Results 1 to 4 of 4

Thread: "Effekte optional" und "Timing von Karten", dazu hät ich ne Frage

  1. #1
    PIPT's Avatar
    PIPT is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    06.2010
    Posts
    34

    Default "Effekte optional" und "Timing von Karten", dazu hät ich ne Frage

    Also ersmal was heißt das eigentlich wenn ein Effekt optional ist (z.B. hier: Kann Doppelkrieger sein Timing verpassen? ).
    Und zweitens woher weiß ich wann das timing eines monsters ist und vorallem wann weiß ich wann ich es verpasst habe.

    schon mal danke für die kommenden antworten.
    Last edited by PIPT; 18.06.2011 at 06:35.
    HEY HOY LETS GO

  2. #2
    Dragonman's Avatar
    Dragonman is offline *Narf*
    Join Date
    06.2005
    Location
    Nirgendwo
    Posts
    1,476

    Default AW: "Effekte optional" und "Timing von Karten", dazu hät ich ne Frage

    Ein Effekt ist dann Optional wenn ein Kann dabei ist, Vergleiche dazu: Maschinenwesen Friedensstifter.
    Ein Effekt in dem kein Kann steht ist in der Regel ein MUss-Effekt, Vergleiche dazu: Sangan

    Optionale Effekte können ihr Timing verpassen, bedeutet also das der Aktivierungszeitpunkt der Karte verpasst wurde. Dies passiert immer wenn die Vorgaben um den Effekt zu aktivieren nicht das letzte ist was passiert.

    Beispiel: Maschinenwesen Friedensstifter liegt in Verteidigung auf deiner Spielfeldseite. Nun wird ein Ryko geflippt und der Friedensstifter zerstört und auf den Friedhof gelegt. Genau jetzt würde sich der Effekt aktivieren, jedoch hat Ryko seinen Effekt noch nicht fertig, er muss noch Millen. Dieses Millen ist das letzte was somit geschieht und nicht das zerstören und das auf den Friedhof legen des Friedensstifter, sein Effekt konnte sich somit nicht aktivieren und hat damit sein Timing verpasst.
    Beispiel2: Du bietest einen Peten als Tributmaterial an für einen Herbeigerufenen Totenkopf. Sobald Peten auf den Friedhof gelegt wird, müsste man seinen Effekt aktivieren, doch es wird eine Beschwörung noch vollzogen, dadurch ist nicht das letzte, das Peten auf den Friedhof gelegt wurde, sondern eine Beschwörung eines Monsters, somit wurde auch hier der Aktivierungszeitpunkt der Karte verfehlt.

    Bei Kann-Effekten muss es also das absolut letzte sein was geschieht damit das Timing nicht verpasst wird.

    Allerdings gibt es Kann-Effekte die ihr Timing nicht verpassen. Das ist bei allen Kann-Effekten mit dem Wort If so, wie bei den Schrottmonstern, z.B. Schrottgoblin.

    Deine Frage zu Doppelwarrior wurde in einem anderen Thread ja schon beantwortet.

  3. #3
    PIPT's Avatar
    PIPT is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    06.2010
    Posts
    34

    Default AW: "Effekte optional" und "Timing von Karten", dazu hät ich ne Frage

    also ist das mit dem timing bei antiker stadt (also der spielfeldzauberkarte) ja auch so, da muss man vorher ja erst die nächst spielfeldzauberkarte setzten damit sich ihr effekt aktiviert und nicht das timing verpasst wird.
    Last edited by PIPT; 20.06.2011 at 13:19.
    HEY HOY LETS GO

  4. #4
    Dragonman's Avatar
    Dragonman is offline *Narf*
    Join Date
    06.2005
    Location
    Nirgendwo
    Posts
    1,476

    Default AW: "Effekte optional" und "Timing von Karten", dazu hät ich ne Frage

    genau, hast du eine antike stadt auf deiner seite und aktivierst die Feldzauberkarte, wird die alte vor dem aktivieren zerstört, dann aktiviert sich die neue Feldzauberkarte, so dass das Timing verpasst wird, da das letzte nicht das zerstören war^^

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Replies: 4
    Last Post: 05.02.2008, 13:19
  2. Replies: 2
    Last Post: 02.06.2007, 15:00
  3. Replies: 4
    Last Post: 14.03.2004, 12:33
  4. Replies: 0
    Last Post: 13.02.2004, 15:01
  5. Replies: 1
    Last Post: 21.11.2003, 22:54

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •