Results 1 to 4 of 4

Thread: Unklarheit über Bodenlose Fallgrube und Sternenstaubdrache

  1. #1
    Orcinus Orca's Avatar
    Orcinus Orca is offline Aus dem Reich des Toten
    Join Date
    03.2011
    Location
    Hessen
    Posts
    172

    Default Unklarheit über Bodenlose Fallgrube und Sternenstaubdrache

    Okay, ich weiß das es schon mehrere Threads um den Sternenstaubdrachen gibt, aber diese Frage bezieht sich eher auf die Regeln in YGO WC 2011 Over the Nexus.

    Und zwar, wenn von einer Partei Sternenstaubdrache beschworen wird (egal ob Synchro- oder Spezial-Beschwörung) und die andere Bodenlose Fallgrube aktiviert... kann dann der Sternenstaubdrache seinen Effekt nutzen und Bodensloe Fallgrube annulieren und zerstören oder wird er vorher durch die Bodenlose Fallgrube zerstört?

    Denn entweder ist das Betrug oder ein Bug im Spiel, denn immer wenn ich Sternenstaubdrache rufe und der Gegner Bodenlose Fallgrube aktivierte, kann ich den Effekt nicht nutzen...
    Allerdings hat heute ein Gegner Sternenstaubdrache gerufen und ich habe dann Bodenlsoe Fallgrube aktiviert, jedoch hat er sie mit Sternenstaubdrache kontern können.

    Was stimmt denn nun? Kann der Drache die Fallgrube kontern oder nicht? Das wäre auch hilfreich zu wissen für Duelle im "realen" Leben, denn ich habe Sternenstaubdrache und setze ihn sehr gerne ein.

    Wär schön wenn es mir jemand erklären kann.
    Hier ist mein neues Dragunity-Deck. Würde mich über Mithlife, Bewertung und Verbesserungsvorschläge freuen!

    http://forum.tcgs.de/f156/102892-dragunity-die-dracheneinheit.html

    Spoiler:



  2. #2
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: Unklarheit über Bodenlose Fallgrube und Sternenstaubdrache

    Da im Effekttext von Bodenlose Fallgrube steht, dass sie zerstört (und entfernt), ist es möglich, den Effekt von Sternenstaubdrache zu aktivieren.

  3. #3
    Orcinus Orca's Avatar
    Orcinus Orca is offline Aus dem Reich des Toten
    Join Date
    03.2011
    Location
    Hessen
    Posts
    172

    Default AW: Unklarheit über Bodenlose Fallgrube und Sternenstaubdrache

    Na gut... dann muss ich halt aufpassen, was der Gegner im Spiel gerade so hat.
    Komisch... entweder versucht mich die Elektronik mal wieder zum Narren zu halten oder es ist wirklich ein Fehler im Spiel, dass nur der Gegner kontern kann...

    Naja, wie auch immer. Thanks, Lloyd! (wieder beim alten Nickname?^^)
    Hier ist mein neues Dragunity-Deck. Würde mich über Mithlife, Bewertung und Verbesserungsvorschläge freuen!

    http://forum.tcgs.de/f156/102892-dragunity-die-dracheneinheit.html

    Spoiler:



  4. #4
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: Unklarheit über Bodenlose Fallgrube und Sternenstaubdrache

    Quote Originally Posted by Orcinus Orca View Post
    Naja, wie auch immer. Thanks, Lloyd! (wieder beim alten Nickname?^^)
    Jop. (:

    BTW: Klick!



Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Bodenlose Fallgrube
    By Expert Jay in forum Regelfragen
    Replies: 1
    Last Post: 28.08.2010, 11:11
  2. Bodenlose Fallgrube
    By Syridos in forum Regelfragen
    Replies: 1
    Last Post: 16.08.2009, 19:12
  3. Replies: 1
    Last Post: 04.08.2009, 11:48
  4. Sternenstaubdrache Vs Bodenlose Fallgrube
    By Zera der Mant in forum Regelfragen
    Replies: 3
    Last Post: 24.07.2009, 19:32
  5. 4.1.09 - Bodenlose Fallgrube
    By BigPoint in forum Card Ratings
    Replies: 3
    Last Post: 04.01.2009, 19:56

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •