Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 13

Thread: Mods + Verantwortungsbewusstsein?

  1. #1
    KinGDL's Avatar
    KinGDL is offline I'm in love with SSBB
    Join Date
    12.2007
    Posts
    210

    Default Mods + Verantwortungsbewusstsein?

    Moin. Der Beitrag hier richtet sich an alle Mods aus diesem Forum.
    Auch wenn es wahrscheinlich keinen interessieren wird was ich hier sage,
    will ich trotzdem etwas loswerden:
    Ich habe nach langer Zeit mal wieder den Bereich "Allgemeines" überflogen und musste feststellen, dass mehr als die Hälfte der Threads closed waren. Natürlich wollte ich wissen warum das so ist und hab mir die einzelnen
    Beiträge mal genauer angesehen. Das was ich da lesen musste hat mich in allem Maße empört. Da werden neue User als "Kiddies" bezeichnet (oder ähnlich verachtendes), nur weil sie den Bildlink einer Karte haben wollten und das natürlich im falschen Bereich gepostet haben, die Suchfunktion nicht nutzten etc. Die Liste Anklagepunkte ist ja häufig sehr lang. Hat sich eigentlich schonmal irgendjemand angeguckt wie alt die sind? Man KANN von einem 12-jährigen nicht erwarten, dass er sich in dieser Hinsicht wie jemand aus dem späten 80er Jahrgang mit 1200 Posts+ verhält. Ich denke, dass man gerade diesen Neulingen ein Vorbild sein müsste. Man ist aber kein Vorbild wenn man gereizte Antworten gibt und Gründe für "erzieherische Maßnahmen" nicht ausreichend erläutert. Ich will jetzt keine Namen nennen aber die Betroffenen wissen Bescheid - hoffe ich zumindest. Wer meint sich damit profilieren zu müssen, Verwarnungen wegen Doubleposts zu erteilen und Threads zu schließen, weil diese "unnötig" sind und sich dabei toll fühlt, der hat hier meiner Meinung nach nichts zu suchen und sollte sich ganz schnell bei der Bundeswehr einschreiben. Da lernt man wenigstens noch was über Kameradschaft und gegenseitigen Respekt.
    Last edited by KinGDL; 15.12.2008 at 16:57.

  2. #2
    Gast Gast

    Default AW: Mods + Verantwortungsbewusstsein?

    Hay,

    natürlich interesiert es uns (zumindest mich) was du sagst. Ich kann dir allerdings nicht ganz folgen was die Sache mit den Kiddies angeht, hättest du konkrete Beispiele?

  3. #3
    Cursed's Avatar
    Cursed is offline 52. Platz DM 2011
    Join Date
    12.2007
    Posts
    1,226

    Default AW: Mods + Verantwortungsbewusstsein?

    Quote Originally Posted by DarkField View Post
    Hay,

    natürlich interesiert es uns (zumindest mich) was du sagst. Ich kann dir allerdings nicht ganz folgen was die Sache mit den Kiddies angeht, hättest du konkrete Beispiele?
    Dito.

    Jedenfalls muss ich sagen , ich bin auch 12. So , jetzt ist es raus.

    Und mich hat noch keiner als 'Kiddie' etc. bezeichnet.

    Viele halten mich sogar für volljährig.

    Also ich finde das deine Post nicht ganz stimmt.

    Wenn du mir Beispiele zeigen kannst , dann nehme ich alles zurück.

    Hömmi

  4. #4
    KinGDL's Avatar
    KinGDL is offline I'm in love with SSBB
    Join Date
    12.2007
    Posts
    210

    Default AW: Mods + Verantwortungsbewusstsein?

    Ich werde das mit den Beispielen lassen, damit diese nicht gesearcht werden um den "Übeltäter" zu ermitteln. Außerdem wissen die Betreffenden wer gemeint ist.

  5. #5
    Gast Gast

    Default AW: Mods + Verantwortungsbewusstsein?

    Quote Originally Posted by KinGDL View Post
    Ich werde das mit den Beispielen lassen, damit diese nicht gesearcht werden um den "Übeltäter" zu ermitteln. Außerdem wissen die Betreffenden wer gemeint ist.
    Tut mir leid, ich kann dir dort beim besten Willen nicht folgen. Analysiere ich mal das was du gesagt hast. Natürlich gibt es User hier die vielleicht erst 11 oder 12 Jahre alt sind. Dennoch gibt es in diesem Forum Regeln an die sich auch jüngere User zu halten haben, schließlich haben sie sich mit ihrer Registrierung mit den Regeln einverstanden erklärt. Ich reiße keinem Neuling den Kopf ab, nur weil er mal versehentlich oder unwissentlich in den falschen Bereich gepostet hat, oder eine Frage gestellt hat, welche eigentlich in den Yu - Gi - Oh! Fragen und Antworten - Thread gehört - Allerdings ist es die Aufgabe der Moderation für Ordnung im Forum zu sorgen. Damit dies nicht wieder vorkommt werden die User halt auf die alternative, regelkonforme Lösung ihres Problems hingewiesen, bzw. auf die Konsequenzen die weitere Verstöße mit sich bringen. Dass dies manchmal ein wenig streng wirkt hat verschiedene Gründe und ist für`s Erste Ansichtssache. Es gibt viele die auch sagen wir wären inkonsequent, es ist also ziemlich schwierig es allen Usern recht zu machen. Ich habe noch nie eine Bechwerde von einem User bekommen der sich in dieser Hinsicht, die du nanntest, beleidigt gefühlt habe. Nicht zu letzt deswegen ist es auch schwer auf solche Dinge zu achten, wir Moderatoren sind schließlich auch nur Menschen die Fehler machen. Nun aber zurück zu den "Kiddies". ich kann nicht behaupten, dass dieser Begriff benutzt wird weil die Leute Kindern so mögen, es ist so gut wie immer auf das kindliche (Post -) Verhalten zurückzuführen. Meiner Meinung nach darf man bei jedem User verlangen, egal wie alt er ist, dass er weiß wie man sich in einem solchen Forum zu verhalten ist. Meißt sind die Fälle in denen ich persönlich auf Verwarnungen hinweise Fälle indenen wirklich Mehrfachposts durch die Gegend geworfen werden. "hinweise" deswegen, weil es, auch wenn es manchmal wie Drohung rüberkommt, ein Hinweis auf die Konsequenzen welche ein solches Verhalten mit sich bringt ist. Die meißten User begreifen, dann auch wie man sich halbwegs zu verhalten hat. Ich habe auch noch nie einem Neuling der sich mal vertan hat gleich eine Verwarnung reingedrückt, nur irgendwo müssen die Sanktionen auch durchgesetzt werden, verstehst du?
    Last edited by Gast; 15.12.2008 at 17:24.

  6. #6
    Wittgenstein's Avatar
    Wittgenstein is offline 100% rebel Time Lord
    Join Date
    01.2004
    Posts
    4,137

    Default AW: Mods + Verantwortungsbewusstsein?

    Quote Originally Posted by KinGDL View Post
    Moin. Der Beitrag hier richtet sich an alle Mods aus diesem Forum.
    Auch wenn es wahrscheinlich keinen interessieren wird was ich hier sage,
    will ich trotzdem etwas loswerden:
    Ich habe nach langer Zeit mal wieder den Bereich "Allgemeines" überflogen und musste feststellen, dass mehr als die Hälfte der Threads closed waren. Natürlich wollte ich wissen warum das so ist und hab mir die einzelnen
    Beiträge mal genauer angesehen. Das was ich da lesen musste hat mich in allem Maße empört. Da werden neue User als "Kiddies" bezeichnet (oder ähnlich verachtendes), nur weil sie den Bildlink einer Karte haben wollten und das natürlich im falschen Bereich gepostet haben, die Suchfunktion nicht nutzten etc. Die Liste Anklagepunkte ist ja häufig sehr lang. Hat sich eigentlich schonmal irgendjemand angeguckt wie alt die sind? Man KANN von einem 12-jährigen nicht erwarten, dass er sich in dieser Hinsicht wie jemand aus dem späten 80er Jahrgang mit 1200 Posts+ verhält. Ich denke, dass man gerade diesen Neulingen ein Vorbild sein müsste. Man ist aber kein Vorbild wenn man gereizte Antworten gibt und Gründe für "erzieherische Maßnahmen" nicht ausreichend erläutert. Ich will jetzt keine Namen nennen aber die Betroffenen wissen Bescheid - hoffe ich zumindest. Wer meint sich damit profilieren zu müssen, Verwarnungen wegen Doubleposts zu erteilen und Threads zu schließen, weil diese "unnötig" sind und sich dabei toll fühlt, der hat hier meiner Meinung nach nichts zu suchen und sollte sich ganz schnell bei der Bundeswehr einschreiben. Da lernt man wenigstens noch was über Kameradschaft und gegenseitigen Respekt.
    Verwarnungen zu erteilen und unnötige Threads zu closen fasst ziemlich genau die Aufgaben zusammen, die wir Moderatoren hier haben.
    Natürlich zusätzlich zum namensgebenden "Moderieren" der diversen Foren.
    Im Übrigen kann ich insgesamt doch behaupten, dass der Ton den wir an den Tag legen, besser ist als das, was du hier beschreibst.
    Negativbeispiele gibt es immer, aber wenn man einen Thread vor sich hat, der konsequent sämtliche Regeln und/oder als "wichtig" markierte Threads ignoriert und zudem ein Thema behandelt, dass schon mehrfach besprochen wurde, kann einem schonmal der Kragen platzen. Moderatoren sind Menschen und keine unfehlbaren Lichtgestalten. Das entschuldigt nicht, dass es mal zu einem etwas groberen Ton kommt, aber wie schon gesagt gibt es für gewöhnlich einen Grund wenn ein Moderator gereizt reagiert.
    Auch einem zwölfjährigen ist zuzumuten, die Regeln des Forums zu lesen und zu verstehen - mehr noch: Das Akzeptieren der Regeln ist sogar Vorraussetzung für die Erstellung eines Accounts hier.
    Verwarnungen werden übrigens im Normalfall (es sei denn, der betreffende Benutzer weiß ganz genau wofür er sie sich eingehandelt hat) mit Link zum verwarnten Beitrag + knapper Begründung vergeben.
    Was die Bundeswehr jetzt mit unserem Forum zu tun hat weiß ich allerdings wirklich nicht - ehemalige Wehrdienstleistende verhalten sich in den Situationen die du beschrieben hast vermutlich nicht wirklich anders als die, die verweigert oder die Zeit noch vor sich haben.

    Abschließend vielleicht noch der Hinweis meinerseits:
    Durch die Tatsache, dass du diesen Thread erstellt hast, dich aber weigerst, Beispiele für deine Kritik zu nennen, untermauerst du nicht gerade deine Glaubwürdigkeit.
    Ich will garnicht behaupten, dass du dir da was aus den Fingern saugst, aber wenn du schon einen solchen Thread eröffnest, dann doch bitte auch mit Belegen - sogar namentlich wenn es denn sein muss. Zumindest für mich kommen Kritikthreads ohne Belege nämlich sehr schnell wie simple "ich kritisier weil!"- oder "MEHR BEACHTUNG!"-Geschreibsel rüber, und das wäre bedauerlich falls du tatsächlich was konkretes hast.


  7. #7
    [XsJado]™'s Avatar
    [XsJado]™ is offline Gesperrt
    Join Date
    08.2008
    Location
    Österreich FTW!
    Posts
    843

    Default AW: Mods + Verantwortungsbewusstsein?

    Jo er hat recht als ich neu war wurde mir sofort sehr unhöflich erklärt das ich nur einen Tauschthread haben darf zB.....
    der einzig nette war PetrusII (Danke
    mfG

  8. #8
    Gast Gast

    Default AW: Mods + Verantwortungsbewusstsein?

    Quote Originally Posted by *Grandmaster* View Post
    Jo er hat recht als ich neu war wurde mir sofort sehr unhöflich erklärt das ich nur einen Tauschthread haben darf zB.....
    der einzig nette war PetrusII (Danke
    mfG
    Ich bin der Meinung, dass ich bisher der einzigste Mod war, der in deinen Tauschthread gepostet hat und das um dir zu erklären, dass du keine User in deinem Startpost beleidigen darfst.

    Oder was meinst du konkret?

  9. #9
    Chaosdrache's Avatar
    Chaosdrache is offline Alien killt Predator!!!!!
    Join Date
    12.2007
    Location
    Sachsen, Chemnitz
    Posts
    627

    Default AW: Mods + Verantwortungsbewusstsein?

    Mods haben in diesem Forum eine schwierige Aufgabe: Sie müssen Threads closen, Verwarnungen erteilen und sie müssen versuchen das Forum sauber zu halten ud sich dabei von Usern nerven lassen die der Meinung sind das sie das nicht gut genug bzw. schlecht machen. D.h. dass sie für User das möglichst beste zu tun z. B.: unsinnige Threads closen damit nicht noch mehr reingespammt wird. Doch es gibt immer ein paar User denen das nicht gefällt. Ganz ähnlich funktioniert. Demokratie. Das Wohl der Mehrheit ist das wichtigste. Es ist schwierig mit Leuten umzugehen die von vornherein dagegen sind. Man kann es eben icht allen Recht machen.

    Man kann sich entweder öffentlich darüber aufregen (so wie du) ODER einfach eine PN schicken und das in Ruhe klären.
    Das Gerücht das PNs nicht beantwortet werden halte ich für ziemlich unsinnig genau weiles die Aufgabeder mods ist genau solche Konfkikte zu lösen.

    MfG Chaosdrache
    Last edited by Chaosdrache; 15.12.2008 at 18:30.

  10. #10
    Mooncrash is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    06.2007
    Posts
    1,666

    Default AW: Mods + Verantwortungsbewusstsein?

    Quote Originally Posted by Lord Anubis View Post
    [COLOR=DeepSkyBlue]Moderatoren sind Menschen und keine unfehlbaren Lichtgestalten. Das entschuldigt nicht, dass es mal zu einem etwas groberen Ton kommt, aber wie schon gesagt gibt es für gewöhnlich einen Grund wenn ein Moderator gereizt reagiert.
    ROBOTER!!!111


    Ich bin der Meinung, dass es mit dem schlechten Ton erheblich besser geworden ist. Ich kann mich noch an User wie Youko erinnern, bei denen das durchaus anders war.
    Demnach sollte sich deine Kritik nicht gegen die Mods richtien, sei lieber froh, dass sie mal sagen, was Sache ist, am Ende denken noch alle, man dürfe rumspammen etc.

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Sorry @ mods
    By Topastiger in forum Hilfe-, Kritik- und Supportforum
    Replies: 5
    Last Post: 18.06.2008, 14:07
  2. Mods in Space
    By Holli in forum Geschichten
    Replies: 70
    Last Post: 28.01.2008, 16:38
  3. Alter für Mods
    By Endgegner in forum Off Topic
    Replies: 2
    Last Post: 21.10.2007, 13:45
  4. Replies: 40
    Last Post: 02.07.2006, 11:53
  5. Mods
    By LadyKaiba in forum Off Topic
    Replies: 6
    Last Post: 18.12.2003, 15:40

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •