Results 1 to 8 of 8

Thread: Lorwyn - Die Verschwörung

  1. #1
    Holli's Avatar
    Holli is offline PeeEssThreeHasNoGaems
    Join Date
    07.2006
    Location
    Gladbeck
    Posts
    2,988

    Default Lorwyn - Die Verschwörung

    Es war ein Tag wie jeder in Kinsbaile: Das Klima war mild, die aufgehende Sonne ließ die Goldwiesen in einem prachtvollen Glanz erstrahlen und man konnte den ersten Hahnenschrei vernehmen. Doch an einem Tag wie diesem bedarf es dessen nicht: Die ganze Stadt war schon auf den Beinen, um Vorbereitungen für das Lammasfest zu treffen, dem größten Fest der Kithkin. Du fragst dich jetzt vermutlich was Kithkin sind. Nun, sie sind etwa halb so groß wie Menschen, sind diesen onst jedoch recht ähnlich. Zudem verfügen sie über eine außergewöhnliche Fähigkeit, die sie erst erlernen müssen: das Gedankengewebe. Dadurch sind die in der Lage sich ohne Worte zu verständigen, ja sogar Emotionen zu erfühlen.
    Am Lammasfest treffen sich nun Kithkin aus Burrenton, Kinsbaile und jene, die ihre Bauernhöfe auf den riesigen Grasflächen zwischen den Städten haben, um einem uralten Brauch nachzugehen.
    "Dean, kannst du noch ein paar Bänder an der alten Eiche befästigen."
    "Geht klar, Olly."
    Auch Dean und sein Buder Olly waren dabei, Vorbereitungen für das Fest zu treffen. Dean war ein junger Kithkin, der wie jeder junge Kithkin davon träumte, ein Ritter von Wiesenkorn zu werden und Abenteuer zu erleben. Dass der Teil mit dem Abenteuer erleben schneller kommen sollte, als ihm lieb ist, wird er schon bald merken. Im Moment schlenderte er nur durch die Straßen Kinsbailes, um zu sehen, wie weit die Vorbereitungen fortgeschritten waren. Plötzlich hörte er eine vertraute Stimme:"...und deswegen feiern wir das Lammasfest: Um unsere Seelen von schlechten Einflüssen zu befreien und das Gedankengewebe zu stärken." Hastig drehte er sich um, um wie erwartet Gaddock Teeg, den wiesesten Berater der Kithkin anzutreffen, der einer Gruppe von Kindern grade die Bedeutung des Lammasfestes erklärte. Nachdem dieser geendet hatte, trat Dean an ihn heran und begrüßte ihn freundlich:"Einen wunderschönen guten Morgen, sehr geehrter Gaddock Teeg." - "Den haben wir in der Tat, mein lieber Dean." - "Die Vorbereitungen sind voll im Gange. Ich denke, es wird das größte und beste Lammafest überhaupt." - "Hmmm, da kann ich dir leider nicht ganz zustimmen. Ich habe ein ungutes Gefühl." - "..."
    Just in dem Moment als Dean antworten wollte, war ein lauter Knall zu hören, gefolgt von Kinderschreien. Sofort liefen beide los, um nach dem Rechten zu sehen. Als sie am Unglücksort ankamen, sahen sie die Ursache des Problems: Die Boggarte der Quietschkuchenbarracke waren in die Stadt eingefallen und übten sich nun an mutwilliger Zerstörung. Boggarte, das sind Goblins, aber nicht die gewöhnlichen Goblins der Berge, nein, die Boggarte sind aus den tiefsten Tiefen der Sümpfe entsprungen. "Du weißt, was zu tun ist", sprach Gaddock Teeg. Dean wusste es, er zog sein Kurzschwert und stürmte auf ins Gefecht. Sofort stürzten sich mehrere Boggarte auf ihn. Sie waren mit Steinen bewaffnet, die weiß Gott nicht hygienisch behandelt aussahen. Zum Glück konnte er einem, der ihn ansprang, durch einen geschickten Schritt zur Seite ausweichen und ihm in der selben Bewegung den Schädel mit seinem Schwert spalten. Das blieb den anderen Boggarten nicht verborgen. Nun gingen gleich mehrere auf ihn los, so strategisch wie es für Wesen wie Goblins eben nur möglich war. Doch auch diese konnte er durch einige rechtzeitige Manöver gepaart mit gezielten Schwertstößen ausschalten. Als ein Teil der marodierenden Boggarte das gesehen hatte, rannten sie wie erschreckte Kleinkinder in Richtung Goldwiesen davon.Triumphierend steckte Dean sein Schwert zurück in die Scheide und wollte zurük in die Stadt rennen, um beim Beseitigen des Chaos zu helfen, als er einen stechenden Schmerz im Rücken spürte: Er war von einem Boggart mit einem Igel beschossen worden. Blitzschnell drehte er sich um, und sah eine Gruppe Boggarte, die anscheinend noch nicht genug vom Kämpfen hatte. "Wie feige seid ihr eigentlich, dass ihr euch nur traut, mich von hinten anzugreifen!", schrie er ihnen entgegen. Doch als sie sich im näherten, bekam er es mit der Angst zu run. Dies waren nicht die Quietschkuchengoblins von vorhin, nein, jetzt handelte es sich um die Krieger der Schlammkopfbarracke. Der Gedanke, dass so dumme Geschöpfe wie Goblins sich zusammenschlossen ließ ihn erschaudern, da die Kithkin es vermutlich nicht schaffen würden, den Angriffen mehrerer Boggartbarracken standzuhalten. Plötzlich blieben die anstürmenden Boggarte stehen und machten einen Mittelgang zwischen sich frei. Dean konnte das wesen, das ihm in der Mitte entgegenlief nicht genau ausmachen, aber es sah keinesfalls wie ein Boggart aus. "Das ist eine Mischung aus Boggart und Riese und er sieht sehr gefährlich aus. Pass auf.", hörte er Gaddock Teeg über das Gedankengewebe sagen. "Wenn es 50% Boggart ist, hat es auch zur Hälfte die Intelligenz eines Boggarts", sagte sich dean und machte sich zum Angriff bereit. Er wusste, wie er mit einem Riesen umzugehen hatte. Er rannte zwischen den beinen des riesen hindurch und begann an dessen Beinen hochzuklettern, bis er die Knie erreicht hatte. Dann holte er einmal kräftig aus und zerschmetterte ein Kniegelenk des Mischwesens. Das machte den Riesenboggart richtig wütend. Er griff nach dean, packte ihn und schleuderte ihnin eine Häuserwand. Dann rannte er auf Dean zu und holte aus, um ihn durch einen Schlag zu zerschmettern. Dean, von dem Aufprall heftig mitgenommen, sprach sein letztes Gebet, schloss die Augen und wartete nur noch auf die Faust des Wesens. Diese kam aber nicht. Verwundert öffnete er die Augen und sah grade noch, wie der Riese zu Boden kippte, von Pfeilen durchlöchert. Auch den anderen Boggarts war es nicht besser ergangen, ihre Leichen lagen quer auf dem Hauptplatz verteilt. Gerade als er sich fragte, wem er das zu verdanken hätte, tauchte ein ihm bekanntes Gesicht vor ihm auf.
    "Dean, bist du das? Du siehst ja grässlich aus...und verletzt bist du auch noch." Ja, es war Brigid, die heldenhafte Bogenschützin von Kinsbaile und heimlicher Scharm von Dean, die ihn gerne neckte. "Dafür siehst du um so besser aus...ich meine..", stotterte er und wurde rot. Bevor es zu einer richtigen Konversation kommen konnte, erschienen Gaddock Teeg und ein Heiler aus Burrenton, der sich nun um die Wiederherstellung Deans kümmerte. Dazu beträufelte er Deans Wunden mit einer stark verdünnten Mondfingerhutlösung, die sogleich Wohlgefühl und einsetzene Müdigkeit bei ihm auslöste. Er versuchte das Gespräch zwischen Gaddock Teeg und Brigid zu belauschen, doch musste er gegen die Wirkungen des Mondfingerhuts ankämpfen,sodass er nur Fetzen aufschnappen konnte. Was er hingegen hörte, beunruhigte ihn sehr: Man hatte bei einigen der toten Boggarte Hinweise auf Feenmagie gefunden. Außerdem wurde die Urne eines gewissen Colfenor, von dem Dean noch nie etwas gehört hat, vermisst.
    Last edited by Holli; 03.01.2008 at 15:07.

  2. #2
    Join Date
    12.2006
    Location
    NRW, nähe Duisburg
    Posts
    667

    Default AW: Lorwyn - Die Verschwörung

    Kein schlechter anfang
    gefällt mir sogar
    666

  3. #3
    Phönixfly's Avatar
    Phönixfly is offline <<Phönixfly
    Join Date
    03.2007
    Location
    Wien
    Posts
    782

    Default AW: Lorwyn - Die Verschwörung

    Da weiß man nun woher die ganzen karten kommen

    Das Buch selbst ist zu teuer und langwierig zu lesen... Holli mehr
    bis endlich keine Schule mehr ist


  4. #4
    Souldragon's Avatar
    Souldragon is offline Prinny, dood!
    Join Date
    07.2004
    Location
    Irgendwo anderst
    Posts
    899

    Default AW: Lorwyn - Die Verschwörung

    Gefällt mir auch ganz gut, wobei ich denke, dass "Quietschkuchengoblins" irgendwie ein bischen ungeeignet klingt.
    Ansonsten tauchen ziemlich viele neue Namen und Bezeichnungen dicht beisammen auf. Da solltest du drauf achten, dass du nicht zu viel auf einen Haufen wirfst und es nachher niemand mehr auseinander halten kann^^

  5. #5
    Holli's Avatar
    Holli is offline PeeEssThreeHasNoGaems
    Join Date
    07.2006
    Location
    Gladbeck
    Posts
    2,988

    Default AW: Lorwyn - Die Verschwörung

    Die Magicspieler schon

    btw Quietschkuchen

  6. #6
    Holli's Avatar
    Holli is offline PeeEssThreeHasNoGaems
    Join Date
    07.2006
    Location
    Gladbeck
    Posts
    2,988

    Default AW: Lorwyn - Die Verschwörung

    "Was willst du mir damit sagen, der Angriff ist fehlgeschlagen?!" - "Wissen sie, Majestät, diese dummen dreckigen Boggarte scheinen einfach ungeeignet für unseren Plan zu sein." - "Das entscheide jawohl immer noch ich." - "Jawohl, meine Königin." - "Nun gehe mir aus den Augen."
    Oona, die Königin über Glen Elendra und verschlagenste aller Feen hasste es, wenn ihre raffinierten Pläne nicht aufgingen. Aber diesmal würden sie es tun. Und selbst wenn sie eigenhändig dafür sorgen müsse. Aber nun gedachte sie erst einmal zu speisen. "Diener, bringt mir die schönsten Träume der Elen, die ihr habt." - "Jawohl, Majestät." Sofort flogen die beiden Diener, die gleichzeitig auch Wachen waren, aus dem Thronraum heraus, bis irgendwann das Geräusch ihrer flatternden Flügel verschwand. Oona selbst machte sich auf den Weg in den riesigen Speisesaal. Dort angekommen wartetetn ihre beiden Diener bereits auf sie. Sobald sie saß, holte einer der beiden einen kleinen Beutel hervor und reichte ihn Oona. Sie öffnete ihn und ein feines farbloses Pulver verteilt sich auf ihrem Teller. Ihr müsst wissen, Feen ernähren sich von Täumen, die sie anderen Wesen stiebitzen. Wärend Oona aß, bemerkte sie spitzfindig:"Immer diese Elfen, bei denen alles perfekt sein muss. Der Tag wird kommen, da ich ihnen das ein für alle mal austreiben werde." Plötzlich stürmte ein Bote in den Speisesaal und blieb keuchend vor Oona stehen. Diese ließ sich nihts anmerken und aß seelenruhig weiter. Als sie geendet hatte, schaute sie ihn an und fragte:"Was gibt es so Wichtiges, als dass ihr hier so angestürmt kommt?" - "Verzeiht, meine Majestät, aber soeben ist einer der Herumtreiber wiedergekommen..." - "Und wegen so einer Lappalie unterbrichst du mich?!?" - "Nein, natürlich nicht Majestät... Er hat die Urne." Sofort erhellte sich Oonas Miene. "Ausgezeichnet", frohlockte sie. "Bring ihn zu mir. Sofort!"
    ---
    "Die Urne ist sehr gefährlich. Sie enthält die Asche Colfenors, des mächtgsten Baumhirten, der je auf Lorwn gelebt hat." - "Aber was ist daran so gefährlich? Es ist doch nur Asche?", fragte Dean verwundert. Gaddock Teeg fuhr fort:"Eben nicht, mein junger Freund. Colfenor war so mächtig, dass er die anderen Baumhiren kontrollieren konnte. Deswegen haben schon zu seinen Lebzeiten Viele versucht,auch nur ein kleines Stück Rinde zu ergattern, da es die selbe Macht gewährt." - "Langsam verstehe ich." - "Nun wurde nach Colfenors Tod die Urne uns Kithkin übergeben, da es immer wieder zu Angriff auf die Baumhirten kam. Dies geschah natürlich im Geheimen und ist der Grund für die Freundschaft zwischen Kithkin und Baumhirten." - "Wenn nun also jemand die Asche in die Finger bekommt, kann er die Baumhirten kontrollieren?" - "Nun, um das zu verhindern hatte Colfenor schon zu Lebzeiten einen Plan verfasst: Er wollte seine Asche durch die mächtigsten Zauberer alles acht Völker, die auf Lorwyn leben, magisch versiegeln lassen." - "Dann ist doch alles gut." - "Nicht so voreilig, mein junger Freund. Wenn der, der die Urne entwendet hat, weiß, was er mit ihr anfangen kann, dann wird es wohl kein Problem für ihn sein, den Zauber irgendwie zu brechen." - "Wieso sagst du mir das alles." - "Weißt du, Dean, ich bin nicht mehr der Allerjüngste. Deswegen möchte ich, dass du losziehst und alledem auf den Grund gehst. Du bekommst selbstverständlich Unterstützung gestellt."

  7. #7
    Souldragon's Avatar
    Souldragon is offline Prinny, dood!
    Join Date
    07.2004
    Location
    Irgendwo anderst
    Posts
    899

    Default AW: Lorwyn - Die Verschwörung

    Na gut, da kann ich gegen die Namen wohl wirklich kaum etwas sagen, außer, dass ich quitschkuchen trotzdem recht speziell finde^^

    Der neue Teil selbst gefällt mir weiterhin gut. Man erfährt schonmal einige wichtige Punkte.
    Für meinen geschmack könnte er zwar noch etwas länger sein, aber das ist schon in ordnung so^^
    ansonsten sind mir jetzt auch keine fehler ins auge gestochen, nur der hier ist mir aufgefallen:
    die anderen Baumhirten kontrollieren konnte

  8. #8
    Holli's Avatar
    Holli is offline PeeEssThreeHasNoGaems
    Join Date
    07.2006
    Location
    Gladbeck
    Posts
    2,988

    Default AW: Lorwyn - Die Verschwörung

    Das mit den Fehlern ist immer so eine Sache. Ich gehe immer alles durch, aber manchmal übersehe ich einfach einige. Und ich wollte da den Bruch machen, um besser weitermachen zu können.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Morningtide/Morgenluft
    By Dragonmayu in forum Lobby
    Replies: 145
    Last Post: 18.01.2008, 21:03

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •