Results 1 to 8 of 8

Thread: Heimlicher vogel->angegriffen->effekt aktiviert??

  1. #1
    gameman09 is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    10.2008
    Location
    nähe von mainz
    Posts
    12

    Default Heimlicher vogel->angegriffen->effekt aktiviert??

    also denke die überschrift sagt alles:ich möchte wissen ob der effekt von heimlicher vogel auch aktiviert wird wenn ein gegnerisches monster ihn angreift,oder nur wenn ich ihn aufdecke??
    eig. hat er ja keinen FLIPP effekt??!!

  2. #2
    Rohan's Avatar
    Rohan is offline Rohan in UmR ~1200€
    Join Date
    09.2008
    Location
    Geartown
    Posts
    1,573

    Default AW: Heimlicher vogel->angegriffen->effekt aktiviert??

    Du musst ihn selbst aufdecken! ^^

    Da steht nämlich "erfolgreich" als Flippbeschwörung! Das bedeutet dass du ihn aufdecken und somit beschwören musst!

    Wenn dein Gegner ein verdecktes Monster angreift und du dann die Karte umdrehst, hast du das Monster ja nicht beschworen, sondern es wurde, während es "gesetzt" war, angegriffen!!!

    Würde es anders sein, hätten sie den Vogel ja als Flipp-Monster rausgebracht! ^_~
    Last edited by Rohan; 27.10.2008 at 23:09. Reason: Rechtschreibfehler xD
    [SIGPIC]http://stormofshadow.com/images/ui/wpbanner/banner_railgun.k-on.02.jpg[/SIGPIC]

  3. #3
    Bazil's Avatar
    Bazil is offline RK LVL 1 Judge
    Join Date
    04.2004
    Posts
    790

    Default AW: Heimlicher vogel->angegriffen->effekt aktiviert??

    Quote Originally Posted by Rohan View Post
    Würde es anders sein, hätten sie den Vogel ja als Flipp-Monster rausgebracht! ^_~
    wie man am

    Nightmare Penguin
    Attrib: Water
    Type: Aqua/Effect
    Level:4
    Atk: 900
    Def: 1800
    When this card is flipped face-up, return 1 card your opponent controls to the owner's hand. All WATER monsters you control gain 200 ATK.

    sieht
    Nein.

    Wenn sie gewollt hätten das der Effekt auch beim Angriff funzt, hätten sie es draufgeschrieben

    @threadersteller
    Flippbeschwörung = manuelles ändern der position von verdeckter def in offene atk-post.

  4. #4
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: Heimlicher vogel->angegriffen->effekt aktiviert??

    Da "Master" Bazil (danke an dich) schon alles beantwortet hat, frage ich dich, gameman09, ob du noch weitere Fragen hast.
    N/A

  5. #5
    Vanillus is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    10.2008
    Posts
    11

    Default AW: Heimlicher vogel->angegriffen->effekt aktiviert??

    Demzufolge werden beim Heimlichen Vogel, der von einem Adligen der Auslöschung als Ziel erfasst wird, keine weiteren heimlichen vögel im Deck aus dem Spiel entfernt. Sehe ich das richtig?

  6. #6
    Rohan's Avatar
    Rohan is offline Rohan in UmR ~1200€
    Join Date
    09.2008
    Location
    Geartown
    Posts
    1,573

    Default AW: Heimlicher vogel->angegriffen->effekt aktiviert??

    Genau!
    Der heimliche Vogel ist nämlich ein ("normales") Effekt-Monster!
    Der Adlige der Auslöschung bezieht sich aber auf Flippeffekt-Monster!

    Der Vogel wird mit Adliger der Auslöschung nicht aus dem Deck gesucht!
    [SIGPIC]http://stormofshadow.com/images/ui/wpbanner/banner_railgun.k-on.02.jpg[/SIGPIC]

  7. #7
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: Heimlicher vogel->angegriffen->effekt aktiviert??

    Quote Originally Posted by Vanillus View Post
    Demzufolge werden beim Heimlichen Vogel, der von einem Adligen der Auslöschung als Ziel erfasst wird, keine weiteren heimlichen vögel im Deck aus dem Spiel entfernt. Sehe ich das richtig?
    Ein Flippeffektmonster ist daran zu erkennen, dass als erstes dsa Wort "FLIPP" im Kartentext steht, also ist Heimlicher Vogel KEIN Flippeffektmonster.
    N/A

  8. #8
    gameman09 is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    10.2008
    Location
    nähe von mainz
    Posts
    12

    Default AW: Heimlicher vogel->angegriffen->effekt aktiviert??

    ja das wäre dann geklärt
    danke für die vielen antworten

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. heimlicher vogel
    By M3 ist cool in forum Off Topic
    Replies: 3
    Last Post: 22.11.2007, 15:13
  2. Cyberdark Impact Deutsche Übersetzung
    By Cyber Bam in forum Off Topic
    Replies: 6
    Last Post: 25.09.2006, 10:39

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •