Page 3 of 8 FirstFirst 1234567 ... LastLast
Results 21 to 30 of 76

Thread: [Diskussion]Rammstein

  1. #21
    Tree is offline Punched Apple™
    Join Date
    10.2008
    Location
    Haus.
    Posts
    1,694

    Default AW: Rammstein - Liebe ist für alle da

    Nein, so ist es definitiv nicht. Wenn Rammstein unbedingt wollen, dass ein Album von ihnen indiziert wird, würden sie andere Texte schreiben. Das Album ist BTW auch so in aller Munde, da es platz 1 der Album-Charts war. (Was natürlich auch bedeutet, dass es millionenfach verkauft wurde, und, wie Azrael schon sagt, jeder Fan das Album hat. )

  2. #22
    Azrael's Avatar
    Azrael is offline 111
    Join Date
    01.2004
    Location
    Mal hier, mal dort
    Posts
    866

    Default AW: Rammstein - Liebe ist für alle da

    Ich glaube, dass Rammstein soetwas gar nicht nötig hat. ^^

    Aber eigentlich ist es ja egal, ob Index oder nicht. Hauptsache das Album ist gut.

    So, und ich werde jetzt Stacheldraht in den Harnkanal einführen und dabei ungeschützten Geschlechtsverkehr haben.


    Zum Album: Ich mag Rammstein auf den Alben Reise, Reise und Rosenrot am liebsten.
    Das neue Album kommt bei mir direkt danach.
    Am liebsten mag ich, wie Lloyd, Haifisch.
    Nur Pussy und Wiener Blut gefällt mir nicht.
    "We are the angry and the desperate,
    The hungry, and the cold,
    We are the ones who kept quiet,
    And always did what we were told.

    ...

    Keep quiet no longer,
    We’ll sing through the day,
    Of the lives that we’ve lost,
    And the lives we’ve reclaimed."

  3. #23
    Tree is offline Punched Apple™
    Join Date
    10.2008
    Location
    Haus.
    Posts
    1,694

    Default AW: Rammstein - Liebe ist für alle da

    Quote Originally Posted by Azrael View Post
    Ich glaube, dass Rammstein soetwas gar nicht nötig hat. ^^

    Aber eigentlich ist es ja egal, ob Index oder nicht. Hauptsache das Album ist gut.

    So, und ich werde jetzt Stacheldraht in den Harnkanal einführen und dabei ungeschützten Geschlechtsverkehr haben.

    Mach ich gerade.

    Zum Album: Ich mag Rammstein auf den Alben Reise, Reise und Rosenrot am liebsten.
    Das neue Album kommt bei mir direkt danach.
    Am liebsten mag ich, wie Lloyd, Haifisch.
    Nur Pussy und Wiener Blut gefällt mir nicht.
    Schön, wenn man das Original besitzt.

  4. #24
    Assassin's Avatar
    Assassin is offline Assassin's Creed
    Join Date
    05.2008
    Posts
    1,143

    Default Re: Rammstein - Liebe ist für alle da

    Natürlich stimmt das.
    Warum nimmt Rammstein Pussyauf ?
    Welchen Sinn hat dieses Lied ?
    Genau: Aufmerksamkeit, nicht mehr
    Es ist ein Teil des ganzen, also des Albums.
    Ebenso geht es überhaupt nicht darum, ob Rammstein das nötig hat oder nicht. Schon immer haben sie solche Texte geschrieben und sie mit entsprechender Musik unterlegt und deshlab kennen sie einfach so viele. Ihre Musik bleibt durch die brutalen Texte als Schock hängen und viele kennen es. Aus diesem Grunde ist es für die Vermarktung des Albums und der Band Rammstein genrell eig nur gut das sich so mit dem Album beschäftigt wird

  5. #25
    Tree is offline Punched Apple™
    Join Date
    10.2008
    Location
    Haus.
    Posts
    1,694

    Default AW: Rammstein - Liebe ist für alle da

    Weisst du welche Textzeile aus Pussy der Hauptindizierungsgrund war?
    "Steck' Bratwurst in dein Sauerkraut"

    Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass Rammstein damit ungeschützten Sex darstellen wollen, und selbst wenn sie auffallen wollen, wer will das nicht. xD
    Wenn sie auf dem Index landen wollten, hätten sie ganz andere Sachen aufgenommen.
    Rammstein wollten schon immer bestimmte Leute provuzieren.

  6. #26
    Gast Gast

    Default AW: Rammstein - Liebe ist für alle da

    Quote Originally Posted by DL23 View Post
    Wieso lächerlich? Marketingmäßig genial. Verboten ist gut, daher wird der Plattenverkauf angekurbelt, damit auch jeder fein sagen kann "Guck mal, ich hab ne indizierte Platte zuhause".

    Die Idee, die dahinter steht, ist kapitalistisch gesehen schlichtweg genial.
    Das ist es gerade nicht; Die Indizierung ist mehr oder weniger unwichtig. An sich ist das Album marketingtechnisch ein Eigentor, und das wissen Rammstein denke ich auch. Ein Song wie Pussy würde beispielsweise niemals im amerikanischen Radio gespielt werden, gerade wegen dem provozierenden Text - Und man bedenke; Rammstein sind ein international erfolgreicher Act. Also kann man davon ausgehen, dass es Till und seinen Jungs einfach nur Spaß macht die Masse an Moralaposteln zu provozieren. Dass sie daher auch einen riesigen kommerziellen Erfolg in Deutschland haben sei dahingestellt, denn den hätten sie wohl auch so, und dieser ist auch nicht gleichzusetzen mit einem internationalem Welthit.

  7. #27
    Tree is offline Punched Apple™
    Join Date
    10.2008
    Location
    Haus.
    Posts
    1,694

    Default AW: Rammstein - Liebe ist für alle da

    Quote Originally Posted by DF View Post
    Das ist es gerade nicht; Die Indizierung ist mehr oder weniger unwichtig. An sich ist das Album marketingtechnisch ein Eigentor, und das wissen Rammstein denke ich auch. Ein Song wie Pussy würde beispielsweise niemals im amerikanischen Radio gespielt werden, gerade wegen dem provozierenden Text - Und man bedenke; Rammstein sind ein international erfolgreicher Act. Also kann man davon ausgehen, dass es Till und seinen Jungs einfach nur Spaß macht die Masse an Moralaposteln zu provozieren. Dass sie daher auch einen riesigen kommerziellen Erfolg in Deutschland haben sei dahingestellt, denn den hätten sie wohl auch so, und dieser ist auch nicht gleichzusetzen mit einem internationalem Welthit.
    Naja, ob Welthit oder nicht, ich denke, die Bandmitglieder haben finanziell sowieso vorgesorgt, warum also keine Musik zum Spaß machen, als ne Kommerzielle Platte, die kein bisschen provokant ist? xD

  8. #28
    Gast Gast

    Default AW: Rammstein - Liebe ist für alle da

    Quote Originally Posted by Treeborn View Post
    Naja, ob Welthit oder nicht, ich denke, die Bandmitglieder haben finanziell sowieso vorgesorgt, warum also keine Musik zum Spaß machen, als ne Kommerzielle Platte, die kein bisschen provokant ist? xD
    Eben - Und selbst mit dem provokativen Kram nagen die nicht am Hungertuch; Also was spricht da bitte noch dagegen.

  9. #29
    Tree is offline Punched Apple™
    Join Date
    10.2008
    Location
    Haus.
    Posts
    1,694

    Default AW: Rammstein - Liebe ist für alle da

    Eben. xD
    Mir gefällts.

  10. #30
    Gast Gast

    Default AW: Rammstein - Liebe ist für alle da

    Quote Originally Posted by Treeborn View Post
    Eben. xD
    Mir gefällts.
    Mir auch, lässt sich ganz gut hören. Frühling in Paris, Wiener Blut und Waidmanns Heil können jedenfalls alles.

Page 3 of 8 FirstFirst 1234567 ... LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Rammstein
    By Tom Paris in forum Off Topic
    Replies: 34
    Last Post: 21.11.2004, 18:24
  2. ??Liebe??
    By Ladyoo in forum Off Topic
    Replies: 21
    Last Post: 23.04.2004, 17:50
  3. Liebe, aber keine Liebe?
    By Riuko_ in forum Off Topic
    Replies: 7
    Last Post: 25.03.2004, 15:10
  4. definition von liebe
    By shikibu in forum Off Topic
    Replies: 231
    Last Post: 13.03.2004, 18:40
  5. Probleme in der Liebe
    By Zone in forum Off Topic
    Replies: 216
    Last Post: 03.03.2004, 18:07

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •