Page 114 of 2877 FirstFirst ... 14641041101111121131141151161171181241642146141114 ... LastLast
Results 1,131 to 1,140 of 28763

Thread: Das Universum in der Nussschale - Chat-Thread

  1. #1131
    PetrusII's Avatar
    PetrusII is offline The One and Only
    Join Date
    06.2007
    Posts
    5,180

    Default AW: Das Mint-Hotel [Chat Thread]

    Quote Originally Posted by Souldragon View Post
    kann vorkommen^^

    mh, was den namen angeht werde ich vermutlich bei "Untrennbar" bleiben, passt irgendwie ganz gut. Ansonsten bin ich am Überlegen wie ich die zwei Hauptcharaktere gestalte, so dass ich es erstmal für mich halbwegs schlüssig erklären kann warum sie so sind wie sie sind^^
    Man darf ja nicht zuviel tricksen, wobei das Maß davon abhängt wie abgedreht eine Geschichte ist.
    Der Name "Untrennbar" passt, ja (Zumindest zu dem, was ich weiß).

    Stand das nicht schon fest? Fräulein Schüchtern und... Fräulein XY (Der Name ist mir entfallen)?

    Ich meine du hattest damals konkrete Vorstellungen. Die Welt steht aber in ihrer Form auch schon fest, oder?

    Mh und wie abgedreht dürfte die Geschichte deiner Meinung nach werden?





    Das Wesen der Idee - Es geht weiter

    "Nur wer das Spiel mit dem Feuer nicht beherrscht, verbrennt sich die Finger."



  2. #1132
    Souldragon's Avatar
    Souldragon is offline Prinny, dood!
    Join Date
    07.2004
    Location
    Irgendwo anderst
    Posts
    899

    Default AW: Das Mint-Hotel [Chat Thread]

    Quote Originally Posted by PetrusII View Post
    Der Name "Untrennbar" passt, ja (Zumindest zu dem, was ich weiß).

    Stand das nicht schon fest? Fräulein Schüchtern und... Fräulein XY (Der Name ist mir entfallen)?

    Ich meine du hattest damals konkrete Vorstellungen. Die Welt steht aber in ihrer Form auch schon fest, oder?

    Mh und wie abgedreht dürfte die Geschichte deiner Meinung nach werden?
    Ja, die Richtung steht für beide schon fest. Ich schaue halt nur wie ich mir dafür die Vergangenheit zurecht bastle und wo vielleicht noch ein bisschen feinschliff notwenig wird damit's besser passt.
    die Welt hat auch schon soweit ein wenig Form angenommen, jup

    mh, wird sich zeigen, aber ich denke mal nicht zu abgedreht^^

  3. #1133
    PetrusII's Avatar
    PetrusII is offline The One and Only
    Join Date
    06.2007
    Posts
    5,180

    Default AW: Das Mint-Hotel [Chat Thread]

    Quote Originally Posted by Souldragon View Post
    Ja, die Richtung steht für beide schon fest. Ich schaue halt nur wie ich mir dafür die Vergangenheit zurecht bastle und wo vielleicht noch ein bisschen feinschliff notwenig wird damit's besser passt.
    die Welt hat auch schon soweit ein wenig Form angenommen, jup

    mh, wird sich zeigen, aber ich denke mal nicht zu abgedreht^^
    Hm, also steckt die FF noch in den sprichwörtlichen Kinderschuhen, wobei sie diesen - bildlich gesprochen - schon langsam entwächst?

    Scheint ein ziemlicher Aufwand zu sein diese Geschichte zu organisieren... Mir scheint es so, als würde ich mir dabei weniger Umstände machen.

    Vielleicht mache ich da ja was falsch? xD





    Das Wesen der Idee - Es geht weiter

    "Nur wer das Spiel mit dem Feuer nicht beherrscht, verbrennt sich die Finger."



  4. #1134
    Souldragon's Avatar
    Souldragon is offline Prinny, dood!
    Join Date
    07.2004
    Location
    Irgendwo anderst
    Posts
    899

    Default AW: Das Mint-Hotel [Chat Thread]

    Quote Originally Posted by PetrusII View Post
    Hm, also steckt die FF noch in den sprichwörtlichen Kinderschuhen, wobei sie diesen - bildlich gesprochen - schon langsam entwächst?

    Scheint ein ziemlicher Aufwand zu sein diese Geschichte zu organisieren... Mir scheint es so, als würde ich da weniger Aufwand drum machen.

    Vielleicht mache ich da ja was falsch? xD
    sie tu wachsen, ohne zweifel^^

    na ja, was heißt aufwand. Ist eigentlich auch so das erste Mal dass ich so detailiert da ran gehe. Sonst hab ich mich auch damit begnügt, dass ich eine ungefähre Vorstellung von den Charakteren im Kopf hatte.

    Da es sich diesmal allerdings sehr stark auf die zwei Hauptcharaktere und deren Konflikte miteinander fokusieren wird halte ich es für besser da ein wenig mehr im Vorraus zu planen.
    Früher war das nicht so unbedingt nötig (auch wenn die Geschichten mit mehr planung vielleicht besser gewesen wären, aber das lässt sich ja nicht feststellen) weil ich einfach mehr Charaktere hatte oder die Geschichten kurz waren^^

  5. #1135
    PetrusII's Avatar
    PetrusII is offline The One and Only
    Join Date
    06.2007
    Posts
    5,180

    Default AW: Das Mint-Hotel [Chat Thread]

    Quote Originally Posted by Souldragon View Post
    sie tu wachsen, ohne zweifel^^

    na ja, was heißt aufwand. Ist eigentlich auch so das erste Mal dass ich so detailiert da ran gehe. Sonst hab ich mich auch damit begnügt, dass ich eine ungefähre Vorstellung von den Charakteren im Kopf hatte.

    Da es sich diesmal allerdings sehr stark auf die zwei Hauptcharaktere und deren Konflikte miteinander fokusieren wird halte ich es für besser da ein wenig mehr im Vorraus zu planen.
    Früher war das nicht so unbedingt nötig (auch wenn die Geschichten mit mehr planung vielleicht besser gewesen wären, aber das lässt sich ja nicht feststellen) weil ich einfach mehr Charaktere hatte oder die Geschichten kurz waren^^
    Ich wollte schon sagen; die Vorgehensweise scheint mir dieses Mal etwas von der abzuweichen, die du sonst immer an den Tag legst, zumindest nach der, die du mir mal geschildert hattest.

    Planung ist gut, aber besser zu wenig, als zu viel, denn man kann ein Projekt auch tot planen. xD"

    Normalerweise habe ich eine Grundidee und lasse mich durch das Leben treiben, stoße in diesem Strom ab und an auf etwas Findgut und dieses nehme ich an mich und verarbeite es, um am Ende in einem Ozean, nämlich der eigentlichen Story, zu landen.
    So gelangt man auch ans Ziel, finde ich.

    Aber in dem Fall macht es wohl Sinn, ja... wie du schon sagtest: Zu viel tricksen wäre nicht gut für die Story selber.
    Last edited by PetrusII; 11.02.2010 at 02:52.





    Das Wesen der Idee - Es geht weiter

    "Nur wer das Spiel mit dem Feuer nicht beherrscht, verbrennt sich die Finger."



  6. #1136
    Souldragon's Avatar
    Souldragon is offline Prinny, dood!
    Join Date
    07.2004
    Location
    Irgendwo anderst
    Posts
    899

    Default AW: Das Mint-Hotel [Chat Thread]

    jup, es ist abweichend zu meinem normalen vorgehen^^ aber ich denke die vorplanung wird nich soviel platz einnehmen und der Rest wird auch beim sich treiben lassen entstehen.
    ist ja auch eine recht angenehme art zu arbeiten da man immer was schreiben kann

  7. #1137
    PetrusII's Avatar
    PetrusII is offline The One and Only
    Join Date
    06.2007
    Posts
    5,180

    Default AW: Das Mint-Hotel [Chat Thread]

    Quote Originally Posted by Souldragon View Post
    jup, es ist abweichend zu meinem normalen vorgehen^^ aber ich denke die vorplanung wird nich soviel platz einnehmen und der Rest wird auch beim sich treiben lassen entstehen.
    ist ja auch eine recht angenehme art zu arbeiten da man immer was schreiben kann
    Entsprechend der Lust und Laune natürlich. Ab und an lässt man sich auch nur hängen und tut gar nichts. xD

    Beispielsweise, wenn man an einer Stelle nicht unbedingt weiterkommt.


    Beim Schreiben wäre mir vorhin beinahe ein lustiger Fehler unterlaufen. Ich habe statt Höllenqualen folgendes getippt "... bereiteten ihm Höllenquallen".





    Das Wesen der Idee - Es geht weiter

    "Nur wer das Spiel mit dem Feuer nicht beherrscht, verbrennt sich die Finger."



  8. #1138
    Souldragon's Avatar
    Souldragon is offline Prinny, dood!
    Join Date
    07.2004
    Location
    Irgendwo anderst
    Posts
    899

    Default AW: Das Mint-Hotel [Chat Thread]

    Quote Originally Posted by PetrusII View Post
    Entsprechend der Lust und Laune natürlich. Ab und an lässt man sich auch nur hängen und tut gar nichts. xD

    Beispielsweise, wenn man an einer Stelle nicht unbedingt weiterkommt.


    Beim Schreiben wäre mir vorhin beinahe ein lustiger Fehler unterlaufen. Ich habe statt Höllenqualen folgendes getippt "... bereiteten ihm Höllenquallen".
    wie wahr, wie wahr.

    mh bezüglich Hölle habe ich immer Probleme wenn ich Höhle schreibe... da muss ich immer nochmal prüfen ob ich auch wirklich hl und nicht ll geschrieben habe.

    Aber unter den Feinschmeckern der feurigen Sphären sind die Höllenquallen sicher eine gern gesehene Speise. *g*

  9. #1139
    PetrusII's Avatar
    PetrusII is offline The One and Only
    Join Date
    06.2007
    Posts
    5,180

    Default AW: Das Mint-Hotel [Chat Thread]

    Quote Originally Posted by Souldragon View Post
    wie wahr, wie wahr.

    mh bezüglich Hölle habe ich immer Probleme wenn ich Höhle schreibe... da muss ich immer nochmal prüfen ob ich auch wirklich hl und nicht ll geschrieben habe.

    Aber unter den Feinschmeckern der feurigen Sphären sind die Höllenquallen sicher eine gern gesehene Speise. *g*
    Ja, das ist auch eine doofe Sache. Passiert mir zum Glück nicht mehr so oft, aber die Worte Toleranz und Standard bereiten mir immer wieder Probleme.

    Das werden sie sicherlich sein, aber da stellt sich einem doch glatt die Frage: Wo sollt man die am Besten unterbringen?

    Außer im Magen der Gourmets, nämlich in irgendeiner Geschichte, meine ich.





    Das Wesen der Idee - Es geht weiter

    "Nur wer das Spiel mit dem Feuer nicht beherrscht, verbrennt sich die Finger."



  10. #1140
    Souldragon's Avatar
    Souldragon is offline Prinny, dood!
    Join Date
    07.2004
    Location
    Irgendwo anderst
    Posts
    899

    Default AW: Das Mint-Hotel [Chat Thread]

    Quote Originally Posted by PetrusII View Post
    Ja, das ist auch eine doofe Sache. Passiert mir zum Glück nicht mehr so oft, aber die Worte Toleranz und Standard bereiten mir immer wieder Probleme.

    Das werden sie sicherlich sein, aber da stellt sich einem doch glatt die Frage: Wo sollt man die am Besten unterbringen?

    Außer im Magen der Gourmets, nämlich in irgendeiner Geschichte, meine ich.
    Natürlich da wo man den Lebensraum zur Verfügung hat würde ich sagen. Geht man von der Standardmeinung aus mit Hölle = Flammenmeer, Lava und Co. dann kann man Höllenquallen als Wesen ja schonmal an Orten einbauen die sehr heiß sind. Lava bietet sich vermutlich am besten an... oder sehr heiße Quellen / Geisire.
    Mag man noch den Aspekt der Dellikatesse einbringen braucht man nur Wesen die sie verspeisen können.
    z.B könnte der Charakter bei jemanden vorbeikommen der gerade am essen ist und auf einer feuerfesten Platte wird gerade eine solche Qualle hereingetragen, sie landet auf dem Tisch und während der Gastgeber freudig die Zubereitung erklärt und isst versucht der Charakter vornehm Abstand zu halten^^

    meintest du sowas in der Richtung?

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 4 users browsing this thread. (0 members and 4 guests)

Similar Threads

  1. Chat-Thread
    By Dark™ in forum Hilfe-, Kritik- und Supportforum
    Replies: 5
    Last Post: 22.03.2008, 18:44
  2. Chat Thread 5
    By makodako in forum Off Topic
    Replies: 4
    Last Post: 28.01.2005, 15:50
  3. Red Chat-Thread
    By Shady-Deluxe in forum Off Topic
    Replies: 6
    Last Post: 14.05.2004, 15:35
  4. Chat Thread
    By mw in forum Off Topic
    Replies: 69066
    Last Post: 03.04.2004, 11:55
  5. Chat Thread
    By Duel Master Riuko in forum Off Topic
    Replies: 28
    Last Post: 25.03.2004, 15:09

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •