View Poll Results: Wollt ihr ein Foren RP?

Voters
5. You may not vote on this poll
  • Nee, keine Lust

    0 0%
  • Gerne, hätte vielleicht Interesse

    2 40.00%
  • JA! Bin auf jeden Fall dabei.

    3 60.00%
  • Mir egal

    0 0%
Results 1 to 10 of 10

Thread: Foren RP, wer ist dabei?

  1. #1
    Van_Clif's Avatar
    Van_Clif is offline Schattengestalt
    Join Date
    09.2008
    Location
    irgendwo im Nirgendwo
    Posts
    238

    Default Foren RP, wer ist dabei?

    Ich hab die Idee aus einem Anderen Forum, in dem ich ab und zu vorbeischnupper. Da wollte ich einfach mal fragen, was ihr davon haltet.
    Es währe ein Rollenspiel im klassischen Sinne á la Pen and Paper.
    Eine Gruppe Abenteurer, die nach vorgegebenem Rahmen ein paar Geschichten durchspielen und sich innerhalb dieses Rahmens frei entscheiden können.

    Genre: Mittelalterich/Magisch - Fantasie

    Gegend: Eine erfundene Welt mit mehreren Ländern.

    Rassen: Menschen, Zwerge, Elfen, Trolle, Naga usw.

    Zeitplanung: 2 Wochen Umfrage. Bei entsprechender Resonanz anschließend Anmeldezeit bis August. Dann ca. 1x pro Woche ein Spielabend. (Nach Absprache)

    Was wird benötigt?
    Im allgemeinen benötigen wir mindestens um die 4-6 Spieler, damit es was wird.
    Um Spielplan, "Charakterbögen" und ähnliches kümmer ich mich dann.
    Und natürlich brauchen wir auch das Einverständnis unseres Gott-gleichen Lordregenten Lloyd... Ach nee, war ja nur Admin^^ Egal, wenn er "nein" sagt, läuft nix...

    Wo wird Gespielt?
    Im Forenspiel Forum. Ich habe 2 Threads eingeplant. Einen für das RP und einen für Diskussionen zum RP.

    Jetzt seid ihr dranne, was haltet ihr davon?

  2. #2
    Orcinus Orca's Avatar
    Orcinus Orca is offline Aus dem Reich des Toten
    Join Date
    03.2011
    Location
    Hessen
    Posts
    172

    Default AW: Foren RP, wer ist dabei?

    Ehrlich gesagt bräuchte ich noch ein paar Details.
    Wie läuft das ab? Also man erstellt sich (schriftlich) einen eigenen Charakter. Ist er einfach fertig so da oder muss man was dazu schreiben? Also Kindheit, Erfahrungen und so, also Hintergründe?
    "Treffen" sich die Charaktere aller Leute oder mehrer einzelne Handlungen die erst gegen Ende zusammentreffen?

    Also interessant klingts allemal nur bräuchte ich etwas mehr Info.
    Hier ist mein neues Dragunity-Deck. Würde mich über Mithlife, Bewertung und Verbesserungsvorschläge freuen!

    http://forum.tcgs.de/f156/102892-dragunity-die-dracheneinheit.html

    Spoiler:



  3. #3
    Van_Clif's Avatar
    Van_Clif is offline Schattengestalt
    Join Date
    09.2008
    Location
    irgendwo im Nirgendwo
    Posts
    238

    Default AW: Foren RP, wer ist dabei?

    Zum Charakterbogen gibt es natürlich auch schon Vorstellungen.
    Jeder hat die Wahl sich einen Namen und Geschlecht zu wählen und dann eine von den Vorgegebenen Rassen Klassen Kombinationen und Spezialisierungen.
    Das wird noch bekannt gegeben, wenn es zum RP kommt.
    Anschließend noch eine Waffe, passend zur Klasse, ein Startinventar mit 4 Plätzen für Zusatzmaterial und eine Kurzbeschreibung des Aussehens mit einem groben Lebenslauf. Wo kommt man her, was ist man, wie kommt man da hin, wo man ist.

    Das Game wird damit beginnen, dass sich zufällig alle in einer Stadt aufhalten und sich dann auf irgend eine Weise zusammen finden. Ich will noch nicht zu viel Spoilern um etwas Spannung im Spiel einzubauen.

    Im Laufe des Spiels sammelt man dann Erfahrung und kann Stufen aufsteigen und neue Fertigkeiten erlernen. Natürlich alles im Rahmen der Klassenspetialisierung.

  4. #4
    Orcinus Orca's Avatar
    Orcinus Orca is offline Aus dem Reich des Toten
    Join Date
    03.2011
    Location
    Hessen
    Posts
    172

    Default AW: Foren RP, wer ist dabei?

    Klingt nicht übel. Vorrausgesetzt Opa Lloyd gibt sein "Okay, mein Sohn" (xD) bin ich dabei.
    Allein schon um mehr über die Story zu erfahren. Vielleicht sollte ich schonmal ein paar Gedanken an einen Charakter verschwenden.
    Bin mal gespannt und hoffe es kommt was gutes dabei raus. Wenn hier noch welche mitmachen.
    Hier ist mein neues Dragunity-Deck. Würde mich über Mithlife, Bewertung und Verbesserungsvorschläge freuen!

    http://forum.tcgs.de/f156/102892-dragunity-die-dracheneinheit.html

    Spoiler:



  5. #5
    HiddenGuru's Avatar
    HiddenGuru is offline Crysis2-Fanatiker
    Join Date
    05.2011
    Posts
    73

    Default AW: Foren RP, wer ist dabei?

    Solang noch ein Platz frei ist, bin ich dabei.

  6. #6
    Van_Clif's Avatar
    Van_Clif is offline Schattengestalt
    Join Date
    09.2008
    Location
    irgendwo im Nirgendwo
    Posts
    238

    Default AW: Foren RP, wer ist dabei?

    ok, ohne was von der Story vorzugreifen, hier noch ein paar kleine Infos, um euch einen kleinen Einblick zu verschaffen:

    Vorläufiger Charakterbogen:
    Spoiler:


    Dazu die Auflistung der Rassen/Klassen mit kurzen Infos
    Spoiler:

    Last edited by Van_Clif; 02.06.2011 at 18:50.

  7. #7
    Pinguin Solda's Avatar
    Pinguin Solda is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    10.2008
    Location
    HX
    Posts
    285

    Default AW: Foren RP, wer ist dabei?

    Ich finde die Idee klasse, würde auch gerne mitmachen. Hab mir schon Volk und Klasse ausgedacht :-)
    btw: Naga, ist das nicht zu WoW?

    lg

  8. #8
    Van_Clif's Avatar
    Van_Clif is offline Schattengestalt
    Join Date
    09.2008
    Location
    irgendwo im Nirgendwo
    Posts
    238

    Default AW: Foren RP, wer ist dabei?

    Naga sind Echsen- oder Schlangenmenschen. Unsere Naga haben mit denen aus WoW allerdings nichts zu tun, da die aus WoW im oder am Wasser leben und Schlangenunterkörper haben. Unsere sind mehr wie Echsen, als wie Schlangen, haben beine und leben in der Wüste, da sie lange ohne Wasser auskommen. Eigentlich das genaue Gegenteil von WoW.

    Genaue Infos zu den Rassen und Klassen gibt es nach ende der Umfrage. Ich werde dann detailirtere Listen dazu posten

  9. #9
    Van_Clif's Avatar
    Van_Clif is offline Schattengestalt
    Join Date
    09.2008
    Location
    irgendwo im Nirgendwo
    Posts
    238

    Default AW: Foren RP, wer ist dabei?

    So, Umfrage sollte dicht sein.
    In Kürze Kommt dann der Diskussionsthread, für Fragen rund um das RP und der Thread für die Character Bögen, in dem dann auch das RP sein wird.
    Hier kann dann zu...

  10. #10
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: Foren RP, wer ist dabei?

    Aye.
    N/A

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Probleme mit den Foren!
    By Takumi in forum Off Topic
    Replies: 6
    Last Post: 29.06.2004, 18:49
  2. foren
    By MaxPayne in forum Off Topic
    Replies: 1
    Last Post: 29.05.2004, 20:08
  3. Was haltet ihr von RPG-Foren?
    By LuisUltraEX in forum Off Topic
    Replies: 10
    Last Post: 27.02.2004, 17:17
  4. mehr Foren?
    By Soliduz in forum Off Topic
    Replies: 7
    Last Post: 05.09.2003, 17:02

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •