Results 1 to 3 of 3

Thread: Wie kettet man Ring der Verteidigung richtig??

  1. #1
    Yami-der-Pharao's Avatar
    Yami-der-Pharao is offline Duel Champion
    Join Date
    10.2003
    Posts
    687

    Frage Wie kettet man Ring der Verteidigung richtig??

    Sooo folgendes Problem^^ Ich komm mit Ring der Verteidung nicht 100% klar



    Ring der Verteidigung
    [Quick-Play Spell]

    Du kannst diese Karte nur als Reaktion aufdie Aktivierung
    einer Fallenkarte, welche Schaden zufügt, aktivieren.
    Mache den Effektschaden dieser Fallenkarte zu 0.



    Situation (1) :

    1)
    Cyber End Drache
    auf meinem Feld dazu sind noch Ring der Zerstörung + Ring der Verteidigung
    meine 2 verdeckten karten! Das Feld des Gegners ist leer!

    2)
    Will nun meinen Drachen zerstören und mich vorm Schaden bewahren!

    3)
    Zuerst spiele ich Ring der Zerstörung, wähle Cyber End Drache und dann aktiviere ich
    sofort den Ring der Verteidigung ! (Laut dem Text "nur als Reaktion auf..." deute ich das zumindest so, oder?)


    Ist das soweit richtig???


    Situation (2) :


    1)
    Cyber End Drache auf meinem Feld dazu sind noch Ring der Zerstörung + Ring der Verteidigung
    meine 2 verdeckten karten! Mein gegner hat nun ebenfalls Ring der Verteidigung verdeckt auf dem Feld!

    2)
    Will meinen Drachen zerstören und mich vorm Schaden bewahren!

    3)
    Zuerst spiele ich Ring der Zerstörung, wähle Cyber End Drache! [So muss ich an dieser Stelle meinen Gegner fragen ob er Chainen will?]
    oder muss ich sofort den Ring der Verteidigung aktivieren? (Laut dem Text "nur als Reaktion auf..." deute ich das zumindest so, oder?)

    4) Kann mein Gegner überhaupt in dieser Situation seinen Ring der Verteidigung spielen? Wirkt Sein Ring vor meinem oder erst nach meinem
    oder garnich weil "Nur als Reaktion auf..." nicht gegeben ist?


    puh...wäre nett wenn da einer durchsteigt und mir 100% helfen kann


    PS: Achja, wie sieht es eigentlich aus, wenn mein Gegner Secret Barrel als verdeckte Karte hat? Wie ist da die Kettenreinfolge?


    Build your own Future!

    Main Deck: Shooting Star D. !

  2. #2
    Jan-Michael's Avatar
    Jan-Michael is offline ~Blue-Eye~
    Join Date
    04.2006
    Location
    Bremerhaven
    Posts
    635

    Default AW: Wie kettet man Ring der Verteidigung richtig??

    1. Ja... Das ist so richtig.. Man kann den Ring d. Verteidigung auf R. d. Z. spielen...

    Beim 2. Bin ich mir nicht sicher...

  3. #3
    MDRoadkill's Avatar
    MDRoadkill is offline Shiki-Soku-Ze-Ku....HOO~!
    Join Date
    02.2004
    Location
    Neuss
    Posts
    1,728

    Default AW: Wie kettet man Ring der Verteidigung richtig??

    Ich klär das mal auf.

    Du kannst diese Karte nur in Reaktion spielen, d.h. schonmal, dass du als Aktivierender des Rings der Zerstörung generell die Karte ketten kannst. Du siehst es auch richtig, dass dein Gegner zu erst reagieren darf und auch diesen Ring der Verteidigung daran ketten darf. Und somit würdest du nicht mehr in der Lage sein deinen Ring der Verteidigung zu ketten weil er ja sofort als Reaktion an eine Falle mit Effektschaden gekettet werden soll.

    Nun das ist allerdings alles unerheblich denn der Ring der Verteidigung besagt, dass Effekt Schaden zu 0 wird und es wird keine Angabe gemacht auf wen dies bezogen ist. Demnach würde der Ring der Zerstörung seinen Damage-Effekt auf die LP KOMPLETT verlieren, was im Klartext heisst, dass du nur sinnlos deinen Cyber End verheizt wenn du den Ring der Verteidigung kettest.

    Deshalb empfehle ich wenn überhaupt so Sachen wie die Falle

    Pikerus Circle of Enchantment:

    Damage to the controller of this card from card effects becomes 0 until the End Phase of this turn.


    Hier liegt der Fall klar. Der Gegner würde den Schaden bekommen und du nicht. Geilt für eine ganze Runde und ist universeller kettbar. Aber das nur als Denkanstoß

    ~dicht~

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. ring des magnetismus-combo
    By cute_scrub in forum Off Topic
    Replies: 16
    Last Post: 28.11.2003, 18:21
  2. offen in die verteidigung??
    By HoZe in forum Off Topic
    Replies: 4
    Last Post: 20.11.2003, 09:26

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •