Page 3 of 3 FirstFirst 123
Results 21 to 28 of 28

Thread: noch ein Rätsel

  1. #21
    Zim's Avatar
    Zim
    Zim is offline Gesperrt
    Join Date
    10.2007
    Location
    Irgendwo in Niedersachsen
    Posts
    183

    Default AW: noch ein Rätsel

    Quote Originally Posted by YamiMona View Post
    Leider beides nicht richtig. Versucht es weiter
    Ach, ja? guck ma, hier dein Rätsel:

    Quote Originally Posted by YamiMona View Post
    So hier das Nächste

    Wenn vor 2 Stunden genausoviel Zeit seit 1 Uhr nachmittags vergangen war wie Zeit vergehen würde, bis es 1 Uhr morgens sein würde, wieviel Uhr wäre es dann ?

    Dürfte nicht so schwer sein wie das letzte
    Viel Spass
    jetzt 8 uhr nachmittags:

    vor 2 stunden: 6 Uhr nachmittags
    von 1 Uhr nachmittags bis 6 Uhr nachmittags: 5 Stunden

    jetzt immernoch 8 Uhr nachmittags-> von 8 Uhr nachmittags bis 1 Uhr morgens: 5 Stunden

    So, damit wäre bewiesen, dass du auf dein eigenes Rätsel keine Lösung weißt

  2. #22
    YamiMona's Avatar
    YamiMona is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    10.2007
    Posts
    19

    Default AW: noch ein Rätsel

    Wenn ich die Lösung nicht kennen würde würd ich es auch nich hier reinstellen!!!

    Die Antwort lautet 21 Uhr. Da zwischen den beiden Zeiten 12 Stunden liegen, wäre es bei Halbzeit also 19 Uhr. Wenn es vor 2 Stunden also 19 Uhr war, ist es jetzt also 21 Uhr! ..Hrmpf...
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  3. #23
    Zim's Avatar
    Zim
    Zim is offline Gesperrt
    Join Date
    10.2007
    Location
    Irgendwo in Niedersachsen
    Posts
    183

    Default AW: noch ein Rätsel

    Quote Originally Posted by YamiMona View Post
    So hier das Nächste

    Wenn vor 2 Stunden genausoviel Zeit seit 1 Uhr nachmittags vergangen war wie Zeit vergehen würde, bis es 1 Uhr morgens sein würde, wieviel Uhr wäre es dann ?

    Dürfte nicht so schwer sein wie das letzte
    Viel Spass
    achso, wir sollen einfach mal raten, ob du mit vor 2 stunden nur den ersten nebensatz meinst oder auch den zweiten, na dann...

  4. #24
    YamiMona's Avatar
    YamiMona is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    10.2007
    Posts
    19

    Default AW: noch ein Rätsel

    Das Rätsel war einfach (wenn man ein wenig Mathematik und logisches Denken eingesetzt hätte!) ...punkt

    Hier also ein Neues...

    Ein Ferienhaus in Nepal hat ein Spitzdach, die eine Seite geht nach Norden, die andere nach Süden. Der Normalerweise blasende Wind ist gewöhnlich sehr stark. Bläst der Wind mit 20km/h aus Norden, gibt es eine Luftverwirbelung im 32°-Winkel zur Südseite, die um 1/6 zunimmst, wenn der Wind um 2/3 pro 10 km/h stärker wird. Nehmen wir an, der Wind bläst mit 67km/h aus Norden und ein Hahn legt ein Ei auf den First des Daches.

    Auf welcher Seite und mit welchem °-Winkel wurde das Ei höchstwahrscheinlich vom Dach hinunterrollen?
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  5. #25
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default AW: noch ein Rätsel

    Blöde Scherzfrage.

  6. #26
    nolight Gast

    Default AW: noch ein Rätsel

    Gar nicht weil es ein Hanhn ist

  7. #27
    YamiMona's Avatar
    YamiMona is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    10.2007
    Posts
    19

    Default AW: noch ein Rätsel

    Stimmt!
    Ein Hahn kann keine Eier legen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  8. #28
    Sean's Avatar
    Sean is offline EX-Administrator
    Join Date
    03.2006
    Location
    bei Bielefeld
    Posts
    1,545

    Default AW: noch ein Rätsel

    Dieser Thread gehört immer noch dem Threadersteller, also ist er auch der einzige, der hier Rätsel posten darf. Öffnet bitte euren eigenen Thread.

    BTT!

Page 3 of 3 FirstFirst 123

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Einsteins Rätsel
    By Bakida in forum Off Topic
    Replies: 8
    Last Post: 29.10.2007, 19:33
  2. Ein paar RÄTSEL brauche eure ! HILFE !
    By Exphiton in forum Off Topic
    Replies: 3
    Last Post: 01.06.2007, 21:49
  3. Reimige Rätsel @halim
    By halim in forum Off Topic
    Replies: 18
    Last Post: 27.10.2006, 20:51
  4. Einstein´s Rätsel (extrem schwer!)
    By Elessar in forum Off Topic
    Replies: 4
    Last Post: 11.04.2006, 12:47
  5. Megaman Battle Network 5 Team:Colonel-Das Gow Rätsel
    By Grabwächter in forum Off Topic
    Replies: 0
    Last Post: 27.01.2006, 14:13

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •