Results 1 to 5 of 5

Thread: Fragen zur bodenlosen Fallgrube und zum Interdimensionaler Materietransporter

  1. #1
    Cirus is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    08.2007
    Posts
    10

    Default Fragen zur bodenlosen Fallgrube und zum Interdimensionaler Materietransporter

    Hallo zusammen,

    habe die Suchfunktion zwar benutzt aber nicht so wirklich das passende gefunden.

    erste Frage:

    kann mit dem internationalen Materietransporter verhindert werden dass mein Monster mit einer Fallgrube oder einem Spalt auf dem Friedhof landet?

    Beispiel:
    Ich beschwöre Monster XY mein Gegner zieht eine Fallgrube ich kette an die Fallgrube den Materientransporter d.h. mein Monster ist nicht mehr da und sein Fallgrube geht ins leere. So seh ich des zumindest, stimmt das so?

    zweite Frage:
    die Frage ist ob "bodenlose Fallgrube" nun Zielt oder eben nicht? Bitte vielleicht nen link wo stehen soll dass Sie nicht Zielt wie ich schon gelesen hab.

    zum Verständnis meine Problem
    Situationen1:
    ich setze die Zauberkarte "Große Welle kleine Welle" ein und zerstöre zwei Wasser Monster um zwei Spezialbeschwörungen durchzuführen. Hier wirkt nun aber die "bodenlose Fallgrube" auf beide beschworene Monster weil ich mehrer Spezialbesch. durchführen muß. Soll heißen ich bin selber schuld wenn ich "so dumm" bin und weitere Spezialbesch mache wenn einmal bodenlose Fallgrube angekettet wurde.

    Situation2:
    Wenn nun der Herr der Drachen auf dem Spielfeld liegt und mit der Drachenrufflöte weitere Drachen als Spezialbeschwörung beschworen werden, werden diese dann alle zerstört?
    Ich glaube ja nicht weil die bodenlose Fallgrube zwar mehrer Monster zerstören kann (steht ja im Text... es/Sie....) ABER

    Der Text sagt ja:
    Solange "Herr der Drachen" offen auf dem Spielfeld liegt, können alle Monster vom Typ Drache nicht Ziel von Zauber- oder Fallenkarten oder anderer Effekte sein, die ein bestimmtes Ziel bestimmen.

  2. #2
    Belial's Avatar
    Belial is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    08.2007
    Location
    Regensburg
    Posts
    3,435

    Default AW: Fragen zur bodenlosen Fallgrube und zum Interdimensionaler Materietransporter

    1. Frage: ja, das geht. Genau dafür is der Transporter ja da ^^

    2. Frage: Zielt nicht. Müsste auf netrep.net stehen, kann die Seite nur irgendwie grad nicht öffnen. Sagt aber auch schon die Formulierung im Kartentext: "zerstöre diese(s) Monster" (also sowohl eines als auch mehrere, gleichzeitig beschworene)


    zu dem Problem mit Herr der Drachen: Bodenlose zerstört beide Monster, da Herr der Drachen nur vor zielenden Effekten schützt.


    Gegen Preiswahnsinn!!
    Quote Originally Posted by -censored-
    habe 2 vayu ur
    beide für 100€
    Quote Originally Posted by -censored-
    3x Wunderfusion umr de tm 1st playset 50€

    1x Kampfausblender UR DE TM 1st 45€ ABPF

  3. #3
    M3 ist cool's Avatar
    M3 ist cool is offline Judgementdragon ftw!!!
    Join Date
    09.2007
    Posts
    1,068

    Default AW: Fragen zur bodenlosen Fallgrube und zum Interdimensionaler Materietransporter

    heißt das mit der bth jetzt, wenn mein gegne cd spielt, spiele ich bth, wenn mein gegner dann noch ein monster spielt, ist das dann auch zerstört???
    mfg

  4. #4
    мαиqσ is offline Gesperrt
    Join Date
    11.2007
    Location
    0$tf!€$l@nD
    Posts
    2,070

    Default AW: Fragen zur bodenlosen Fallgrube und zum Interdimensionaler Materietransporter

    Quote Originally Posted by M3 ist cool View Post
    heißt das mit der bth jetzt, wenn mein gegne cd spielt, spiele ich bth, wenn mein gegner dann noch ein monster spielt, ist das dann auch zerstört???
    mfg
    Nein...wieso denn auch?

    Kleiner Spielverlauf:

    Er spielt CD
    Du machst ne BTH drauf und fragst ob dein Gegner was macht. Wenn er nein sagt ist die BTH weg.
    Dein Gegner spielt nen Monster.

  5. #5
    MDRoadkill's Avatar
    MDRoadkill is offline Shiki-Soku-Ze-Ku....HOO~!
    Join Date
    02.2004
    Location
    Neuss
    Posts
    1,728

    Default AW: Fragen zur bodenlosen Fallgrube und zum Interdimensionaler Materietransporter

    Cyberdose, Kleine/Grosse Welle, Flöte sind Karten, die spieltechnisch alle gerufenen Monster gleichzeitig beschwört. Deshalb kann BTH alle plätten.

    ~dicht~

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. 07.08.2007 - Bodenlose Fallgrube
    By chaostheorie in forum Card Ratings
    Replies: 23
    Last Post: 28.03.2008, 21:21
  2. Fragen zu Fallgrube u. Wiedergeburt
    By doomgiver in forum Off Topic
    Replies: 4
    Last Post: 28.10.2003, 20:16

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •