Results 1 to 4 of 4

Thread: Frage zu Effektschaden

  1. #1
    gaja is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    05.2010
    Posts
    34

    Default Frage zu Effektschaden

    Hallo

    Was genau ist unter Effektschaden zu verstehen?

    Ist es nur Schaden an den Lebenspunkten - verursacht durch einen Effekt oder auch Schaden auf dem Feld - also Kartenzerstörung.

    Habe Tag Force 5 gepielt und Gegner hat Gerümpelzerstörer beschworen. Ich habe Extraverschleierer daraufhin spezialbeschworen.
    Nun hat der Gegner den Effekt von Gerümpelzerstörer genutzt und bei mir zwei Karten zerstört.
    Ich dachte, dass ich durch Extraverschleierer geschützt bin - und stattdessen bei ihm die Karten zerstört werden - weil ja der Effektschaden den Gegner selbst trifft - laut Extraverschleierer.

    Danke im Voraus
    Gruß

  2. #2
    3 words's Avatar
    3 words is offline Nur in meinen Kopf.
    Join Date
    08.2010
    Location
    Nordrhein-Westfalen
    Posts
    706

    Default AW: Frage zu Effektschaden

    Wenn deine Lebenspunkte Schaden durch einen Effekt erhalten, nennt man das Effektschaden.
    Bedeutet:
    Wenn dein Gegner ein Effekt aktiviert, der deine Lepenspunkte senkt (z.B. Sonneneruptionsdrache) ist das ein sogenannter Effektschaden.

    Greets,
    3 words
    Last edited by 3 words; 09.04.2011 at 13:45.

  3. #3
    LordUndead's Avatar
    LordUndead is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    06.2006
    Posts
    1,356

    Default AW: Frage zu Effektschaden

    Quote Originally Posted by gaja View Post
    Hallo

    Was genau ist unter Effektschaden zu verstehen?
    Effektschaden ist wenn deine Lebenspunkte aufgrund eines Karteneffekts schaden erleiden anstatt durch den angriff eines Monsters (Kampfschaden)

    Beispiel Gegner aktiviert Ookazi "Füge den LPs deiens Gegners 800 Punkte Schaden zu" = Effektschaden

    Beispiel Gegner Greift mit 7 Farbiger Fisch deine Lps direkt an, du verlierst 1800 Lps = Kampfschaden

    Beispiel Du aktivierst den Effekt des Urteilsdrachen "Zahle 1000 lps um alle Karten außer dieser zu zerstören" = kein effektschaden (und schongarkein Kampfschaden) sondern gar kein schaden da du diese Lebensbunke BEZAHLT hast um den effekt einer karte zu nutzen

    das zerstören von karten auf dem Feld wie in deinem Beispiel mit Gerümpelzerstörer hat mit Kampfschaden und Effektschaden rein garnichts zutun
    Last edited by LordUndead; 10.04.2011 at 15:50.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  4. #4
    gaja is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    05.2010
    Posts
    34

    Default AW: Frage zu Effektschaden

    Ok, vielen Dank.
    Kann geschlossen werden.

    Gaja

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Replies: 2
    Last Post: 24.12.2010, 14:00
  2. Assla Piscu Effektschaden Combo
    By Arkane Macht in forum Strategie
    Replies: 3
    Last Post: 27.11.2009, 16:33
  3. mmrpg und ne YuGiOh Frage + frage zu d2
    By -Black-Claw- in forum Off Topic
    Replies: 3
    Last Post: 05.01.2004, 10:30

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •