Results 1 to 5 of 5

Thread: Allgemeine Fragen! Bitte beantworten^^

  1. #1
    moskiii is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    03.2011
    Posts
    16

    Default Allgemeine Fragen! Bitte beantworten^^

    Hallo Hallo,

    Hier meine Fragen:

    1. Wenn ich in meinem Zug Königlicher Erlass setze und danach ein Monster normalbeschwöre, daraufhin mein Gegner Fallgrube aktiviert, kann ich dann meine gerade gesetzte Fallenkarte "Königlicher Erlass" als Reaktion darauf aktivieren? Und wenn ja oder nein, warum?

    2. Wenn ich einen Verteidiger, Magischer Ritter normalbeschwöre und meinen Gegner direkt angreife, er aber dann Spiegelkraft aktiviert, kann ich doch einen Zauberzähler von meinem Verteidiger entfernen, um ihn zu schützen und den Angriff weiter fortzuführen, oder? Oder kann ich den Effekt nicht auf den Verteidiger selber benutzen, sondern nur auf andere offen liegende Hexer?

    3. Kann mir vielleicht nochmal einer genau "Aufrichtig!" erklären? Wenn ich den Effekt aktiviere, heißt das, dass ich genau so viel ATK kriege, wie das gegnerische Monster, mit dem ich grad kämpfe, aber das heißt dann doch, dass beide Monster zerstört werden, weil sie gegeneinander kämpfen mit gleich hohe ATK oder nicht?


    Danke im Voraus

  2. #2
    Rohan's Avatar
    Rohan is offline Rohan in UmR ~1200€
    Join Date
    09.2008
    Location
    Geartown
    Posts
    1,573

    Default AW: Allgemeine Fragen! Bitte beantworten^^

    1. Königlicher Erlass ist eine Fallekarte -> Fallen können nicht im selben Zug aktiviert werden, in dem sie gesetzt wurden!!

    2. Wenn nur er selber liegt, dann geht es.
    Hast du noch andere Hexer offen in Angriff, aber nicht genug Marken auf dem Verteidiger, geht es nicht. Er MUSS so viele Marken entfernen können, wie Hexer zerstört werden würden.

    3. Dein Monster bekommt den Angriff des geg. Monsters dazu. Also z.B. Lyla hat 1700 und wird von einem Shura mit 1800 angegriffen. So hat Lyla nun 3500 ATK und dein Gegner bekommt 1700 Schaden. (ansich ist es oft so, dass der Gegner die ATK deines Lichtmonster als Schaden erhält.)

  3. #3
    moskiii is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    03.2011
    Posts
    16

    Default AW: Allgemeine Fragen! Bitte beantworten^^

    OK danke!!! Zu 1 nochmal...was ist wenn wir schon im übernöchsten Zug sind und die Situation ist wieder da? Gegner aktiviert Fallgrube...kann ich dann mit Königlicher Erlass reagieren und Fallgrubne annullieren?

    mfg

  4. #4
    Spar is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    07.2010
    Posts
    145

    Default AW: Allgemeine Fragen! Bitte beantworten^^

    jo, du kannst eine falle nur nicht in dem zug benutzen in dem du sie gesetzt hast, sobald deine end phase vorüber ist, steht es dir frei sie zu aktivieren (ausser die karte selbst erlaubt es dir nicht oder so).

  5. #5
    Rohan's Avatar
    Rohan is offline Rohan in UmR ~1200€
    Join Date
    09.2008
    Location
    Geartown
    Posts
    1,573

    Default AW: Allgemeine Fragen! Bitte beantworten^^

    Königlicher Erlass kann an eine Falle/Zauber angekettet werden, ausser an Counter-Fallen. Die Kette wird dann von hinten nach vorn aufgelöst...in deinem Fall also
    KG1 Fallgrube
    KG2 Königlicher Erlass

    Königlicher Erlass negiert nun Fallen -> Fallgrube will resolven -> wird durch Erlass negiert

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Replies: 3
    Last Post: 03.03.2011, 22:28
  2. Allgemeine Fragen
    By XizZ in forum Off Topic
    Replies: 10
    Last Post: 27.11.2006, 16:58
  3. 2 wichtige Fragen!!Bitte beantworten
    By Cyber in forum Off Topic
    Replies: 1
    Last Post: 17.06.2006, 14:45
  4. allgemeine fragen
    By skilleddark in forum Off Topic
    Replies: 1
    Last Post: 29.03.2004, 14:53
  5. 1 Paar allgemeine Fragen!
    By Obie-Oh! in forum Off Topic
    Replies: 58
    Last Post: 14.10.2003, 18:44

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •