Results 1 to 7 of 7

Thread: Ein paar Fragen (Newbie Fragen)

  1. #1
    sley09 is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    08.2009
    Posts
    54

    Default Ein paar Fragen (Newbie Fragen)

    Hallo alle zusammen,

    1.
    -Darf ich einfach so meine Zauberkarte BLITZEINSCHLAG ODER LANDFORMEN aktivieren,obwohl ich weiß das mein GEGNER keine offene monster kontrolliert
    und das ich weiß das sich keine Spielfeldzauberkarte mehr im Deck habe!?

    2.
    -Wann darf ich meine Mystiescher Raum-Taifun oder meine Twister aktivieren und wann nicht und welche von ZauberoderFallenkarten darf ich mit diese Schnellzauberkarten Zerstören !???

    3.
    -wenn ich meinen brecher rufe und sein effekt aktiviere indem ich eine zauberzählmarke von ihr entferne kann ich eine zauber oder fallenkarte zerstören aber mein gegner aktiviert seine fallenkarte z.b.(tolkühne gier,fallgrube) die ich zerstören will geht das DARF ER SIE AKTIVIEREN???

    4.
    -z.b. ich greife mit mein monster vom typ hexer mein gegner an ,kann ich dann meine fallenkarte KREIS DER MAGIER aktivieren oder gilt das nur für mein gegner wenn er angreift,wenn ja kann ich doch ein monster vom typ hexer mit einer atk von 2000 oder weniger beschwören kann ich dann erneut auswählen mit wem ich angreife
    und kann ich dann mit dem spezialbeschwörenen monster auch angreifen???


    Danke im voraus und sry für meine aussprache!!!

  2. #2
    DIjaKeR's Avatar
    DIjaKeR is offline Monarchen&Finsternis FTW!
    Join Date
    04.2008
    Posts
    405

    Default Re: Frage zum Aktivieren von Karten PART1

    1. Nein, darfst du nicht. Wenn keine Ziele da sind, kannst du sie nicht aktivieren. Und falls du jetzt sagst "ich weiß ja nicht, ob ich noch sowas im Deck habe".. doch sowas musst du wissen, ansonsten ist eine Aktivierung ein Regelverstoß.

    2. Du kannst sie entweder in deinem Zug von der Hand aktivieren, oder, wenn du sie verdeckt gesetzt hast. Du kannst Fallen/Schnellzauber allerdings nicht in dem Zug aktivieren, in dem sie gesetzt wurden.

    3. Wenn das Aktivieren nicht verboten ist, darf er das natürlich. Er kann die Karte, auf die du zielst, anketten und damit geht der Effekt von Breaker vor die Hunde :P

    4. Ja auch wenn du angreifst, steht ja nicht drauf "wenn ein gegnerisches".... und es kann angreifen.

    Um es allgemein zu sagen, bei den Fragen 1 und 2 hätte dir die Suchfunktion sicher geholfen.
    Bei fragen wie 4. : Solange keine besonderen Regelungen/Beschränkungen auf den Karten drauf stehen, kannst du sozusagen "machen was du willst", solange es im Rahmen der Regeln ist.

    MfG Kevin

  3. #3
    sley09 is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    08.2009
    Posts
    54

    Default AW: Frage zum Aktivieren von Karten PART1

    noch ma zu frage 4 : kann ich dann erneut auswählen mit wem ich angreife
    z.B. ich greife mit ein monster mit einer atk von 1600 ein monster meines gegners an der 1800 atk hat und dann aktiviere ich meinen KREIS DER MAGIER und hole ein monster mit 2000 atk,muss ich jetzt mit dem monster der atk 1600 hat angreifen oder kann ich mein ziel neu aus wählen weil ich zuerst mit einem monster von typ hexer angreifen muss um meine fallenkarte KREIS DER MAGIER zu aktivieren ???

    zu frage 2:was kann ich mit twister/und/MST Zersören ??? Z.B wenn ich meine MST setze und mein gegner ist im zug und er aktiviert spalt kann ich dann meine MST oder twister aktivieren und somit den effekt blocken oder so !!??Weil ich habe ma bei tcgs forum gelesen man kann mit MST nur verdeckte Fallen/zauberkarten zerstören und permanente zauberundfallenkarten zerstören ???


    danke aber brauche bessere hilfen
    Last edited by sley09; 13.08.2009 at 23:25.

  4. #4
    Belial's Avatar
    Belial is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    08.2007
    Location
    Regensburg
    Posts
    3,435

    Default Re: Frage zum Aktivieren von Karten PART1

    zu 4: Nein, darfst du nicht. Ein Replay (durch das du entscheiden darfst, ob du einen Angriff fortsetzt oder abbrichst) entsteht NUR, wenn sich nach der Angriffsdeklaration die Anzahl der möglichen Angriffsziele auf der gegnerischen Spielfeldseite ändert.

    2. 1€ für jedes Mal, wenn ich diese Frage lesen muss... und ich hätt ausgesorgt. MST zerstört nur, er negiert nicht. Es bringt also gar nix, MST an Spalt oder so anzuketten.


    Gegen Preiswahnsinn!!
    Quote Originally Posted by -censored-
    habe 2 vayu ur
    beide für 100€
    Quote Originally Posted by -censored-
    3x Wunderfusion umr de tm 1st playset 50€

    1x Kampfausblender UR DE TM 1st 45€ ABPF

  5. #5
    sley09 is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    08.2009
    Posts
    54

    Default AW: Frage zum Aktivieren von Karten PART1

    tur mir leid aber ich die frage 4 immer noch nicht verstanden??
    also muss ich mit dem dem monster angreifen der 1600 atk hat??
    wenn ja kann ich dann danach mit dem monster
    angreifen der 2000atk hat???

    Und was ist mit Staubtornado oder schwererstrurm kann ich das bei spielfeldzauberkarten nutzen????
    Was muss im Kartentext stehen damit man eine zauber-oder fallenkarte;( den EFFEKT) anulieren ,zublocken und zerstören!?

  6. #6
    Ao Kiji is offline Admiral Blauer Fasan
    Join Date
    07.2009
    Posts
    28

    Default AW: Frage zum Aktivieren von Karten PART1

    gug mal:
    mst:
    "Zerstöre 1 Zauber- oder Fallenkarte auf dem Spielfeld."

    das annuliert nicht die aktivierung

    magische störung:
    "Wirf 1 Karte aus deiner Hand ab, um die Aktivierung einer Zauberkarte zu annullieren und die Zauberkarte zu zerstören."

    das annuliert weil es da steht
    annulieren und zerstören sind zwei verschiedene dinge

    mfg Ao Kiji
    Limonade ice cold
    - Afro Samurai

  7. #7
    Benny der Don Gast

    Default AW: Frage zum Aktivieren von Karten PART1

    @Sley09: Ich würde dir ganz dringend mal dazu raten das YGO Regelheft zu lesen...

    Des weiteren kannst du dich auch einfach mal hier im Regelfragenbereich umschauen und Threads wie den hier lesen + die Suchfunktion nutzen.

    ~geschlossen~


Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Fragen über Fragen und noch mehr Fragen
    By Kenji(ich) in forum Regelfragen
    Replies: 23
    Last Post: 20.01.2010, 21:05
  2. Newbie Fragen
    By Shadow2000 in forum Regelfragen
    Replies: 21
    Last Post: 12.08.2009, 20:01
  3. paar fragen
    By NightWolk in forum Regelfragen
    Replies: 10
    Last Post: 19.07.2009, 10:43
  4. ein paar Fragen
    By Lightning-Esper in forum Regelfragen
    Replies: 1
    Last Post: 01.04.2009, 18:57
  5. Newbie-Fragen
    By Liberatoris in forum Off Topic
    Replies: 6
    Last Post: 10.02.2004, 22:40

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •