Page 3 of 3 FirstFirst 123
Results 21 to 25 of 25

Thread: » N.C.R. - Nameless Criminal Research.

  1. #21
    Reign-Beaux is offline Fr0z3n.
    Join Date
    01.2008
    Location
    NRW
    Posts
    1,431

    Default Re: » N.C.R. - Nameless Criminal Research.

    Kapitel VII.:
    Showdown im Auge.

    Ich sah mich um und entdeckte die Tasche nicht weit entfernt von Ryan. Sofort nahm ich sie an mich und sah nach, was sich in ihr befand: Lauter Zangen, Schraubenschlüssel und Werkzeug für Feinstarbeit. Ich schmiss mir die Tasche um und rannte zum Helikopter. Ryan hechtete mir hinterher.
    „Willst du das wirklich tun, Junge?“
    „Hunderte Menschen werden sterben wenn nicht, ich muss es wenigstens versuchen!“
    „Ok.“
    Ryan befahl dem Piloten, sofort los zu fliegen. Über der Gondel 17 warf ich eine Leiter heraus und kletterte mit der Tasche runter.
    „Viel Glück, Junge!“
    Ich öffnete den Notausstieg der Gondel und stieg hinein. Verschreckt wichen alle Passagiere zur Seite. Hastig suchte ich unter den Sitzbänken nach einer Tüte oder ähnlichem Auffälligen. Unter einer wurde ich schließlich fündig. Vorsichtig nahm ich sie hervor.
    „I-ist das etwa eine… eine Bombe?“, rief jemand fast starr vor Angst.
    „Ja, das ist es…“
    Plötzlich meldete sich eine Stimme aus dem Rucksack:
    „Und? Wie sieht´s aus? Bist du soweit?“
    Das Walkie-Talkie…
    „Ja, bin ich.“
    „In Ordnung. Nimm nun den Kreuzschraubenzieher und schraube alle 4 Schrauben rund um das Schutzblech ab. Danach kannst du es vorsichtig abnehmen.“
    Der Schweiß lief mir über das Gesicht. Nun nahm ich das Schutzblech ab, unter dem sich eine unzählige Menge an roten und blauen Kabeln befand.
    „Und jetzt?“
    „Also, nun durchtrennst du mit der Zange das dritte sich am Hauptschalter befindende blaue Kabel durch.“
    Ich hielt die Luft an und durchtrennte das Kabel. Nichts passierte. Ich atmete auf.
    „Wenn du das geschafft hast, durchtrennst du das blaue Kabel direkt daneben.“
    Ich durchtrennte dieses Kabel, und 12 weitere. Bis nur noch 2 übrig waren. Plötzlich sprang der Timer an. 1:00. Das Walkie-Talkie gab keinen Ton mehr von sich. Ich reif mehrmals, doch es war immer noch nichts zu vernehmen.


  2. #22
    Revenant's Avatar
    Revenant is offline A Nightmare on Elm Street
    Join Date
    03.2009
    Location
    Belp(CH)
    Posts
    1,879

    Default AW: » N.C.R. - Nameless Criminal Research.

    JA
    Spannend
    Ich will weiterlesen, ich hoffe das nächste Kapitel lässt nich allzulange auf sich warten
    Blubb

  3. #23
    DL23's Avatar
    DL23 is offline Rockefeller Street
    Join Date
    06.2007
    Location
    Aachen
    Posts
    1,718

    Default AW: » N.C.R. - Nameless Criminal Research.

    AAAAH und jetzt bin ich grad bei diesem Kapitel angekommen, da geht es nicht mehr weiter D:

    Will mehr!!! Sehr schöner Schreibstil, wirklich.

  4. #24
    Tree is offline Punched Apple™
    Join Date
    10.2008
    Location
    Haus.
    Posts
    1,694

    Default AW: » N.C.R. - Nameless Criminal Research.

    Hammer. Erste Sahne!

  5. #25
    Reign-Beaux is offline Fr0z3n.
    Join Date
    01.2008
    Location
    NRW
    Posts
    1,431

    Default Re: » N.C.R. - Nameless Criminal Research.

    Kapitel IX.:
    50% Leben. 50% Tod.

    „Mist. Er antwortet nicht!“
    Ich schaute mich in der Gondel um. Das blanke Entsetzend war den Passagieren ins Gesicht geschrieben.
    0:49.
    „Wir werden alle sterben!“, schrie ein völlig verzweifelter Junge.
    „Werden wir nicht“, ich versuchte ihn vergeblich zu beruhigen, „schließlich habe ich eine 50%-ige Chance, den richtigen Draht zu erwischen. Groß etwas abwägen ist eh nicht drin, da wir in knapp 40 Sekunden sowieso Tod wären. Jetzt stellt sich nur die Frage…“
    0:37.
    Ich legte die Zange vorsichtig an einen der beiden Drähte an und versuchte bestmöglich mein Zittern zu unterdrücken. Dann hielt ich inne.
    0:34.
    Ein paar pressten ihre Liebsten fest an sich und schlossen die Augen.
    0:32.
    Immer noch war nichts aus dem Funkgerät zu vernehmen. Ich war mir nicht sicher, welchen ich kappen sollte. Zerstreut sah ich, wie der Timer der Bombe immer weiter gen Null lief.
    0:27.
    Ich heilt die Luft an. Die anderen Gondelpassagiere sahen uns völlig verwirrt durch die Scheiben zu.
    Ich kappte ihn. Ein paar Sekunden war nichts zu hören. Erleichterung zeigte sich auf den Gesichtern der anderen, als sie die Augen einen Spalt öffneten und sahen, dass der Timer bei 0:19 still stand. Die Leute umarmten sich und Freudentränen liefen ihnen über die Wangen.
    Ich ging an das Fenster und rief Ryan mit meinem Handy an. Er war sichtlich erleichtert meine Stimme zu hören.
    „Hey, Junge!“
    Ich zuckte zusammen. Das Funkgerät, das ich die ganze Zeit an fest in meiner Hand hielt, ertönte.



    Kapitel X.:
    X².

    „W-was wollen sie?“, ich bekam kaum einen Satz von den Lippen.
    „ 14 x 19 x 25 + X / 30 + 2.9 = 6653.5.

    Was sagst du dazu, kleiner Detektiv?“
    „Hören sie damit auf! Es werden Menschen sterben!“
    Doch da hörte ich auch schon nichts mehr.
    „Was ist da oben los?“
    Ryan brüllte verwirrt das Telefon an.
    „Ein neues Rätsel…“
    Betrübt senkte ich meinen Blick.
    „14 x 19 x 25 + X / 30 + 2.9 = 6653.5. “
    „Und was soll das bitte heißen?“
    „Ich weiß es nicht…“
    Unten herrschte Verwirrung unter den Leuten, da niemand genau wusste, was wirklich abgelaufen war. Völlig zerstreut liefen meine Eltern auf mich und Ryan zu und ich kam in den Genuss einer weiteren Strafpredigt meiner ach so fürsorglichen Eltern. Ich nickte einfach nur die ganze Zeit. Zu Hause angekommen durfte ich mich dran auf einen Monat Hausarrest ohne Medienbezug und sozialer Nähe freuen – super!
    Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen, da mich diese merkwürdigen Zahlen beschäftigten. Dementsprechend war ich auch gelaunt, als sich um 5:30 Uhr mein Wecker meldete. Unüberraschenderweise lag an diesem Morgen weder der Duft von gebratenem Ei noch der von liebevoller Zuneigung in der Luft. Lediglich eine Scheibe ungetoastetes Weißbrot wurde mir auf den Teller geschmissen. Nichts desto trotz lief der Rest des Tages normal ab. Ich war im kompletten Unterrichtsverlauf völlig in Gedanken, bis mich mein Lateinlehrer mit seiner imposanten Stimme aus der Trance rüttelte.
    „Früher, im alten Rom, schickte man, um wichtige politische Mitteilungen zu überbringen, einen Boten mit einem Code zum Empfänger. Das hatte den Vorteil, dass, wenn der Bote überfallen würde, die Diebe nichts mit dem Buchstabensalat auf der Tafel hätten anfangen können. Der Entschlüsselungscode wurde entweder separat mitgeliefert oder aber versteckt am Boten, zum Beispiel unter den Haaren tätowiert. Die beliebteste Verschlüsselungsart war es, jeder Zahl einen Buchstaben zuzuordnen, wie zum Beispiel A = 1, B = 2, und so weiter.“
    Da entsinnte ich mich plötzlch dem Code des Bombenlegers und alles wurde mir klar…
    Last edited by Reign-Beaux; 03.10.2009 at 19:18.


Page 3 of 3 FirstFirst 123

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. The Fallen One - The Nameless
    By PetrusII in forum Geschichten
    Replies: 107
    Last Post: 08.10.2009, 16:59
  2. Nameless Control
    By ShinichiOsawa in forum Control
    Replies: 0
    Last Post: 21.03.2009, 18:44
  3. Nameless
    By wano in forum Off Topic
    Replies: 5
    Last Post: 06.04.2007, 16:26

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •