Page 45 of 2877 FirstFirst ... 3541424344454647484955951455451045 ... LastLast
Results 441 to 450 of 28763

Thread: Das Universum in der Nussschale - Chat-Thread

  1. #441
    Souldragon's Avatar
    Souldragon is offline Prinny, dood!
    Join Date
    07.2004
    Location
    Irgendwo anderst
    Posts
    899

    Default AW: Das Mint-Hotel [Chat Thread]

    Quote Originally Posted by Morpheus View Post
    Mh, das Lied kam mir am Anfang bekannt vor, dann aber plötzlich gar nicht mehr und letztendlich bleibt mir nur noch zu sagen: Hat was. Gefällt mir.
    mh, persönlich kenne ich kein ähnliches lied, es fällt mir zumindest keines ein^^
    aber ist ja nicht schlecht wenn es dir auch gefällt

  2. #442
    PetrusII's Avatar
    PetrusII is offline The One and Only
    Join Date
    06.2007
    Posts
    5,180

    Default AW: Das Mint-Hotel [Chat Thread]

    Quote Originally Posted by Souldragon View Post
    mh, persönlich kenne ich kein ähnliches lied, es fällt mir zumindest keines ein^^
    aber ist ja nicht schlecht wenn es dir auch gefällt
    Es war eigentlich nur eine einzige Stelle ganz zu Anfang, die mich an ein anderes Lied, dessen Name mir gerade nicht einfallen will, erinnerte. Der Rest hatte damit absolut gar nichts mehr zu tun.

    Wie ist das Spiel dessen Song du mir da vorhin gezeigt hattest eigentlich?





    Das Wesen der Idee - Es geht weiter

    "Nur wer das Spiel mit dem Feuer nicht beherrscht, verbrennt sich die Finger."



  3. #443
    Souldragon's Avatar
    Souldragon is offline Prinny, dood!
    Join Date
    07.2004
    Location
    Irgendwo anderst
    Posts
    899

    Default AW: Das Mint-Hotel [Chat Thread]

    civilisation 4?

    mh, rundenbasiertes strategiespiel würde ich sagen, kann aber sein das die richtige bezeichnung dafür anders lautet
    geht im wesentlichen darum eine eigenen Zivilisation aufzubauen und dann zu gewinnen.
    Man baut also Städte auf der Welt auf, entwickelt diese, betreibt Forschung, kann Kriege mit anderen Nationen führen usw.
    Gewinnen kann man dabei auf vielerlei Weise. Entweder man erobert einfach alles, sammelt genügend Punkte in Kultur, Wirtschaft, Politik oder man schließt als erste Nation erfolgreich das Weltraumprojekt ab
    Bietet also relativ viele Möglichkeiten, auf wiki wird es aber bestimmt besser erklärt^^ hab's auch schon seit ner ganzen Weile nicht mehr gespielt

  4. #444
    PetrusII's Avatar
    PetrusII is offline The One and Only
    Join Date
    06.2007
    Posts
    5,180

    Default AW: Das Mint-Hotel [Chat Thread]

    Quote Originally Posted by Souldragon View Post
    civilisation 4?

    mh, rundenbasiertes strategiespiel würde ich sagen, kann aber sein das die richtige bezeichnung dafür anders lautet
    geht im wesentlichen darum eine eigenen Zivilisation aufzubauen und dann zu gewinnen.
    Man baut also Städte auf der Welt auf, entwickelt diese, betreibt Forschung, kann Kriege mit anderen Nationen führen usw.
    Gewinnen kann man dabei auf vielerlei Weise. Entweder man erobert einfach alles, sammelt genügend Punkte in Kultur, Wirtschaft, Politik oder man schließt als erste Nation erfolgreich das Weltraumprojekt ab
    Bietet also relativ viele Möglichkeiten, auf wiki wird es aber bestimmt besser erklärt^^ hab's auch schon seit ner ganzen Weile nicht mehr gespielt
    Das Theme davon aber scheint dir gut in Erinnnerung geblieben zu sein. ^^

    Spielst du zufällig öfter derartige, oder andere PC Spiele?

    Früher war ich aktiver gewese was das Zocken am PC angeht, aber inzwischen hält sich das in Grenzen.





    Das Wesen der Idee - Es geht weiter

    "Nur wer das Spiel mit dem Feuer nicht beherrscht, verbrennt sich die Finger."



  5. #445
    Souldragon's Avatar
    Souldragon is offline Prinny, dood!
    Join Date
    07.2004
    Location
    Irgendwo anderst
    Posts
    899

    Default AW: Das Mint-Hotel [Chat Thread]

    ja das ist es durchaus^^ es gefällt mir halt ziemlich gut

    ich spiele auch eher weniger am PC wobei das früher anders aussah^^
    aber jup ich spiele solche ähnlichen Spiele, z.B auch Heroes of Might und Magic, wobei das ja nicht so komplex wie civ ist^^
    so strategie, adventure hauptsächlich

  6. #446
    PetrusII's Avatar
    PetrusII is offline The One and Only
    Join Date
    06.2007
    Posts
    5,180

    Default AW: Das Mint-Hotel [Chat Thread]

    Quote Originally Posted by Souldragon View Post
    ja das ist es durchaus^^ es gefällt mir halt ziemlich gut

    ich spiele auch eher weniger am PC wobei das früher anders aussah^^
    aber jup ich spiele solche ähnlichen Spiele, z.B auch Heroes of Might und Magic, wobei das ja nicht so komplex wie civ ist^^
    so strategie, adventure hauptsächlich
    Ach, Heroes Of Might And Magic hast du auch gespielt? Welchen Teil?

    Ich hatte leider nur IV, aber der hatte was...

    Genres sind bei mir hingegen mehr RPGs und ab und an ein Strategiespiel, aber insgesamt mache ich sowas eher seltener...





    Das Wesen der Idee - Es geht weiter

    "Nur wer das Spiel mit dem Feuer nicht beherrscht, verbrennt sich die Finger."



  7. #447
    Souldragon's Avatar
    Souldragon is offline Prinny, dood!
    Join Date
    07.2004
    Location
    Irgendwo anderst
    Posts
    899

    Default AW: Das Mint-Hotel [Chat Thread]

    Quote Originally Posted by Morpheus View Post
    Ach, Heroes Of Might And Magic hast du auch gespielt? Welchen Teil?

    Ich hatte leider nur IV, aber der hatte was...

    Genres sind bei mir hingegen mehr RPGs und ab und an ein Strategiespiel, aber insgesamt mache ich sowas eher seltener...
    mh, 4 und 5 auf jedenfall
    glaube 2 und 3 habe ich auch noch... oder waren es 1 und 2? ist schon etwas länger her^^
    waren aber alles gute Spiele aus meiner Sicht auch wenn sie etwas zeitfressend sind *g*

    nun rpgs spiele ich eher auf meiner konsole^^

  8. #448
    PetrusII's Avatar
    PetrusII is offline The One and Only
    Join Date
    06.2007
    Posts
    5,180

    Default AW: Das Mint-Hotel [Chat Thread]

    Quote Originally Posted by Souldragon View Post
    mh, 4 und 5 auf jedenfall
    glaube 2 und 3 habe ich auch noch... oder waren es 1 und 2? ist schon etwas länger her^^
    waren aber alles gute Spiele aus meiner Sicht auch wenn sie etwas zeitfressend sind *g*

    nun rpgs spiele ich eher auf meiner konsole^^
    Ja, an HOMAM IV habe ich auch noch gute Erinnerungen. Die Kampagnen haben mir damals besonders gefallen. Ich weiß noch die mit dem Druiden, wo man dem roten Drachen seine Gemahlin bringen sollte.

    Damals hatte ich um die 100 Drachen und kriege noch einen weiteren, nämlich den weiblichen. In einer Schlacht stirbt dann einer der 101 Drachen. Ich denke mir nichts dabei und gehe zum roten Drachen; es stellte sich heraus, dass es seine Frau war, die das Zeitliche gesegnet hatte. xD"

    Welche Konsole bzw. Spiele wäre(n) das? ^^





    Das Wesen der Idee - Es geht weiter

    "Nur wer das Spiel mit dem Feuer nicht beherrscht, verbrennt sich die Finger."



  9. #449
    Souldragon's Avatar
    Souldragon is offline Prinny, dood!
    Join Date
    07.2004
    Location
    Irgendwo anderst
    Posts
    899

    Default AW: Das Mint-Hotel [Chat Thread]

    Quote Originally Posted by Morpheus View Post
    Ja, an HOMAM IV habe ich auch noch gute Erinnerungen. Die Kampagnen haben mir damals besonders gefallen. Ich weiß noch die mit dem Druiden, wo man dem roten Drachen seine Gemahlin bringen sollte.

    Damals hatte ich um die 100 Drachen und kriege noch einen weiteren, nämlich den weiblichen. In einer Schlacht stirbt dann einer der 101 Drachen. Ich denke mir nichts dabei und gehe zum roten Drachen; es stellte sich heraus, dass es seine Frau war, die das Zeitliche gesegnet hatte. xD"

    Welche Konsole bzw. Spiele wäre(n) das? ^^
    Ja die Kampangen haben immer toll erzählte Geschichten^^
    war zwar meist einfach nur Text zum durchlesen aber ich fand's trotzdem nicht schlecht. Um ehrlich zu sein fand ich ja dass der Erzählstil in Teil 5 sich verschlechtert hat weil die Szenen alle in Spielgrafik dargestellt wurden und nicht per Text erzählt. Dadurch gab es irgendwie viel weniger (zumindest fühlte es sich so an) was ich schade fand.
    das mit dem Drachen war natürlich böses Pech, vor allem da Drachen ja doch recht viel aushalten

    ich mag ja Nekromanten und dann mit einer riesigen Armee von tausenden Skeletten herumziehen (sterben zwar wie die Fliegen aber in großer Zahl ist der Schaden ordentlich)

    konsole wäre ps2, hab zwar auch nen snes aber dafür nur zelda und harvest moon^^
    für die ps2 hab ich hauptsächlich ost rpgs, da mir das lineare Storytelling mehr zusagt als die offene Welt in west rpgs. Also Final Fantasy, Breath of Fire, Suikoden und solche Sachen.

  10. #450
    PetrusII's Avatar
    PetrusII is offline The One and Only
    Join Date
    06.2007
    Posts
    5,180

    Default AW: Das Mint-Hotel [Chat Thread]

    Quote Originally Posted by Souldragon View Post
    Ja die Kampangen haben immer toll erzählte Geschichten^^
    war zwar meist einfach nur Text zum durchlesen aber ich fand's trotzdem nicht schlecht. Um ehrlich zu sein fand ich ja dass der Erzählstil in Teil 5 sich verschlechtert hat weil die Szenen alle in Spielgrafik dargestellt wurden und nicht per Text erzählt. Dadurch gab es irgendwie viel weniger (zumindest fühlte es sich so an) was ich schade fand.
    das mit dem Drachen war natürlich böses Pech, vor allem da Drachen ja doch recht viel aushalten

    ich mag ja Nekromanten und dann mit einer riesigen Armee von tausenden Skeletten herumziehen (sterben zwar wie die Fliegen aber in großer Zahl ist der Schaden ordentlich)

    konsole wäre ps2, hab zwar auch nen snes aber dafür nur zelda und harvest moon^^
    für die ps2 hab ich hauptsächlich ost rpgs, da mir das lineare Storytelling mehr zusagt als die offene Welt in west rpgs. Also Final Fantasy, Breath of Fire, Suikoden und solche Sachen.
    Ohja, die Erzählungen waren toll. Ich habe diese Geschichten geliebt und war einfach nur begeistert. Besonders der Nekromant hatte mich begeistert. ^^

    Diese Sache mit dem Barbaren und der Piratin fand ich jedoch weniger schön. Aber manche Dinge zieht man den anderen halt einfach vor.

    Bei den Klassen mochte ich Nekromanten und Druiden am Liebsten.
    (Normaler Magier war natürlich auch klasse...)

    Die Zauber, die die beiden drauf hatten, waren zum Teil schon sehr geil. Auch schön war es mit einem Bogenschuss irgendwelche vermeintlich übermächtigen Kreaturen zu bezwingen. xD"

    Ich muss das Spiel bei Gelgenheit echt mal wieder auspacken; das Problem ist nur, dass ich nicht weiß wo es sich befinden könnte.


    Ah, also mehr die Klassiker, hm? Wieviele Teile von FF hast du denn gehabt bzw. hast du?

    Ich muss leider gestehen, dass ich was Konsolen - das schließt auch die PS2 ein - nicht viel Erfahrung bzw. kaum Kenntnisse vozuweisen habe.





    Das Wesen der Idee - Es geht weiter

    "Nur wer das Spiel mit dem Feuer nicht beherrscht, verbrennt sich die Finger."



Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Chat-Thread
    By Dark™ in forum Hilfe-, Kritik- und Supportforum
    Replies: 5
    Last Post: 22.03.2008, 18:44
  2. Chat Thread 5
    By makodako in forum Off Topic
    Replies: 4
    Last Post: 28.01.2005, 15:50
  3. Red Chat-Thread
    By Shady-Deluxe in forum Off Topic
    Replies: 6
    Last Post: 14.05.2004, 15:35
  4. Chat Thread
    By mw in forum Off Topic
    Replies: 69066
    Last Post: 03.04.2004, 11:55
  5. Chat Thread
    By Duel Master Riuko in forum Off Topic
    Replies: 28
    Last Post: 25.03.2004, 15:09

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •