Results 1 to 6 of 6

Thread: Fortune Lady Lighty & Erfahrener Weißer Magier

  1. #1
    dynasty01's Avatar
    dynasty01 is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    03.2009
    Posts
    11

    Default Fortune Lady Lighty & Erfahrener Weißer Magier

    1. aktiviert sich der effekt von fortune lady lighty auch bei karten wie zb. "Arkane Barriere" ich mein wenn der karten effekt sagt das, dass monster als "tribut" geopfert werden müssen.

    2. Kann ich den effekt von "Magische Zitadelle von Endymion" auch für die karte Erfahrener Weißer Magier nutzen und Buster Blader rufen.

  2. #2
    Rohan's Avatar
    Rohan is offline Rohan in UmR ~1200€
    Join Date
    09.2008
    Location
    Geartown
    Posts
    1,573

    Default Re: Fortune Lady Lighty und Erfahrener Weißer Magier frage

    1. Nein, das letzte was passieren muss, ist das "Entfernen" von Lighty vom Feld.
    Wenn du sie aber opferst für eine Tributbeschwörung, dann verpasst die Karte ihr Timing, da das letzte was geschieht, die Beschwörung eines (Tribut)Monsters ist.

    ^^

    2. Nein, da du beim "Erfahrener Weißer(/Dunkler) Magier" keine Zauberzählmarken entfernen musst. Sondern du musst die Karte+Zählmarken opfern.
    Nur wenn du von einer Karte Zauberzählmarken entfernen kannst (für einen Effekt), kannst du die Zitadelle einmal pro Zug dafür verwenden.
    [SIGPIC]http://stormofshadow.com/images/ui/wpbanner/banner_railgun.k-on.02.jpg[/SIGPIC]

  3. #3
    dynasty01's Avatar
    dynasty01 is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    03.2009
    Posts
    11

    Default AW: Re: Fortune Lady Lighty und Erfahrener Weißer Magier frage

    Quote Originally Posted by Rohan View Post
    1. Nein, das letzte was passieren muss, ist das "Entfernen" von Lighty vom Feld.
    Wenn du sie aber opferst für eine Tributbeschwörung, dann verpasst die Karte ihr Timing, da das letzte was geschieht, die Beschwörung eines (Tribut)Monsters ist.


    2. Nein, da du beim "Erfahrener Weißer(/Dunkler) Magier" keine Zauberzählmarken entfernen musst. Sondern du musst die Karte+Zählmarken opfern.
    Nur wenn du von einer Karte Zauberzählmarken entfernen kannst (für einen Effekt), kannst du die Zitadelle einmal pro Zug dafür verwenden.
    1.ich will aber keine "tributbeschwörung" machen. anderes beispiel mit kanonensoldats effekt geht das mit Fortune lady lighty (glaubs zwar nicht aber wer weiss)
    ^^
    2.dachte ich mir schon wollte es nur noch bestätigt haben danke ^^

  4. #4
    DIjaKeR's Avatar
    DIjaKeR is offline Monarchen&Finsternis FTW!
    Join Date
    04.2008
    Posts
    405

    Default Re: AW: Re: Fortune Lady Lighty und Erfahrener Weißer Magier frage

    Quote Originally Posted by dynasty01 View Post
    1.ich will aber keine "tributbeschwörung" machen. anderes beispiel mit kanonensoldats effekt geht das mit Fortune lady lighty (glaubs zwar nicht aber wer weiss)
    ^^
    2.dachte ich mir schon wollte es nur noch bestätigt haben danke ^^
    Zu 1.

    Also, weißt du was "Timing verpassen" bedeutet? Nein? Okay ich erkläre es dir kurz.
    Das Timing verpassen bedeutet, den Aktivierungszeitpunkt übersprungen zu haben.
    Dies kann nur bei "kann" Effekten geschehen (z.B. Schicksalsdame Licht - "[...]durch einen Karteneffekt vom Spielfeld entfernt wird, kannst du [...]")
    Um solche Kann-Effekte nutzen zu können, muss die genannte Bedingung das letzte sein, was passiert ist. Bei Arkane Barriere sendest du zuerst das Monster zum Friedhof, aber danach ziehst du Karten. Und da ist der Haken, denn das letzte was beim Auflösen des Effekt dieser Karte geschieht, ist nicht das Legen des Monsters auf den Friedhof, sondern das Kartenziehen. Somit verpasst Schicksalsdame Licht ihr Timing, da direkt nach dem "Auf den Friedhof legen" noch etwas passiert ist, und es somit nicht das letzte war, was geschehen ist.

    Weitere Beispiele für das Verpassen des Timings wären

    1. Opfern der Dame für Magische Dimension
    2. Opfern der Dame für ein Monstereffekt wie Kanonensoldat, Finsterer Jagdbomber oder für eine Tributbeschwörung etc.

    Weitere Karten, die ihr Timing verpassen können, wären zum Beispiel Täuschungsfrosch oder Querteleporter.


    So das dürfte soweit reichen.
    Alles klar?

    MfG Kevin

  5. #5
    dynasty01's Avatar
    dynasty01 is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    03.2009
    Posts
    11

    Default AW: Fortune Lady Lighty und Erfahrener Weißer Magier frage

    ok kann geschlossen werden

  6. #6
    Benny der Don Gast

    Default AW: Fortune Lady Lighty und Erfahrener Weißer Magier frage

    Quote Originally Posted by dynasty01 View Post
    ok kann geschlossen werden
    Ok, dann werde ich das mal machen.

    ~geschlossen~


Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Replies: 1111
    Last Post: 27.03.2010, 08:29
  2. Replies: 45
    Last Post: 19.01.2010, 00:03
  3. Inferno reckless summon Vs Fortune Lady
    By necaremus in forum Regelfragen
    Replies: 3
    Last Post: 30.10.2009, 03:45
  4. Erfahrener dunkler Magier
    By ghost321 in forum Off Topic
    Replies: 2
    Last Post: 12.02.2006, 11:38
  5. Weißer Drache, Schwarzer Magier usw.!!!!
    By Repei in forum Off Topic
    Replies: 0
    Last Post: 05.12.2003, 16:46

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •