Results 1 to 5 of 5

Thread: Ein paar Fragen

  1. #1
    Smu's Avatar
    Smu
    Smu is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    01.2009
    Posts
    2,902

    Default Ein paar Fragen

    Hi, will jetzt nich lange um den heißen Brei reden also hier die Fragen:

    1) Habe unklarheit bei SDD. Mein Freund behauptet, dass ich den Effekt nicht aktivieren kann, weil auf der Karte steht: "...der
    eine
    Karte auf dem Spielfeld zerstört". Ich behaupte ich kann den Effekt nutzen.
    Wer hat recht?

    2) Frage zu Sündenbock: Darf ich Monster in den Spielzug, nach dem ich Sündenbock aktiviert habe, noch verdeckt spielen?

    3) Frage zu DaD: Kann ich noch BTH spielen, auch nachdem er den Effekt aktviert hat?

    3.1) Wenn ich BTH noch spielen darf, dann weitere Frage: Kann ich sie dann noch aktivieren, wenn sie als Ziel genommen wird?

    3.2) Kann ich BTH auch noch aktivieren wenn sie dann noch im ersten Spielzug indem DaD beschworen wurde, verdeckt liegt, aber DaD schon eine 2te Karte zerstört?

    4) Wenn die gegnerische Shura meinen Ryko angreift, muss ich dann gleich eine zerstören oder darf ich warten, bis der Gegner noch ein Monster durch den Effekt von Shura gespielt hat?

    5) Frage zu Aufschlagen: Gegner hat 2 gleiche Monster (selbe DEF). Darf ich entscheiden oder der Gegner?

    6) Frage zu Chaos Hexer (=CS): Darf ich mit ihn (CS) erst ein Monster angreifen und dann in meiner 2ten Main Phase den Effekt noch aktivieren?

    schonmal im Voraus.
    mfG Smu94

  2. #2
    Illusion's Avatar
    Illusion is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    04.2008
    Location
    Hamburg
    Posts
    260

    Default AW: ^>°>Fragen über fragen<°<^

    Quote Originally Posted by Smu94 View Post
    Hi, will jetzt nich lange um den heißen Brei reden also hier die Fragen:

    1) Habe unklarheit bei SDD. Mein Freund behauptet, dass ich den Effekt nicht aktivieren kann, weil auf der Karte steht: "...der
    eine
    Karte auf dem Spielfeld zerstört". Ich behaupte ich kann den Effekt nutzen.
    Wer hat recht?

    Alles, was mit Sicherheit eine oder mehrere Karten auf dem Feld zerstört, kann annuliert werden. Sniper z.b. kann nicht aufgehalten werden, da sein Effekt nicht zwangsläufig zur Zerstörung führt.

    2) Frage zu Sündenbock: Darf ich Monster in den Spielzug, nach dem ich Sündenbock aktiviert habe, noch verdeckt spielen?

    Meines Wissens nach ja.

    3) Frage zu DaD: Kann ich noch BTH spielen, auch nachdem er den Effekt aktviert hat?

    Du kannst BTH nur nach dert Beschwörung aktivieren, der Gegner darf vorher aber noch seine Priorität und damit den Effekt von DAD nutzten. Sollte er diese nutzen, kannst du BTH auf den Effekt von DAD anketten, sollte er sie nicht nutzen, dann kannst du BTH aktivieren, ohne dass der Effekt des DAD zustande kommt.

    3.1) Wenn ich BTH noch spielen darf, dann weitere Frage: Kann ich sie dann noch aktivieren, wenn sie als Ziel genommen wird?

    Ja.

    3.2) Kann ich BTH auch noch aktivieren wenn sie dann noch im ersten Spielzug indem DaD beschworen wurde, verdeckt liegt, aber DaD schon eine 2te Karte zerstört?

    Öh, nein, du kannst BTH wie gesagt nur auf seine Beschwörung spielen.

    4) Wenn die gegnerische Shura meinen Ryko angreift, muss ich dann gleich eine zerstören oder darf ich warten, bis der Gegner noch ein Monster durch den Effekt von Shura gespielt hat?

    Du musst gleich zerstören.

    5) Frage zu Aufschlagen: Gegner hat 2 gleiche Monster (selbe DEF). Darf ich entscheiden oder der Gegner?

    Du darfst entscheiden.

    6) Frage zu Chaos Hexer (=CS): Darf ich mit ihn (CS) erst ein Monster angreifen und dann in meiner 2ten Main Phase den Effekt noch aktivieren?

    Nein.

    schonmal im Voraus.
    mfG Smu94
    Alles zur Zufriedenheit beantwortet?
    Last edited by Illusion; 30.07.2009 at 18:16.

    Wanna Play?

  3. #3
    At3m?'s Avatar
    At3m? is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    07.2009
    Posts
    26

    Default AW: ^>°>Fragen über fragen<°<^

    zu 2.) : Ja kannst du , da es nicht ausdrücklich auf der karte verboten wurde .
    Genauso läuft mit Stray Lambs ( Opferlamm) du kannst sie aktivieren und sie gleich
    als Tribut für ein hochstufiges Monster anbieten, das du verdeckt setzt.
    ( Sündenbock kann man ja wie bekannt eh nicht für eine Tributbeschwörung opfern)

    wollte es nur 100% machen weil Illusion von sich ausging und vllt?? nicht sicher war ob
    die Anderen auch so kennen.

    mfg

  4. #4
    Smu's Avatar
    Smu
    Smu is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    01.2009
    Posts
    2,902

    Default AW: ^>°>Fragen über fragen<°<^

    Nun ja damit wär alles geklärt.
    kann dann geschlossen werden

  5. #5
    Benny der Don Gast

    Default AW: ^>°>Fragen über fragen<°<^

    Bei den meisten dieser Fragen hätte auch die Suchfunktion geholfen.

    ~geschlossen~


Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Ein paar Fragen
    By end. in forum Regelfragen
    Replies: 7
    Last Post: 21.06.2009, 17:18
  2. Paar Fragen ...
    By Kenntax in forum Regelfragen
    Replies: 3
    Last Post: 04.05.2009, 22:01
  3. ----->en paar fragen<-----
    By flavaSava in forum Regelfragen
    Replies: 3
    Last Post: 01.10.2008, 10:14
  4. Ein Paar Fragen
    By aquamadoor in forum Regelfragen
    Replies: 1
    Last Post: 18.03.2008, 15:37
  5. ein paar Fragen
    By Sk8maschine in forum Off Topic
    Replies: 1
    Last Post: 07.12.2006, 21:53

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •