Results 1 to 6 of 6

Thread: ein paar Fragen zum FGD Text

  1. #1
    Joey Wheeler's Avatar
    Joey Wheeler is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    03.2008
    Posts
    7

    Default ein paar Fragen zum FGD Text

    Also ich frage mich seit ich den Text zum FGD durchgelesen habe, was einige Dinge überhaupt bedeuten...

    Text:
    The Fusion Material Monsters for this card are any 5 Dragon-Type monsters. This monster cannot be Special Summoned except by Fusion Summon. This card does not take any Battle Damage and cannot be destroyed by battle with an EARTH, WATER, FIRE, WIND, or DARK monster. (Battle Damage is still inflicted to players.)

    1.) Können diese Monster den gleichen Namen haben oder müssen es 5 verschiedene Monster sein?
    2.) Was genau ist "Battle Damage" (Kampfschaden) bei einem Monster?
    3.) Durch Kampf zerstört oder Destroyed by battle bezieht nur die Zerstörung eines Monsters durch ein anderes ein, oder?
    4.) Wenn diese Karte keinen "battle damage" nimmt, warum steht dann am Ende in Klammern, dass sie es doch tut?


    Hoffe, die Fragen wurden noch net so oft gestellt, hab bei der Suchfunktion nix gefunden ^^

  2. #2
    PetrusII's Avatar
    PetrusII is offline The One and Only
    Join Date
    06.2007
    Posts
    5,180

    Default AW: ein paar Fragen zum FGD Text

    Quote Originally Posted by Joey Wheeler View Post
    Also ich frage mich seit ich den Text zum FGD durchgelesen habe, was einige Dinge überhaupt bedeuten...

    Text:
    The Fusion Material Monsters for this card are any 5 Dragon-Type monsters. This monster cannot be Special Summoned except by Fusion Summon. This card does not take any Battle Damage and cannot be destroyed by battle with an EARTH, WATER, FIRE, WIND, or DARK monster. (Battle Damage is still inflicted to players.)

    1.) Können diese Monster den gleichen Namen haben oder müssen es 5 verschiedene Monster sein?

    Ich denke mal,dass es egal ist,welche du nimmst.

    2.) Was genau ist "Battle Damage" (Kampfschaden) bei einem Monster?

    In diesem Falle heißt es,dass er nicht durch Kampf zerstört wird.

    3.) Durch Kampf zerstört oder Destroyed by battle bezieht nur die Zerstörung eines Monsters durch ein anderes ein, oder?

    Genau,aber nur durch Kampf,beispielweise kann Zanji ihn durch seinen Effekt noch immer killen!

    4.) Wenn diese Karte keinen "battle damage" nimmt, warum steht dann am Ende in Klammern, dass sie es doch tut?

    DU kriegst noch immer Schaden,nicht dein Monster,also bei einem Monster mit 5500Atk würdest du noch immer 500LP Dmg kriegen.

    Hoffe, die Fragen wurden noch net so oft gestellt, hab bei der Suchfunktion nix gefunden ^^
    Die Antworten sind im Zitat.





    Das Wesen der Idee - Es geht weiter

    "Nur wer das Spiel mit dem Feuer nicht beherrscht, verbrennt sich die Finger."



  3. #3
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default AW: ein paar Fragen zum FGD Text

    1. Drachenmonster können für die Fusion benutzt werden. Der Name spielt absolut keine Rolle.
    2. Kampfschaden entsteht ... bei einem Kampf. Sollte dein Gegner also tatsächlich deinen FGD mit einem stärkeren Monster angreifen, bekommst du die Differenz nicht angerechnet.
    3. Richtig.
    4. Eigentlich eine sehr gute Frage... Aber meines Erachtens nach unwichtig.

  4. #4
    Joey Wheeler's Avatar
    Joey Wheeler is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    03.2008
    Posts
    7

    Default AW: ein paar Fragen zum FGD Text

    Danke für die fixen Antworten, echt klasse

    Aber irgendwie widersprechen sich eure Antworten.

    Wenn Petrus' Antwort bei 2.) stimmt, dann wird der FGD nicht zerstört, was im Effekttext den darauffolgenden Satz unnötig macht...
    Wenn Rattaras Antwort bei 2.) richtig ist, dann ist es zum Text in den Klammern total widersprüchlich...

    Das Teil verwirrt mich


    Bin übrigens noch auf eine Frage gestoßen, dieses Mal zu King Dragun (der Kenner merkt, ich bastle an nem Drachendeck^^):
    Wenn ich ihn auf dem Feld habe und eine weitere Beschwörung durchführe (sagen wir irgendein Monster vom Typ Drachen) und mein Gegner aktiviert reißender Tribut, hat dieser Auswirkungen auf meine Monster? TT richtet sich ja nicht direkt auf ein bestimmtes Monster...

  5. #5
    PetrusII's Avatar
    PetrusII is offline The One and Only
    Join Date
    06.2007
    Posts
    5,180

    Default AW: ein paar Fragen zum FGD Text

    Quote Originally Posted by Joey Wheeler View Post
    Danke für die fixen Antworten, echt klasse

    Aber irgendwie widersprechen sich eure Antworten.

    Wenn Petrus' Antwort bei 2.) stimmt, dann wird der FGD nicht zerstört, was im Effekttext den darauffolgenden Satz unnötig macht...
    Wenn Rattaras Antwort bei 2.) richtig ist, dann ist es zum Text in den Klammern total widersprüchlich...

    Das Teil verwirrt mich


    Bin übrigens noch auf eine Frage gestoßen, dieses Mal zu King Dragun (der Kenner merkt, ich bastle an nem Drachendeck^^):
    Wenn ich ihn auf dem Feld habe und eine weitere Beschwörung durchführe (sagen wir irgendein Monster vom Typ Drachen) und mein Gegner aktiviert reißender Tribut, hat dieser Auswirkungen auf meine Monster? TT richtet sich ja nicht direkt auf ein bestimmtes Monster...
    Wenn ich das richtig verstanden habe,dann steht am Ende,dass Spieler trotzdem noch Schaden kriegen.Ich hoffe,dass deine Frage damt beantwortet ist.

    Zu Frage 2:

    TT vernichtet alles,da er nicht zielt und Dragoon nur zielende Effekte annuliert(wenn ich seinen Text richtig im Kopf habe)





    Das Wesen der Idee - Es geht weiter

    "Nur wer das Spiel mit dem Feuer nicht beherrscht, verbrennt sich die Finger."



  6. #6
    Joey Wheeler's Avatar
    Joey Wheeler is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    03.2008
    Posts
    7

    Default AW: ein paar Fragen zum FGD Text

    Ja klar, aber laut Rattara heißt es weiter oben ja, dass sie keinen kriegen.

    Danke, das denke ich auch, wollte nur sicher gehen.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. vB-Codes
    By Predator in forum Hilfe-, Kritik- und Supportforum
    Replies: 6
    Last Post: 20.10.2008, 15:13
  2. Ein paar kleine Fragen
    By Cherry in forum Off Topic
    Replies: 7
    Last Post: 29.11.2007, 12:08
  3. ein paar Fragen
    By Sk8maschine in forum Off Topic
    Replies: 1
    Last Post: 07.12.2006, 21:53
  4. Ich hätt da ma en paar Fragen
    By SashG in forum Off Topic
    Replies: 2
    Last Post: 02.07.2006, 18:44
  5. paar fragen zu karten ;)
    By DarkRuler Ha Des in forum Off Topic
    Replies: 9
    Last Post: 21.11.2003, 20:48

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •