Page 2 of 4 FirstFirst 1234 LastLast
Results 11 to 20 of 33

Thread: Das beste Rollenspiel?

  1. #11
    Tom
    Tom is offline Cloogshizer®
    Join Date
    04.2004
    Posts
    852

    Default AW: Das beste Rollenspiel?

    final fantasy reihe (besonders 7, 8 und 10)

  2. #12
    magierin's Avatar
    magierin is offline Vita brevis, ars longa.
    Join Date
    10.2007
    Location
    Sexy-Anhalt, Halle/Saale
    Posts
    255

    Default AW: Das beste Rollenspiel?

    Final Fantasy Reihe natürlich.

    Aber Golden Sun ist auch nicht zu verachten.
    ICH bin nicht klein, nur KONZENTRIERT!!!

    Das Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi.

    Das LEBEN ist kurz, die Kunst ist ewig.

  3. #13
    Predator's Avatar
    Predator is offline Angerwolf
    Join Date
    10.2007
    Location
    The Eternity
    Posts
    156

    Default AW: Das beste Rollenspiel?

    Final Fantasy 7,8,10

    Golden Sun


    Spoiler:

  4. #14
    DraceLupus's Avatar
    DraceLupus is offline Full Metal Alchemist
    Join Date
    01.2008
    Location
    Kommt drauf an wer fragt
    Posts
    346

    Default AW: Das beste Rollenspiel?

    Final Fantasy Reihe

  5. #15
    Aeolus's Avatar
    Aeolus is offline Gotcha!!!!
    Join Date
    10.2007
    Location
    Sonstwo in NRW
    Posts
    915

    Default AW: Das beste Rollenspiel?

    Final Fantasy 5, 7, 10
    Breath of Fire 3
    Star Ocean

    und ganz klar:

    SECRET OF MANA!!!!!!!!!!!
    Last edited by Aeolus; 07.02.2008 at 14:39.

    Für Haves&Wants auf das Bild klicken.

    Meine iTrader:

    Mein Deckthread:

  6. #16
    Tom Paris's Avatar
    Tom Paris is offline Der Ehrwürdige Alte!
    Join Date
    10.2003
    Location
    Im GRÜNDERLAND!
    Posts
    5,395

    Default AW: Das beste Rollenspiel?

    So, dann zählen wir mal auf. ^^

    Gothic 1

    Für die damalige Zeit eine sehr gute Grafik, von der Story und dem Feeling heute noch super.

    Gothic 2

    Leicht verbessert. Auf jedenfall eine größere Welt und wiedersehn mit alten Bekannten. Das Addon (eigentlich ja AddIn) haut da nochmal gewaltig was drauf.

    Gothic 3

    Geil. Einfach nur Geil. Ich meine, hey die Enden sind scheiße aber alleine schon die Welt ist der Hammer. Von den Bugs hatte ich nie viel gemerkt, vllt. 3 oder 4 Abstürze innerhalb von einem halben Jahr...und da ich eh lieber alle 5 Minuten speicher bevor ein Wildschwein mich zerfleischt...

    Kotor I

    Tolles Spiel. Ich hab es zwar in umgekehrtet Reihenfolge (erst II dann I gespielt, aber gerade deswegen ist Kotor I nochmal intensiver irgendwie. Vor allem ist es fertig.

    Kotor II

    Wesentlich besser vom Aufbau des Spieles selbst, aber verbuggt und auch ziemlich unfertig - schade.

    Sonst hatte ich noch Vampires Dawn und Unterwegs ins Düsterburg oder wie das hieß gespielt, das fand ich aber eher langweilig. ^^
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Eine starke Truppe
    Lest Sinn und Logik!
    Die Urgesteine

    Oans, Zwoa, G'suffa!

  7. #17
    Archangel's Avatar
    Archangel is offline Reaching the sky
    Join Date
    08.2006
    Posts
    105

    Default AW: Das beste Rollenspiel?

    Definitiv den ersten Platz wird bei mir immer Chrono Trigger belegen, da es schlichtweg genial ist und so ausgeklügelt, mit genialen Storywendungen und einem wunderschönen Soundtrack.

    Knapp dahinter finden sich beide Teile von Baldur's Gate, die ich ebenfalls absolut klasse fand.

    to be continued, muss kurz durch meine "Spielekiste" gucken

    //edit:

    ARGH!! Wie konnte ich bloß The Legend of Zelda - A Link to the Past und The Legend of Zelda - Link's Awakening vergessen?

    Was auch ein tolles Spiel war: Shining Force 2 für das Sega Megadrive. Hab ich heut noch rumliegen und spiel's ab und zu.

    Was ich auch nicht vergessen darf: Final Fantasy Tactics. Sehr cooles Kampfsystem und nettes Spiel im allgemeinen, auch wenns an der Story etwas hapert.

    Und last but not least: Vampire - The Masquerade. Als Malkavianer durch die Gegend zu phantasieren, ist in diesem Spiel wirklich einzigartig und es bleiben einem nur zwei Möglichkeiten: herzhaft lachen oder ungläubig den Mund aufreißen Ist zwar kein Rollenspiel im eigentlichen Sinn, aber man kann es durchaus als Action-Rollenspiel bezeichnen.
    Last edited by Archangel; 09.02.2008 at 21:15.

  8. #18
    Alktellumaion's Avatar
    Alktellumaion is offline melovespie.ch
    Join Date
    04.2006
    Location
    Schweiz
    Posts
    198

    Default AW: Das beste Rollenspiel?

    Hum...
    Bin eigtl nicht so der RPG-Spieler... aber ein Spiel hat mich ne ganze Weile beschäftigt (bin immernoch net durch, stecke fest wenn ich son Kind aus nem Haus retten muss... hab den Char net richtig geskilled und nu rächt sich das...) hat... FF VI (PSone Version, nich das Original SNES und net das Remake GBA) Die Opera Szene war einfach toll...
    Klick mich ich bin Musik net die Originalszene, die ist in 2D und man findet sie hier
    und noch das ganze mit nem echten Orchester da da da

    ansonsten muss ich zugeben, dass ich nicht wirklich viele RPGs gespielt habe bisher oO

  9. #19
    La Boum's Avatar
    La Boum is offline Herr der Elemente
    Join Date
    04.2008
    Posts
    24

    Daumen runter AW: Das beste Rollenspiel?

    Quote Originally Posted by Lloyd777 View Post
    TALES OF SYMPHONIA für den Nintendo Game Cube ist mein Favorit für das beste Rollenspiel, weil es unglaublich umfabgreich ist, die Grafik (zumindest in den Kämpfen) genial ist und die Story ist unglaublich tiefgängig und schön erzählt. Die Charaktere sind sehr ansprechend und auch das Kampfsystem ist überragend. Ich könnte stundenlang von diesem Spiel schwärmen

    Natürlich gibt es noch jede Menge andere tolle RPG´s, wie z.B.:
    Alundra (PS) --->>> ICH LIEBE DIESES SPIEL
    Golden Sun 1 & 2 (GBA)
    Lufia bzw. Lufia II (SNES)
    Final Fantasy VI (PS) & X (PS2)
    Illusion of Time (SNES)
    Kingdom Hearts I & II (PS2)
    Paper Mario I (N64) & II (NGC)
    Zelda - Links Awakening (GB) etc.

    Das sind meine besten Favoriten die mir grad einfallen.
    MFG Lloyd777

    Für mich ist auch ganz klar Tales of Symphonia das beste Rollenspiel oder Spiel überhaupt.Ich liebe die Story und finde die Charaktere perfekt und authentisch animiert.Die Grafik ist total coooollll!!!!Ich freue mich schon das dieses Jahr wahrscheinlich die Fortsetztung Tales of Symphonia,Dawn of the new World für nintendo wii erscheint.
    Tales of Symphonia das beste Spiel aller Zeiten (für mich jedenfalls).

    Name: Gastrodon
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Tales of Symphonia bestes Spiel aller Zeiten!!!

  10. #20
    Roma's Avatar
    Roma is offline Best For Business
    Join Date
    12.2007
    Location
    neben Gott
    Posts
    100

    Default AW: Das beste Rollenspiel?

    Quote Originally Posted by magierin View Post
    Final Fantasy Reihe natürlich.

    Aber Golden Sun ist auch nicht zu verachten.
    oh ja Golden Sun war nice

    legend of Dragoon ist auch nicht schlecht

Page 2 of 4 FirstFirst 1234 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Was ist die beste Serie vom Naruto TCG?
    By Naruto Freak in forum Lobby
    Replies: 7
    Last Post: 27.12.2007, 18:36
  2. Beste Edition?
    By ]Vegeto[Walli in forum Off Topic
    Replies: 6
    Last Post: 21.12.2003, 01:43
  3. Die beste LV6 Karte
    By curico in forum Off Topic
    Replies: 21
    Last Post: 12.12.2003, 18:37
  4. Beste LV4 Karte
    By curico in forum Off Topic
    Replies: 28
    Last Post: 11.12.2003, 17:51
  5. Beste Strategie!
    By pioid in forum Off Topic
    Replies: 1
    Last Post: 10.12.2003, 19:57

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •