Results 1 to 5 of 5

Thread: Ein paar Fragen

  1. #1
    Nocturnus is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    06.2009
    Posts
    8

    Default Ein paar Fragen

    Howdy allerseits!

    Ich habe mir gestern als Neuling das Spellcasters Command-Structure Deck zugelegt, ausgepackt und sofort ein paar Spielchen gegen jemanden gezockt. Leider war dieser wohl selber noch nicht so regelsicher, weil er teilweise Zeugs erzählt hat, was ich später im Regelheft ganz anders gefunden habe.

    Ein paar weitere Unklarheiten konnte ich dann hier in einigen Threads beseitigen (danke an dieser Stelle!), aber folgende Fragen rumoren noch in meinem gemarterten Hirn:


    1.) zu "Magische Zitadelle von Endymion":
    Ich habe diese offen liegen und der Gegner spielt eine eigene Spielfeldkarte. Laut Regelwerk wird durch das Legen einer Spielfeldkarte eine bestehende zerstört. Kann ich nun aber die Fähigkeit der Zitadelle nutzen (Zauberzählmarke entfernen) um die Zerstörung zu verhindern? Falls ja, bleiben dann beide liegen oder wird dann die gegnerische Spielfeldkarte als zerstört entfernt?


    2.) zu "Kraft der Magie", "Riesen-Trunade" o.ä. :
    Bestimmt eine uralt-Frage, aber dennoch.....zählen hier nur die offen liegenden Zauberkarten oder auch die verdeckt liegenden?


    3.) zu Zauberzählmarken:
    Was passiert mit den Zauberzählmarken auf einem offenen Monster, das zB. durch "Buch des Mondes" verdeckt wird? Bleiben die dann auf dem verdeckten Monster liegen (wenn natürlich dann aber nicht nutzbar)?


    4.) zu "(max. 1)":
    Dies steht manchmal bei Monstern, die eine Zauberzählmarke bekommen unter bestimmten Situationen...bedeutet es eine Begrenzung pro triggernden Effekt oder ist es einfach nur die maximale Marken-Anzahl, die auf der Karte liegen darf?



    So, das wär's erstmal...besten Dank im Voraus!


    Gruß,
    Nocturnus

  2. #2
    Benny der Don Gast

    Default AW: Neu dabei und gleich Fragen dazu...

    1. Die Zitadelle wird zerstört, da sie nicht durch einne Effekt zerstört wird, sondern durch eine Spielmechanik.

    2. Es zählen auch verdeckte Z/F Karten dazu.

    3. Die Zählmarken verschwinden wenn das Monster verdeckt wird.

    4. Max. 1 heißt max. 1 überhaupt.


  3. #3
    Revenant's Avatar
    Revenant is offline A Nightmare on Elm Street
    Join Date
    03.2009
    Location
    Belp(CH)
    Posts
    1,879

    Default AW: Neu dabei und gleich Fragen dazu...

    Quote Originally Posted by Nocturnus View Post
    Howdy allerseits!

    Ich habe mir gestern als Neuling das Spellcasters Command-Structure Deck zugelegt, ausgepackt und sofort ein paar Spielchen gegen jemanden gezockt. Leider war dieser wohl selber noch nicht so regelsicher, weil er teilweise Zeugs erzählt hat, was ich später im Regelheft ganz anders gefunden habe.

    Ein paar weitere Unklarheiten konnte ich dann hier in einigen Threads beseitigen (danke an dieser Stelle!), aber folgende Fragen rumoren noch in meinem gemarterten Hirn:


    1.) zu "Magische Zitadelle von Endymion":
    Ich habe diese offen liegen und der Gegner spielt eine eigene Spielfeldkarte. Laut Regelwerk wird durch das Legen einer Spielfeldkarte eine bestehende zerstört. Kann ich nun aber die Fähigkeit der Zitadelle nutzen (Zauberzählmarke entfernen) um die Zerstörung zu verhindern? Falls ja, bleiben dann beide liegen oder wird dann die gegnerische Spielfeldkarte als zerstört entfernt?


    2.) zu "Kraft der Magie", "Riesen-Trunade" o.ä. :
    Bestimmt eine uralt-Frage, aber dennoch.....zählen hier nur die offen liegenden Zauberkarten oder auch die verdeckt liegenden?

    Alle zählen


    3.) zu Zauberzählmarken:
    Was passiert mit den Zauberzählmarken auf einem offenen Monster, das zB. durch "Buch des Mondes" verdeckt wird? Bleiben die dann auf dem verdeckten Monster liegen (wenn natürlich dann aber nicht nutzbar)?

    Zählmarken werden entfernt


    4.) zu "(max. 1)":
    Dies steht manchmal bei Monstern, die eine Zauberzählmarke bekommen unter bestimmten Situationen...bedeutet es eine Begrenzung pro triggernden Effekt oder ist es einfach nur die maximale Marken-Anzahl, die auf der Karte liegen darf?

    Maximale Anzahl an Zauberzählmarken die auf dieser Karte liegen dürfen.

    So, das wär's erstmal...besten Dank im Voraus!


    Gruß,
    Nocturnus

    1 Weiss ich nicht genau

    mfg

    e// Benny war eh schneller ^^
    Blubb

  4. #4
    Nocturnus is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    06.2009
    Posts
    8

    Default AW: Neu dabei und gleich Fragen dazu...

    Uiuiui, ging das schnell mit den Antworten!!

    Ich danke Euch, Benny der Don und FreddyKrueger!



    Gruß,
    Nocturnus

  5. #5
    Benny der Don Gast

    Default AW: Ein paar Fragen

    Ok, dann werde ich hier mal dicht machen....


Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Paar Fragen
    By werzuyx in forum Regelfragen
    Replies: 10
    Last Post: 16.04.2009, 22:14
  2. ein paar Fragen
    By Lightning-Esper in forum Regelfragen
    Replies: 1
    Last Post: 01.04.2009, 18:57
  3. Hab da mal ein paar Fragen!
    By Panda in forum Off Topic
    Replies: 3
    Last Post: 11.06.2005, 11:07
  4. Ich hab paar fragen
    By Ultraslyfer in forum Off Topic
    Replies: 1
    Last Post: 09.03.2004, 19:36
  5. Ein paar Fragen...
    By Chatterjee in forum Off Topic
    Replies: 3
    Last Post: 24.02.2004, 10:50

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •