Okay, ich weiß das es schon mehrere Threads um den Sternenstaubdrachen gibt, aber diese Frage bezieht sich eher auf die Regeln in YGO WC 2011 Over the Nexus.

Und zwar, wenn von einer Partei Sternenstaubdrache beschworen wird (egal ob Synchro- oder Spezial-Beschwörung) und die andere Bodenlose Fallgrube aktiviert... kann dann der Sternenstaubdrache seinen Effekt nutzen und Bodensloe Fallgrube annulieren und zerstören oder wird er vorher durch die Bodenlose Fallgrube zerstört?

Denn entweder ist das Betrug oder ein Bug im Spiel, denn immer wenn ich Sternenstaubdrache rufe und der Gegner Bodenlose Fallgrube aktivierte, kann ich den Effekt nicht nutzen...
Allerdings hat heute ein Gegner Sternenstaubdrache gerufen und ich habe dann Bodenlsoe Fallgrube aktiviert, jedoch hat er sie mit Sternenstaubdrache kontern können.

Was stimmt denn nun? Kann der Drache die Fallgrube kontern oder nicht? Das wäre auch hilfreich zu wissen für Duelle im "realen" Leben, denn ich habe Sternenstaubdrache und setze ihn sehr gerne ein.

Wär schön wenn es mir jemand erklären kann.