Results 1 to 3 of 3

Thread: Ich hätt da ma en paar Fragen

  1. #1
    SashG is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    07.2006
    Posts
    12

    Default Ich hätt da ma en paar Fragen

    Also, ich hätt da ma drei Fragen. Eigentlich hab ich mir die Fragen schon selbst beantwortet, aber da ich mir bei manchen Sachen nich so sicher bin, wollt ich doch lieber nochmal die Meinung von en paar "Pro`s" einholen.

    1. Wenn ich mir mit "Premature" en Monster zurück hole und dann "Premature" (+ eine weitere Karte) opfere um den "Ameisenfressenden Ameisenbären" zu beschwören, dann wird das Monster, dass zuvor mit Premature geholt hatte nicht zerstört, da ich Premature geopfert und nich zerstört hab, richtig?

    2. Wenn ich zwei Karten für den "Ameisenbären" opfere und es sich bei denen um Fallen- bzw. Schnellzauberkarten handelt, kann ich diese dann noch schnell aktivieren damit sie quasi aktiviert geopfert werden und ich zusätzlich zu der Beschwörung noch die Effekte der geopferten Karten nutzen kann?
    Da bin ich mir nämlich nich so sicher. Dafür spricht, dass man Fallenkarten die zb. vom "MST" zerstört werden auch noch schnell aktivieren kann und sie danach erst vom "MST" zerstört werden.
    Dagegen spricht, dass man, glaub ich, an Opferungen und Beschwörungen nich anketten kann sondern nur darauf reagieren, wie zb. mit "Trap hole" (wobei ich mich frage wo beim anketten und beim reagieren der Unterschied liegen soll). Ausserdem sind Falleneffekte doch Triggereffekte, die ja immer am Ende einer Kette stehen müssen, damit sie funktionieren. Ich hoffe ihr könnt mir sagen, was von beiden jetzt stimmt.

    3. Wenn ich ein dunkles Ritualmonster, zb. "Masked Beast" mit "Contract with the Abyss" beschwöre und "Masked Beast" im laufe des Duells zerstört wird, kann ich es dann mit Karten wie "Premature" und "Call" wiederbeleben? Es wurde ja eigentlich nicht ordnungsgemäß beschworen, wie es auf der Karte steht: "This card can only be ritual summoned by Curse of the Masked Beast, usw."

    Ich hoffe, ich hab nich zuviel mist geschrieben und hoffe ihr klärt mich auf.
    Bye, Leutz.

    P.s.: Ich finds ganz schön beschissen, was die aus dem Namen vom "Ameisenfressenden Ameisenbären" gemacht haben. (Ist ja eigentlich ne Ameisenbärfressende Ameise)

  2. #2
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default AW: Ich hätt da ma en paar Fragen

    1. Richtig. Es verhält sich in etwa wie bei dem Benutzen von Gigantische Trunade: Premature Brurial kommt auf die Hand, das Monster wird aber nicht zerstört.

    2. Nein. Auf der Opfern kann NICHT gekettet werden.
    Der Unterscheid zum Reagieren? Mh. Nun, es wird keine Kette gebildet. So einfach ist das. Lass dir das aber mal vom MD_Roadkill erklären...mir fehlen da etwas die Worte. ^^;

    3. Du kannst es wiederbeleben.

  3. #3
    MDRoadkill's Avatar
    MDRoadkill is offline Shiki-Soku-Ze-Ku....HOO~!
    Join Date
    02.2004
    Location
    Neuss
    Posts
    1,728

    Default AW: Ich hätt da ma en paar Fragen

    Zu 2.) also du beantwortest die Frage schon fast selbst. Eine Reaktion mit Traphole-ähnlichen Fallen leitet nur eine Kette mit der jeweiligen Karte ein es sei denn es wird ein Monster beschworen, dass seinen Effekt prioritätsgemäss einsetzt (Möbius, Zaborg und hasse nich gesehen ) . Dann gibts die "falsche" Kette. Aber das was anderes. Einen Response bzw. eine Reaktion ist auch Sakuretsu auf einen Angriff. Response ist eine Aktion auf Dinge, die keine Geschwindigkeit haben (Summons, Angriffe, ich möchte gar meinen Phasenwechsel)

    Ansonsten richtige von der Ratte erklärt. Wenn noch Anmerkungen da sind -> PN

    ~dicht~

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. ein paar kleine Fragen...^^
    By NoKaRioN in forum Off Topic
    Replies: 7
    Last Post: 07.05.2006, 19:22
  2. Ein paar Fragen...
    By tenjiku in forum Off Topic
    Replies: 3
    Last Post: 08.03.2006, 21:08
  3. paar fragen zu karten ;)
    By DarkRuler Ha Des in forum Off Topic
    Replies: 9
    Last Post: 21.11.2003, 20:48
  4. Ne paar Fragen
    By derkleineyugi in forum Off Topic
    Replies: 16
    Last Post: 10.11.2003, 14:50
  5. Nen paar fragen
    By Sasuke in forum Off Topic
    Replies: 6
    Last Post: 17.10.2003, 10:18

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •