Results 1 to 10 of 10

Thread: GM+ Reasoning

  1. #1
    мαиqσ is offline Gesperrt
    Join Date
    11.2007
    Location
    0$tf!€$l@nD
    Posts
    2,070

    Default GM+ Reasoning

    Was passiert, wenn man schon einen GM aufm Feld hat und ein GM mit Reasoning kommt? Wird der "Reasoning-GM" übersprungen oder kommt er aufs Feld und wird dann zerstört?

  2. #2
    yomifrog's Avatar
    yomifrog is offline Der Schrecken der Meere.
    Join Date
    03.2008
    Location
    Hannover
    Posts
    70

    Default AW: GM+ Reasoning

    Bei diesem Sacherhalt haben wir zwei Möglichkeiten:

    1. Der mit Resoning zu beschwörende Grandmaster wird auf den Friedhof gelegt, da nur einer auf dem Feld sein darf.

    2. Der mit Reasoning zu beschwörende Grandmaster wird beschworen und sofort zerstört.

    Ich tendiere zu 1. Ansonsten vor Turnieren immer den zuständigen Judge fragen.



    yomifrog

  3. #3
    -rOfL-'s Avatar
    -rOfL- is offline Gesperrt
    Join Date
    08.2007
    Location
    Freiburg
    Posts
    204

    Default AW: GM+ Reasoning

    Quote Originally Posted by yomifrog View Post
    Bei diesem Sacherhalt haben wir zwei Möglichkeiten:

    1. Der mit Resoning zu beschwörende Grandmaster wird auf den Friedhof gelegt, da nur einer auf dem Feld sein darf.

    2. Der mit Reasoning zu beschwörende Grandmaster wird beschworen und sofort zerstört.

    Ich tendiere zu 1. Ansonsten vor Turnieren immer den zuständigen Judge fragen.



    yomifrog
    der mit Grandmaster der vom Reasoning getroffen wird kommt aufs Feld gleichzeitig wird der Grandmaster der bereits auf dem Feld ist zerstört

    Korrektur:
    der neu beschworene (durch Reasoning) wird sofort zerstört, aber er betritt das Feld und Six Samurai United würde sogar einen Counter bekommen

    Siehe yomifrogs 2. Möglichkeit
    Last edited by -rOfL-; 15.04.2008 at 22:25.

  4. #4
    katzumoto's Avatar
    katzumoto is offline Team Nemesis-Boss
    Join Date
    07.2007
    Location
    Ellerau
    Posts
    1,212

    Default AW: GM+ Reasoning

    ich bin der meinung dass er übersprungen wird weil die beschwörung gar nicht erst geht(korrektur wenn falsch)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  5. #5
    Xerxes is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    07.2006
    Posts
    421

    Default AW: GM+ Reasoning

    Der neue Grandmaster kommt zwar aufs Feld, wird aber direkt wieder zerstört.

  6. #6
    yomifrog's Avatar
    yomifrog is offline Der Schrecken der Meere.
    Join Date
    03.2008
    Location
    Hannover
    Posts
    70

    Default AW: GM+ Reasoning

    Quote Originally Posted by Xerxes View Post
    Der neue Grandmaster kommt zwar aufs Feld, wird aber direkt wieder zerstört.
    Sag mal bist du Blind?

    Was habe ich denn oben geschrieben? o.O

    @ kazumoto: Er wird nicht übersprungen, da man ihn als Normalbeschwörung beschwören kann.

    Es gibt lediglich ein aktuelles Ruling zu einer Situation, die fern vergleichbar wäre. (An der Stelle verweis auf meinen ersten Post).



    yomifrog

  7. #7
    Xerxes is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    07.2006
    Posts
    421

    Default AW: GM+ Reasoning

    Quote Originally Posted by yomifrog View Post
    Sag mal bist du Blind?

    Was habe ich denn oben geschrieben? o.O

    @ kazumoto: Er wird nicht übersprungen, da man ihn als Normalbeschwörung beschwören kann.

    Es gibt lediglich ein aktuelles Ruling zu einer Situation, die fern vergleichbar wäre. (An der Stelle verweis auf meinen ersten Post).
    yomifrog

    Du hast zwei Möglichkeiten aufgezählt, dich für die falsche Variante entschieden und somit die Frage falsch beantwortet.

  8. #8
    Triace's Avatar
    Triace is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    03.2007
    Posts
    319

    Default AW: GM+ Reasoning

    Der Effekt von Reasoning läuft wie folgt ab:

    - Gegner nennt eine Stufe (also hier alles außer 5)
    - Reasoning sucht... findet GM -> hört auf zu suchen
    - Reasoning will GM beschwören, merkt das das nich geht, weil ja nur einer liegen darf
    - GM wird also auf den Friedhof gelegt
    - Ende

    So müsste es eigentlich stimmen, aber korrigiert mich wenns falsch ist.
    Hier könnte eine Signatur stehen... Warum tut sie das nicht?
    Weil der Schreiber dieser Nachricht zu faul dazu ist, hier was anständiges hinzusetzen.

  9. #9
    yomifrog's Avatar
    yomifrog is offline Der Schrecken der Meere.
    Join Date
    03.2008
    Location
    Hannover
    Posts
    70

    Default AW: GM+ Reasoning

    Quote Originally Posted by Xerxes View Post
    Du hast zwei Möglichkeiten aufgezählt, dich für die falsche Variante entschieden und somit die Frage falsch beantwortet.
    Rate mal warum ich zwei Möglichkeiten aufzähle du Schlauberger.

    Das Thema ist nicht eindeutig geklärt, anhand von Rulings kann man es nicht erklären. Demnach kann man nur selber einschätzen wie man es handhaben könnte. Ich habe zwei mögliche Beispiele aufgezählt, die der jeweilige Head Judge eines Turniers es handhaben könnte. Davon ist keines Falsch!

    Als ob ich bei einer Regelfrage jemals zwei Varianten gebe und dann noch eine falsche aufsage. Wenn ich schon zwei Vorschläge präsentiere, werde ich auch neutral sein und oben habe ich auch lediglich eine Vermutung abgegeben. Gutes Beispiel übrigens für meine Turniere, die nämlich so geruled werden.



    yomifrog

  10. #10
    Baku's Avatar
    Baku is offline Gesperrt
    Join Date
    07.2006
    Location
    Sayonara
    Posts
    944

    Default AW: GM+ Reasoning

    yomifrog hat Recht. Zu.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. 30.12.2007- Dunkler Magier des Chaos
    By Yaichi in forum Card Ratings
    Replies: 20
    Last Post: 01.06.2008, 11:05
  2. Costa Mesa Shonen Jump Top 32
    By Baku in forum Yu-Gi-Oh!
    Replies: 18
    Last Post: 13.03.2008, 17:40
  3. Reasoning / Gate \ Control
    By chaostheorie in forum Decks
    Replies: 4
    Last Post: 11.02.2008, 15:50
  4. 08.06.2007 - Chaos's Turnierbericht
    By chaostheorie in forum Off Topic
    Replies: 6
    Last Post: 18.06.2007, 17:18
  5. Reasoning
    By Schragman in forum Off Topic
    Replies: 3
    Last Post: 21.10.2006, 00:11

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •