Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 28

Thread: noch ein Rätsel

  1. #1
    YamiMona's Avatar
    YamiMona is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    10.2007
    Posts
    19

    Lächeln noch ein Rätsel

    Dan Manley steuerte das riesige Schiff vorsichtig ins Dock. Zufrieden mit sich selbst, quaelt er sich aus seinem Arbeitsanzug und versuchte sich etwas von dem langen, harten Tag auszuruhen. Irgendetwas beunruhigte ihn aber. Er ging seinen gesamten Tagesablauf bei einer Tasse Kaffee noch einmal durch. Als er beilaeufig aus dem Fenster sah und ueber die verschiedenen Dinge des Tages nachdachte, sah er seinen Mitarbeiter draussen arbeiten. Als er genauer hinsah, entdeckte er einen kleinen Riss in dessen Arbeitskleidung. Er bekam einen Schreck und ihm wurde bewusst, dass sein Freund nur noch wenige Augenblicke zu leben hatte.


    Frage:

    Da Dans Mitarbeiter weder durch einen Schuss starb noch Selbstmord beging, wie starb er dann ?
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  2. #2
    Rarhyx's Avatar
    Rarhyx is offline ლ(ಠ_ಠ)ლ
    Join Date
    07.2007
    Location
    nähe Köln
    Posts
    409

    Default AW: noch ein Rätsel

    Er ist Astronaut

  3. #3
    YamiMona's Avatar
    YamiMona is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    10.2007
    Posts
    19

    Default AW: noch ein Rätsel

    pfff... war wohl zu leicht... jupp stimmt
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  4. #4
    YamiMona's Avatar
    YamiMona is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    10.2007
    Posts
    19

    Default AW: noch ein Rätsel

    Gulliver war mit einem Sack Salat, einem Fuchs und einem Hasen unterwegs. Als sie den Wald durchquert hatten, stiessen sie auf einen Fluss, der zu reissend und zu tief war fuer eine Durchquerung zu Fuss. Gulliver fand einen Baumstamm, der gerade gross genug war, dass er ihn zusammen mit dem Salat, dem Fuchs, oder dem Hasen fuer die Ueberquerung haette nutzen koennen. Sein Problem bestand darin, dass der Fuchs den Hasen aufgefressen haette, waere er zuerst mit dem Salat ueber den Fluss gefahren, dass andererseits der Hase den Salat gefressen haette, waere er mit dem Fuchs uebergesetzt.

    Frage:

    Wie schaffte es Gulliver, mit dem Baumstamm den Hasen, den Fuchs und den Salat wohlbehalten auf die andere Seite zu bringen, ohne sich weiterer Hilfsmittel zu bedienen ?

    bitte den lösungsweg angeben
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  5. #5
    Join Date
    12.2006
    Location
    NRW, nähe Duisburg
    Posts
    667

    Default AW: noch ein Rätsel

    Erste überfahrt:Schaaf

    Schaaf ist drüben

    Zweite überfahrt:Wolf; Schaaf wieder mitnehmen

    Wolf ist drüben

    Dritte Überfahrt: Salat

    Wolf und Salat ist drüben

    Vierte Überfahrt: Schaaf

    Wolf und Salat und Schaaf ist drüben


    Okey es war doch nicht so einfach wie ich es erst dachte, aber so müsste es sein^^
    666

  6. #6
    YamiMona's Avatar
    YamiMona is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    10.2007
    Posts
    19

    Default AW: noch ein Rätsel

    lol..... abgesehen davon das es ein "Fuchs" und nen "Hase" war um den es ging ist alles richtig
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  7. #7
    YamiMona's Avatar
    YamiMona is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    10.2007
    Posts
    19

    Default AW: noch ein Rätsel

    Am Mittagstisch sitzen ein Großvater, eine Großmutter, zwei Väter, zwei Mütter, vier Kinder, drei Enkel, ein Bruder, zwei Schwestern, zwei Söhne, zwei Töchter, ein Schwiegervater, eine Schwiegermutter und eine Schwiegertochter.

    Wie viele Teller werden "mindestens" benötigt?
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  8. #8
    Sonicmaster is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    10.2007
    Posts
    100

    Default AW: noch ein Rätsel

    23 teller .....is das richtig ?

  9. #9
    PetrusII's Avatar
    PetrusII is offline The One and Only
    Join Date
    06.2007
    Posts
    5,180

    Default AW: noch ein Rätsel

    Ich glaube es dürften 8 sein,aber dennoch ich glaube ich habe einen kleinen Fehler begangen. ,aber ich bin auf dem richtigen Weg,wetten?^^





    Das Wesen der Idee - Es geht weiter

    "Nur wer das Spiel mit dem Feuer nicht beherrscht, verbrennt sich die Finger."



  10. #10
    nolight Gast

    Default AW: noch ein Rätsel

    1 teller

Page 1 of 3 123 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Einsteins Rätsel
    By Bakida in forum Off Topic
    Replies: 8
    Last Post: 29.10.2007, 19:33
  2. Ein paar RÄTSEL brauche eure ! HILFE !
    By Exphiton in forum Off Topic
    Replies: 3
    Last Post: 01.06.2007, 21:49
  3. Reimige Rätsel @halim
    By halim in forum Off Topic
    Replies: 18
    Last Post: 27.10.2006, 20:51
  4. Einstein´s Rätsel (extrem schwer!)
    By Elessar in forum Off Topic
    Replies: 4
    Last Post: 11.04.2006, 12:47
  5. Megaman Battle Network 5 Team:Colonel-Das Gow Rätsel
    By Grabwächter in forum Off Topic
    Replies: 0
    Last Post: 27.01.2006, 14:13

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •