Results 1 to 7 of 7

Thread: Effekt anketten !!!

  1. #1
    arceus23's Avatar
    arceus23 is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    02.2010
    Posts
    43

    Default Effekt anketten !!!

    Die Situation ist folgende:

    Spieler A beschwört ein Effektmonster ---> Spieler B aktiviert eine Zauber/Fallenkarte die das Monster zerstört -----> Spieler A kettet den Effekt des beschwörten Monsters an. Geht das " BEI ALLEN FÄLLEN".


    Ich weiss dass man zB. mit Shien locker BTH annulieren kann wenn er beschwört wurde, aber kann mann jetzt in so einem Fall zB. auch den Zerstörungseffekt von BRD aktiviren, oder von nem anderen Effektmonster dessen Effekt das Feld, die Hand oder den Friedhof betrifft.
    "OH IT´S REAL, IT´S DAMN REAL"

    MEINE HAVEZ & WANTZ : http://forum.tcgs.de/f197/101333-haves-wants.html

    MEIN iTRADER: http://forum.tcgs.de/mitglieder/20458-arceus23.html



    Spoiler:

  2. #2
    Mugen's Avatar
    Mugen is offline Unendliche Phantasie.
    Join Date
    10.2010
    Posts
    389

    Default AW: Effekt anketten !!!

    Wenn das Monster einen Prioritäts-Effekt hat, kann dieser Aktiviert werden.
    Falls nicht, wird die Kette von hinten aufgelöst.
    Monster wird zerstört --> Kann nicht aktiviert werden.


  3. #3
    arceus23's Avatar
    arceus23 is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    02.2010
    Posts
    43

    Default AW: Effekt anketten !!!

    wie erkenne ich welche Karte welche Priorität hat, ich gehe mal davon aus Annulirungseffekte sind höher als Beschwörungseffekte
    "OH IT´S REAL, IT´S DAMN REAL"

    MEINE HAVEZ & WANTZ : http://forum.tcgs.de/f197/101333-haves-wants.html

    MEIN iTRADER: http://forum.tcgs.de/mitglieder/20458-arceus23.html



    Spoiler:

  4. #4
    Mugen's Avatar
    Mugen is offline Unendliche Phantasie.
    Join Date
    10.2010
    Posts
    389

    Default AW: Effekt anketten !!!

    Bin mir nicht ganz sicher, aber wenn eine Karte in dem Moment Triggert oder Triggern kann, hat es Priorität.


  5. #5
    Dragonman's Avatar
    Dragonman is offline *Narf*
    Join Date
    06.2005
    Location
    Nirgendwo
    Posts
    1,476

    Default AW: Effekt anketten !!!

    1. Nur der SPieler hat Priorität.
    2. Es gibt sogenannte Ignitioneffekte sowie Trigger und Quickeffekte. BRD hat einen Triggereffekt, der sich bei Beschwörung, wie bei jedem Monarchen auch aktiviert. Du es aber ein optionaler Trigger ist, entscheidest du ob du ihn aktivierst. Erst danach kann der Gegner was anketten.
    3. Bei Ignitoneffekte ist es derzeit so: DU beschwörst ein Monster und kannst deine Priorität nutzen und einen Ignitioneffekt vom beschworenen Monster oder eines anderen aktivieren oder nichts aktivieren. Erst nach dieser Entscheidung kann dein Gegner reagieren.

  6. #6
    Warb is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    12.2009
    Posts
    4

    Default AW: Effekt anketten !!!

    Karten haben keine Priorität, Spieler haben Priorität.

    Der Zugspieler hat die Priorität als erster einen Effekt zu aktivieren d.h. er hat die Priorität, dass der Effekt den er aktivieren möchte Chain Link 1 ist.
    Priorität springt immer zwischen den beiden Spielern hin und her.

    Bei Monstern gibts verschiedene Arten von Effekten; wenn man von Priorität spricht, geht es jedoch meistens um Monster mit Zündeffekten (aka Ignition Effects). Diese werden meistens in der M1 aktiviert und haben keinen speziellen Zeitpunkt an dem diese aktiviert werden müssen, wie bei Trigger-Effekten.

    Die folgenden Beispiele beziehen sich auf den aktuellen Stand des TCG Regelwerks

    Bsp1:

    Zugspieler beschwört Chaos Hexer.
    Keiner der beiden Spieler möchte die Beschwörung von Chaos Hexer annulieren.
    Zugspieler hat die Priorität als erster einen Effekt zu aktivieren um eine Kette zu starten.
    Zugspieler aktiviert den Effekt von Chaos Hexer und wählt ein gegnerisches Monster als Ziel.
    Da der Zugspieler seine Priorität genutzt hat, wird die Priorität automatisch an den Gegenspieler abgegeben, dieser hat somit die möglichkeit Effekte der Zaubergeschwindigkeit 2 oder höher der Kette hinzuzufügen.
    Gegenspieler kettet Bodenlose Fallgrube auf den Effekt von Chaos Hexer an, da die Beschwörung von Chaos Hexer das letzte ist, was geschehen war (vor der Kette).
    Da der Gegenspieler seine Priorität genutzt hat, wird die Priorität automatisch an den Zugspieler abgegeben, dieser hat somit die möglichkeit Effekte der Zaubergeschwindigkeit 2 oder höher der Kette hinzuzufügen.
    Falls kein Spieler mehr der Kette einen weiteren Effekt hinzufügen möchte, wird die Kette aufgelöst.

    Bsp2:

    Zugspieler beschwört Chaos Hexer.
    Keiner der beiden Spieler möchte die Beschwörung von Chaos Hexer annulieren.
    Zugspieler hat die Priorität als erster einen Effekt zu aktivieren um eine Kette zu starten.
    Zugspieler aktiviert nicht sofort den Effekt von Chaos Hexer. Er gibt damit die Priorität ab.
    Da der Zugspieler seine Priorität abgegeben hat, wird die Priorität automatisch an den Gegenspieler abgegeben, dieser hat somit die möglichkeit Effekte der Zaubergeschwindigkeit 2 oder höher der Kette hinzuzufügen.
    Gegenspieler aktiviert Bodenlose Fallgrube, da die Beschwörung von Chaos Hexer das letzte ist, was geschehen war.
    Da der Gegenspieler seine Priorität genutzt hat, wird die Priorität automatisch an den Zugspieler abgegeben, dieser hat somit die möglichkeit Effekte der Zaubergeschwindigkeit 2 oder höher der Kette hinzuzufügen.
    Falls kein Spieler mehr der Kette einen weiteren Effekt hinzufügen möchte, wird die Kette aufgelöst.

    Bei monstern mit Trigger Effekten verhält es sich ähnlich.

    Bsp3:

    Zugspieler Tribut beschwört Caius.
    Keiner der beiden Spieler möchte die Beschwörung von Caius annulieren.
    Zugspieler hat die Priorität als erster einen Effekt zu aktivieren um eine Kette zu starten.
    Da der Effekt von Caius ein Pflichteffekt ist, muss der Zugspieler den Effekt von Caius und eine Karte auf dem Feld auswählen. Somit muss er seine Priorität für Caius nutzen, ob er will oder nicht.
    Da der Zugspieler seine Priorität genutzt hat, wird die Priorität automatisch an den Gegenspieler abgegeben, dieser hat somit die möglichkeit Effekte der Zaubergeschwindigkeit 2 oder höher der Kette hinzuzufügen.
    Gegenspieler kettet Bodenlose Fallgrube auf den Effekt von Caius an, da die Beschwörung von Caius das letzte ist, was geschehen war (vor der Kette).
    Da der Gegenspieler seine Priorität genutzt hat, wird die Priorität automatisch an den Zugspieler abgegeben, dieser hat somit die möglichkeit Effekte der Zaubergeschwindigkeit 2 oder höher der Kette hinzuzufügen.
    Falls kein Spieler mehr der Kette einen weiteren Effekt hinzufügen möchte, wird die Kette aufgelöst.

    welche monster nun welche arten von effekte haben, da muss man sich schon selber reinfinden.
    Bei monstern gibt es:
    Zündeffekte (z.B. chaos hexer, JD, DAD, Lonefire)
    Trigger Effekte (z.B. Monarchen, Debris, Gadgets)
    Schnell Effekte (z.B. Stardust, Shi En, Naturia Synchros)
    Permanente Effekte (z.B. WangHu, Pachy, Kristya)
    Flipeffekte (... das muss ich hoffentlich nicht erklären lololol)

    hoffe ich konnte helfen

    €: da wurde ich geninjad
    Last edited by Warb; 24.06.2011 at 19:58.
    >>>Trades<<<

  7. #7
    arceus23's Avatar
    arceus23 is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    02.2010
    Posts
    43

    Default AW: Effekt anketten !!!

    Dragonman und Warb vielen Dank, ich gönne mir aber noch nen Kafee während ich das alles durchlese und verstehe, hehe. Danke, kann dann geschlossen werden.
    "OH IT´S REAL, IT´S DAMN REAL"

    MEINE HAVEZ & WANTZ : http://forum.tcgs.de/f197/101333-haves-wants.html

    MEIN iTRADER: http://forum.tcgs.de/mitglieder/20458-arceus23.html



    Spoiler:

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Effekt ???
    By ObeliskTheTormentor in forum Regelfragen
    Replies: 4
    Last Post: 16.05.2011, 21:48
  2. Anketten
    By m3ntOs in forum Regelfragen
    Replies: 3
    Last Post: 14.01.2009, 15:41
  3. Dark World-Kosten=Effekt oder kein Effekt?
    By Planierraupe in forum Regelfragen
    Replies: 8
    Last Post: 26.12.2008, 21:07
  4. Ist das Anketten an Raizas Effekt möglich?
    By kinghauer in forum Off Topic
    Replies: 4
    Last Post: 18.08.2007, 13:27
  5. Effekt
    By Mr. X in forum Off Topic
    Replies: 4
    Last Post: 28.04.2004, 18:26

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •