Results 1 to 5 of 5

Thread: neues Ruling für Baboon

  1. #1
    Number1 is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    03.2009
    Posts
    2

    Default neues Ruling für Baboon

    Einleitung

    Ich habe ja bei etcg gelesen, dass Baboon´s Effect im Damage Step nur noch als Kettenglied 1 aktiviert werden kann (neues OTCG Ruling).

    Das bedeutet Flinker Momonga funktioniert nicht mehr, da es ein Pflichfeffekt ist und somit sofort wenn Flinker Momonga im Kampf vernichtet wird ich die 1000 Life Points bekomme und Baboon somit sein Timing verpasst.

    Weiterhin ist Klar, dass wenn Riesenratte vernichtet wird Baboon das Feld betreten darf, da der Effekt von Riesenratte ein optionaler Effekt ist (genauso wie der von Baboon) und ich somit erst den Effekt von Baboon aktivieren kann und dann den Effekt von Riesenratte anketten kann.


    Jetzt zur Frage.

    Frage 1:

    Kommt das Ruling überhaupt????

    Frage 2:

    Wen das Ruling kommt, was ist mit Ryko Lichtverpflichteter Jäger??? Da ich diese Karte in meinem Deck spiele. Der Effekt von Ryko ist ja ein Flipp Effekt also ein Pflichteffekt und somit würde Baboon sein Timing verfehlen und das Feld nicht betreten dürfen.
    Ich bin aber der Meinung, dass wen Ryko angegriffen wird sofort der Flippeffekt aktiviert wird und Ryko dann erst Ryko in den Friedhof geht und somit eine neue Kette gestartet wird und Baboon das Feld betreten darf da er somit das Kettenglied 1 ist. Wie ist das nun mit Ryko und Baboon???

    Frage 3:

    Wann kommt das Ruling auch in Deutschland????

    mfg Number1

  2. #2
    Bazil's Avatar
    Bazil is offline RK LVL 1 Judge
    Join Date
    04.2004
    Posts
    790

    Default AW: neues Ruling für Baboon

    Quote Originally Posted by Number1 View Post
    Einleitung

    Ich habe ja bei etcg gelesen, dass Baboon´s Effect im Damage Step nur noch als Kettenglied 1 aktiviert werden kann (neues OTCG Ruling).

    Das bedeutet Flinker Momonga funktioniert nicht mehr, da es ein Pflichfeffekt ist und somit sofort wenn Flinker Momonga im Kampf vernichtet wird ich die 1000 Life Points bekomme und Baboon somit sein Timing verpasst.

    Weiterhin ist Klar, dass wenn Riesenratte vernichtet wird Baboon das Feld betreten darf, da der Effekt von Riesenratte ein optionaler Effekt ist (genauso wie der von Baboon) und ich somit erst den Effekt von Baboon aktivieren kann und dann den Effekt von Riesenratte anketten kann.


    Jetzt zur Frage.

    Frage 1:

    Kommt das Ruling überhaupt????
    Nein.
    Das ist ne fehlerhaft Übersetzung.
    Wenn überhaupt bekommen wir irgendwann folgende Rulings:

    During the Damage Step, you cannot activate the effect of "Green Baboon, Defender of the Forest" which Special Summons itself, even if a Beast-Type like "Giant Rat" or "Nimble Momonga" is destroyed by battle.

    When a Beast-Type monster is destroyed, you cannot Special Summon multiple "Green Baboon, Defender of the Forest", even if you have multiple copies of "Green Baboon, Defender of the Forest" in your Hand/Graveyard

  3. #3
    Number1 is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    03.2009
    Posts
    2

    Default AW: neues Ruling für Baboon

    Nein das stimmt nicht. Das Baboon´s Effekt nicht mehr im Damage Step aktiviert werden kann ist das Allts Ruling das kommen sollte.

    Das was ich geschrieben habe ist das neue, welches besagt, dass Baboon wieder im Damage Stap aktiviert werden kann allerdings halt nur als Kettenglied 1

    Das heißt Riesenratte und Baboon funktioniert auf jeden fall.

    Ich weiß halt nur nicht ob das mit Ryko noch geht.

  4. #4
    Bazil's Avatar
    Bazil is offline RK LVL 1 Judge
    Join Date
    04.2004
    Posts
    790

    Default AW: neues Ruling für Baboon

    Quote Originally Posted by Number1 View Post
    Nein das stimmt nicht. Das Baboon´s Effekt nicht mehr im Damage Step aktiviert werden kann ist das Allts Ruling das kommen sollte.

    Das was ich geschrieben habe ist das neue, welches besagt, dass Baboon wieder im Damage Stap aktiviert werden kann allerdings halt nur als Kettenglied 1

    Das heißt Riesenratte und Baboon funktioniert auf jeden fall.

    Ich weiß halt nur nicht ob das mit Ryko noch geht.
    na dann
    hätte gerne ne offizielle jap. quelle dafür.
    meines kommt von ygo wiki die es von der konami FAQ übersetzt haben.
    Wer bietet mehr? ^^

  5. #5
    shadow543's Avatar
    shadow543 is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    04.2008
    Posts
    467

    Default Re: neues Ruling für Baboon

    ich hab auch gelesen das der effect nicht mehr in der schadensberrechnung aktiviert werden kann ^^

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Baboon´s Eventuel Neues Ruling
    By ApolloBerlin in forum Yu-Gi-Oh!
    Replies: 15
    Last Post: 06.03.2009, 23:36
  2. Baboon
    By Yaichi in forum Off Topic
    Replies: 9
    Last Post: 21.12.2007, 17:10
  3. Baboon
    By DoUbLcHaOs in forum Off Topic
    Replies: 3
    Last Post: 28.10.2007, 18:23
  4. Baboon Ctrl
    By kycoo3000 in forum Off Topic
    Replies: 1
    Last Post: 28.08.2007, 18:29
  5. Replies: 1
    Last Post: 24.02.2007, 01:32

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •