Results 1 to 3 of 3

Thread: W Nebula Meteor und Worm Yagan vs. Royal Oppression!?

  1. #1
    Fro10Soul's Avatar
    Fro10Soul is offline Deckdoktor
    Join Date
    06.2009
    Posts
    500

    Default W Nebula Meteor und Worm Yagan vs. Royal Oppression!?

    ...Wenn ich W Nebula Meteor aktiviere, dann kann der Gegner keine Royal Oppression dagegen nutzen, stimmts? ...Weil ja 1. nicht sicher ist, ob ich den Effekt nutzen will/ bzw. überhaupt nutzen kann, und 2. es nicht der Haupteffekt ist, oder? xD

    ...Und wenn ich den Effekt von Worm Yagan aktiviere, und eine Royal Oppression offen habe, dann kann man den Effekt der Karte zwar nutzen, 800 zahlen, und somit den Effekt annullieren, aber man kann den Effekt dannach noch mehrere Male benutzen, richtig? ^^


    ...Ich danke schonmal für die Antworten.


    mfG
    ...Schaut, was sich in diesem wunderschönen Spoiler befindet! ...Deckschmiede-Link im Spoiler!


  2. #2
    Dragonman's Avatar
    Dragonman is offline *Narf*
    Join Date
    06.2005
    Location
    Nirgendwo
    Posts
    1,476

    Default AW: W Nebula Meteor und Worm Yagan vs. Royal Oppression!?

    Schwer zu sagen, denn die Karte existiert noch nicht und es gibt keine Rulings darum. Aber ich vermute Mal opp kann es negieren, vergleich zu Makrokosmos und Oppression.

    Zu Frage 2: Jop, sollte wie bei vaju und baumfrosch sein, hat ja keine Kosten oder einschränkungen zu seiner special summon.

  3. #3
    Fro10Soul's Avatar
    Fro10Soul is offline Deckdoktor
    Join Date
    06.2009
    Posts
    500

    Default AW: W Nebula Meteor und Worm Yagan vs. Royal Oppression!?

    ...Naja:

    ...Zu 1.) ...Es mag sein, ich hab die Rulings zu Cosmos (und auch zu Starlight Road) schon durchgelesen. ...Jedoch funktionieren diese Karten immernoch anders. ...Bei der Aktivierung / Auflösung des Effekts wird hierbei ja entschieden, ob beschworen wird, oder nicht. ...Bei Meteor aber erst während der EP in einem "gesonderten" Effekt. ...Deswegen, halt. ...Naja, also, dann doch die offiziellen Rulings abwarten!

    ...Zu 2.) ...Okay, danke!


    ...Auf jeden Fall: ...Danke dir. (...Obwohl ich, in einem anderen Forum, schon (fast) dieselben Antworten bekommen habe! x'D) (...Und auch (fast) die gleichen Antworten wiederum darauf gegeben habe, wie dir jetzt. xD) ...!


    mfG
    ...Schaut, was sich in diesem wunderschönen Spoiler befindet! ...Deckschmiede-Link im Spoiler!


Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Royal Oppression
    By Dokkerich in forum Regelfragen
    Replies: 3
    Last Post: 23.08.2009, 02:38
  2. Kaufe 2x Royal Oppression
    By kfreak in forum Kartenhandel
    Replies: 5
    Last Post: 13.12.2008, 11:22
  3. royal oppression
    By darkworld in forum Decks
    Replies: 1
    Last Post: 07.12.2008, 19:38
  4. royal oppression
    By darkworld in forum Decks
    Replies: 1
    Last Post: 05.12.2008, 15:00
  5. D.D. Survivor vs Royal Oppression
    By JuDgmenT in forum Regelfragen
    Replies: 8
    Last Post: 18.11.2008, 07:50

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •