Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 17 of 17

Thread: Irgendwie immer das selbe..

  1. #11
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: Irgendwie immer das selbe..

    Feines Thema.
    Hachja, Nostalgie. xD

    Ich spiele YGO seit dem Deutschland-Release und bin selbstverständlich ein Retro-Fan, also ein kleiner Nostalgiker.
    Aktiv in der Turnierszene bin ich erst seit 2006 oder so, hab aber einiges mitbekommen.

    Die Chaos-Zeiten waren der Beginn eines eintönigen Metagames, da jeder mehr oder weniger die gleichen 40 Karten spielte.
    Zudem waren Gamebreaker wie Raigeki, Harpyie's Feather Duster, Imperial Order und Ring of Destruction an der Tagesordnung.

    Ich weiß noch, ich hatte ja mal 'nen Artikel über den Wandel des Metagames verfasst, das waren noch Zeiten...
    In Phantom Darkness fand der Preiswahnsinn dann endgültig seinen Meister und mit The Duelist Genesis war eine komplett neue Spielmechanik geboren.

    Aber heutzutage muss man sagen, dass das Geld und kopierte Decklisten eine unweigerliche Rolle spielen, was sich leider Gottes nicht ändern lässt.
    Trotz allem ist das Metagame so vielfältig wie nie zuvor und das ist auch gut so.
    Auch unterschätzte Decks können etwas reißen, was bspw. die Koa'ki Meirus bewiesen haben.

    Nunja... wir werden sehen, wie sich das Spiel entwickelt. Neuerungen sind unabdingbar für die Weiterentwicklung des Spiels.
    Ich für meinen Teil werde weiterhin aktiv in der Turnierszene bleiben.


    Last edited by Lloyd; 10.06.2010 at 14:14.
    N/A

  2. #12
    king1608's Avatar
    king1608 is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    07.2009
    Posts
    11

    Default AW: Irgendwie immer das selbe..

    Es geht garnicht darum das man ohne Synchros nicht mehr kann und es geht auch nicht darum das ich Synchros nicht mag oder so, sondern einfach darum das die Individualität des Einzelnen gestorben ist.. Irgendwo kann es ja nicht sein das zum Beispiel: Auf einem kleinen Turnier bei dir um die ecke sagen wir mal 10 Spieler Teilnehmen 2 von ihnen Blackwing, 3 Glady, 1-2 Light 2 ein Frosch deck und der Rest "irgendwelche Anti-Meta" decks spielen (sehr sehr grobes beispiel).
    Es ist einfach Schade zu sehen das es sich 90% der Spieler einfach die Decks Kopieren die am besten laufen zu dem Zeitpunkt und im Grunde ja den (meiner meinung nach) Grundgedanken des Spiels einfach mal auser acht lassen: Spass und Abwechslung beim Duel..

    Ich bin auch nicht gegen Neuerungen, natürlich nicht aber irgendwas muss passieren um diese Einheitsbrei-Masse an Spielern etwas zu lockern..


    mfg,
    king1608

  3. #13
    GresnikGaara's Avatar
    GresnikGaara is offline hat ein scheiß timing
    Join Date
    10.2009
    Location
    wismar
    Posts
    488

    Default AW: Irgendwie immer das selbe..

    ja aber was würdest du machen, wenn du turniermäßig erfolge haben willst und du genau weißt das eines dieser deck gut ist und du keine chance mit deinem kreativen deck hast?

    was ich damit sagen will, wer der beste sein will muss das beste auch spielen und nicht das kreative / individuale deck, traurig aber wahr.
    oder hast du in den letzten 3 jahren z.b. ein dark magician oder reptil deck an der spitze gesehen? wohl eher nicht.
    hier meine haves und wants.


  4. #14
    Famous's Avatar
    Famous is offline » Boxxy <3 | Team Fail
    Join Date
    07.2009
    Posts
    157

    Default AW: Irgendwie immer das selbe..

    Aber war es nicht auch früher so, dass viele Karten á la Axt der Verweiflung von sehr vielen Leuten gespielt wurde ?
    Irgendwie denkt man immer, dass vorher alles besser war, aber auch nur wel man sich nicht mehr richtig dran erinnern kann.
    Ich, für meinen Teil, spiele derzeit einen Frognarchen-Build sowie einen MakroMonarchAnti-Build, welche ich beide selbst gebaut habe.
    Natürlich habe ich die Idee des Frognarchenbuilds von Alex Sierra Garcia, aber ich habs nicht 1:1 übernommen.

    Mit der Banned-List bin ich auf jeden Fall zufrieden.

    #famous


    ~ Schon vor Garcia gab es Frognarchen-Builds, nur sah man sie seltener auf Turnieren. ~
    Last edited by Lloyd; 14.06.2010 at 16:28.


    [ »Team Fail auf Youtube ] [ »Team Fail sucht noch Member ]

  5. #15
    king1608's Avatar
    king1608 is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    07.2009
    Posts
    11

    Default AW: Irgendwie immer das selbe..

    Quote Originally Posted by GaaraSato View Post
    ja aber was würdest du machen, wenn du turniermäßig erfolge haben willst und du genau weißt das eines dieser deck gut ist und du keine chance mit deinem kreativen deck hast?

    was ich damit sagen will, wer der beste sein will muss das beste auch spielen und nicht das kreative / individuale deck, traurig aber wahr.
    oder hast du in den letzten 3 jahren z.b. ein dark magician oder reptil deck an der spitze gesehen? wohl eher nicht.
    Im Grunde meine ich das, das das in sehr vielen Sparten ein Problem ist das Kreativität 2t Rangig ist würde auch nicht abstreiten, aber das macht es nicht weniger Schade.




    Natürlich gab es auch Karten die in Vielen Decks zu finden sind, an sich das stört mich nicht einfach nur das das man ebend in den meisten fällen ohne Meta, oder ebend Speziellen Anti- Meta decks einfach meist nichts mehr reissen kann. Es gab und gibt immernoch Karten die in jedes Deck gehören ohne Zweifel. Es stirbt einfach irgendwo das Einzigartige, man lernt iwo garde seitdem die Synchros draussen sind. Spielst du nicht die neusten karten bist du in 90% zu langsam und Verlierst das Duel.
    Last edited by king1608; 14.06.2010 at 19:32.

  6. #16
    Rarhyx's Avatar
    Rarhyx is offline ლ(ಠ_ಠ)ლ
    Join Date
    07.2007
    Location
    nähe Köln
    Posts
    409

    Default AW: Irgendwie immer das selbe..

    Ich weiß noch wie ein damaliger Kumpel und ich vor dem Yugi-Starterdeck standen ^.^
    Eigentlich wars schon geil, nur es wurd mir zu teuer :/
    Deswegen bin ich auf die DS-Methode umgestiegen :P

  7. #17
    GresnikGaara's Avatar
    GresnikGaara is offline hat ein scheiß timing
    Join Date
    10.2009
    Location
    wismar
    Posts
    488

    Default AW: Irgendwie immer das selbe..

    also ich sehe noch heute oldschool decks die was reißen, z.b. so ein old-school-krieger anti deck oder so...
    hier meine haves und wants.


Page 2 of 2 FirstFirst 12

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. nochmal die selbe frage
    By Agent Gips in forum Off Topic
    Replies: 2
    Last Post: 29.07.2007, 12:04
  2. Replies: 3
    Last Post: 30.12.2004, 20:53
  3. Replies: 3
    Last Post: 20.06.2004, 17:15
  4. [Sh]Tja das wird irgendwie Mode^^
    By Dark X in forum Off Topic
    Replies: 4
    Last Post: 15.06.2004, 21:52
  5. Replies: 6
    Last Post: 27.11.2003, 15:26

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •