Results 1 to 5 of 5

Thread: Das Schicksal verändern

  1. #1
    Tsuyoshi is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    08.2010
    Posts
    11

    Default Das Schicksal verändern

    Habe mal zu der Karte "Das Schicksal verändern" da die deutsche Übersetzung sehr schwammig ist.
    Der Effekt:
    Aktiviere diese Karte nur, wenn ein Monster deines Gegners angreift. Annulliere den Angriff und ändere das Monster in die Verteidigungsposition. Es kann seine Kampfposition nicht ändern, solange es offen auf dem Spielfeld liegt. Dann wählt dein Gegner 1 dieser Effekte und führt ihn aus:

    ?Du erhältst Life Points in Höhe der Hälfte der ATK des Monsters, dessen Angriff annulliert wurde.

    ?Füge dienem Gegner Schaden in Höhe der Hälfte der ATK des Monsters zu, dessen Angriff annulliert wurde.

    Jetzt ist die Frage ob mein Gegner die Lebenspunkte erhält bzw ich schaden erhalte oder das mein Gegner Schaden nimmt bzw ich Lebenspunkte erhalte.

  2. #2
    SANGAN_95's Avatar
    SANGAN_95 is offline Schoggi-fresser
    Join Date
    08.2009
    Location
    Thun (CH)
    Posts
    644

    Default AW: Das Schicksal verändern

    Da dein gegner einer der effekte wählen kann ist die sache wohl klar.
    die falle wird von dir ausgeführt. deswegen ist im letzten satz klar dass er den effekt ausführen bzw. wählen kann.
    wenn er jetzt einen wählt wird der von ihm aus gesehen gemacht. D.h. er bekommt lp's oder du verlierst.
    Meine Haves and Wants

    Meine Decks:

    Bist du schweizer? dann komm doch einfach in meine Gruppe... Sie heisst Schweizerische Eidgenossenschaft
    Lass uns über Käse, Schoggi und Banken disskutieren XD:

    Mögt Ihr duelle? dann schaut doch mal Hier vorbei:



  3. #3
    Chaoz's Avatar
    Chaoz is offline BW 4 ever :)))
    Join Date
    07.2010
    Posts
    220

    Default AW: Das Schicksal verändern

    du bekommst gegner verliert ^^

    /e. damn xD falsch^^
    Last edited by Chaoz; 05.09.2010 at 01:35.
    HAVEZ & WANTZ
    iTrader
    Blackwing


    Name: RayChaoza
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus



  4. #4
    Valkenhayn's Avatar
    Valkenhayn is offline Glutton for punishment
    Join Date
    02.2007
    Location
    Sollte ich euch sagen, weil....?
    Posts
    1,055

    Default AW: Das Schicksal verändern

    Quote Originally Posted by Tsuyoshi View Post
    Habe mal zu der Karte "Das Schicksal verändern" da die deutsche Übersetzung sehr schwammig ist.
    Der Effekt:
    Aktiviere diese Karte nur, wenn ein Monster deines Gegners angreift. Annulliere den Angriff und ändere das Monster in die Verteidigungsposition. Es kann seine Kampfposition nicht ändern, solange es offen auf dem Spielfeld liegt. Dann wählt dein Gegner 1 dieser Effekte und führt ihn aus:

    ?Du erhältst Life Points in Höhe der Hälfte der ATK des Monsters, dessen Angriff annulliert wurde.

    ?Füge dienem Gegner Schaden in Höhe der Hälfte der ATK des Monsters zu, dessen Angriff annulliert wurde.

    Jetzt ist die Frage ob mein Gegner die Lebenspunkte erhält bzw ich schaden erhalte oder das mein Gegner Schaden nimmt bzw ich Lebenspunkte erhalte.
    The two effects are supposed to be read from your opponent's perspective - that is, your opponent gains Life Points, or you take damage.

    Sangan hat recht.

    You have 7 seconds to run...


    Valkenhayn's Deck-Thread (Dark World Exceed)

  5. #5
    Tsuyoshi is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    08.2010
    Posts
    11

    Default AW: Das Schicksal verändern

    Vielen Dank für die schnelle Antwort und es war mir schon fast klar aber die deutsche Formulierung ist meistens scheisse^^

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Wie Yu-Gi-Oh das Leben verändern kann.
    By CrUs4eR in forum Geschichten
    Replies: 19
    Last Post: 12.09.2010, 17:47
  2. Replies: 24
    Last Post: 04.01.2010, 02:06
  3. kartenbilder verändern erlaubt?
    By katzumoto in forum Yu-Gi-Oh!
    Replies: 4
    Last Post: 24.08.2008, 17:32
  4. Replies: 2
    Last Post: 10.11.2004, 06:08
  5. was soll ich daran verändern???
    By CatsCan in forum Off Topic
    Replies: 3
    Last Post: 25.07.2004, 22:25

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •