Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 11

Thread: Schicksalsheld - Dunker und Kettenmaterilal

  1. #1
    Minodenekro's Avatar
    Minodenekro is offline Der Nekro-Lord ist hier!
    Join Date
    07.2010
    Posts
    21

    Default Schicksalsheld - Dunker und Kettenmaterilal

    Tag, ich bin neu.

    Momentan abeite ich aber an einen Schicksalsdeck. Da gibt es nur ein Problem das dem im wege steht. Ihr könnt mich jetzt für blöd halten aber ich verstehe folgende Katten nicht ganz.
    1. Schicksalsheld - Dunker (Effekt: Du kannst 1 "Schicksalsheld"-Karte von deiner Hand auf den Friedhof legen, um deinem Gegner 500 Schaden zuzufügen.):
    Kann ich denn Effekt so oft ich will (kann) einsetzen.
    2.Kettenmaterilal (Jedes Mal, wenn du in diesem Spielzug ein Monster als Fusionsbeschwörung beschwörst, kannst du von deiner Spielfeldseite, deinem Deck, deiner Hand oder deinem Friedhof Fusionsmaterialmonster aus dem Spiel entfernen, die auf der Fusionsmonsterkarte aufgeführt sind, und sie als Fusionsmaterialmonster benutzen. Du kannst in dem Spielzug, in dem diese Karte aktiviert wird, nicht angreifen. Falls du diesen Effekt für eine Fusionsbeschwörung benutzt hast, werden die beschworenen Fusionsmonster während der End Phase zerstört.):
    Wie fonktioniert sie. Als wie ich es Verstanden hab kann ich durch diese Karte, die durch den Effekt aus dem etfernten als Fusionsmaterial benutzen um ein Fusionsmonster zu rufen. Aber wie gesagt ich wies es nicht.

    Also wer Lust und Zeit hat könnte mir einmal helfen und bitte verurteilt mich nicht, ich bin neu in diesen Bereich

    "P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten"

  2. #2
    GresnikGaara's Avatar
    GresnikGaara is offline hat ein scheiß timing
    Join Date
    10.2009
    Location
    wismar
    Posts
    488

    Default AW: Schicksalsheld - Dunker und Kettenmaterilal

    1. du kannst den ekkt so oft benutzen wie es dir möglich ist, aber beachte das du die karten auf den friedhof legst und nicht abwirfst

    2. nach der aktivierung kannst du immer wenn du sowas wie polymerisation oder kraftbündnis usw. aktiverst die materialien von hand, deck, feld oder friedhof entfernen anstatt sie vom feld oder der hand zu fusionieren. im gegenzug dafür darfst du halt in der runde nicht angreifen und die fusionsmonster die auf diese art beschworen wurden werden in der endphase zerstört.
    aber in der runde wo du kettenmaterial aktivierst hast musst du nicht zwingend den effekt davon benutzen.
    hier meine haves und wants.


  3. #3
    Minodenekro's Avatar
    Minodenekro is offline Der Nekro-Lord ist hier!
    Join Date
    07.2010
    Posts
    21

    Default AW: Schicksalsheld - Dunker und Kettenmaterilal

    Ich danke dir

  4. #4
    Minodenekro's Avatar
    Minodenekro is offline Der Nekro-Lord ist hier!
    Join Date
    07.2010
    Posts
    21

    Default AW: Schicksalsheld - Dunker und Kettenmaterilal

    Da wehre noch ne´ Frage. Wenn man eine Antribsstadt (Effekt: Wenn diese Karte zerstört und auf den Friedhof gelegt wird, kannst du 1 „Antiker Antrieb“-Monster als Spezialbeschwörung von deiner Hand, deinem Deck oder deinem Friedhof beschwören.) auf dem Feld hat und ein zweiter Feldzauber gespield wird, wie z.B. eine zweite Antribsstadt, wird dann der Effekt aktiviert?

  5. #5
    GresnikGaara's Avatar
    GresnikGaara is offline hat ein scheiß timing
    Join Date
    10.2009
    Location
    wismar
    Posts
    488

    Default AW: Schicksalsheld - Dunker und Kettenmaterilal

    wenn dein gegner eine neuen fz spielt dann ja, aber wenn du einen neuen feldzauber aktivierst dann nicht, da die antriebsstadt ihr timing verpasst.
    das ganze kannst du aber umgehen indem du die neue feldzauber verdeckt legst dann wird die antriebsstadt zerstört, aber keine neue aktiviert und somit kannst du den effekt nutzen.

    verstanden soweit ?
    hier meine haves und wants.


  6. #6
    Minodenekro's Avatar
    Minodenekro is offline Der Nekro-Lord ist hier!
    Join Date
    07.2010
    Posts
    21

    Default AW: Schicksalsheld - Dunker und Kettenmaterilal

    Ja, heute wieder was dazu gelernt!

    Ich hoffe ich nerv dich nicht wenn ich noch 3 Frage habe. Wie gesagt ich muss das ganze noch lernen.

    Also die 1 Frage ist wenn eine Monsterkarte im Text stehen hat "Einmal pro Spielzug", kann ich denn Effekt auch wehrend der gegerische Runde aktivieren. (Beispiel: Juttekämpfer: Einmal pro Spielzug kannst du 1 Monster in offener Angriffsposition, das dein Gegner kontrolliert, in die offene Verteidigungsposition ändern.)

    Die 2 Frage: Ich habe mich mal im Internet nach Decks umgesehen. Da habe ich von einen Deck gelesen mit dem der Spieler angeblich auch an einen Tonier teilgenommen hat, aber es war eine Gesperte Karte drinn.
    Gibt es eine eine Regel die erlaubt das man eine Verbotene-Karte rein nehmen kann?

    Die Letzte Frage ist, wie griege ich es hin so was unter meine Text und Bilder zu setzen wie du es hast (also "hier meine haves und wants." und das Bild "Team Fail"). Und wofür stehen die grünen Striche unter denn namen. Und wie hast du zwischen Name und besackte Striche den Text "Der Kazekage lebt!" eingestetzt.

    So ich denke das dürfte erstmal reichen, ich wills ja nicht übereiben

  7. #7
    Triace's Avatar
    Triace is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    03.2007
    Posts
    319

    Default AW: Schicksalsheld - Dunker und Kettenmaterilal

    Quote Originally Posted by Minodenekro View Post
    Ja, heute wieder was dazu gelernt!

    Ich hoffe ich nerv dich nicht wenn ich noch 3 Frage habe. Wie gesagt ich muss das ganze noch lernen.

    Also die 1 Frage ist wenn eine Monsterkarte im Text stehen hat "Einmal pro Spielzug", kann ich denn Effekt auch wehrend der gegerische Runde aktivieren. (Beispiel: Juttekämpfer: Einmal pro Spielzug kannst du 1 Monster in offener Angriffsposition, das dein Gegner kontrolliert, in die offene Verteidigungsposition ändern.)
    Nein darfst du nicht. Wenn du es dürftest, hatte die Karte einen zusätzlichen Effekt: "Du kannst diesen Effekt im Spielzug beider Spieler benutzen."

    Die 2 Frage: Ich habe mich mal im Internet nach Decks umgesehen. Da habe ich von einen Deck gelesen mit dem der Spieler angeblich auch an einen Tonier teilgenommen hat, aber es war eine Gesperte Karte drinn.
    Gibt es eine eine Regel die erlaubt das man eine Verbotene-Karte rein nehmen kann?
    Nein, eine verbotene Karte bleibt verboten, außer es handelt sich bei dem Turnier was du meinst um ein Traditional Turnier. Im Traditional-Format sind alle verbotenen Karten nur limitiert und dürfen deshalb 1 mal gespielt werden.

    Die Letzte Frage ist, wie griege ich es hin so was unter meine Text und Bilder zu setzen wie du es hast (also "hier meine haves und wants." und das Bild "Team Fail"). Und wofür stehen die grünen Striche unter denn namen. Und wie hast du zwischen Name und besackte Striche den Text "Der Kazekage lebt!" eingestetzt.
    Rechts oben auf der Seite findest du die Schaltfläche "Einstellungen", klicke drauf. Dann siehst du links ein paar Sachen, die du einstellen kannst, zum Beispiel "Signatur bearbeiten", damit kannst du einen Text schreiben, oder ein Bild einfügen, der immer unter deine Posts gesetzt wird.
    Wenn du auf "Profil bearbeiten" im Kontrollzentrum klickts findest du die Kategorie "Eigener Benutzertitel". Das ist "Der Kazekage lebt!" bei GaaraSato.
    Denke bitte daran, deine Änderungen immer zu spiechern, sonst bringt dir das Ändern nix.
    Die grünen Striche unter dem Benutzertitel sind das sogenannte Renomee. Wenn du einen Post schreibst können andere Benutzer den bewerten. Für positive Bewertungen bekommst du Renomme-Punkte. Wenn du genug davon hast, bekommst du einen 2. Strich, dann einen 3. und so weiter.


    So ich denke das dürfte erstmal reichen, ich wills ja nicht übereiben
    Ich hoffe ich konnte helfen

    mfg,
    Cerena
    Hier könnte eine Signatur stehen... Warum tut sie das nicht?
    Weil der Schreiber dieser Nachricht zu faul dazu ist, hier was anständiges hinzusetzen.

  8. #8
    GresnikGaara's Avatar
    GresnikGaara is offline hat ein scheiß timing
    Join Date
    10.2009
    Location
    wismar
    Posts
    488

    Default AW: Schicksalsheld - Dunker und Kettenmaterilal

    zum turnier: ich kenn auch eine art von fun-turnieren wo man dann eine verbotene karten benutzen darf, sowa machen einige in meiner region öfters, das letzte mal war es ein turnier nach umgeänderter banlist...
    hier meine haves und wants.


  9. #9
    Minodenekro's Avatar
    Minodenekro is offline Der Nekro-Lord ist hier!
    Join Date
    07.2010
    Posts
    21

    Default AW: Schicksalsheld - Dunker und Kettenmaterilal

    Ich danke euch beiden, bei weiteren Umklarheiten melde ich mich.
    Last edited by Minodenekro; 28.07.2010 at 15:32.

  10. #10
    Minodenekro's Avatar
    Minodenekro is offline Der Nekro-Lord ist hier!
    Join Date
    07.2010
    Posts
    21

    Default AW: Schicksalsheld - Dunker und Kettenmaterilal

    Ich hatte noch ein paar Fragen zu folgenden Karten:
    1. Kontakt nach draußen (Lege 1 „Neos“-Fusionsmonster, das du kontrollierst, ins Fusionsdeck zurück. Falls alle auf diesem Fusionsmonster aufgeführten Fusionsmaterialmonster in deinem Deck sind, kannst du sie als Spezialbeschwörung beschwören.)=
    1.1. Kann ich die Karte auch wehrend der Battel P. benutzen, z.B. nach dem das Fusions-Monster angegriffen hatte und dann mit den Materialien noch mal angreiffen, und in der 2 Main P. sie einfach wieder verschmelzen?
    1.2. Wenn meinen Fusion-Monster Ziel eines Effektes wird, kann ich es dann durch diese Trennung schützen (weil das Ziel ja nicht mehr exsestiert) wenn ich die Karte aktiviere?

    2. Querteleportierer (Du kannst 1 Monster, das du kontrollierst, auf den Friedhof legen und 1 "Neo-Weltraum"-Monster als Spezialbeschwörung von deiner Hand beschwören. Wenn diese Karte auf den Friedhof gelegt wird, kannst du deiner Hand 1 "Neo-Weltraum"-Monster von deinem Deck hinzufügen.)=
    2.1. Kann ich auch ihn als Tribut anbieten?
    2.2. Wenn erstehres fonktioniert, kann ich dann auch den zweiten Effekt aktiveren (wenn die Karte auf den Friedhof ...)
    2.3. Kann ich Monster-Spielmarken anbieten, weil auf Karte steht "auf den Friedhof legen"?

    3. Kann ich die Karten "Instant-Neoraum" und "Umkehrung von Neos" kombinieren und somit 2 Neos zu rufen? Und wenn das Fusionsmonster wehrend der Battel-P. (besser gesagt wehrend eines angriffes) zerstört wird, können die beiden dann auch angreiffen?

    4. Kann ich auch gegnerische Monster mit meine Aufrüstungskarten aufrüsten, wenn die Bedingungen stimmen?

    5.Nun noch eine Kombo-Frage:
    Nachdem ich den Effekt von Schicksalsheld-Diamond Dude aktiviere, und die Zauberkarte dann aktiviert wird wirkt der Effekt dann auch von "Schnellfeuer-Magier:
    (Solange sich diese Karte offen auf dem Spielfeld befindet, füge den Life Points deines Gegners 400 Punkte Schaden zu, jedes Mal wenn du 1 normale Zauberkarte aktivierst.)" aktiviert?

    SO ich glaube das reicht jetzt erstmal, ich danke schonmal im vorraus.

    Last edited by Minodenekro; 05.08.2010 at 12:00.
    P.S. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten




    [SIGPIC][/SIGPIC]

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Schicksalsheld - Plasma
    By Junker1707 in forum Regelfragen
    Replies: 2
    Last Post: 10.02.2010, 16:57
  2. Schicksalsheld Plasma
    By Syridos in forum Regelfragen
    Replies: 2
    Last Post: 24.09.2009, 09:00
  3. Schicksalsheld Plasma
    By gamesfreak in forum Regelfragen
    Replies: 4
    Last Post: 12.09.2009, 10:51
  4. schicksalsheld plasama
    By CHRIS1989 in forum Regelfragen
    Replies: 3
    Last Post: 05.04.2008, 05:03
  5. Schicksalsheld Malicious!
    By Cyber Horn in forum Off Topic
    Replies: 2
    Last Post: 27.03.2007, 15:54

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •