Page 1 of 4 1234 LastLast
Results 1 to 10 of 34

Thread: Der Yu-Gi-Oh! - Deckbewertungs-Contest 2010/2011 [Regeln gelten als gelesen!]

  1. #1
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default Der Yu-Gi-Oh! - Deckbewertungs-Contest 2010/2011 [Regeln gelten als gelesen!]

    Der Yu-Gi-Oh! - Deckbewertungs-Contest 2010/2011

    Herzlich Willkommen zur neuen Saison des Yu-Gi-Oh! - Deckbewertungs-Contests 2010/2011!

    Ab diesem Jahr wird es insofern anders, dass Lloyd nicht länger die Decks bewertet.
    Dieser wird fortan von DL23 abgelöst, welcher fortan die Leitung des DBT übernimmt.
    Als Grund für die Amtsniederlegung gab Lloyd an, dass nach über 2 Jahren der täglichen Deckbewertung auch irgendwann mal die Luft raus ist.
    Trotz allem wird er weiterhin bei Regelverstößen eingreifen und dementsprechende Beiträge löschen, also als eine Art Manager fungieren.

    Eine weitere Neuerung ist die Anhebung der Höchstpunktzahl bei der Strategie auf 7 Punkte.
    Simultan dazu ist die Senkung der Höchstpunktzahl bei der Form des Beitrags auf 3 Punkte.
    Chrisixx, der eigentliche Gründer des Deckbewertungs-Threads, vergibt am Ende der Saison unter den 3 bestplatzierten Usern Preise.
    Um welche Preise es sich dabei handelt, bleibt jedoch geheim.

    REGELN

    • Hier werden NUR Decks gepostet und von DL23 bewertet.
      Die User DL23, Lloyd und Chrisixx sind nicht berechtigt hier Decks zu posten und bewerten zu lassen!


    • Falls ihr Fragen und/oder Kritik habt schreibt sie bitte nicht in den Thread, sondern schickt sie DL23, Lloyd oder Chrisixx per PN.


    • Jeder User darf nur 1 Deck pro Tag posten. Decks von Usern, die sich nicht an diese Vorgabe halten, werden gelöscht.
      Wenn ein Deck gepostet, aber noch nicht bewertet wurde, ist es demselben User untersagt, am nächsten Tag erneut zu posten.


    • Sollte ein Kartenname nicht eindeutig identifiziert werden können und/oder befindet sich an falscher Stelle, wird der Post gelöscht.
      Außerdem hat das Side Deck keinerlei Einfluss auf die Gesamtbewertung des jeweiligen Decks.


    • Es ist nicht gestattet, den eigenen Post nachträglich zu löschen oder in irgendeiner anderen Weise zu modifizieren.
      Dies wird als Betrug gewertet, der Post gelöscht, sowie der entsprechende User zur Verantwortung gezogen!


    • Die Decks dürfen nur Karten beinhalten, die bereits offiziell im TCG-Raum erschienen sind, wobei Sneak Previews nicht zählen!


    • Es gilt die aktuelle Banned List. Sollte ein Deck nicht den Anforderungen der aktuellen Liste entsprechen, wird es gelöscht.


    • Es werden Decklisten als Ganzes gepostet und dürfen nicht verlinkt oder in Spoiler gepackt werden.


    • Posts, deren Form als unzureichend befunden wird bzw. in denen die Deckstrategie fehlt, werden gelöscht.


    • Nachgewiesener Diebstahl geistigen Eigentums wird mit sofortigem Threadverbot bis Ende der aktuellen Saison geahndet.


    • Beachtet bitte, dass dies ein Wettbewerb ist, so sind Deckverbesserungen aller Art im Deckbereich einzuholen.


    • Es dürfen mehrere User gleichzeitig an einem Deck arbeiten, jedoch wird nur der User bewertet, der das Deck gepostet hat.


    • Diese Regeln gelten als gelesen! Grobe Mehrfachverstöße werden mit Verwarnungen und/oder Threadverbot geahndet.


    • Dieser Thread wird am 30. September 2011 geschlossen und es werden die TOP 3 mit Decks sowie Punktzahl bekannt gegeben.


    • Die TOP 3 bekommen Preise, welche von Chrisixx gestellt werden; um welche Preise es sich konkret handelt, bleibt geheim.
      Sollte ein Usergleichzeitig mehrere Plätze belegen, gibt er seinen zusätzlich erhaltenen Preis an den nächstplatzierten User weiter.

    Für die Deckbewertung gilt folgender Bewertungsmaßstab:
    • Kreativität: Wie kreativ/einfallsreich ist das Deck?
      ---> maximal 10 Punkte


    • Spielstärke: Wie gut behauptet sich das Deck? Wie stark ist es?
      ---> maximal 10 Punkte


    • Deckstrategie: Welche Strategie verfolgt das Deck, wie versucht es zu gewinnen? Ist die Strategie ausführlich genug geschrieben?
      ---> maximal 7 Punkte


    • Form des Beitrags: Ist der Beitrag ordentlich, einheitlich und übersichtlich verfasst? Sind orthographische Fehler enthalten?
      ---> maximal 3 Punkte


    • Gesamt: Die einzelnen Punkte werden dann zu einer Gesamtpunktzahl addiert.
      ---> maximal 30 Punkte
    Threadverbot:
    • N/A
    Die aktuellen TOP 3:
    1. N/A
    2. N/A
    3. N/A
    In diesem Sinne: Habt immer schön die Regeln im Blick und gebt alles!
    Wir wollen in dieser Saison kreative und spielstarke Decks sehen und denkt immer daran: Die Mischung macht's!

    Viel Spaß und Erfolg beim Posten eurer Decks wünscht euch euer DBT-Team!

    Kleine Anmerkung von DL23:
    Quote Originally Posted by DL23
    Noch ein paar Worte von mir:

    - Seid kreativ! Glaubt mir, ich kenne ALLE Decklisten der japanischen, amerikanischen und europäischen Turniere. Wenn mal etwas ganz spezielles auftaucht und es ~zufällig~ direkt im DBT landet, gibt es Punktabzug. Das heisst natürlich nicht, dass direkt alle Decks 10 Puntke Abzug kriegen, weil sie mal auf einem Turnier vertreten waren.

    - Strategiebschreibung ist mir sehr viel wert! Setzt bitte nicht voraus, dass ich alle ~3000 Karten kenne, die bisher erschienen sind. Auch ich bin nur ein Mensch und kenne nicht jeden Effekt auswendig. Geht darauf in der Strategie ein und ihr werdet sehen, dass ich auch gerne einmal 7 Strategiepunkte raushaue. Mir ist nämlich die Form ziemlich unwichtig, daher habe ich das ummodeln lassen.

    - Benutzt dezente Farben! Wenn ihr eure Decks farblich hinterlegen / trennen / whatever wollt, tut dies dezent. Ich habe schon Decks gesehen, die in den unmöglichsten Farben unterlegt waren. Gelb ist grundsätzlich immer schlecht, Magenta fördert den Lesefluss auch nicht sonderlich.

    - Baut Vielfalt ein! Diesen Punkt widme ich besonders den Herren Smiddy und Rein-Beaux. Rockstun-Anti und OTK / FTK Decks werden nach dem 20. mal auch nicht kreativer.

    So, das soll es erstmal gewesen sein, ich wünsche euch viel Spaß.

    Mit freundlichen Grüßen
    Lloyd, DL23, Chrisixx
    Last edited by Lloyd; 01.10.2010 at 19:20.
    N/A

  2. #2
    Darc Lord is offline Vuk
    Join Date
    12.2008
    Location
    zu Hause^^
    Posts
    235

    Default AW: Der Yu-Gi-Oh! - Deckbewertungs-Contest 2010/2011 [Regeln gelten als gelesen!]

    Lebensausrichter-OTK

    Monster: 15
    3x Abstimmgeschirr
    3x Finstermeer-Rettungsboot
    3x Schnellziehsynchron
    3x Trümmerdrache
    3x Cybertal

    Zauber: 22
    3x Handzerstörung
    3x Desynchro
    3x Emporkömmling Goblin
    3x Maschinenduplizierung
    2x Infernomissachtende Beschwörung
    2x Magische Steinausgrabung
    2x Zauberreproduktion
    1x In die Leere
    1x Törichtes Begräbnis
    1x Einer für einen
    1x Karten des Einklangs

    Fallen:
    1x Ruinen in die Luft jagen
    1x Lebensausrichter
    1x Mauer des enthüllenden Lichts

    Extradeck: 15
    3x Nebelraupe
    3x Sternenstaubdrache
    3x Straßenkrieger
    3x Antiker Feendrache
    1x Bohrkrieger
    1x Nitrokireger
    1x Gerümpelzerstörer

    Strategie:
    Dieses Deck versucht durch die Kombination aus Lebensausrichter, Mauer des enthüllenden Lichts und Ruinen in die Luft jagen zu gewinnen, also einen OTK zu landen. Um diesen OTK geben zu können, gibt es zwei Bedingungen:
    1.) Der Gegner muss 9000 oder mehr Lebenspunkte haben.
    2.) Es müssen mindestens 30 Karten im eigenen Friedhof sein.

    Die erste Bedingung lässt sich leicht durch das Aktivieren von Emporkömmling Goblin erfüllen, welcher auch ein Teil der Speedengine des Decks ist.

    Die zweite Bedingung ist schon schwieriger zu erfüllen, wobei In die Leere eine entscheidene Rolle spielt, welche aktiviert wird, wenn im gegnerischen Spielzug die OTK-Kombination gegeben werden kann.
    Allerdings muss dafür sehr viel Vorarbeit geleistet werden, wobei dieses Deck auf die Abstimmgeschirrengine zurückgreift, welche folgendermaßen funktioniert:
    Abstimmgeschirr+Maschinenduplizierung oder Infernomissachtende Beschwörung+Empfänger=Synchromonster+3 Karten nachziehen
    Auf diese Weise kann man sehr leicht für drei Extrahandkarten sorgen. Diese Engine funktioniert außerdem auch mit Finstermeer-Rettungsboot, wobei man hierbei das Finstermeer-Rettungsboot für Abstimmgeschirr ersetzt.

    Da das Ziel des Decks der OTK ist, versucht man entweder über Schnellziehsynchron den Straßenkrieger zu synchronisieren. Geht man diesen Weg, sucht man mit Straßenkrieger Cybertal und aktiviert dann Desynchro. Dann synchronisert man wieder zu Straßenkrieger und sucht sich dann Abstimmgeschirr oder Finstermeer-Rettungsboot, je nachdem welche Monster man nicht zum synchronisieren gebraucht hat. Das macht man so lange, bis sich kein Cybertal und kein Finstermeer-Rettungsboot oder Abstimmgeschirr sich im Deck befindet. Im Normalfall sollte man dann keine Deckkarten mehr haben und man kann die OTK-Kombination durchziehen.
    Sollte man auf diese Weise sein Deck leerziehen wollen, benötigt man auf der Hand:
    -1x Schnellziehsynchron
    -ein Monster zum Abwerfen
    -1x Abstimmgeschirr oder Finstermeer-Rettungsboot
    -1x Maschinenduplizierung
    Hierbei spezialbeschwört man Schnellziehsynchron und normalbeschwört Abstimmgeschirr oder Finstermeer-Rettungsboot und aktiviert dann Maschinenduplizierung, um dann Straßenkrieger zu rufen.
    Für gewöhnlich sollte man danach etwas ziehen, um weitermachen zu können.
    Sollte sich ein gegnerisches Monster auf dem Spielfeld befinden, kann man das auch etwas anders machen:
    -1x Schnellziehsynchron
    -zwei Monster zum abwerfen
    -1x Einer für einen
    -1x Infernomissachtende Beschwörung/Maschinenduplizierung
    Dieses Mal spezialbeschwört man zuerst durch Einer für Einen Abstimmgeschirr oder Finstermeer-Rettungsboot und aktiviert Infernomissachtende Beschwörung beziehungsweise Maschinenduplizierung, spezialbeschwört dann Schnellziehsynchron und synchronisiert dann zu Straßenkrieger.
    Für gewöhnlich sollte man danach etwas ziehen, um weitermachen zu können.

    Man hat aber auch die Möglichkeit, mit Trümmerdrache zu Antiker Feendrache zu synchronisieren. Dann zieht man drei Karten und spezialbeschwört durch Antiker Feendrache Abstimmgeschirr oder Finstermeer-Rettungsboot von der Hand, aktiviert dann Desynchro und synchronisiert zu Sternenstaubdrache. Diesen Vorgang wiederholt man solange, bis man das gesamte Deck leergezogen hat. Danach gibt man den Gegner die OTK-Kombination zum Sieg.
    Hierbei benötigt man folgende Karten:
    - 1x Trümmerdrache auf der Hand
    - 1x Abstimmgeschirr oder Finstermeer-Rettungsboot im Friedhof
    - 1x Maschinenduplizierung/Infernomissachtende Beschwörung(wenn der Gegner ein Monster kontrolliert)
    Um Abstimmgeschirr oder Finstermeer-Rettungsboot in der Friedhof zu bekommen, kann man Törichtes Begräbnis, Handzerstörung, Magische Steinausgrabung, Einer für Einen oder Schnellziehsynchron benutzen. Man normalbeschwört Trümmerdrache und spezialbeschwört Abstimmgeschirr oder Finstermeer-Rettungsboot, aktiviert Maschinenduplizierung oder Infernomissachtende Beschwörung(sofern der Gegner ein Monster kontrolliert) und synchronisiert zu Antiker Feendrache. Durch den Effekt von Antiker Feendrache spezialbeschwört man Abtimmgeschirr oder Finstermeer-Rettungsboot, je nachdem welches Monster nicht für die Synchrobeschwörung benötigt wurde. Dann aktiviert man Desynchro und synchronisiert zu Sternenstaubdrache, um 4 Karten ziehen zu können.
    Für gewöhnlich sollte man danach etwas ziehen, um weitermachen zu können.

    Somit hat man gleich zwei verschiedene Möglichkeiten, den OTK vorzubereiten, sodass man je nach Situation den passenden Weg wählen kann. Das Resultat ist für gewöhnlich dasselbe, der Sieg.
    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich tanz euch den Lederhosentanz, Ein Spaß, ein Scherz und Tralala. Ich hoff daß ihr euch amüsiert, Fidla, fidla, yay. Esst ihr gerne Sauerkraut? Deutsches Kraut, Sauerkraut, Ja ich ess gern Sauerkraut...

    Meine Decks

  3. #3
    DL23's Avatar
    DL23 is offline Rockefeller Street
    Join Date
    06.2007
    Location
    Aachen
    Posts
    1,718

    Default AW: Der Yu-Gi-Oh! - Deckbewertungs-Contest 2010/2011 [Regeln gelten als gelesen!]

    Noch ein paar Worte von mir:

    - Seid kreativ! Glaubt mir, ich kenne ALLE Decklisten der japanischen, amerikanischen und europäischen Turniere. Wenn mal etwas ganz spezielles auftaucht und es ~zufällig~ direkt im DBT landet, gibt es Punktabzug. Das heisst natürlich nicht, dass direkt alle Decks 10 Puntke Abzug kriegen, weil sie mal auf einem Turnier vertreten waren.

    - Strategiebschreibung ist mir sehr viel wert! Setzt bitte nicht voraus, dass ich alle ~3000 Karten kenne, die bisher erschienen sind. Auch ich bin nur ein Mensch und kenne nicht jeden Effekt auswendig. Geht darauf in der Strategie ein und ihr werdet sehen, dass ich auch gerne einmal 7 Strategiepunkte raushaue. Mir ist nämlich die Form ziemlich unwichtig, daher habe ich das ummodeln lassen.

    - Benutzt dezente Farben! Wenn ihr eure Decks farblich hinterlegen / trennen / whatever wollt, tut dies dezent. Ich habe schon Decks gesehen, die in den unmöglichsten Farben unterlegt waren. Gelb ist grundsätzlich immer schlecht, Magenta fördert den Lesefluss auch nicht sonderlich.

    - Baut Vielfalt ein! Diesen Punkt widme ich besonders den Herren Smiddy und Rein-Beaux. Rockstun-Anti und OTK / FTK Decks werden nach dem 20. mal auch nicht kreativer.

    So, das soll es erstmal gewesen sein, ich wünsche euch viel Spaß.

  4. #4
    DL23's Avatar
    DL23 is offline Rockefeller Street
    Join Date
    06.2007
    Location
    Aachen
    Posts
    1,718

    Default AW: Der Yu-Gi-Oh! - Deckbewertungs-Contest 2010/2011 [Regeln gelten als gelesen!]

    Darc Lord - Lebensausrichter-OTK

    • Kreativität: 7/10
    • Spielstärke: 3/10
    • Strategie: 5/7
    • Form des Beitrags: 1/3


    >>Gesamt: 16/30
    Ein sehr schwacher Start, man kann noch viel aus dem Deck rausholen. Ich würde mich freuen, wenn du dich nochmal ransetzt und mehr aus dem Deck rausholst, denn so wie es jetzt ist, würde es keinen Blumentopf gewinnen.
    Last edited by DL23; 01.10.2010 at 19:15.

  5. #5
    Herwig's Avatar
    Herwig is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    08.2010
    Location
    A-7400 Oberwart
    Posts
    116

    Default AW: Der Yu-Gi-Oh! - Deckbewertungs-Contest 2010/2011 [Regeln gelten als gelesen!]

    #2 xD
    Hier mal mein Deck(bastle grad an nem Quickdraw-Synchro):
    Deckliste(40):
    Monster(22):
    1x Turbosynchron
    2x Krebons
    2x Gerümpelsynchronisierer
    2x Flammenresonator
    1x Schwarzflügel – Gale der Wirbelwind

    2x Cybertal
    2x Stachelschraubenigel
    1x Neo-Weltraum Grandmole
    1x Gilasaurus
    1x Plündernder Hauptmann
    1x Sangan
    1x Marshmallon
    1x Löwenzahn

    3x Cyber Drache
    1x Der Trickreiche


    Zauber(12):
    1x Schwarzes Loch
    2x Doppelbeschwörung
    1x Sündenbock
    2x Mystischer-Raum-Taifun
    1x Kalte Welle
    1x Wiedergeburt
    1x Riesen Trunade
    1x Kartenzerstörung
    1x Buch des Mondes
    1x Topf der Trägheit


    Fallen(6):
    1x Spiegelkraft
    2x Bodenlose Fallgrube
    1x Feierliches Urteil
    2x Finstere Bestechung



    Extra Deck(15):
    1x Goyowächter
    1x Gerümpelbogenschütze
    1x Turbokrieger
    1x Sternenstaubdrache
    1x Schwarz Geflügelter Drache
    1x Schwarzer Rosendrache
    2x Eisenketten-Drache
    1x Brionac, Drache der Eisbarriere
    1x Schwarzflügel – Rüstungsmeister
    1x Verbündeter der Gerechtigkeit Catastor
    1x Waffe aus der Waffenkammer
    1x Nebelraupe
    1x Gedankenherrscher-Erzunterweltler
    1x Magischer Android


    Side Deck(15):
    1x Obelisk the Tormentor
    1x Finsterer Bewaffneter Drache
    1x Finsterer Simorgh
    1x Chaos Hexer
    1x Jäger im Hinterhalt
    1x Schicksalsheld – Defender
    1x Gedanken-Kontrolle
    1x Eisenschrott-Vogelscheuche
    1x Schwerkraftbindung
    1x Antimagischer Duft
    2x Gottoms Notruf
    1x Straße zum Sternenlicht
    1x Misslungener Überraschungsangriff
    1x Magische Zylinder

    Strategie:
    Um die Strategie in kurzen Sätzen zu beschreiben:
    Es geht nur darum den Gegner mit der Synchro-Armee zu überrennen.
    Synchros kommen in diesem Deck besonders schnell durch die zahlreichen Möglichkeiten einer Spezialbeschwörung schon mal im ersten Zug bis zu drei(!) auf das Feld zu zaubern. Flammenresonator kommt hier sehr zur Geltung, da er dem Synchro 300 ATK spendiert.
    Sehr nützlich da die Synchros sehr (von der Stufe her) auf Stufe 3 Empfänger und Nicht-Empfänger abgestimmt sind.
    Eine weitere Schlüsselkarte ist Sündenbock. Er beschafft mir gleich 4 Spielmarken.
    Durch so viele Stufe 1 Monster kann ich je nach Empfänger die unterschiedlichsten Synchros holen. Je nach Lage fast jedes. Topf der Trägheit ist da um Empfänger, Nicht-Empfänger oder Synchros ins Deck/Extra Deck zurück zu mischen um sie erneut so beschwören. Dies ist speziell in späteren Spielphasen sehr nützlich. Wo wir schon bei den späteren Spielphasen sind – hier kommt auch Kalte Welle zum Einsatz, in dem sie mir hilft dem Gegner die letzten Lebenspunkte weg zu prügeln.
    Plündernder Hauptmann ist ebenfalls ein starker Synchro-Helfer – bei der Normalbeschwörung nimmt gleich noch einen Empfänger mit.
    Zu den Synchros:
    Ich finde, dass Turbokrieger ein etwas unterschätztes Synchromonster ist, da er leicht jedes Synchromonster der Stufe 6 oder höher überrennt(abgesehen vom bald erscheinenden Roter Nova Drache) und alle darunter liegenden kaum genug ATK haben um ihn zu besiegen. Des weitern ist er gegen fast alle Zertörungseffekte von Monstern immun. Man bedenke – kein Goyoeffekt, kein Skarabäenschwarm, oder vergleichbares.
    Auch Nebelraupe sieht hier schnell das Feld z.B. so:
    Gilasaurus(spezial)-Plündernder Hauptmann(normal)-Flammenresonator(spezial)-Synchro-Nebelraupe.
    Außerdem ist Doppelbeschwörung hier ganz interessant, da ein zweites Monster im selben Zug sehr nützlich sein kann. Kostenlos!
    Dann wäre da noch Gilasaurus. Er wird hier eher am Anfang gespielt, wenn der Gegner noch nicht so viel im Friedhof hat, um ihm nicht zu viel Vorteil zu geben.
    mfg
    Herwig
    Spoiler:


  6. #6
    DL23's Avatar
    DL23 is offline Rockefeller Street
    Join Date
    06.2007
    Location
    Aachen
    Posts
    1,718

    Default AW: Der Yu-Gi-Oh! - Deckbewertungs-Contest 2010/2011 [Regeln gelten als gelesen!]

    Herwig - Synchrohaufen

    • Kreativität: 5/10
    • Spielstärke: 5/10
    • Strategie: 4/7
    • Form des Beitrags: 1/3


    >>Gesamt: 15/30

  7. #7
    Darc Lord is offline Vuk
    Join Date
    12.2008
    Location
    zu Hause^^
    Posts
    235

    Default AW: Der Yu-Gi-Oh! - Deckbewertungs-Contest 2010/2011 [Regeln gelten als gelesen!]

    X-Saber-Drain

    Monster: 18
    2x XX-Säbel Faultroll
    3x XX-Säbel Emmersklinge
    3x XX-Säbel Finsterseele
    3x XX-Säbel Fulhelmritter
    2x XX-Säbel Koboldritter
    2x Thunderking Rai-Oh
    2x X-Säbel Pashuul
    1x Effektverschleierin

    Zauber: 13
    2x Topf der Gegensätzlichkeit
    2x Gold-Sarkophag
    2x Buch des Mondes
    2x Mystischer Raum-Taifun
    1x Riesen-Trunade
    1x Kalte Welle
    1x Wiedergeburt
    1x Schwarzes Loch
    1x Gedankenkontrolle

    Fallen: 9
    2x Kräfte rauben
    2x Gottoms Notruf
    2x Fallenbetäubung
    1x Unterdrückungsherrschaft
    1x Feierliches Urteil
    1x Spiegelkraft

    Extra Deck: 15
    2x XX-Säbel Gottoms
    1x Nebelraupe
    2x Sternenstaubdrache
    1x Schrottdrache
    1x Kolossaler Kämpfer
    1x Schwarzer Rosendrache
    1x X-Säbel Urbellum
    2x XX-Säbel Hyunlai
    1x Brionac, Drache der Eisbarriere
    1x Goyowächter
    1x Naturia Beast
    1x Verbündeter der Gerechtigkeit Catastor

    Strategie:
    Dieses Deck setzt auf die Stärken der X-Säbels, wobei es auch auf ein paar interessante Techs zurückgreift.
    Im Grunde verläuft es nach dem herkömmlichen Schema, nach dem XX-Säbel Finsterseele für Handvorteil sorgt und, je nach Situation, das passende X-Säbel Monster auf die Hand holt. XX-Säbel Emmersklinge, XX-Säbel Fulhelmritter, X-Säbel Pashuul und XX-Säbel Koboldritter sorgen für Feldkontrolle und ermöglichen auf diese Weise in Zusammenarbeit mit XX-Säbel Finsterseele das Auftreten von XX-Säbel Faultroll, welcher weiteren Vorteil generiert und somit den Gegner weiter zurück werfen kann. Außerdem werden durch XX-Säbel Faultroll und die Empfänger XX-Säbel Fulhelmritter und X-Säbel Pashuul der Zugriff auf jegliche Synchromonster ermöglicht, wodurch auch die Explosivität des Decks gewährleistet wird. Abgesichert werden diese Aktionen durch Kalte Welle, Feierliches Urteil und Fallenbetäubung.
    Speed generiert dieses Deck nicht nur durch die Searcher XX-Säbel Finsterseele und XX-Säbel Emmersklinge, sondern auch durch Gold-Sarkophag, mit welchem man das Vorausdenken von Spielzügen ermöglicht beziehungsweise das fehlende Teil für einen möglichen OTK sucht, und Topf der Gegensätzlichkeit, welcher die eigene Hand stabilisiert und auch, je nach Situation, optimale Bluffs ermöglicht. In Kombination mit X-Säbel Pashuul hat man so auch die Möglichkeit, ein wenig zu stallen.
    Für die Möglichkeit, zu jeder Zeit zurück zu kommen, sind Gottoms Notruf, Schwarzes Loch, Wiedergeburt und Spiegelkraft integriert.

    Kommen wir nun zum interessanten Teil, den Techs.
    Zum einen nutzt dieses Deck im Monsterbereich 2x Thunderking Rai Oh, welcher einerseits einen optimalen Startzug ermöglicht, da er oftmals im Early Game den Gegner daran hindern kann, schnell ins Spiel zu finden und andererseits auch im fortgeschrittenen Spielverlauf den Gegner enorm stören kann. Des Weiteren sorgt er für Vorteile im Mirror Match.
    Auch Effektverschleierin ist ein sinnvoller Tech, aufgrund seiner Vielseitigkeit, da auch sie den Gegner einerseits überraschen kann und andererseits, Pläne des Gegners vereitelt. Auch sorgt sie dafür, dass der Gegner seinen Feldaufbau unterbrechen muss und somit lässt sich durch Effektverschleierin auch ein OTK abwehren.

    Aufgrund dessen, dass sich die Effekte von XX-Säbel Finsterseele, ein Teileffekt von Thunderking Rai-Oh und XX-Säbel Emmersklinge sich im Friedhof aktivieren, bietet sich Kräfte rauben, mit welcher viele der momentan oft vertretenden Decks Probleme haben, dem Deck geradezu an, wenn man die Anzahl von XX-Säbel Faultroll, XX-Säbel Koboldritter und X-Säbel Pashuul dieser Gegebenheit anpasst, da diese ebenfalls durch Kräfte rauben geschwächt werden. Trotzdem bleibt auch bei einen offenen Kräfte rauben die Schlagkraft des Decks erhalten, da XX-Säbel Koboldritter und XX-Säbel Faultroll hervorragende Beatsticks. Außerdem bleibt es einen schließlich selbst überlassen, wann man Kräfte rauben aktiviert, wodurch es einen kaum stören sollte. Falls dies doch einmal der Fall sein sollte, kann man sie auch mit Mystischer Raum-Taifun beseitigen oder mit Riesen-Trunade zurück auf die Hand geben.

    Auf die selbe Weise funktioniert der Einsatz von Unterdrückungsherrschaft, welche noch leichter umgehbar durch Fallenbetäubung und Kalte Welle ist. Auf diese Weise schränken diese Techs hauptsächlich nur den Gegner ein, hingegen man selbst von diesen eher ungestört bleibt.



    PS.: Über das Lebensausrichter-OTK werde ich mir auf jeden Fall nochmal Gedanken machen und dich damit in naher Zukunft sicherlich noch überraschen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich tanz euch den Lederhosentanz, Ein Spaß, ein Scherz und Tralala. Ich hoff daß ihr euch amüsiert, Fidla, fidla, yay. Esst ihr gerne Sauerkraut? Deutsches Kraut, Sauerkraut, Ja ich ess gern Sauerkraut...

    Meine Decks

  8. #8
    GreenCraft's Avatar
    GreenCraft is offline Battlefield 3
    Join Date
    04.2009
    Location
    Schweiz
    Posts
    1,755

    Default AW: Der Yu-Gi-Oh! - Deckbewertungs-Contest 2010/2011 [Regeln gelten als gelesen!]

    Hallo miteinander, mal wieder ein Vorschlag von mir, dieses mal aber NICHT angetrunken wie bei meinen geilen Wissenschaftssoldatendeck xD Also dann mal zur Strategie:
    Der Sinn dieses Decks ist ziemlich simpel, man beschwöre die Magische Bibliothek des Königs am Anfang des Zuges. Nicht auf der Starthand? Magischer Hammer, Nachladen und/ oder Beschwörungsmönch ist sicher da.Alle 3 Zauberkarten darf man durch die kleine ne Karte ziehen. Das wars eigendlich schon zum Hauptteil- Man zieht sein ganzes Deck auf und bringt es durch Aktivierung auf den Friedhof, bzw durch abwerfen. Dabei helfen uns Karten wie Handzerstörung und Geschäfte mit der Finsteren Welt. Dann gibts noch Karten, die unserer Bibliothek helfen, wie zum Beispiel Toon- Inhaltsverzeichnis, Gespür für Zauberkraft, usw. Nebendran spielt noch die Magische Zitadelle von Endymon mit, die der Bibliothek auch hilft^^
    Nun kommen wir zu Schlüsselkarte Nr. 2: Emporkömmling Goblin. Dieser gibt deinen Gegner Life Points, die er nachher noch braucht und uns eine Karte.
    So, wenn wir jetzt mindestens 30 Karten im Friedhof haben und kein Deck mehr haben, kommt jetzt der lustige Teil: Ihr habt zu beinahe 100% genau 3 Fallenkarten auf der Hand: Ruinen in die Luft jagen, Lebensausrichter und Mauer des entüllenden Lichts. Setzt sie.
    Nun ist euer Gegner dran: In seiner Standbyphase aktiviert ihr Mauer des Enthüllenden Lichts und zahlt 7000 Life Points. Darauf kommt der Lebensausrichter. Da eure Differenz durch den Emporkömmling sicher über 8000 beträgt, werden nun beide Life Points zu 3000. Und nun holt ihr zum entscheidenden Schlag aus: Ruinen in die Luft jagen (zur Erinnerung--> mehr als 30 Karten im Grave--> 3000 Schaden dem Gegner, Rest erklärt sich von allein).

    So und hier ist die Deckliste:


    Monster: (10)

    3x Donnerdrache
    3x Magische Bibliothek des Königs
    3x Broww, Jäger der Finsteren Welt
    1x Beschwörungsmönch


    Zauber: (29)

    2x Doppelbeschwörung
    2x Gespür für Zauperkraft
    3x Empörkömmling Goblin
    3x Geschäfte mit der Finsteren Welt
    1x Handzerstörung
    3x Magische Zitadelle von Endymon
    3x Magischer Hammer
    3x Nachladen
    1x Landformen
    3x Toon - Inhaltverzeichnis
    1x Toon - Welt
    1x Riesentrunade
    1x Zerbrochenes Bambusschwert
    2x Goldenes Bambusschwert


    Zauber: (3)

    1x Lebensausrichter
    1x Mauer des Enthüllenden Lichts
    1x Ruinen in die Luft jagen

    Quote Originally Posted by Lucifer
    Wie besiegt man Samu? Man fragt den Gegner, ob man mal seinen Shi En sehen darf, nimmt ihn aus der Hülle und isst ihn auf. Was soll er dann schon sagen: Judge, der hat meinen Shi En gegessen? Das glaubt dem doch keine Sau.

  9. #9
    DL23's Avatar
    DL23 is offline Rockefeller Street
    Join Date
    06.2007
    Location
    Aachen
    Posts
    1,718

    Default AW: Der Yu-Gi-Oh! - Deckbewertungs-Contest 2010/2011 [Regeln gelten als gelesen!]

    Darc Lord - X-Saber Drain

    • Kreativität: 1/10
    • Spielstärke: 8/10
    • Strategie: 6/7
    • Form des Beitrags: 2/3


    >>Gesamt: 17/30
    Ich hoffe du hast nicht erwartet, dass ich Kreativitätspunkte gebe.
    Aber so gefällt mir der Beitrag schon sehr gut. Vielleicht noch ein wenig an der Strategiebeschreibung feilen und nicht X-Saber reinkloppen, dann wirds schon was.

    ygoplayerL - Life Equalizer FTK

    • Kreativität: 6/10
    • Spielstärke: 5/10
    • Strategie: 3/7
    • Form des Beitrags: 1/3


    >>Gesamt: 15/30
    Gönn' dir mal Deutsch. Bitte.

  10. #10
    Jinzo96's Avatar
    Jinzo96 is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    07.2010
    Posts
    79

    Default AW: Der Yu-Gi-Oh! - Deckbewertungs-Contest 2010/2011 [Regeln gelten als gelesen!]

    Zombiesworn

    Monster23)
    1xFinsterer Bewaffneter Drache
    2xUrteilsdrache
    2xLyla
    1xJain
    2xRyko
    1xWulf
    1xMezuki
    2xZombiemeister
    2xGoblinzombie
    1xKrebons
    1xSangan
    1xChaos Hexer
    1xLumina
    1xTodeswache
    1xSeuchi
    1xGragonith
    1xGaroth
    1xEhren

    Zauber12)
    3xSolarwiederaufladung
    1xAngriff der Lichtbrigrade
    1xWiedergeburt
    1xSchwarzes Loch
    2xMonster-Reinkarnation
    1xTörichtes Begräbnis
    1xBegräbnis aus einer anderen Dimension
    1xBuch des Mondes
    1xTopf der Trägheit

    Fallen5)
    1xMirror Force
    1xReißender Tribut
    1xStarlight Road
    2xBodenlose Fallgrube

    Extra Deck:
    1xGedankenherrscher
    1xNebelraupe
    1xWaffe
    2xStardust
    1xAuferstandener König Hades
    1xGoyo
    1xBrionac

    Strategie:
    Das Ziel des Decks ist möglichst schnell den JD auf das Feld zu holen oder den Gegner mit Synchros zu killen.Den Friedhof kriegt man schnell mit Ehren,Solarwiederaufladung,Angriff der Lichtbrigrade u.s.w. voll.Dies ist für meine Zombies sehr gut(Seuchi,Mezuki u.s.w.) perfekt für Todeswache ebenfalls.Begräbnis aus einer anderen Dimension ist gut für Seuchi,Mezuki und Todeswache um ihre Effekte wieder nutzen zu können.Der Rest sollte klar sein.

Page 1 of 4 1234 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Replies: 555
    Last Post: 30.09.2010, 16:18
  2. Replies: 0
    Last Post: 01.03.2010, 19:28
  3. Replies: 0
    Last Post: 23.02.2010, 22:49
  4. Replies: 0
    Last Post: 23.02.2010, 14:53
  5. Regeln - Geschichtsforum (Gelten als gelesen!)
    By fuavarra in forum Geschichten
    Replies: 1
    Last Post: 04.11.2008, 22:49

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •