Results 1 to 5 of 5

Thread: Safe Zone

  1. #1
    Fro10Soul's Avatar
    Fro10Soul is offline Deckdoktor
    Join Date
    06.2009
    Posts
    500

    Default Safe Zone

    ...Die Rulings zu der Karte sind echt ziemlich knapp gehalten, zu knapp.

    Also, nur als konkretes Beispiel, hier die Situation.


    Spieler 1: Flipped Ryko, wählt meinen Mist Valley Falcon
    Ich: Kette Safe Zone, wähle Falcon.
    Spieler 1: Kettet Book of Moon auf Falcon.

    ...So, jetzt ist meine Frage. ...Book legt Monster verdeckt, aber greift Safe Zone auch noch zu dem verdeckten Monster, weil die Karte ja schon gewählt wurde, und das Monster dadurch ein legals Ziel war, oder ist die Wirkung weg. ...Wenn die Wirkung weg ist, bleibt Safe Zone dann offen, und wählt gar' nichts, oder wählt sie das Mosnter weiterhin, macht aber nichtsmehr, weil es nichtmehr offen ist (wobei keine genaue Position bestimmt ist, in der das Monster nach dem Wählen sein muss). Wäre die Wirkung dann noch da, wird mein Monster ja nichtmehr zerstört, durch Ryko, und auch sonst nicht, oder kann dann auch nicht gewählt werden, auch wenn es verdeckt ist. ...Weil durch BoM verliert Ryko ja nicht das Ziel.

    ...Noch eine andere Frage, Safe Zone ist schon offen und wählt ein Monster. Wird das Monster nun verdeckt, bleibt SZ offen, aber die Wikrung lässt nach, oder wird sie zerstört (steht ja nix drauf, also, denke ich, dass sie belibt, aber wirkungslos)?


    ...Na-ja, das waren so meine Fragen.


    mfG
    ...Schaut, was sich in diesem wunderschönen Spoiler befindet! ...Deckschmiede-Link im Spoiler!


  2. #2
    Dragonman's Avatar
    Dragonman is offline *Narf*
    Join Date
    06.2005
    Location
    Nirgendwo
    Posts
    1,476

    Default AW: Safe Zone

    Kette wird von hinten aufgelöst:

    1.Falcon geht verdeckt.
    2. Safe Zone bleibt effektlos offen.
    3. Ryko zerstört Falcon.

    Safe Zone hat in diesem Fall keine Verbindung zu dem Falcon, denn er ist verdeckt. Die Falle weiß also gar nicht was da nun liegt.

    This card targets and continues to target after it resolves

  3. #3
    Fro10Soul's Avatar
    Fro10Soul is offline Deckdoktor
    Join Date
    06.2009
    Posts
    500

    Default AW: Safe Zone

    ...Okay, danke.

    ...Wobei ich immernoch skeptisch bin. xD ....Weil ich mich frage, warum Safe Zone ihr "Ziel" nachher verliert, aber wenn Ryko was wählt, und das Monster dann verdeckt wird, das Monster immernoch zerstört wird. ...Dann merkt sich Ryko ja, welches Monster er gewählt hat, also muss sich ja die SZ eig. auch merken, was sie, ja vorher als legals Ziel, gewählt hat. ...Da check ich wirklich nicht ganz durch. xD ...Aber, na-ja, egal.

    ...Ich habe noch eine Frage, wo ich mir aber schon ziemlich sicher bin, die Antwort zu kennen. Also: ...Nehmen wir an, es wird ein Effekt aktivert, der nicht zerstört, z.B. gerade BoM, und ich kette SZ an, um das Monster zu wählen, dann wird aber der Effekt der BoM trotzdem erfolgreich und mit Wirkung aufgelöst, und mein Monster verdeckt gelegt, weil das Ziel schon vorher gewählt wurde, bevor SZ greifen würde, wodruch mein Monster erst dadurch nicht für Effekte gewählt werden könnte. ...Nur bei Effekte die zerstören, wirk SZ auch bei Ankettung (ob zielend oder nicht ist dabei egal), richtig? ...Wobei man dann ja blöd wäre, wenn man SZ, an BoM, anketten würde, weil das keinen Effekt hätte. xD


    mfG
    Last edited by Fro10Soul; 21.06.2011 at 00:18.
    ...Schaut, was sich in diesem wunderschönen Spoiler befindet! ...Deckschmiede-Link im Spoiler!


  4. #4
    Warb is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    12.2009
    Posts
    4

    Default AW: Safe Zone

    Quote Originally Posted by Fro10Soul View Post
    ...Okay, danke.

    ...Wobei ich immernoch skeptisch bin. xD ....Weil ich mich frage, warum Safe Zone ihr "Ziel" nachher verliert, aber wenn Ryko was wählt, und das Monster dann verdeckt wird, das Monster immernoch zerstört wird. ...Dann merkt sich Ryko ja, welches Monster er gewählt hat, also muss sich ja die SZ eig. auch merken, was sie, ja vorher als legals Ziel, gewählt hat. ...Da check ich wirklich nicht ganz durch. xD ...Aber, na-ja, egal.

    ...Ich habe noch eine Frage, wo ich mir aber schon ziemlich sicher bin, die Antwort zu kennen. Also: ...Nehmen wir an, es wird ein Effekt aktivert, der nicht zerstört, z.B. gerade BoM, und ich kette SZ an, um das Monster zu wählen, dann wird aber der Effekt der BoM trotzdem erfolgreich und mit Wirkung aufgelöst, und mein Monster verdeckt gelegt, weil das Ziel schon vorher gewählt wurde, bevor SZ greifen würde, wodruch mein Monster erst dadurch nicht für Effekte gewählt werden könnte. ...Nur bei Effekte die zerstören, wirk SZ auch bei Ankettung (ob zielend oder nicht ist dabei egal), richtig? ...Wobei man dann ja blöd wäre, wenn man SZ, an BoM, anketten würde, weil das keinen Effekt hätte. xD


    mfG
    Ryko spezifiziert keinen bestimmten Zustand einer Karte, welches er als Ziel wählt. Ihm ist egal, ob die Karte verdeckt oder offen ist, hauptsache sie ist bei Auflösung seines Effekts noch auf dem Feld, damit er diese zerstören kann. Safe Zone hingegen spezifiziert, dass sich das Ziel offen in ATK befinden muss. Das ist die ganze Sache daran.

    Bei deiner zweiten Frage liegst du richtig. Safe Zone kann das Monster nicht vor den zielenden Effekten schützen die sich mit Safe Zone in derselben Kette befinden.
    Im Klartext heisst das:
    Bsp1:
    Spieler A: Safe Zone auf das eigene Monster
    Spieler B: Book / Raigeki Break auf das Ziel von Safe Zone
    => Safe Zone schützt nicht vor Book / Raigeki Break.
    => sollte klar sein, ganz normale Kette

    Bsp2:
    Spieler A: Book auf Spieler B's Monster
    Spieler B: Safe Zone auf das Ziel von Book
    => Safe Zone schützt nicht vor Book.
    => tja schade

    Bsp3:
    Spieler A: Raigeki Break auf Spieler B's Monster
    Spieler B: Safe Zone auf das Ziel von Raigeki Break
    => Safe Zone schützt vor Raigeki Break.
    => Klar, da Raigeki Break "zerstört"

    Bsp4:
    Spieler A: Safe Zone auf das eigene Naturia Bamboo Shoot.
    Spieler B: Hat ein gewaltiges Problem.
    => UMAD Spieler B?
    Last edited by Warb; 21.06.2011 at 01:16.
    >>>Trades<<<

  5. #5
    Fro10Soul's Avatar
    Fro10Soul is offline Deckdoktor
    Join Date
    06.2009
    Posts
    500

    Default AW: Safe Zone

    ...Okay, auch dir danke. ...Obwohl mir das immernoch nicht so richtig in den Kofp will. ...SZ spezifiziert das Monster zwar, aber nicht während des Effekts, sondern nur, wenn man es bei Aktivierung wählt, dachte ich zumindest. ...Na-ja, passt schon, egal, hat sich alles geklärt. ...Danke. ...Kann zu! ^^


    mfG
    ...Schaut, was sich in diesem wunderschönen Spoiler befindet! ...Deckschmiede-Link im Spoiler!


Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. card of safe return deck!
    By hobbyplaya in forum Decks
    Replies: 1
    Last Post: 20.09.2008, 08:37
  2. Card of Safe Return...?
    By Yaichi in forum Off Topic
    Replies: 3
    Last Post: 08.12.2007, 16:01
  3. [s] 1x Manticore und 2x Card of Safe Return
    By Shadow_Soldier in forum Off Topic
    Replies: 4
    Last Post: 12.07.2004, 13:26
  4. [S] Card of Safe Return
    By Wheeler in forum Off Topic
    Replies: 1
    Last Post: 13.03.2004, 12:09
  5. [S] Card Of Safe Return
    By cute_scrub in forum Off Topic
    Replies: 11
    Last Post: 14.02.2004, 22:23

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •