche Version bezieht sich auf die amerikanische Version von 4KIDS Enterteinment, wie ihr sicher wisst. Die Veränderungen die vorgenommen wurden sind noch schlimmer als bei GX. Es sind nicht nur Zensuren und Schnitte brutaler und gewaltätiger Szenen, sondern auch Veränderungen am Dialog.
    Mit dem eigentlichen Anime aus der japanischen Version hat es gar nichts mehr zutun. Ich bin soweit zu behaupten das die 4KIDS Version und die japanische Version zwei verschiedene Animes sind.

Page 1 of 18 1234511 ... LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Traditional oder 5Ds?
    By Yami.Fox in forum Yu-Gi-Oh!
    Replies: 10
    Last Post: 13.12.2008, 18:10
  2. Neue Regeln (5Ds)
    By Yami.Fox in forum Regelfragen
    Replies: 2
    Last Post: 10.12.2008, 17:22
  3. Wann spielt 5ds und gastauftritte alter charas
    By Zaneding in forum Yu-Gi-Oh!
    Replies: 4
    Last Post: 08.10.2008, 20:26
  4. deck 5ds
    By matthi1996 in forum Decks
    Replies: 3
    Last Post: 03.09.2008, 18:20
  5. frage zu yugioh 5ds
    By jeden yuki in forum Yu-Gi-Oh!
    Replies: 6
    Last Post: 09.08.2008, 13:33

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •