#2 xD
Hier mal mein Deck(bastle grad an nem Quickdraw-Synchro):
Deckliste(40):
Monster(22):
1x Turbosynchron
2x Krebons
2x Gerümpelsynchronisierer
2x Flammenresonator
1x Schwarzflügel – Gale der Wirbelwind
2x Cybertal
2x Stachelschraubenigel
1x Neo-Weltraum Grandmole
1x Gilasaurus
1x Plündernder Hauptmann
1x Sangan
1x Marshmallon
1x Löwenzahn
3x Cyber Drache
1x Der Trickreiche
Zauber(12):
1x Schwarzes Loch
2x Doppelbeschwörung
1x Sündenbock
2x Mystischer-Raum-Taifun
1x Kalte Welle
1x Wiedergeburt
1x Riesen Trunade
1x Kartenzerstörung
1x Buch des Mondes
1x Topf der Trägheit
Fallen(6):
1x Spiegelkraft
2x Bodenlose Fallgrube
1x Feierliches Urteil
2x Finstere Bestechung
Extra Deck(15):
1x Goyowächter
1x Gerümpelbogenschütze
1x Turbokrieger
1x Sternenstaubdrache
1x Schwarz Geflügelter Drache
1x Schwarzer Rosendrache
2x Eisenketten-Drache
1x Brionac, Drache der Eisbarriere
1x Schwarzflügel – Rüstungsmeister
1x Verbündeter der Gerechtigkeit Catastor
1x Waffe aus der Waffenkammer
1x Nebelraupe
1x Gedankenherrscher-Erzunterweltler
1x Magischer Android
Side Deck(15):
1x Obelisk the Tormentor
1x Finsterer Bewaffneter Drache
1x Finsterer Simorgh
1x Chaos Hexer
1x Jäger im Hinterhalt
1x Schicksalsheld – Defender
1x Gedanken-Kontrolle
1x Eisenschrott-Vogelscheuche
1x Schwerkraftbindung
1x Antimagischer Duft
2x Gottoms Notruf
1x Straße zum Sternenlicht
1x Misslungener Überraschungsangriff
1x Magische Zylinder
Strategie:
Um die Strategie in kurzen Sätzen zu beschreiben:
Es geht nur darum den Gegner mit der Synchro-Armee zu überrennen.
Synchros kommen in diesem Deck besonders schnell durch die zahlreichen Möglichkeiten einer Spezialbeschwörung schon mal im ersten Zug bis zu drei(!) auf das Feld zu zaubern. Flammenresonator kommt hier sehr zur Geltung, da er dem Synchro 300 ATK spendiert.
Sehr nützlich da die Synchros sehr (von der Stufe her) auf Stufe 3 Empfänger und Nicht-Empfänger abgestimmt sind.
Eine weitere Schlüsselkarte ist Sündenbock. Er beschafft mir gleich 4 Spielmarken.
Durch so viele Stufe 1 Monster kann ich je nach Empfänger die unterschiedlichsten Synchros holen. Je nach Lage fast jedes. Topf der Trägheit ist da um Empfänger, Nicht-Empfänger oder Synchros ins Deck/Extra Deck zurück zu mischen um sie erneut so beschwören. Dies ist speziell in späteren Spielphasen sehr nützlich. Wo wir schon bei den späteren Spielphasen sind – hier kommt auch Kalte Welle zum Einsatz, in dem sie mir hilft dem Gegner die letzten Lebenspunkte weg zu
prügeln.
Plündernder Hauptmann ist ebenfalls ein starker Synchro-Helfer – bei der Normalbeschwörung nimmt gleich noch einen Empfänger mit.
Ich finde, dass Turbokrieger ein etwas unterschätztes Synchromonster ist, da er leicht jedes Synchromonster der Stufe 6 oder höher überrennt(abgesehen vom bald erscheinenden Roter Nova Drache) und alle darunter liegenden kaum genug ATK haben um ihn zu besiegen. Des weitern ist er gegen fast alle Zertörungseffekte von Monstern immun. Man bedenke – kein Goyoeffekt, kein Skarabäenschwarm, oder vergleichbares.
Auch Nebelraupe sieht hier schnell das Feld z.B. so:
Gilasaurus(spezial)-Plündernder Hauptmann(normal)-Flammenresonator(spezial)-Synchro-Nebelraupe.
Außerdem ist Doppelbeschwörung hier ganz interessant, da ein zweites Monster im selben Zug sehr nützlich sein kann. Kostenlos!
Dann wäre da noch Gilasaurus. Er wird hier eher am Anfang gespielt, wenn der Gegner noch nicht so viel im Friedhof hat, um ihm nicht zu viel Vorteil zu geben.