Results 1 to 4 of 4

Thread: Heimlicher Vogel

  1. #1
    Rhyuji is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    11.2010
    Posts
    14

    Default Heimlicher Vogel

    Hallo,

    wollt mal fragen ob ich die karte richtig verstehe...weil sie doch recht stark klingt.

    Ich kann diese karte setzen , im nächsten zug flippen bzw der gegner greift an und sie wird aufgeflipt er bekommt 1000 schaden.

    Ich benutze den effekt und sie wird wieder verdeckt. Jetzt flipp ich sie wieder auf und der gegner bekommt 1000 schaden...nächste runde das gleiche spiel.

    Heißt ich kann dem Gegner 1000 schaden in jeder runde zufügen solang er nix dagegen unternehmen kann?!

    Klingt schon stark krass...3 mal im deck haben + einige andere sofortschaden karten, da hat der gegner ja kaum ne chance noch.

    Hab selber ein grabwächter/sofortschaden deck mit guter abwehr...meine gegner tun sich da recht schwer, da sie kaum an mich rankommen und sie ständig schaden bekommen...

  2. #2
    Belial's Avatar
    Belial is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    08.2007
    Location
    Regensburg
    Posts
    3,435

    Default AW: Heimlicher Vogel

    Fast richtig, aber halt nicht ganz:

    Heimlicher Vogel muss als Flippbeschwörung beschworen werden, damit sein Effekt aktiviert wird. Soll heißen: Wenn er durch einen anderen Karteneffekt oder durch einen Angriff aufgedeckt wird, passiert erstmal gar nix. Nur wenn du ihn in deiner Runde von der verdeckten Verteidigungsposition in die offene Angriffsposition änderst, wird sein Effekt aktiviert.


    Gegen Preiswahnsinn!!
    Quote Originally Posted by -censored-
    habe 2 vayu ur
    beide für 100€
    Quote Originally Posted by -censored-
    3x Wunderfusion umr de tm 1st playset 50€

    1x Kampfausblender UR DE TM 1st 45€ ABPF

  3. #3
    Rhyuji is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    11.2010
    Posts
    14

    Default AW: Heimlicher Vogel

    Oke, trotzdem kann ich ihm dann so fall er die karte nicht anders aufdeckt 1000 schaden pro runde zufügen...was doch recht stark ist meiner meinung nach.

    KLeine nebenfrage noch...wenn ich ein verdecktes monster angreife und der gegner Angriff anulieren oder eine andere karte die den angriff anuliert wird die verdeckte karte dann aufgedeckt oder bleibt sie verdeckt?
    Last edited by Rhyuji; 24.11.2010 at 14:42.

  4. #4
    Rohan's Avatar
    Rohan is offline Rohan in UmR ~1200€
    Join Date
    09.2008
    Location
    Geartown
    Posts
    1,573

    Default AW: Heimlicher Vogel

    Naja, "recht stark" sei mal dahingestellt... gegen heutige Meta-Decks sieht diese Karte (eigentlich) recht alt aus.

    Wenn er angegriffen wurde, liegt er offen und du musst ihn in deiner Phase erst mit seinem Effekt verdecken und dann wieder in Angriff flippbeschwören um 1000 Schaden zu machen.......jetzt hast du aber ein Monster mit 700 ATK in Angriffposition.

    Zu deiner Frage:
    Sie bleibt verdeckt, es kam schliesslich nie zu einem Kampf.
    Einen Angriff ansagen(/deklarieren) heißt ja nicht, dass der Kampf auch stattfindet.
    [SIGPIC]http://stormofshadow.com/images/ui/wpbanner/banner_railgun.k-on.02.jpg[/SIGPIC]

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Heimlicher Vogel - Mehrfachschaden
    By Schragman in forum Regelfragen
    Replies: 4
    Last Post: 08.11.2009, 11:50
  2. Replies: 5
    Last Post: 14.10.2009, 06:17
  3. Heimlicher vogel->angegriffen->effekt aktiviert??
    By gameman09 in forum Regelfragen
    Replies: 7
    Last Post: 29.10.2008, 23:02
  4. Frage zu: Geisterbarriere und Heimlicher Vogel
    By YGO Champ in forum Regelfragen
    Replies: 2
    Last Post: 13.04.2008, 11:15
  5. heimlicher vogel
    By M3 ist cool in forum Off Topic
    Replies: 3
    Last Post: 22.11.2007, 15:13

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •