View Poll Results: Wie findet ihr die Umfragen in letzter Zeit?

Voters
7. You may not vote on this poll
  • Super

    3 42.86%
  • Toll

    3 42.86%
  • Dumm

    0 0%
  • Ich weiß es nicht

    1 14.29%
Results 1 to 8 of 8

Thread: Umfrage über Umfragen: Wie findet ihr die Umfragen?

  1. #1
    Dragonman's Avatar
    Dragonman is offline *Narf*
    Join Date
    06.2005
    Location
    Nirgendwo
    Posts
    1,476

    Default Umfrage über Umfragen: Wie findet ihr die Umfragen?

    In letzter Zeit sehe ich hier nur noch Umfragen über die Farbe von Wackelpudding, Anime-/Zeichentrick/Fernsehserien und frage mich:
    Muss das noch sein?

    Wie wäre es wieder mit etwas mehr niveau?
    Oder ist das Niveau mit dem Abgang und der Sperrung bestimmter User verschwunden?

    Was haltet ihr von den Umfragen die die Runde machen zur Zeit?

  2. #2
    sizeta's Avatar
    sizeta is offline verdammt cool.
    Join Date
    06.2006
    Location
    München city
    Posts
    651

    Default AW: Umfrage über Umfragen: Wie findet ihr die Umfragen?

    nein!


  3. #3
    Wittgenstein's Avatar
    Wittgenstein is offline 100% rebel Time Lord
    Join Date
    01.2004
    Posts
    4,137

    Default AW: Umfrage über Umfragen: Wie findet ihr die Umfragen?

    Quote Originally Posted by Pummeluff View Post
    In letzter Zeit sehe ich hier nur noch Umfragen über die Farbe von Wackelpudding, Anime-/Zeichentrick/Fernsehserien und frage mich:
    Muss das noch sein?

    Wie wäre es wieder mit etwas mehr niveau?
    Oder ist das Niveau mit dem Abgang und der Sperrung bestimmter User verschwunden?

    Was haltet ihr von den Umfragen die die Runde machen zur Zeit?
    Lass mich an dieser Stelle ein Gedankenspiel durchspielen.
    Nehmen wir an, rein hypothetisch, es gibt einen User, dem die Umfragen im Umfragenforum zu wenig Niveau haben.
    Nehmen wir weiter an, dieser User hat potentiell Zeit, aktiv im Forum zu posten; d.h. selbst Themen einzubringen und nicht nur auf bereits bestehende Themen zu antworten.
    Wie sollte sich dieser User verhalten?
    Sollte er eine niveauvolle/sinnvolle/interessante Umfrage erstellen um das von ihm kritisierte Forum wieder "schreibenswert" zu gestalten, oder sollte er sich in die Reihe der von ihm als sinnlos bezeichneten Umfragen einreihen?


    Und wenn wir dieses Gedankenspiel einmal auf das gesamte Forum ausdehnen:
    Sollte dieser User, der ja einiges an dem Forum auszusetzen hat, sich darum bemühen, durch sein Verhalten etwas im positiven Sinne zu verändern, oder sollte er ziel- und wahllos Threads mit halbgaren Anschuldigungen oder Kritiken eröffnen?


    -----------------------------------

    Zur Umfrage:
    Ich kann tatsächlich behaupten, dass die meisten Umfragen die so kursieren, durchaus interessante Rückschlüsse auf die Abstimmenden zulassen und zu enorm lebhaften und unterhaltsamen Diskussionen, bzw. Erklärungen führen können. Ob sie jetzt unglaublich niveauvoll sind oder nicht sei dahingestellt.


  4. #4
    Gast Gast

    Default AW: Umfrage über Umfragen: Wie findet ihr die Umfragen?

    Die Umfragen sind vlt. nicht besonders tiefgründig, aber eine nette Abwechslung.

  5. #5
    Seajay's Avatar
    Seajay is offline Come on.
    Join Date
    09.2008
    Location
    Wo leckere Leute eben wohnen...
    Posts
    2,764

    Default AW: Umfrage über Umfragen: Wie findet ihr die Umfragen?

    Man muss ja nicht antworten andere machen es bestimmt
    mit freundlichen Grüßen
    ~Seajay

  6. #6
    Dragonman's Avatar
    Dragonman is offline *Narf*
    Join Date
    06.2005
    Location
    Nirgendwo
    Posts
    1,476

    Default AW: Umfrage über Umfragen: Wie findet ihr die Umfragen?

    Quote Originally Posted by Lord Anubis View Post
    Lass mich an dieser Stelle ein Gedankenspiel durchspielen.
    Nehmen wir an, rein hypothetisch, es gibt einen User, dem die Umfragen im Umfragenforum zu wenig Niveau haben.
    Nehmen wir weiter an, dieser User hat potentiell Zeit, aktiv im Forum zu posten; d.h. selbst Themen einzubringen und nicht nur auf bereits bestehende Themen zu antworten.
    Wie sollte sich dieser User verhalten?
    Sollte er eine niveauvolle/sinnvolle/interessante Umfrage erstellen um das von ihm kritisierte Forum wieder "schreibenswert" zu gestalten, oder sollte er sich in die Reihe der von ihm als sinnlos bezeichneten Umfragen einreihen?


    Und wenn wir dieses Gedankenspiel einmal auf das gesamte Forum ausdehnen:
    Sollte dieser User, der ja einiges an dem Forum auszusetzen hat, sich darum bemühen, durch sein Verhalten etwas im positiven Sinne zu verändern, oder sollte er ziel- und wahllos Threads mit halbgaren Anschuldigungen oder Kritiken eröffnen?


    [FONT=Arial][COLOR=DeepSkyBlue]-----------------------------------
    Nehmen wir an, diesem User fehlt es doch etwas an Zeit und den Möglichkeiten der ihn störenden Faktoren?

    Zudem kann ein einziger User Nichts verändern. Was auch?
    Vereinzelnt ein paar Umfragen erstellen, die tiefgründiger und diskutierbarer sind?

    Das Problem könnte dieser User aber darin sehen das er nicht glaubt das solche Umfragen von der breiten Masse richtig verstanden wird und somit nur lächerliche, unnötige und ungewollte Antworten hervorruft.

    Aber ernsthaft, wieso nennst du das Kind nicht beim Namen? Mir jedenfalls ist klar wen du meinst...

    Und es sei gesagt: Dieser User hat es tatsächlich versucht. Doch seine Bemühungen trugen keine Früchte. So verging ihm die Lust dazu.

    Und ich nehme an du hast mit "wahllosen Threads mit halbgaren Anschuldigungen" auch den Einen Thread im Kritikbereich gemeint?

    Wenn die Annahme richtig ist, so kann ich dies nur als deine eigene Meinung und auch die mögliche eigene Meinung anderer User(Teammitglieder) sehen.

    Und ich halte sie eigentlich nicht für ziellos oder wahllos.
    Aber wayne, meine Meinung dürfte niemanden interessieren.

  7. #7
    Souldragon's Avatar
    Souldragon is offline Prinny, dood!
    Join Date
    07.2004
    Location
    Irgendwo anderst
    Posts
    899

    Default AW: Umfrage über Umfragen: Wie findet ihr die Umfragen?

    Wenn deine Meinung niemanden interessieren würde, würde niemand darauf eingehen, also von daher scheint ein gewisses interesse zu bestehen^^

    Da ich persönlich eher selten hier reinschaue hab ich nicht so den Überblick, aber ein kurzer Blick über die Liste sagt mir das wohl die ein oder andere seltsame Umfrage dabei war.
    Andere wiederrum erscheinen mir recht witzig was zur Auflockerung nicht schaden kann. Klar, auf einem sehr hohen Niveau bewegen sie sich nicht aber ich glaube früher gab es auch nur ab und an ein paar Tiefgehendere. (kann mich aber da täuschen)
    Aber so schlimm finde ich Umfragen zu Animes/ Serien gar nicht. Teil des Problems dürfte aber auch sein, wie die Antworten aussehen. Kurze Antworten ala "Fand ich gut/ schlecht" und fertig sind halt relativ unspannend.

    Mir persönlich fehlt ja eine neutralere Auswahlmöglichkeit^^ Na ja bin aber der Meinung, dass es eigentlich so wie immer ist. (Bezogen auf meine seltenen Besuche in dieser Ecke) Nur die Einstreuung von tiefgeherenden Umfragen ist wohl etwas zurückgegangen. (Scherzantworten wird man da aber nie vermeiden können)

  8. #8
    Coreg's Avatar
    Coreg is offline Die Dächer der Welt.
    Join Date
    04.2006
    Location
    München
    Posts
    368

    Default AW: Umfrage über Umfragen: Wie findet ihr die Umfragen?

    Im Grunde sind die Umfragen wie DarkField schon sagte eine wilkommende abwechslung.

    Aber die Sache mit dem Wackelpudding fand ich schon saublöd.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Replies: 13
    Last Post: 04.03.2008, 17:30
  2. Replies: 2
    Last Post: 04.03.2008, 14:47
  3. Umfrage zur Umfrage.
    By Yamika in forum Off Topic
    Replies: 5
    Last Post: 30.06.2007, 11:18
  4. Fehler in Umfrage mit Mehrfachauswahl
    By Metatron in forum Off Topic
    Replies: 4
    Last Post: 07.03.2007, 00:44
  5. Wie mache ich ne Umfrage?
    By emperior in forum Off Topic
    Replies: 3
    Last Post: 16.11.2003, 12:43

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •