Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast
Results 11 to 20 of 25

Thread: Star Wars

  1. #11
    Wittgenstein's Avatar
    Wittgenstein is offline 100% rebel Time Lord
    Join Date
    01.2004
    Posts
    4,137

    Default AW: Star Wars

    Quote Originally Posted by tobi__93 View Post
    Da kann ich einfach nur zustimmen
    Und wegen sowas holst du einen uralten Thread zurück ans Tageslicht?
    Ich werd hier offenlassen weil das Thema doch sehr breit ist und noch immer sinnolle Beiträge möglich sind, aber wenn man nicht irgendetwas neues/interessantes zum Thema beizutragen hat, sollte man alte Threads doch lieber ruhen lassen, denke ich.


  2. #12
    sizeta's Avatar
    sizeta is offline verdammt cool.
    Join Date
    06.2006
    Location
    München city
    Posts
    651

    Default AW: Star Wars

    Quote Originally Posted by Lord Anubis View Post
    Und wegen sowas holst du einen uralten Thread zurück ans Tageslicht?
    Ich werd hier offenlassen weil das Thema doch sehr breit ist und noch immer sinnolle Beiträge möglich sind, aber wenn man nicht irgendetwas neues/interessantes zum Thema beizutragen hat, sollte man alte Threads doch lieber ruhen lassen, denke ich.
    es waren nur 8 monate..
    hätte er lieber einen neuen Thread eröffnen sollen?

    @topic: die filme sind ganz gut. Zocke im moment the force Unleashed und das ist echt geil.


  3. #13
    Wittgenstein's Avatar
    Wittgenstein is offline 100% rebel Time Lord
    Join Date
    01.2004
    Posts
    4,137

    Default AW: Star Wars

    Quote Originally Posted by sizeta View Post
    es waren nur 8 monate..
    hätte er lieber einen neuen Thread eröffnen sollen?
    Nein.
    Aber wenn eine Meinung darin besteht, mit einem Satz eine vorhergegangene zu bestätigen kann man darauf verzichten, sie in einen acht Monate alten Thread zu schreiben.
    Eine "eigene" Meinung wäre durchaus unter "sinnvolle Beiträge" oder "interessantes" zu fassen gewesen.


  4. #14
    Gvine's Avatar
    Gvine is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    02.2008
    Posts
    306

    Default AW: Star Wars

    ich hab nur die filme gesehn und da noch nicht mal alle...
    dieser ich glaub es ist der dritte teil, der dann aber erst ganz am ende dazu kam, den hab ich nicht gesehn..
    keine spiele gespielt wollte zwar immer mal die bücher lesen bin abernie zu gekommen...
    und ich find die filme auch einfach geil ^^
    meine lieblingsszene ist wenn leia und han solo umgeben von diesen ganzen stofftieren, ich glaub sie heißen ewocks oder so auf diesem planeten sind und luke irgendwo kämpft genau ich glaub da ist er grad bei seinem vater also anakin oder darth vader (ist anakin dann eigentlich darth vader oder anakin???) und irgendwie han sich fragt ob luke noch lebt und leia dann meint sie weis das er lebt da sie ihn spüren kann die energie oder so und han dann meint ich wusste das zwishcen euch was läuft leia dann aber sagt nein es ist nicht so wei du denkst, er ist mein bruder.
    und jaa das ist toll ^^

  5. #15
    Metatron's Avatar
    Metatron is offline The Voice of God
    Join Date
    06.2004
    Location
    Aachen
    Posts
    2,597

    Default AW: Star Wars

    Quote Originally Posted by Gvine View Post
    meine lieblingsszene ist wenn leia und han solo umgeben von diesen ganzen stofftieren, ich glaub sie heißen ewocks oder so auf diesem planeten sind und luke irgendwo kämpft genau ich glaub da ist er grad bei seinem vater also anakin oder darth vader (ist anakin dann eigentlich darth vader oder anakin???) und irgendwie han sich fragt ob luke noch lebt und leia dann meint sie weis das er lebt da sie ihn spüren kann die energie oder so und han dann meint ich wusste das zwishcen euch was läuft leia dann aber sagt nein es ist nicht so wei du denkst, er ist mein bruder.
    Aaalter Schwede - das ist EIN Satz!

    Anakin Skywalker ist Darth Vader und umgekehrt (letzerer ist ja auch nur ein Name, den er trägt).

    Ich mag Star Wars, aber die alten Filme gefallen mir (verständlicherweise) nicht mehr sooo gut, nachdem ich Episoden I - III gesehen habe.
    Mit dem oftmals recht kritisierten Fehlen von R2D2's und C3PO's Witzeleien und Schusseligkeiten in den neuen Filmen (1 - 3) kann ich sehr gut leben.
    In Episode macht Jar-Jar einfach alles wett und Yoda ist auch immer für einen Scherz gut. Und das ist dann auch lustig und nicht albern (s. Eps. 4 - 6).

    Weiß jemand, OB (und falls ja, WANN) die abschließende Trilogie gedreht werden soll?
    Ich fände es sehr schade, sollte die Saga nun (vorzeitig) vorbei sein.
    Ich glaube eigentlich aber auch nicht daran, dass sich gewisse Leute die Gewinneinnahmen entgehen lassen wollen...
    Dieser Post wurde manuell erstellt.

  6. #16
    Gvine's Avatar
    Gvine is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    02.2008
    Posts
    306

    Default AW: Star Wars

    Quote Originally Posted by Metatron View Post
    Anakin Skywalker ist Darth Vader und umgekehrt (letzerer ist ja auch nur ein Name, den er trägt).
    :
    ich meinte damit eher ob anakin am ende ncoh darth vader ist, weil irgendwie war er ja in seiner zeit beim imperator nicht wirklich mehr anakin sondern halt darth vader weil er ja böse war bzw ist und als guter war bzw ist er ja anakin nd als böser darth vader oder?
    weil am ende wird er ja irgendiwe wieder gut oder so und ist er dann deswegen wieder anakin?

  7. #17
    Wittgenstein's Avatar
    Wittgenstein is offline 100% rebel Time Lord
    Join Date
    01.2004
    Posts
    4,137

    Default AW: Star Wars

    Quote Originally Posted by Metatron View Post
    Aaalter Schwede - das ist EIN Satz!

    Anakin Skywalker ist Darth Vader und umgekehrt (letzerer ist ja auch nur ein Name, den er trägt).
    Nicht ganz, Darth Vader hat einiges mit Anakin Skywalker gemein, dennoch sind die beiden nicht wirklich ein und dieselbe Person.
    Zwar hat Vader immernoch alle Erinnerungen, teils auch noch dieselben Gefühle wie Anakin, aber gleichzeitig hat er sich so extrem gewandelt, dass man hier nichtmehr wirklich von ein und derselben Persönlichkeit sprechen kann.


    Weiß jemand, OB (und falls ja, WANN) die abschließende Trilogie gedreht werden soll?
    Ich fände es sehr schade, sollte die Saga nun (vorzeitig) vorbei sein.
    Ich glaube eigentlich aber auch nicht daran, dass sich gewisse Leute die Gewinneinnahmen entgehen lassen wollen...
    Die Star Wars-Filme sind die Geschichte von Anakin Skywalker, die mit seinem Eintritt in den Jediorden (beziehungsweise kurz davor) beginnt und mit seinem Tod auf dem zweiten Todesstern endet.
    Dass weitere Episoden gedreht werden sollten ist ein ewiges Gerücht, dass wohl daher rührt, dass es

    a) einige Fans gibt, die das immernoch behaupten

    und

    b) die Saga ursprünglich all das, was in den sechs bekannten Episoden erzählt wird, in neun verpacken sollte.
    (Ich muss dazu allerdings sagen, dass ich b) auch nur mal aufgeschnappt habe; ob das jetzt wirklich stimmt kann ich nicht sagen, da es wohl aus den Urzeiten von Star Wars stammen soll... was auf jeden Fall Fakt ist ist, dass die grundsätzliche Idee der Star Wars Filme auf den Tod Palpatines und Vaders abzielte, und das ist ja relativ eindeutig in den Filmen abgehakt worden^^)

    Was anderes sind die Star Wars Serien; da gab es ja "Clone Wars", die Zeichentrickserie über die Klonkriege, sowie "The Clone Wars", die Animationsserie über die Klonkriege (die läuft in den USA übrigens momentan); und eine weitere Realserie ist in Planung.


    Quote Originally Posted by Gvine View Post
    ich meinte damit eher ob anakin am ende ncoh darth vader ist, weil irgendwie war er ja in seiner zeit beim imperator nicht wirklich mehr anakin sondern halt darth vader weil er ja böse war bzw ist und als guter war bzw ist er ja anakin nd als böser darth vader oder?
    weil am ende wird er ja irgendiwe wieder gut oder so und ist er dann deswegen wieder anakin?
    Man kann eigentlich sagen, dass Darth Vader in dem Moment stirbt, als Anakins Sohn kurz davor ist zu sterben. Als der große, behelmte Mann den Imperator angreift und in den Schacht schmeißt ist er wieder Anakin Skywalker.
    Last edited by Wittgenstein; 06.11.2008 at 12:21.


  8. #18
    Lo´okaist is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    11.2008
    Posts
    3

    Default AW: Star Wars

    Wäre er davor nicht auch anakin skywalker gewesen hätte er es nicht getan. Er war es immer, zu 60% würd ich mal sagen, 40% vader. Er wusste nur nicht das er tatsächlich kinder hatte, zumindest über lange zeit hinweg. Damit war die lüge des imperators beendet, die noch 20% von anakin in darth vader gewandelt hat. Nur brauchte er noch etwas zeit dies zu begreifen. Was ich mich aber noch frage, hat der imperator anakin die vision, das seine frau sterben würde gegeben? Oder hatte er einfach nur extrem großes glück, vll war es aber auch sein vorbestimmter weg, durch seinen vater Darth Playgues, oder wie man den auch immer schreibt, böse zu werden?
    Star Wars is des geilste wases gibt!!!!

  9. #19
    Wittgenstein's Avatar
    Wittgenstein is offline 100% rebel Time Lord
    Join Date
    01.2004
    Posts
    4,137

    Default AW: Star Wars

    Quote Originally Posted by Lo´okaist View Post
    Wäre er davor nicht auch anakin skywalker gewesen hätte er es nicht getan. Er war es immer, zu 60% würd ich mal sagen, 40% vader.
    Das würde ich nicht sagen. Wäre wirklich dermaßen viel von Anakin in dem neuen Sith Lord gewesen, hätte er niemals den Jeditempel angegriffen und er hätte niemals wehrlose Jünglinge umgebracht.
    Anakin war zwar schon vor seinem Fall zähzornig und auch sehr gewaltbereit, aber die Jedi waren ja etwas, an das er sich trotz aller Differenzen irgendwie geklammert hat.


    Quote Originally Posted by Lo´okaist
    Er wusste nur nicht das er tatsächlich kinder hatte, zumindest über lange zeit hinweg. Damit war die lüge des imperators beendet, die noch 20% von anakin in darth vader gewandelt hat.
    Eigentlich wurde Vader sogar eher stärker, als er erfahren hat, dass er einen Sohn hat. Dieses Wissen hat in ihm erst wieder den Gedanken entfacht, mittels eines eigenen Schülers den Imperator zu stürzen und selbst zu herrschen - das ist nicht gerade eine Eigenschaft Anakins.

    Quote Originally Posted by Lo´okaist
    Nur brauchte er noch etwas zeit dies zu begreifen. Was ich mich aber noch frage, hat der imperator anakin die vision, das seine frau sterben würde gegeben?
    Der Film lässt diese Frage ja unbeantwortet, also wird es absichtlich undeutlich sein. Da Anakin eine sehr starke Verbindung zur Macht hat, wäre es auch durchaus möglich, dass diese Visionen auf natürlichem Wege zu ihm gekommen sind.

    Quote Originally Posted by Lo´okaist
    Oder hatte er einfach nur extrem großes glück, vll war es aber auch sein vorbestimmter weg, durch seinen vater Darth Playgues, oder wie man den auch immer schreibt, böse zu werden?
    Vorbestimmt war auf jeden Fall, dass er den Imperator tötet. Ob sein Fall jetzt zwingend zu seinem Schicksal dazugehörte kann man wiederum nicht sagen.
    Übrigens ist es ebenfalls nach wie vor unklar, ob wirklich Plagueis für Anakins Geburt verantwortlich war; das würde zwar passen, wurde aber noch nicht explizit erwähnt.
    Last edited by Wittgenstein; 06.11.2008 at 13:08.


  10. #20
    Gvine's Avatar
    Gvine is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    02.2008
    Posts
    306

    Default AW: Star Wars

    Quote Originally Posted by Lo´okaist View Post
    Er wusste nur nicht das er tatsächlich kinder hatte, zumindest über lange zeit hinweg.
    aber er wusste doch von leia nur von luke hat er nichts gewusst oder?

Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Replies: 2
    Last Post: 31.12.2006, 13:27
  2. Star Wars - Die dunklen Jedi
    By Tom Paris in forum Off Topic
    Replies: 0
    Last Post: 26.12.2006, 16:36
  3. Star Trek - Serie VI
    By Tom Paris in forum Off Topic
    Replies: 6
    Last Post: 30.07.2006, 12:33
  4. Star Trek: Bridge Commander
    By Tom Paris in forum Off Topic
    Replies: 27
    Last Post: 27.06.2006, 13:44
  5. Star Wars Galaxies
    By ]Vegeto[Walli in forum Off Topic
    Replies: 0
    Last Post: 01.12.2003, 20:46

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •