Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 17

Thread: Irgendwie immer das selbe..

  1. #1
    king1608's Avatar
    king1608 is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    07.2009
    Posts
    11

    Default Irgendwie immer das selbe..

    Im Vorraus habe 1-2 Stichwörter bei der Suche eingegeben nichts zu dem was jezt von mir kommt gefunden.


    Also ich Spiele YuGiOh so ziemlich seitdem das Spiel in Deutschland rauskam und hatte auch immer Spass in der Schule oder mit Kumpels Privat zu zocken, und auch das Spielen in kleinen netten Lädchen war immer recht cool.
    Doch mitlerweile habe ich eigentlich keine lust mehr, denn egal wo man hinsieht man sieht überall die gleichen Decks, die gleichen Karten in den Verschiedensten Decks und so weiter.. denke mal ihr wisst was ich meine.

    Kann mich noch gut daran erinnern wie man früher Stundenlang suchen musste mal 2 gleiche Decks zu finden aber mitlerweile kann man ohne Karten wie Seuchenverbreitender, Krebons, F Bewaffneter oder Ähnliche Gute Karten in keinem Deck mehr bestehen habe ich das gefühl.. was ich wirklichs sehr sehr Schade finde denn egal mit wem man spielt man sieht immer die gleichen Standart Kombos und Züge.. warum musste die Individualität so zu grunde gehen.. Schade um das schöne Game.

    Es soll kein rumgeheule sein oder so wollte eigentlich mal fragen wie seht ihr das ?
    Kommt euch das Ähnlich vor ?
    Wenn ja, was könnte man dagegen tun ?
    Würde ungern mit YuGiOh aufhöhren nur weil ich mit den Fundecks mit denen ich Spielen will nur ca 3 Runden lebe.

    Hoffe ihr habt einigermaßen verstanden was ich meine.

    mfg, king1608


    p.s: Rechtschreibfehler dürfen behalten werden

  2. #2
    Rohan's Avatar
    Rohan is offline Rohan in UmR ~1200€
    Join Date
    09.2008
    Location
    Geartown
    Posts
    1,573

    Default AW: Irgendwie immer das selbe..

    Wenn Belial das sieht o.o !!! Da haste ja mal ein Thema angefangen xD !! (ist nämlich eine Meta-Diskussion, so ein "ähnliches" Thema hatten wir schonmal ;p)

    YGO hat sehr an Vielfalt und Ideenreichtum verloren. Kleine Decks stechen nicht hervor, da es zu viele starke Mainstream-Decks (und Karten) gibt.

    Aber das sieht jeder anders. Viele fanden das Spiel damals langweiliger, da ein Deck damals nur aus einem Mischmasch versch. Karten war.
    Heutzutage gibt es Themendecks.
    Schade ist natürlich der Drang und die Arroganz vieler Spieler, den Gegner so schnell wie möglich fertig zu machen. KA was diese sich davon erhoffen, aber so ist das Spiel nunmal.

    Ich spiele auch nur noch aus Spaß.
    Tuniere sind riesiger Unsinn.
    Noch dazu ist das Spiel viel zu teuer geworden.
    [SIGPIC]http://stormofshadow.com/images/ui/wpbanner/banner_railgun.k-on.02.jpg[/SIGPIC]

  3. #3
    Belial's Avatar
    Belial is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    08.2007
    Location
    Regensburg
    Posts
    3,435

    Default AW: Irgendwie immer das selbe..

    Im Großen und Ganzen wars doch scho immer so... wenn du mal an die Anfangszeiten denkst, wo JEDER dasselbe Chaos-Deck gezockt hat, dann ist das Meta momentan generell recht vielfältig. Wir haben Frog-Builds, Gladis, Infernities, Blackwings, Quickdraw-Builds und Cat-Builds... dazu dann noch vereinzelt Lightsworn, diverse Dark-Builds oder auch mal ein Anti. An Deckvielfalt mangelts momentan also eher nicht.

    Und das ein Großteil der Spielerschaft eher unkreativ ist und nur irgendwelche Decklisten aus dem Internet nachbaut ist nichts wirklich Neues... aber damit muss man mittlerweile leben. Ich für meinen Teil spiele ohnehin nur noch gg. Leute, von denen ich weiß, dass sie wenig bis gar nicht "netdecken". Macht einfach mehr Spaß ^^
    Denn wirklich "was tun" kannst dagegen nicht... is halt so.


    Gegen Preiswahnsinn!!
    Quote Originally Posted by -censored-
    habe 2 vayu ur
    beide für 100€
    Quote Originally Posted by -censored-
    3x Wunderfusion umr de tm 1st playset 50€

    1x Kampfausblender UR DE TM 1st 45€ ABPF

  4. #4
    GresnikGaara's Avatar
    GresnikGaara is offline hat ein scheiß timing
    Join Date
    10.2009
    Location
    wismar
    Posts
    488

    Default AW: Irgendwie immer das selbe..

    @ belial: nicht zu vergessen die x-säbel.

    also ich persönlich spiele zwar grundsätzlich ne eigenkreation von einem meta-deck, aber ich versuch auch immer ein paar fun-decks zu bauen, die dann immer wieder doch sehr spielstark sind.
    so machen das viele die ich kenne und deshalb kommt der spass auch nicht zu kurz.

    außerdem sind einige meiner freunde so old school spieler und da ist kreativität an der tagesordnung, denn sowas spielt sonst keiner.
    hier meine haves und wants.


  5. #5
    magierin's Avatar
    magierin is offline Vita brevis, ars longa.
    Join Date
    10.2007
    Location
    Sexy-Anhalt, Halle/Saale
    Posts
    255

    Default AW: Irgendwie immer das selbe..

    Früher gab es wirklich mehrere unterschiedlichen Decks.

    Heute in fast jeden Deck die selben Karten, auch in den Themendecks gibt es eininge Kartem die immmer wieder vorkommen in anderen Themendecks.

    Ich behalt mein Mischmaschdeck auch wenn ich zurzeit damit wenig gewinne, Hauptsache ich habe Spaß an dem Spiel.
    ICH bin nicht klein, nur KONZENTRIERT!!!

    Das Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi.

    Das LEBEN ist kurz, die Kunst ist ewig.

  6. #6
    cyclotron91 is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    06.2010
    Posts
    0

    Default AW: Irgendwie immer das selbe..

    Ich glaube das wirklich größte Problem ist, dass jede neue oder neuere Karte einfach vollgepackt ist mit Effekten und Vorteilen. Dazu kommen dann noch die Syncros.
    Früher war es einfach so,dass nicht jede einzelne Karte so vernichtend war. Das Spiel ist somit immer extremer geworden und zwingt einen dazu immer die Strukturen der stärksten Themen zu benutzen. Dadruch werden immer nur die neusten Karten spielbar bleiben um gegen Leute bestehen zu können, die immer die neusten Karten kaufen.
    Das macht das ganze so teuer, weil man ständig gezwugen wird seine alten Decks vollkommen zu verändern.
    Ich hatte schon immer das gefühl, dass es früher schöner war, dass es 5 echt harte karten gab und du den rest drumherum strukturierst. Das hat dich dann ausgezeichnet. Heute musst du jede Karte extra tauschen oder bekommen, weil du sie umbedingt brauchst.
    Das ist schade für die, die nicht total viel Geld ausgeben wollen, das spiel aber trotzdem lieben. Sie haben keine chance mehr gegen unbekannte Spieler.
    Das kann sehr frustrierend sein.

  7. #7
    Zeraphine's Avatar
    Zeraphine is offline Der (Ver)bastler^^
    Join Date
    05.2010
    Location
    Hamburg
    Posts
    12

    Default AW: Irgendwie immer das selbe..

    Quote Originally Posted by king1608 View Post
    Im Vorraus habe 1-2 Stichwörter bei der Suche eingegeben nichts zu dem was jezt von mir kommt gefunden.


    Also ich Spiele YuGiOh so ziemlich seitdem das Spiel in Deutschland rauskam und hatte auch immer Spass in der Schule oder mit Kumpels Privat zu zocken, und auch das Spielen in kleinen netten Lädchen war immer recht cool.
    Doch mitlerweile habe ich eigentlich keine lust mehr, denn egal wo man hinsieht man sieht überall die gleichen Decks, die gleichen Karten in den Verschiedensten Decks und so weiter.. denke mal ihr wisst was ich meine.

    Kann mich noch gut daran erinnern wie man früher Stundenlang suchen musste mal 2 gleiche Decks zu finden aber mitlerweile kann man ohne Karten wie Seuchenverbreitender, Krebons, F Bewaffneter oder Ähnliche Gute Karten in keinem Deck mehr bestehen habe ich das gefühl.. was ich wirklichs sehr sehr Schade finde denn egal mit wem man spielt man sieht immer die gleichen Standart Kombos und Züge.. warum musste die Individualität so zu grunde gehen.. Schade um das schöne Game.

    Es soll kein rumgeheule sein oder so wollte eigentlich mal fragen wie seht ihr das ?
    Kommt euch das Ähnlich vor ?
    Wenn ja, was könnte man dagegen tun ?
    Würde ungern mit YuGiOh aufhöhren nur weil ich mit den Fundecks mit denen ich Spielen will nur ca 3 Runden lebe.

    Hoffe ihr habt einigermaßen verstanden was ich meine.

    mfg, king1608


    p.s: Rechtschreibfehler dürfen behalten werden

    ^
    so wie du es beschreibst ging es mir früher mit magick da bin ich ein spieler der 2ten generation

    als ich angefangen habe zu spielen vor mitlerweile fast drei jahren konnte ich noch decks ohne Fusions monster spielen und an Synchro war garnicht zu denken für mich dann kam 5D´s und ich habe mit meinen finsternis deck gegen keinen spieler mehr bestehn konnen der ein synchro deck hatte wei der nicht unbedingt stärker aber einfach mit seinen deck viel zu schnell für mich war bis ich ein mächtiges monster drausen hatte hatte er 3 und bums aus die maus war das duel.
    ich finde es schade ich speile lieber weil es mir spass macht und nicht um den gegner schnell lpatt zu machen ich spuiele gerne so das ich den gegner langsam platt mache das macht viel mehr spass und beide haben was von dem duel.
    Jetzt wo es synchro´s gibt werde ich das auch noch versuchen aber da durch das das beschwörungslimin quasie aufgehoben wurde ist das sehr schwierig ein duell noch mit genuss zu spielen.

    in diesem sine geniest das duel leute ^^

  8. #8
    Belial's Avatar
    Belial is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    08.2007
    Location
    Regensburg
    Posts
    3,435

    Default AW: Irgendwie immer das selbe..

    Die Sache mit den Synchros stimmt so etz nicht... man kann auch heute noch ohne Probleme ohne Synchros auskommen. Machina Gadgets, Gladis und Frognarchen sind der besten Beweis dafür. Klar, Synchros sind stark und recht einfach zu rufen... aber generell ist jede Synchrobeschwörung erstmal Kartennachteil von min. -1. Es gibt zwar Mittel und Wege diesen Nachteil auszugleichen, aber - ich sprech etz aus persönlicher Erfahrung - ist es oftmals viel leichter bzw. kostengünstiger ein Feld voller Synchros loszuwerden als es zuvor aufzubauen.

    Beispiel fürs Frognarch-Deck: Gegner hat von mir aus Stardust, Brionac und Kolossaler Kämpfer in seinem Zug rausgebracht... der Angriff wird von Kampfausblender oder Roar abgewehrt. Nächste Runde kommt dann Feindkontrolle mit Baumfrosch auf Stardust, der wird für Dunkler Staubgeist geopfert und das Feld ist leer bzw. für Raiza/Caius, der Kolossaler entfernt und über Brionac drüberrennt... insofern hat der Gegner seine Ressourcen umsonst verschwendet und ich hab lediglich 3 Karten gebraucht (Roar/Fader + Feindkontrolle + Staubgeist/Monarch). Folge: Ziemlicher Kartenvorteil für mich...

    Nur so ein Beispiel, dass man durchaus auch ohne Synchros was ausrichten kann...


    Gegen Preiswahnsinn!!
    Quote Originally Posted by -censored-
    habe 2 vayu ur
    beide für 100€
    Quote Originally Posted by -censored-
    3x Wunderfusion umr de tm 1st playset 50€

    1x Kampfausblender UR DE TM 1st 45€ ABPF

  9. #9
    Zeraphine's Avatar
    Zeraphine is offline Der (Ver)bastler^^
    Join Date
    05.2010
    Location
    Hamburg
    Posts
    12

    Pfeil AW: Irgendwie immer das selbe..

    Quote Originally Posted by Belial View Post
    Die Sache mit den Synchros stimmt so etz nicht... man kann auch heute noch ohne Probleme ohne Synchros auskommen. Machina Gadgets, Gladis und Frognarchen sind der besten Beweis dafür. Klar, Synchros sind stark und recht einfach zu rufen... aber generell ist jede Synchrobeschwörung erstmal Kartennachteil von min. -1. Es gibt zwar Mittel und Wege diesen Nachteil auszugleichen, aber - ich sprech etz aus persönlicher Erfahrung - ist es oftmals viel leichter bzw. kostengünstiger ein Feld voller Synchros loszuwerden als es zuvor aufzubauen.

    Beispiel fürs Frognarch-Deck: Gegner hat von mir aus Stardust, Brionac und Kolossaler Kämpfer in seinem Zug rausgebracht... der Angriff wird von Kampfausblender oder Roar abgewehrt. Nächste Runde kommt dann Feindkontrolle mit Baumfrosch auf Stardust, der wird für Dunkler Staubgeist geopfert und das Feld ist leer bzw. für Raiza/Caius, der Kolossaler entfernt und über Brionac drüberrennt... insofern hat der Gegner seine Ressourcen umsonst verschwendet und ich hab lediglich 3 Karten gebraucht (Roar/Fader + Feindkontrolle + Staubgeist/Monarch). Folge: Ziemlicher Kartenvorteil für mich...

    Nur so ein Beispiel, dass man durchaus auch ohne Synchros was ausrichten kann...



    Das war ja auch nicht als angriff auf synchro´s gemeint, ich bin ja selbst auf synchro´s umgestiegen ich spreche ja auch nur davon das ich es empfinde als sein mein deck einfach zu langsam gewesen gegen synchro´s und jetzt wo ich so langsam dahinter steige wie das mit den synchro´s funktioniert hat diese Form der Beschwörung mein absolutes Interesse geweckt da ich wie gesagt finde das sie wesendlich schneller zu spielen sind und vielleicht nicht einen karten aber einen verteidigungs- Vorteil haben können.
    synchro´s sind halt Neuland für mich und diesbezüglich muss ich mir noch viel wissen aneignen
    Last edited by Zeraphine; 10.06.2010 at 12:50.

  10. #10
    GresnikGaara's Avatar
    GresnikGaara is offline hat ein scheiß timing
    Join Date
    10.2009
    Location
    wismar
    Posts
    488

    Default AW: Irgendwie immer das selbe..

    schließe mich dieser meinung an, denn grade an der dm konnte man sehen wie konstant sich gladis halten können. und damals war das auch nur so das vielleicht 5-6 arten von decks wirklich gut waren. also können wir diesmal froh sein das wir ein so schönes und vielseitiges meta haben. und klar das decks immer scheller werden aber und dazu zitiere ich weevil: "das erfordert ne heiße strategie" oder so ähnlich. sprich es hat auch was interessantes denn dein deck sollte damit klar kommen können.
    hier meine haves und wants.


Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. nochmal die selbe frage
    By Agent Gips in forum Off Topic
    Replies: 2
    Last Post: 29.07.2007, 12:04
  2. Replies: 3
    Last Post: 30.12.2004, 20:53
  3. Replies: 3
    Last Post: 20.06.2004, 17:15
  4. [Sh]Tja das wird irgendwie Mode^^
    By Dark X in forum Off Topic
    Replies: 4
    Last Post: 15.06.2004, 21:52
  5. Replies: 6
    Last Post: 27.11.2003, 15:26

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •