Results 1 to 7 of 7

Thread: Regelfragen zu einigen Karten

  1. #1
    Grilek's Avatar
    Grilek is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    06.2008
    Location
    Münster
    Posts
    180

    Default Regelfragen zu einigen Karten

    Patrizier der Dunkelheit
    (Solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt, wählt der Spieler, der diese Karte kontrolliert, die Ziele der Angriffe seines Gegners.)

    Kann ich nur meine Monster als Ziel bestimmen? Beispielsweise mein Gegner hat 3 Monster auf seiner Spielfeldseite und ich nur den Patrizier. Kann ich dann sagen, dass er ein Monster von sich selbst angreifen muss? Oder ob er selbst seine Lebenspunkte angreifen muss?


    voreiliges Begräbnis

    Wenn ich ein Monster zerstöre, dass mit voreiliges Begräbnis ausgestattet ist. Muss die Karte voreiliges Begräbnis liegen bleiben? Kann ich den Effekt erneut verwenden, wenn die Karte liegen bleiben muss?


    Verdammungsschamane

    Kann ich den Effekt von Verdammungsschamane nur in meinem Spielzug nutzen, oder auch im Spielzug meines Gegners?


    Zauberfreie Zone

    Bleiben die normalen Monster auch von Feldzauberkarten unberührt? D. h. ATK und DEF steigt/sinkt nicht? Können normale Monster nicht aus dem Friedhof wiedergeholt werden mit irgendwelchen Zauberkarten? Zählt "Zauberfreie Zone" für alle Bereiche im Spiel? (Friedhof, Spielfeld, Deck etc...)


    Aufgegeben

    Ist der Effekt von Aufgegeben eingeschränkt von der Fallenkarte "Gehirnwäsche aufheben"? Kann ich dann Aufgegeben mit keinem Monster von meinem Gegner ausrüsten? Oder zählt das nicht als Gehirnwäsche, da ich das Monster meines Gegners als Ausrüstungskarte missbrauche?


    Rechner, Goblinkönig etc...

    Beziehen solche Karten ihre Kräfte nur aus allen offenen Monster auf ihrer jeweiligen Spielfeldseite oder auch aus den verdeckten Monstern, die gesetzt wurden....Es gibt auch so einen Finsternis Drachen (Name fällt mir momentan nicht ein), der besagt, dass man 1 Zauber- /oder Fallenkarte, die ein Finsternis Monster als Ziel bestimmt, annullieren kann....zählt dieser Effekt für die offenen und/oder verdeckten Karten...?



    So das wär es erstmal wieder....irgendwie blick ich noch nicht durch alles von diesem Spiel durch, denn scheinbar scheint fast jeder anders Yu-Gi-Oh zu spielen... =/
    Last edited by Grilek; 29.06.2008 at 13:50.

  2. #2
    Dragonman's Avatar
    Dragonman is offline *Narf*
    Join Date
    06.2005
    Location
    Nirgendwo
    Posts
    1,476

    Default AW: Regelfragen zu einigen Karten

    Patrizier der Dunkelheit
    (Solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt, wählt der Spieler, der diese Karte kontrolliert, die Ziele der Angriffe seines Gegners.)

    Kann ich nur meine Monster als Ziel bestimmen? Beispielsweise mein Gegner hat 3 Monster auf seiner Spielfeldseite und ich nur den Patrizier. Kann ich dann sagen, dass er ein Monster von sich selbst angreifen muss? Oder ob er selbst seine Lebenspunkte angreifen muss?
    Nein, im Yugioh TCG ist es fast unmöglich, eigene Monster anzugreifen. Daher muss du mit Patrizier ein legales Ziel wählen. Wenn du nur ein Patrizier hast, kannst du den Effekt nicht nutzen, da eine Umlenkung nicht möglich ist. Lebenspunkte können erst direkt angegriffen werden, wenn kein Monster auf der jeweiligen Seite ist, es sei denn ein Effekt sagt was anderes.


    voreiliges Begräbnis

    Wenn ich ein Monster zerstöre, dass mit voreiliges Begräbnis ausgestattet ist. Muss die Karte voreiliges Begräbnis liegen bleiben? Kann ich den Effekt erneut verwenden, wenn die Karte liegen bleiben muss?
    Nun, wenn du Voreiliges Begräbnis aktivierst, so muss du ein Ziel in dem Friedhof wählen. Dann wird das Monster beschworen und damit ausgerüstet. Velässt das Monster das Spiel, so wird Voreiliges Begräbnis aus dem Friedhof gelegt. Dies steht auch um Text der Karte.


    Verdammungsschamane

    Kann ich den Effekt von Verdammungsschamane nur in meinem Spielzug nutzen, oder auch im Spielzug meines Gegners?
    Sofern nichts anderes draufsteht, so wird normalerweise ein Effekt immer nur im eigenen Zug aktiviert. So auch beim Verdammungsschamane.

    Zauberfreie Zone

    Bleiben die normalen Monster auch von Feldzauberkarten unberührt? D. h. ATK und DEF steigt/sinkt nicht? Können normale Monster nicht aus dem Friedhof wiedergeholt werden mit irgendwelchen Zauberkarten? Zählt "Zauberfreie Zone" für alle Bereiche im Spiel? (Friedhof, Spielfeld, Deck etc...)
    Normale Monster bleiben von jeglichen Zauberkarten unberührt. Auch von Spielfeldzauberkarten, da es ja Zauberkarten sind, wie du dem Namen entnehmen kannst. Dies zählt nur für das Feld, weswegen du Karten wie Voreiliges Begräbnis aktivieren kannst. Das Monster hat dann keinerlei Bindung zum Voreiligen Begräbnis, weswegen es selbst nach dessen Zerstörung noch auf dem Feld verbleibt.


    Aufgegeben

    Ist der Effekt von Aufgegeben eingeschränkt von der Fallenkarte "Gehirnwäsche aufheben"? Kann ich dann Aufgegeben mit keinem Monster von meinem Gegner ausrüsten? Oder zählt das nicht als Gehirnwäsche, da ich das Monster meines Gegners als Ausrüstungskarte missbrauche?
    Nein, ist es nicht, denn das Monster, welches Aufgegeben aufsaugt, ist dann eine Ausrüstungszauberkarte, worauf Gehirnwäsche aufheben keinerlei Wirkung hat.


    Rechner, Goblinkönig etc...

    Beziehen solche Karten ihre Kräfte nur aus allen offenen Monster auf ihrer jeweiligen Spielfeldseite oder auch aus den verdeckten Monstern, die gesetzt wurden....Es gibt auch so einen Finsternis Drachen (Name fällt mir momentan nicht ein), der besagt, dass man 1 Zauber- /oder Fallenkarte, die ein Finsternis Monster als Ziel bestimmt, annullieren kann....zählt dieser Effekt für die offenen und/oder verdeckten Karten...?
    Alles nur offene Monster.

  3. #3
    Grilek's Avatar
    Grilek is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    06.2008
    Location
    Münster
    Posts
    180

    Default AW: Regelfragen zu einigen Karten

    Voreiliges Begräbnis
    Zahle 800 Life Points. Wähle 1 Monsterkarte aus deinem Friedhof, beschwöre sie als Spezialbeschwörung offen in Angriffsposition und rüste sie mit dieser Karte aus. Wenn diese Karte zerstört wird, zerstöre auch das Monster.

    Da steht nichts davon, dass wenn das Monster zerstört wird, das voreiliges Begräbnis dann auch zerstört wird. (Auf "Ruf der Gejagten" steht der Text nämlich extra)!!! (Nachher hast dich noch widersprochen...s. "Zauberfreie Zone")


    Ansonsten danke für deine Hilfreichen Antworten!!!

  4. #4
    Azrael's Avatar
    Azrael is offline 111
    Join Date
    01.2004
    Location
    Mal hier, mal dort
    Posts
    866

    Default AW: Regelfragen zu einigen Karten

    Das ist bei Ausrüstungskarten so üblich.^^ Und Ruf der Gejagten ist eine Falle.
    "We are the angry and the desperate,
    The hungry, and the cold,
    We are the ones who kept quiet,
    And always did what we were told.

    ...

    Keep quiet no longer,
    We’ll sing through the day,
    Of the lives that we’ve lost,
    And the lives we’ve reclaimed."

  5. #5
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default AW: Regelfragen zu einigen Karten

    Voreiliges Begräbnis ist eine Ausrüstung und hat deswegen wenig mit Ruf der Gejagten gemein.

  6. #6
    Dragonman's Avatar
    Dragonman is offline *Narf*
    Join Date
    06.2005
    Location
    Nirgendwo
    Posts
    1,476

    Default AW: Regelfragen zu einigen Karten

    Pay 800 Life Points. Select 1 monster from your Graveyard, Special Summon it in face-up Attack Position, and equip it with this card. When this card is destroyed, destroy the equipped monster.

    Hier ein offizieller text. Und da steht klipp und klar was von zerstört drauf. Und wie die anderen schon gesagt haben, ist es bei Ausrüstungen tatsächlich so üblich, dass die Ausrüstung auf den Friedhof gelegt wird, wenn das ausgerüstete Monster das Spielfeld verlässt.

  7. #7
    Grilek's Avatar
    Grilek is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    06.2008
    Location
    Münster
    Posts
    180

    Default AW: Regelfragen zu einigen Karten

    Wie schon gesagt Dragonman, da steht nur, dass wenn die Karte zerstört, das Monster zerstört wird (und das sagte ich ja auch...war aber nicht die Frage)...bissl Englisch kann ich schon... ;D

    Dachte nur, da voreiliges Begräbnis u. a. auch bei Yu-Gi-Oh online liegen bleibt, obwohl das Monster zerstört wurde...war deswegen etwas irritiert...

    aber danke euch für eure Hilfestellungen...Thread kann dann ja wohl geclosed werden....

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. habe magic karten die ich gegen YuGiOh karten tausche
    By blsjojo in forum Tauschgeschäfte
    Replies: 5
    Last Post: 18.02.2008, 00:20
  2. Replies: 5
    Last Post: 02.11.2007, 10:44
  3. Verkaufe Sammlung an etwa 4 Jahre alten Karten!
    By Suchender in forum Off Topic
    Replies: 4
    Last Post: 25.09.2007, 16:59
  4. +5000 Magic Karten von ~97/98 - 2000
    By BlackKnight in forum Off Topic
    Replies: 2
    Last Post: 31.03.2006, 11:16
  5. mehr als 6 Karten
    By derkleineyugi in forum Off Topic
    Replies: 5
    Last Post: 30.10.2003, 21:35

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •