Results 1 to 4 of 4

Thread: mehrmalige Aktivierung von Karten?

  1. #1
    Sevotharte is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    03.2008
    Posts
    21

    Default mehrmalige Aktivierung von Karten?

    Ich habe eine Frage zu der bedeutung "Aktivierung".
    Es heißt doch: Wenn man den effekt einer Zauber oder Fallenkarte benutzt, so aktiviert man diese.

    Wie ist dies zum beispiel mit permanenten Karten?

    Bsp: Friedensbote: aktiviere ich die Karte sozusagen jede Runde neu, indem ich die 100 LP zahle? Kann ich als auch ein paar runden später noch "Magic Jammer" auf Friedensbote aktivieren?

    was ist mit Aktivierung genau gemeint? "Effektnutzung" oder das erstmalige Spielen der Karte?

  2. #2
    Dragonman's Avatar
    Dragonman is offline *Narf*
    Join Date
    06.2005
    Location
    Nirgendwo
    Posts
    1,476

    Default AW: mehrmalige Aktivierung von Karten?

    mit aktivieren ist nur das Ausspielen der jeweiligen Karte gemeint.
    Sobald eine permanente Z/F offen liegt, wurde sie bereits aktiviert.
    Dann benutzt man nur noch die Effekte, welches nicht mit magic jammer oder sonstigem negiert werden kann.
    Allerding können Karten wie MST permanente Karten bei Aktivierung zerstören ohne dass die Effekte genutzt werden können, da die permanente Karte dazu bereits offen liegen muss.

    Die Kosten einer Karte zählen übrigens nicht zum Effekt dazu.
    Sonst würde LADD ja die Kosten von Jäger im Hinterhalt annullieren und du könntest ohne eine Handkarte seine ATK unter 800 bringen.

  3. #3
    Sevotharte is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    03.2008
    Posts
    21

    Default AW: mehrmalige Aktivierung von Karten?

    "Aktivieren - Jedesmal, wenn du die Effekte einer Karte benutzt oder aktivierst, die Angriffs-/Verteidigungsposition einer Karte veränderst oder eine Karte auf dem Feld ablegst, aktivierst du die Karte. Der Effekt wirkt sich dann unmittelbar aus."

    aus dem Original Regelbuch.. das besagt ja eigentlich anderes.. oder verstehe ich das falsch?
    "JEDES MAL, wenn ich den effekt einer karte nutze"

  4. #4
    Dragonman's Avatar
    Dragonman is offline *Narf*
    Join Date
    06.2005
    Location
    Nirgendwo
    Posts
    1,476

    Default AW: mehrmalige Aktivierung von Karten?

    Karten aktivieren:
    Du spielst sie aus. Sie werden also offen aufs feld gelegt.
    Normale Zauberkarten verwenden ihren Effekt und verschwinden danach auf dem Friedhof nach dem resolve.

    Permanente bleiben auf dem Feld und treten erst in Kraft, wenn die Aktivierung erfolgreich durchgeführt wurde und die Karte offen liegt.

    Solche Aktivierungen können von einigen Karten annulliert werden.
    Bei Zauberkarten Magic Jammer
    Bei Fallenkarten Sieben Werkzeuge des Banditen

    Feierliches Urteil bei Z/Fs und Beschwörungen( jedoch nur intern)
    Dark Bribe die Aktivierungen von Z/Fs

    Liegen die permanenten offen, sind sie aktiviert. Nun kommen Effekte zustande. Entweder permanente Effekte,die, sobald die Karte offen liegt, aktiv ist oder welche die Triggern.

    Permanente Effekte: Skill Drain, Schatteneinsperrender Spiegel
    Trigger Effekte: Royal Oppression

    Trigger-Effekte aktivieren sich bei bestimmten Situationen. Bei Royal Oppression sobald eine Spezial Beschwörung durchgeführt wird oder eine Karte aktiviert wird, die eine durchführt.
    Du dem Zeitpunkt aktiviert sich der Effekt der Karte, nicht die Karte selbst.

    Ebenso bei Monsterkarten.

    Wenn ich den Effekt des Snipe Hunters benutze, so aktivere ich seinen Effekt, aber nicht die Karte selbst.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. habe magic karten die ich gegen YuGiOh karten tausche
    By blsjojo in forum Tauschgeschäfte
    Replies: 5
    Last Post: 18.02.2008, 00:20
  2. Verkaufe Sammlung an etwa 4 Jahre alten Karten!
    By Suchender in forum Off Topic
    Replies: 4
    Last Post: 25.09.2007, 16:59
  3. +5000 Magic Karten von ~97/98 - 2000
    By BlackKnight in forum Off Topic
    Replies: 2
    Last Post: 31.03.2006, 11:16
  4. mehr als 6 Karten
    By derkleineyugi in forum Off Topic
    Replies: 5
    Last Post: 30.10.2003, 21:35

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •