Results 1 to 9 of 9

Thread: Newbie Fragen

  1. #1
    Cardplayer is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    10.2009
    Posts
    21

    Default Newbie Fragen

    1. Kann man in der gleichen Runde in der man angegriffen hat, das Monster in Verteidigungsmodus tun?
    2. Was passiert wenn ich angreife und der Gegner Entkräftungsschild einsetzt, was ja meinen Angriff seinen Lebenspunkten gibt. Verliert er trotzdem den Schaden?
    3. Kann man Fallgrube auch aktivieren, wenn der Gegner ein Monster verdeckt in Verteidigungsposition setzt und dann die Attacke aber 1000 oder mehr hat. Geht das?
    4. Kann man ein Monster auch flippen, wenn man es Verdeckt in Verteidigung legt und der Gegner nächste Runde mein Monster nicht angreifft und ich dann wenn ich wieder dran bin das Monster aufdecke und in Angriffsmodus tue. Ist das auch ein Flip?
    5. Man kann Flipeffekte nur aktivieren, wenn ein Monster in Verteidigung ist, oder?

  2. #2
    Triace's Avatar
    Triace is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    03.2007
    Posts
    319

    Default AW: Newbie Fragen

    1. Nein, das geht nicht.
    2. Entkräftigungsschild annulliert den Angriff, also bekommt dein Gegner auch keinen Schaden
    3. Nein, da du nicht beweisen kannst, dass das Monster über 1000 ATK hat, da es verdeckt liegt.
    4. Ja, das ist eine korrekte Flippbeschwörung
    5. Flipp-Effekte aktivieren nich, wenn das Monster aus der verdeckten Verteidigungsposition aufgedeckt wird. Es gibt 3 Möglichkeiten: 1. Du Flippbeschwörst das Monster; 2. Dein Gegner greift das Monster an, und es wird in der Schadensberechnung aufgedeckt; 3. Es wird ein Effekt aktiviert, der das Monster aufdeckt (z.B. wenn dein Gegner Verräterische Schwerter aktiviert).
    Hier könnte eine Signatur stehen... Warum tut sie das nicht?
    Weil der Schreiber dieser Nachricht zu faul dazu ist, hier was anständiges hinzusetzen.

  3. #3
    Benny der Don Gast

    Default AW: Newbie Fragen

    Die meisten Fragen hätte auch das YGO Regelheft beantworten können, was jeder Spieler gelesen haben sollte.

    Hast du noch weitere Fragen `?


  4. #4
    Cardplayer is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    10.2009
    Posts
    21

    Default AW: Newbie Fragen

    1. Bei Arkane Macht EX steht, dass das Monster nichts als Normalbeschwörung und Spezialbeschwörung beschworen werden. Kann man dann noch in der gleichen Runde ein Monster als Normalbeschwörung spielen?
    2. Kann man das so machen?: Ich habe 2 Monster auf meinem Feld, dann spiele ich ein Monster in Normalbeschwörung. Kann man dann einige davon in der gleichen Runde opfern? Ich glaube aber nicht weil das ja auch eine Normalbeschwörung ist weil es Tribut ist.
    3. Kann man ein Monster mit Spezialbeschwörung rufen und es dann in der gleichen Runde opfern? Weil bei Normalbeschwörung geht das ja nicht, oder?

  5. #5
    fabian95's Avatar
    fabian95 is offline Die Inspiration zu helfen
    Join Date
    08.2008
    Location
    Im Sonnensystem
    Posts
    111

    Default Re: AW: Newbie Fragen

    Quote Originally Posted by Cardplayer View Post
    1. Bei Arkane Macht EX steht, dass das Monster nichts als Normalbeschwörung und Spezialbeschwörung beschworen werden. Kann man dann noch in der gleichen Runde ein Monster als Normalbeschwörung spielen? Du kannst lediglich 1 Normalbeschwörung vollziehen.
    2. Kann man das so machen?: Ich habe 2 Monster auf meinem Feld, dann spiele ich ein Monster in Normalbeschwörung. Kann man dann einige davon in der gleichen Runde opfern? Ich glaube aber nicht weil das ja auch eine Normalbeschwörung ist weil es Tribut ist. Zu Normalbeschwörungen zählen auch Tributbeschwörungen, somit kannst du ein Monster ohne Tribut ODER eines mit Tribut spielen. Du kannst aber Spezialbeschwörungen vollziehen, und zwar so viele, wie du lustig bist.
    3. Kann man ein Monster mit Spezialbeschwörung rufen und es dann in der gleichen Runde opfern? Weil bei Normalbeschwörung geht das ja nicht, oder? Bei Normalbeschwörungen geht das nicht. Bei Spezialbeschwörungen kannst du noch ein Monster als Tribut anbieten - es sei denn, du hast schon vorher ein Monster als Normalbeschwörung gerufen.
    ...
    Erbitte Backrate, wers tut, kriegt auch Rate zurück!
    Aktuelle Banned-List nach September 2009. Achtung, lange Liste. Ein paar, häufig vorkommende Abkürzungen ergänzt.
    Spoiler:

  6. #6
    Cardplayer is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    10.2009
    Posts
    21

    Default AW: Newbie Fragen

    In Folge 37: Schatten der Wahrheit, spielt diese Carly in einem Zug 3 Monster. Warum kann sie dann nicht angreifen?

  7. #7
    Kuragari's Avatar
    Kuragari is offline Soul of Darkness
    Join Date
    12.2008
    Location
    Marl
    Posts
    725

    Default AW: Newbie Fragen

    Quote Originally Posted by Cardplayer View Post
    In Folge 37: Schatten der Wahrheit, spielt diese Carly in einem Zug 3 Monster. Warum kann sie dann nicht angreifen?
    Weil der Anime sich seine eigenen kleinen Regeln erfindet und du ihn in dem Bereich ignorieren solltest.
    Ansonsten hast du vielleicht auch einfach eine andere Karte, die das bewirkte, übersehen.

  8. #8
    Shadow Guy's Avatar
    Shadow Guy is offline Huldigt dem großen Keks
    Join Date
    09.2009
    Posts
    103

    Default AW: Newbie Fragen

    Quote Originally Posted by Cardplayer View Post
    In Folge 37: Schatten der Wahrheit, spielt diese Carly in einem Zug 3 Monster. Warum kann sie dann nicht angreifen?
    Weil sie zwei Zauberkarten gespielt hat, die sie diese 2 weiteren Monster beschwören lies.

    Und wegen der 3. Zauberkarte, die ihre Monster verstärkt hat, durfte sie in dem Zug nicht angreifen.

    Wurde aber alles in der Sendung gesagt.
    Darfst nicht nur Bildchen schauen, sondern auch zuhören
    Nein, ich bin nicht verrückt
    Ihr seid einfach nur zu normal


    Werft doch mal einen Blick in meine Haves rein

    http://forum.tcgs.de/f197/95894-die-haves-und-paar-wants-des-schatten.html

    FTK's are stupid. If you wanna play with yourself, just go masturbate.

  9. #9
    Benny der Don Gast

    Default AW: Newbie Fragen

    Naja, es kann wohl so langsam mal dicht.

    ~geschlossen~


Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Newbie Fragen
    By Cardplayer in forum Regelfragen
    Replies: 6
    Last Post: 21.10.2009, 22:19
  2. Ein paar Fragen (Newbie Fragen)
    By KiofQu in forum Regelfragen
    Replies: 9
    Last Post: 02.10.2009, 08:25
  3. Newbie Fragen
    By sley09 in forum Regelfragen
    Replies: 5
    Last Post: 14.08.2009, 11:46
  4. Ein paar Fragen (Newbie Fragen)
    By sley09 in forum Regelfragen
    Replies: 6
    Last Post: 14.08.2009, 11:39
  5. Newbie Fragen
    By Shadow2000 in forum Regelfragen
    Replies: 21
    Last Post: 12.08.2009, 20:01

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •