Nett. =D@ Reign-Beaux [Dragon]
- Kreativität: 9,5/10
- Spielstärke: 5/10
- Strategie: 5/5
- Form des Beitrags: 4/5
>> Gesamt: 23,5/30
Nett. =D@ Reign-Beaux [Dragon]
- Kreativität: 9,5/10
- Spielstärke: 5/10
- Strategie: 5/5
- Form des Beitrags: 4/5
>> Gesamt: 23,5/30
N/A
Vorwort:
So da mein 1. Versuch daran gescheitert ist sinnlose Kombinationen (Wanghu + Halb oder Gar Nicht>.<)
hab ich mein Deck jetzt so turnierfähig umgebaut , dass die maximale Spielbarkeit am billigsten wiedergegeben wird
Ich hoffe Lloyd hat nix dagegen dass ich ähnliches Deck wie letztes mal gepostet hab ;D. Dieses Deck ist wieder zwar billig aufgebaut aber dennoch effektiv.
Rock Stun Deck (Fels Anti Meta)
Monster: (22)
Wächter von Koaki Meiru x3
Sandmann von Koaki Meiru x3
Gigantes x3
Königstiger Wanghu x3
Legendärer Jujitsu Meister x3
Caius x1
Grand-Mole x1
Sangan x1
Verwandlungskrug x1
D.D Angreifer x3
Zauber: (4)
Kalte Welle x1
Mystischer Raum Taifun x1
Buch des Mondes x2
Fallen: (14)
Angsteinjagendes Gebrüll x2
Magischer Abfluss x2
Finstere Bestechung x3
Bodenlose Fallgrube x2
Nichtangriffsgebiet x1
Reißender Tribut x1
Zwangsevakuierungsgerät x3
Strategie:
Hier werden die Spielsituationen dargestellt um zu erfahren wann man welche Karen spielen soll.
Monsterbeschwörungen~>Durch Königstiger Wanghu , Zwangsevakuierungsgerät , Bodenlose Fallgrube , Nichtangriffsgebiet wird das Feld einmal von Monstern ferngehalten.
Monsterkampf ~>Sollte jedoch der Gegner es schaffen ein Monster zu beschwören und damit anzugreifen , so ist Legendärer Jujitsu Meister , D.D Angreifer, Caius , Angsteinjagendes Gebrüll und Buch des Mondes dazu da dieses/diese Monster schnell verschwinden oder mich überleben zu lassen.
Monstereffekte~>Wenn er es auch noch schaffen würde einen Monstereffekt zu aktivieren so wird sich Wächter von Koaki Meiru und Finstere Bestechung darum kümmern.
Zauber und Fallenaktivierung~>Zum Schutze meiner Zauber Fallen und Monster und Verhindern dass der Gegner Zauber und Fallen aktiviert , bin ich mit Sandmann von Koaki Meiru ,Finstere Bestechung , Kalte Welle , Magischer Abfluss und Gigantes bestens Vorbereitet.
Die oben genannten Zustände müssen solange wie möglich aufrecht erhalten werden um den Gegner Lebenspunkte abzuziehen.
Allgemein ~>
=Verwandlungskrug ist die einzige Karte in diesem Deck ist die Handkarten verschafft was in diesem Deck von Wichtigkeit ist.
=Reißender Tribut ist die Notreißleine wenns brenzlig wird.
=Grand-Mole schafft Synchros mit Leichtigkeit vom Feld.
=Sangan ist die Speedkarte für Legendärer Jujitsu Meister und Grand Mole.
Dieses Deck hat eine Anfälligkeit gegenüber D.D Decks (Removal Decks[Macro])
Ich hoffe dieses Deck hat Lloyd bisschen mehr überzeugt =D
Etwas spielstärker als dein letzteres Deck ist es schon, ja.@ Felsenfest [Rock-Anti]
- Kreativität: 7/10
- Spielstärke: 5,5/10
- Strategie: 3/5
- Form des Beitrags: 3/5
>> Gesamt: 18,5/30
N/A
Monarch-Fissure-Anti
.::. Deck ::.
[ 41 ]
.:: Monster ::.
[ 20 ]
[³] Raiza, der Sturmmonarch
[³] Caius, der Schattenmonarch
[³] Thestalos, der Feuersturmmonarch
[¹] Dark Dust Spirit
[¹] Gorz, Gesandter der Finsternis
[³] D.D. Spähflugzeug
[³] D.D. Überlebender
[³] Cybertal
.:: Zauber ::.
[ 10 ]
[³] Dimensionsriss
[²] Seelentausch
[²] Feindkontrolle
[¹] Verlockung der Finsternis
[¹] Gehirnkontrolle
[¹] Mystischer Raum-Taifun
.:: Fallen ::.
[ 11 ]
[³] Makrokosmos
[²] Finstere Bestechung
[²] Bodenlose Fallgrube
[²] Straße zum Sternenlicht
[¹] Reißender Tribut
[¹] Feierliches Urteil
.:: Synchros ::.
[²] Sternenstaubdrache
Karten, die ich vielleicht einbauen würde, aber derzeit dafür keinen Platz finde
[³] Dekoichi
[¹] Spiegelkraft
[³] Emporkömmling Goblin
[³] Handzerstörung
.:: Strategie ::.
Da derzeit fast nur friedhofsabhängige Decks rumlaufen, dachte ich mir, dass ich ein Deck baue, welches eben diese Schwäche ausnutzt. Und da bin ich natürlich direkt auf Makrokosmos + Dimensionsriss gekommen. Dies' hab ich dann direkt mit Monarchen bzw. Tributern gekoppelt.
Raiza, Caius, Thestalos, und Dark Dust Spirit sind eben diese Tributer, die ich dem Gegner hoffentlich einen nach dem andern ins Gesicht knallen werde
Um genug Tributfutter zu haben spiele ich 3 D.D. Überlebender + 3 D.D. Spähflugzeug.
Die 3 Cybertäler dienen um schnell Geschwindigkeit aufzubauen, der Schutzeffekt ist zwar relativ irrelevant, aber doch ganz nett.
Natürlich haben Gegner Karten á la Schwerer Sturm oder Mystischer Raum-Taifun aber da leisten 2 Finstere Bestechung, 1 Feierliches Urteil und 2 Straße zum Sternenlicht Abhilfe, denn sie schützen mein Feld vor vielen Gefahren.
Des weiteren spiele ich noch einen Gorz um mich vor OTK's zu schützen.
Dazu kommen noch Seelentausch, Gehirnkontrolle und Feindkontrolle, welche dazu da sind gegnerische Monster zu opfern, anstatt der eigenen.
Feindkontrolles anderer Effekt findet auch ab und zu Benutzung, ist jedoch nicht ausschlaggebend.
#famous
Ich wurde gepeinigt, gedemütigt und in den Ruhestand vertrieben. Seit dem 22.02.2010 konnte ich meinen Platz als Nummer 1 nicht mehr zurückerobern, egal welche Anstrengungen ich unternommen habe. Das hat mich so demotiviert, dass ich bis zum heutigen Tag, den 3. Juni 2010, Fronleichnam, nicht mehr am DBT teilgenommen habe. Doch das ist vorbei.
DL23 IST VON DEN TOTEN AUFERSTANDEN
Und somit werde ich wieder einmal versuchen, die Nummer 1 im Deckbewertungsthread zu werden.
Seht her und genießt das neue Meisterwerk des Altmeisters:
x0 Strategie
Das Deck ist als Grundstrategie aufgebaut, mit Schnellziehsynchron und Trümmerdrache effektiv schnell viele Synchros auf das Spielfeld zu bringen. Die Hauptziele sind hier zum Einen der Bohrkrieger, welcher, wenn man ihn zu den Kosten von einer Handkarte aus dem Spiel entfernt, in der nächsten Standby Phase wieder in selbiger Position das Spielfeld betritt und es uns erlaubt, ein Monster von unserem Friedhof auf unsere Hand zu nehmen. Da die letzte Aktion, die durchgeführt wird, NICHT die Beschwörung des Kriegers ist sondern das Hinzufügen des Monsters der Hand, kann praktischerweise auch nicht auf dessen Beschwörung reagiert werden. Zum Anderen bietet der Trümmerdrache die perfekte Basis für Sternenstaubdrache und Schwarzer Rosendrache. Für Schnellziehsynchron und Trümmerdrache wird sehr gerne Löwenzahn-Löwe benutzt, welcher mit Trümmerdrache sofort zu Schwarzer Rosendrache synchronisiert werden kann. Sollte der Drache seinen Effekt nutzen, werden die Token des Löwen übrigens erst nach dessen Sprengung beschworen, wodurch wir wieder zwei nette Flaum-Token mit 0/0 Angriff, Typ Pflanze, Erde und Level 1 haben, die wir wiederum für Synchrobeschwörungen nutzen können oder alternativ, wenn wir eine Runde warten, für Caius oder Jinzo tributiert werden können. Um schnell an die erforderlichen Kombinationen zu kommen, spiele ich einige Ziehkarten. Solarwiederaufladung kann wunderbar mit Ryko, Lyla, Jain und Ehren kombiniert werden, welche uns neben ihren guten Zerstörungseffekten in der End Phase auch Karten vom Deck auf den Friedhof schicken lassen. Des weiteren spiele ich Superflinker Megahamster, der uns Ryko sucht, und Kartenzerstörung, um den Fluss an Handkarten bestenfalls unaufhaltsam fließen zu lassen. 3x Topf der Trägheit ist bei 8 lichtverpflichteten Monstern, Kartenkavallerist, Törichtes Begräbnis und Schnellziehsynchron sowie Solarwiederaufladung und Kartenzerstörung Pflicht, da unser Friedhof immer gut gefüllt ist und unsere Kombokarten so schnell den Weg wieder ins Deck finden. Doch auch im Friedhof sind einige Monster von großem Nutzen. So haben wir auf der einen Seite den Synchron-Entdecker, welcher uns erlaubt, einen Synchron-Empfänger auf unsere Spielfeldseite zu beschwören. Dass die Effekte negiert werden, soll uns nicht stören, denn die Effekte des Schnellziehsynchron sind Bedingungen und werden nicht annuliert, sodass auch hier fleißig für alle Krieger synchronisiert werden kann, die einen Synchron-Tuner brauchen. Für das Level 7 stehen uns zum einen Nitrokrieger zur Verfügung, der insbesondere im Mirror-Match eine wahre Macht ist, denn sein Effekt erlaubt es, wenn wir ein Monster im Kampf zerstört haben, ein anderes Monster von der offenen Verteidigungsposition in den Angriff zu drehen und dieses ebenfalls anzugreifen, als auch der Gerümpelbogenschütze zur Verfügung, der einmal pro Spielzug ein Monster des Gegners bis zu dessen End Phase aus dem Spiel zu entferne. Es kehrt in selbiger Position zurück. Doch das ultimative Bossmonster des Decks ist der neue JD aka Junk Destroyer oder eher bekannt als Gerümpelzerstörer. Dieser Level-8-Megazord in Synchroform erlaubt es uns, bei seiner Synchrobeschwörung eine Anzahl kleiner oder gleich der angebotenen Nicht-Empfänger Monster zu zerstören, was bei 3 Flaum-Token gleich eine Anzahl von 3 !!! zu zerstörenden Karten bedeutet. Damit der Megazord nicht von Bodenlose Fallgrube, Reißender Tribut oder gar von Straße zum Sternenlicht aufgehalten wird, spiele ich 2x Königlicher Erlass, 1x Jinzo, 1x Schwerer Sturm, 1x Riesen-Trunade, 1x Kalte Welle und 3x Caius, welche sich neben den lichtverpflichteten Monstern um die Zauber- und Fallenkarten des Gegners kümmern können. Besonders der Erlass macht vielen Metadecks zu schaffen, da jedes aktuell gespielte Deck mindestens 7 bis 9 Fallen spielt, auf welche man eigentlich nicht verzichten möchte. Dank meiner Zerstörungseffekte kann ich getrost darauf verzichten. Tragoedia statt Gorz dürfte die einzige Karte sein, die eventuell seltsam auf den Betrachter wirkt, doch durch die Erlässe, die normalerweise konstant auf dem Spielfeld liegen, erweist sich Gorz eher als tote Karte. Auch kann man durch die vielfältige Anzahl Monster mit unterschiedlichem Level oftmals ein Monster übernehmen, was Tragoedia trotz seiner Limitierung immer noch stark macht.
On the way to 30 points – next try!
x40 Main Deck
x25 Monster
x3 Caius, der Schattenmonarch
x2 Schnellziehsynchron
x1 Tragoedia
x1 Jinzo
x3 Ryko, lichtverpflichteter Jäger
x2 Lyla, lichtverpflichtete Zauberin
x2 Jain, lichtverpflichteter Paladin
x2 Synchron-Entdecker
x2 Löwenzahn-Löwe
x2 Trümmerdrache
x1 Ehren, lichtverpflichteter Mönch
x1 Superflinker Megahamster
x1 Kartenkavallerist
x1 Todeswache
x1 Sangan
x13 Zauber
x3 Solarwiederaufladung
x3 Topf der Trägheit
x1 Angriff der Lichtbrigade
x1 Törichtes Begräbnis
x1 Kartenzerstörung
x1 Schwerer Sturm
x1 Gehirnkontrolle
x1 Riesentrunade
x1 Kalte Welle
x2 Fallen
x2 Königlicher Erlass
x15 Extra Deck
x2 Sternenstaubdrache
x2 Gerümpelzerstörer
x2 Nitrokrieger
x2 Bohrkrieger
x1 Chimeratech-Festungsdrache
x1 Rotdrachen-Erzunterweltler
x1 Schwarzer Rosendrache
x1 Gerümpelbogenschütze
x1 Eisenketten-Drache
x1 Antiker Feendrache
x1 Turbokrieger
Mehr oder weniger Standard-Build.@ Famous [Macro-Monarch]
- Kreativität: 7,5/10
- Spielstärke: 7/10
- Strategie: 4/5
- Form des Beitrags: 4/5
>> Gesamt: 22,5/30
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Du warst nie wirklich weg. Glückwunsch, du hast es dir verdient.@ DL23 [Quickdraw-Sworn]
- Kreativität: 9/10
- Spielstärke: 7,5/10
- Strategie: 5/5
- Form des Beitrags: 5/5
>> Gesamt: 26,5/30
Und jetzt... Smiddy, physicx und alle anderen: Ich will jetzt was sehen... B!TCHFIGHT!1
N/A
Hiho ich will hiermit wieder eine neue Ära des Felsdecks vorstellen!!
Da ich keinen Namen hab nenn ichs mal:
Gaia-Plate Macro Swarm(42)
Monster22)
Gaia-Platte der Erdriese x3
Großteilgolem x3
Legendärer Jujitsu Meister x3
Grand-Mole x1
Sandmann von Kkm x3
Wächter von Kkm x3
Felsbrocken von Kkm x2
Verwandlungskrug x1
Felsbrockenkrieger x3
Zauber: (7)
Törichtes Begräbnis x1
Handzerstörung x3
Kartenzerstörung x1
Blitzeinschlag x1
MST x1
Fallen: (13)
Fels-Bombardierung x3
Angsteinjagendes Gebrüll x1
Reißender Tribut x1
Zwangsevakuierungsgerät x1
BOdenlose Fallgrube x2
Rückkehr aus einer anderen Dimension x1
Finstere Bestechung x3
Befreiung aus dem Stein x1
Taktik:
Die Schlüsselkarte(n) dieses Decks sind Gaia-Platte der Erdriese und Rückkehr aus einer anderen Dimension.
Haupttaktik ist es mit Handzerstörung,Kartenzerstörung,Törichtes,Felsbomb ardierung und Verwandlungskrug den Friedhof mit Felsmonster zu fillen und womöglich auch Gaia-Platte der Erdriese zu ziehen. ist dies geschafft wird die erste Angriffswelle aus eine oder mehreren Gaia-Platte der Erdriese bestehen , die durch ihren Spezialeffekt beschworen wird dass er auch gegen ein Monster mit 5700 ATK etwas auszusetzen hat. Sollte der Gegner dann noch stehen wird mit Rückkehr aus einer anderen Dimension nachgeholfen , da durch Gaia-Platte sehr viele Felsmonster entfernt wurden. Die Standartbeschwörung in so einem Fall wären eig. Großteilgolem x3 , Wächter von Kkm x1 und Sandmann von Kkm x1 um viel Schaden anzurichten und meine Monster zu beschützen. Fast der ganze Rest des Deck konzentriert sich darauf die Monster vom Gegnerischen Feld zu schaffen und meine Zauber und Fallen zu beschützen. Meine Lieblingskarte is Fels-Bombardierung ~> Törichtes für Felsmonster und Gegner paar Lebenspunkte abziehn. Bestechung is SEHR wichtig um mich selbst zu schützen.
Dieses Deck hat leider eine extreme Schwäche gegenüber Makro Decks.
DarkMakroFace ist im Tauschrausch
Form könnte noch besser werden.@ Felsenfest [Rock-Plate]
- Kreativität: 7,5/10
- Spielstärke: 4,5/10
- Strategie: 3/5
- Form des Beitrags: 2,5/5
>> Gesamt: 17,5/30
Last edited by Lloyd; 06.06.2010 at 18:38. Reason: Missgeschick... Beitrag aus Versehen editiert.
N/A
UNGEHEUER-DECK
Deck(40):
Monster(20):
3x Flinker Momonga
2x Manticore der Finsternis
2x Rasender Kampfochse
2x Des Koala
2x Riesen Ratte
1x Behemoth der König aller Tiere
1x Des Wombat
1x Ryko, Lichtverpflichteter Jäger
1x Antiker Roter Affe
1x Des Känguru
1x Rettungs Katze
1x Genmanipulierter Kriegswolf
1x Geflügeltes Nashorn
1x Green Baboon, Defender of the Forest
Zauber(14):
2x Erscheinung der wilden Natur
1x Der Große Marsch der Tiere
1x Feindkontrolle
1x Aufschlagen
1x Törichtes Begräbnis
1x Topf der Trägheit
1x Gehirnkontrolle
1x Riesen Trunade
1x Monster-Reinkarnation
1x Sündenbock
1x Blitzeinschlag
1x Schwerer Sturm
1x Mystischer Raum-Taifun
Fallen(6):
1x Bodenlose Fallgrube
1x Königlicher Erlass
1x Finstere Bestechung
1x Feierliches Urteil
1x Reißender Tribut
1x Spiegelkraft
Zur Strategie:
Die Strategie besteht eigentlich nur daraus mit dem Baboon und den Manticoren Monster zu haben die immer wiederkommen und dem Gegner somit keine Chance lassen sein Feld nach der ersten Angriffswelle, die gegebenfalls durch Spiegelkraft oder ähnliches verhindert wurde, wieder zu regenerieren.
Dabei sorgen die Ochsen für Trample Effekte um auch Verteidigung zu annulieren. Ryko, Tribut, Aufschlagen, etc. räumen zu starke Gegner vom Feld.
Meine eigenen Monster schütze ich mit den Fallen. Der Antike Affe und die momongas bringen die Punkte wieder rein die ich durch Baboon oder Urteil verliere. Gegen eventuelle Burner hab ich den Wombat.
Der nachteil an dem Deck ist das es relativ abhängig von den Schlüsselmonstern ist wenn es einmal die Kontrolle verloren hat.
Idee ist gut, an der Umsetzung hapert's leider noch ein bisschen.@ saphir3 [Beast]
- Kreativität: 8/10
- Spielstärke: 4,5/10
- Strategie: 3/5
- Form des Beitrags: 3,5/5
>> Gesamt: 19/30
N/A
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